Samsung UE55H6470 - Smart Apps Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sniffie
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 11:30
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Smart Apps bei meinem Samsung UE55H6470 Fernseher.
Anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Mittlerweile funktioniert nur noch die Youtube App. Bei Netflix sehe ich nur das Netflix Logo und der Fernseher stürzt komplett ab. Bei Amazon Instant Video nur ein Schwarzer Hintergrund und ich muss den Fernseher ebenfalls rebooten. Bei der BILD-App muss ich 1 Minute warten bis sich etwas tut, dann sehe ich aber nur das Menü, keine News oder sowas --> Internet funktioniert definitiv da ich bei Youtube Videos problemlos abspielen kann.

Habe gestern den Fernseher auch auf die neuste Firmware (per Software-Update über das Menü) aktualisiert. Ich glaube das ist die 1800er Firmware? Das hat jedoch nichts gebracht.

Wenn ich im Menü auf Unterstützung klicke und dann bei Eigendiagnose den Smart-Apps-Test ausführe, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Anwendungen können nicht gestartet werden. Sie müssen Ihre TV-Software aktualisieren. Wenden Sie sich an das Samsung-Servicecenter, wenn das Problem weiterhin besteht.(ERR08007)"

Dabei bin ich ja laut Fernseher auf der neusten Version.

Habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Gibt es eventuell eine neuere Firmware für den TV, die ich per USB aufspielen kann? Hat jemand ähnliche Probleme?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,

Markus
Sniffie
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2016, 19:43
* PUSH *

Hat niemand einen Tipp was evtl. zu tun ist? Oder hat jemand vielleicht auch die H6470 Serie und kann sagen, ob Netflix und Co. funktioniert?

Wäre um jede Hilfe dankbar!
niciko1
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2016, 22:14
Einen Tipp liefert Dir doch Dein TV schon selber!!!

...Wenden Sie sich an das Samsung-Servicecenter, wenn das Problem weiterhin besteht...


Bei mir funktioniert die Bild-App weder beim H6470 noch beim Technisat Receiver.
Scheint da eher ein generelles Problem zu sein.
Allerdings kann man auch Bild.de direkt im Browser aufrufen. Dann läuft alles perfekt - auch die Videos.

Zu Netflix und Amazon kann ich nicht viel sagen - habe bei beiden kein Konto, aber zum Anmelde-Dialog komme ich bei beiden ohne Probleme.
MfG

Nachtrag:
Nutze noch die Firmware 2750

Noch eine Edith:
Da Du ja schon alles resettet hast:
Kannst ja auch mal die betroffenen Apps entfernen, dann den TV vom Stromnetz trennen und abschließend die Apps erneut installieren.
MfG


[Beitrag von niciko1 am 10. Feb 2016, 09:27 bearbeitet]
Sniffie
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2016, 11:54
Hallo,

danke für deine Antwort! Ich werde die Apps mal deinstallieren. Gute Idee eigentlich :-)

Viele Grüße,

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Samsung UE55H6470 diverse Probleme Update
_Spank_ am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
UE55H6470 - Spotify App?
Shadow_GER92 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Smart TV Probleme
Koeniglich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6470 mkv 3D
biofreak1972 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 Aufnahme Problem
biofreak1972 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen