Gibt es eine Medienplayer-App mit Shuffle-Funktion für Samsung UE65HU7200?

+A -A
Autor
Beitrag
lisur
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 12:54
Hallo zusammen,

gibt es für den Samsung-SmartTV UE65HU7200 eine App mit einem gescheiten Medienplayer, der Videos, die auf einer Netzwerkfestplatte im LAN per DLNA verfügbar sind, im Shuffle-Modus (zufällige Wiedergabe) abspielen kann? Der Samsung-interne Player kann das gar nicht (nur in Reihenfolge abspielbar) und die App „Plex“ gibt nur die paar in zufälliger Reihenfolge wieder, die gerade auf dem TV in einer Liste in der App angezeigt werden. Ich habe aber umfangreichere Ordner, deren kompletter Inhalt als Grundlage für die zufällige Wiedergabe dienen soll. Kennt Ihr hierfür etwas? Oder bin ich echt gezwungen, mir einen Medienplayer als Hardware zu kaufen, der das kann? Wenn ja, welcher wäre am besten dafür? Meine Videos sind größtenteils MPEG-2-Dateien in HD- oder SD-Auflösung mit AC3-Tonspur, also vom Codec her 08/15-Ware, die jeder Player problemlos wiedergeben und mein Fernseher ohne Umkodierung anzeigen kann.

Falls es dafür keine App geben sollte, was ich kaum glauben kann, würde ich mich auch dazu bereit erklären, meinen PC für die zufällige Video-Wiedergabe zu benutzen, der mit dem VLC-Player die komplette Videoausgabe zum Fernseher streamt. Das habe ich auch schon versucht. Den Stream mit dem Player anzulegen und abzuspielen ist kein Problem. Nur wie kann der Fernseher diesen Stream abgreifen und wiedergeben? Wo kann ich am Fernseher die dafür notwendige URL eingeben oder ihm "erklären", dass er den Stream abspielen soll? Gibt es dafür eine spezielle App?

Das Windows-Feature „Play to“ sowie die Samsung-Apps „Samsung Smart View“, „Samsung Link“ oder "Screen Mirroring" kommen aufgrund der mangelhaften Möglichkeiten für mich nicht in Frage, da sie nur eine geringe Menge an Dateien in ihren Listen aufnehmen können und keine Shuffle-Funktion haben, die mir aber ganz wichtig ist.

Also ich hätte am liebsten eine App für den Fernseher. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so was nicht gibt. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Sony Bravia-Fernseher gekauft, und der kann das ohne Installation von weiteren Apps anstandslos. Bei ihm wird im TV-Menü einfach der gewünschte Netzwerkordner in den Favoriten abgelegt, und er spielt die Videos aus dem Ordner sofort ab, so wie man es vorher eingestellt hat, auch in zufälliger Reihenfolge. So was Ähnliches muss es doch auch für den Samsung-Fernseher geben. Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Schönen Gruß…


[Beitrag von lisur am 04. Nov 2014, 13:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65HU7200
Body27 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  11 Beiträge
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  6 Beiträge
5.1 am Samsung UE65HU7200
swisscesar am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Fussball-Problem
Johann612 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Spezifikationen
MasterMerk am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Bildeinstellungen
19Thommy77 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU7200 welche Connect Box
rudi66 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE65HU7200 mit Sky Smartcard
TheWiedel am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  2 Beiträge
Bildstörung Samsung UE65HU7200 bei Laptopnutzung
soulpainxx am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedz3ta
  • Gesamtzahl an Themen1.417.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen