App auf älteren Smart TV installieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Sterbend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2023, 12:14
Hallo zusammen.

Ich habe noch einen älteren Samsung UE65HU8580QXZG und würde darauf gerne die App "smarters pro" installieren, welche ich nicht im TV finden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Apps zu installieren welche man nicht im App Store vom TV findet?

Also per PC, oder USB oder aktualisieren oder weis der Geier?

Meine Eltern haben einen neueren Samsung, da kann man die App problemlos finden und installieren!
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2023, 12:34
Bei den Samsung eigenen Apps hast du mE keine Chance, da bist du auf Samsung angewiesen.

Meine Meinung: investiere in einen FireTV (oft im Angebot) da kannst du idR einfach Apps installieren.

Smarters Pro schreibt das auch auf der eigenen Seite das es mit einem FireTV funktioniert.
Sterbend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2023, 12:49
danke erstmal für die Antwort. Wie funktioniert das mit so einem Fire TV Stick. Habe oft darüber gehört aber habe leider absolut keine Ahnung. Den steckt man einfach in den USB Port und dann kann man die Apps installieren oder sind die schon installiert und man nutzt sie einfach oder ?

Habe mir verschiedene Versionen von smarters pro auf einen normalen USB Stick geladen aber die werden am TV nicht angezeigt, wenn man auf den USB Port zugreift
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2023, 13:58
der Samsung wird keine Android Apps von USB installieren, da Samsung ein anderes Betriebssystem nutzt.

Das ist genauso als wenn du auf einem Apple MacBook ein Windows Programm installieren möchtest.

Den FireTV schließt man an einen HDMI Anschluß an.

Der FireTV nutzt im Grunde ein Android System. Die meisten Apps laufen, aber nicht alle.

Smarters Pro schreibt auf seiner Seite das es gehen soll.

Du "schiebst" die apk Datei (ich glaube auf der smarter Seite ist eine passende) auf den FireTV.

Da gibt es einige Anleitungen im Netz, daher spare ich mir die Beschreibung
Sterbend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2023, 14:00
ok dann werde ich das mal so probieren. danke
fgkfgk
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2023, 00:12
Über den Developermode können lokal Tizen Apps installiert werden.
Der grundsätzliche Ablauf wird hier beschrieben: https://promwad.de/n...javascript-engineers

Oder hier nochmal konkret für eine App (smarttv-twitch):
https://github.com/f...d-macos-mojave-10144
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV app backup?
Mirso am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
Twitch App installieren
MrOizo2018 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
Plex App auf ES6200 installieren
direx66 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
UE60D6500 smart iptv app
fanatik1 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Ausländische app installieren?
Roberto31 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  5 Beiträge
App. Netplayer in UE37C6700 installieren
jemue am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Maxdome auf Smart TV
Thu8nder05 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  22 Beiträge
Android App für UE65H8090?
AlBundy33 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Kabel1 Now oder ProSieben App Smart TV
Jezzbelle am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen