SEK 2500 Installation - Keine Backup Datei

+A -A
Autor
Beitrag
joynesmaywoods
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 00:01
Moin zusammen,

ich habe eben versucht mein Problem in dem 60 Seitigen Blog zu finden, bin aber nicht auf Tipps oder eine Lösung gestossen: Darum "Neues Thema", wenngleich Thema und Problematik gleich bzw. ähnlich.

Ich versuchte heute das Evolution Kit SEK 2500 am UE 65F9090 zu installieren. Alles laut Plan, mit neuem Kabel, zuvor Update, Backup usw.
Hat leider nicht geklappt: Jedes Mal, wenn ich das SEK 2500 angeschlossen habe und bei Schritt 1: "Installation" angekommen war, kam das gleiche Problem: "Keine Backup-Datei gefunden". "Beenden" oder "Einstellungen" waren die einzigen Optionen. Bei Beiden: schwarzer Bildschirm, keine Reaktion.
Das ganze 5 Mal gemacht (zweimal davon mit einem Samsung -Chat-Mitarbeiter, der schliesslich meinte, dass SEK 2500 Kit muss wohl defekt sein).
Nach dem 3.Mal habe ich bemerkt, dass ich auf der neuen FB eine Taste drücken kann, sodass auf dem Bildschirm ein Feld angezeigt wird auf dem steht: "Keine Internetverbindung". Man kann dann ein wenig rumfummeln, aber sobald man in Einstellungen geht wiede gleiches Problem wie bei Schritt 1 der Installation: schwarzes Bild - nix geht mehr!
Also alte One-Connect- Box angeschlossen und alles ist wieder gut und normal. Schade und nervig. Nach Gespräch am Telefon mit Samsung will sich morgen jemand aus der technik melden.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt? Gibts einen Trick oder hab ich was übersehen?

Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit und die Hilfe.

Gruß

Jonas Maiwald


[Beitrag von joynesmaywoods am 07. Nov 2014, 00:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 06:44
Handelt es sich dabei um die richtige Box (Länderkennung) SEK-2500U/ZG ?
es werden teilweise auch hierzulande die englischen mit der Länderkennung XC angeboten, die funktionieren jedoch wohl nicht.

Bist Du in der Reihenfolge auch wirklich korrekt vorgegangen.

1.) die alte (Original OCB) Box mit der FW 2221 aktualisieren.
2.) dort über den neuen Menu Punkt "BackUp erstellen" die Datensicherung anlegen.
3.) TV Gerät ausschalten (schaltet sich meine ich sogar automatisch aus)
4.) Netzkabel trennen

5.) Neue SEK-2500 anschließen "teilweise sehr wichtig", dazu das NEUE Kabel der SEK-2500 verwenden
6.) TV Gerät einschalten und entsprechend den Eingabeaufforderungen im Menu das SEK-2500 Kit installieren

hast Du es auch mal mit dem ALTEN Kabel der Original OCB probiert, in einigen Fällen war das Kabel des SEK-2500 Kits bereits im Auslieferzustand defekt
Die Installation ist mit dem ALTEN Kabel ohne Probleme möglich, jedoch treten beim Betrieb mit dem SEK-2500 damit u.U. Bildprobleme (Flackern, grünes Bild) auf

sollte die Vorgehensweise bis dahin jedoch korrekt sein, ist wohl leider ein Defekt am SEK-2500 Kit am warscheinlichsten


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2014, 07:07 bearbeitet]
joynesmaywoods
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 10:11
Hi Ralf, zunächst einmal vielen vielen Dank für diese zügige und ausführliche Antwort! TOP.

Also das Gerät ist U/ZG. Zum Glück. Ich habe es von Amazon Marketplace für 278Euros mit dem Hinweis: fast neu. Denke sollte in Ordnung sein - im Grunde.

Das Update auf 2221.0 hat mein TV schon vor Wochen von alleine gemacht. Alles gut.
Backup habe ich jedes Mal (von den 5 Malen bei denen ich probiert habe) gemacht: Keine Fehlermeldungen!

Gerät aus/Netzstecker getrennt. (Beim zweiten Mal mit dem Support sagte der Mitarbeiter: diesmal nicht vom Netz trennen...hm. KP. In der Anleitung steht es ohne trennen, im Quick Guide mit trennen)

JETZT der HAKEN: was heißt "teilweise"? Soll ich nur die Box mit dem OCB-Kabel verbinden und alles andere an geräten weglassen? (Bis auf IR Connector)

Neues Kabel habe ich selbstredend immer benutzt. Hat nicht gewirkt.
TV geht wie gesagt auch an und Installation beginnt: Aber nach drücken von START: "Kein Backup gefunden"

Ich versuche es jetzt nochmal mit dem ALTEN Kabel. Vielleicht hilfts, aber das ist ja auch keine gute Lösung oder? Das NEUE ist doch bestimmt neu belegt.

Melde mich!
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2014, 17:50
"teilweise", sollte lediglich bedeuten, dass das Verhalten des Neuen SEK-2500 Kit bei einigen Usern unterschiedlich war, warum auch immer.

in dem einen Fall hat das SEK-2500 Kit NUR mit dem Neuen Kabel funktioniert und nicht mit dem Alten (Bildstörungen), im anderen Fall gab es mit beiden Kabeln KEINE Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK 2500 an UE55F9090 Problem
vwgolfaudi am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  18 Beiträge
SEK-2500 gehimmelt?
jlnstglr am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
SEK-2500 warum 2x CI-Slot?
Bwtill84 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
B679 Firmware backup
KG21 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Smart TV app backup?
Mirso am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  3 Beiträge
SEK 2500 UHD Evulutions Kit Firmware 1240.4 fehlerhaft.
do_lehmi am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  9 Beiträge
Samsung Ue55/65 F9090 sek-2500 Filme ruckeln hacken
Sizzerb am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Keine SCM Datei
H-W_LE32B579 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  11 Beiträge
Samsung UE65F9090SLXZG mit SEK-3500U/ZG oder SEK-4500/ZG
eX0n am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Samsung Widget schließen