Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rote, springende Flecken im Bild: Was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Gangsta82
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Aug 2007, 11:06
Ich frage einfach nochmal....

Wie bekomme ich Pro7 HD, und Sat1 HD rein ????

HD Receiver und LCD ist vorhanden...
dog.88
Stammgast
#52 erstellt: 12. Aug 2007, 11:11

Gangsta82 schrieb:
Ich frage einfach nochmal....

Wie bekomme ich Pro7 HD, und Sat1 HD rein ????

HD Receiver und LCD ist vorhanden...


Sendersuchlauf machen oder Frequenz auf der Pro7 Website raussuchen.
benkert26
Neuling
#53 erstellt: 12. Aug 2007, 11:19
Habe es auch gestern festgestellt. Nur ProSiebenHD und Astra HD. Allerdings war es gestern ein Richtig breites Band mit vielen Fehlern. In der Werbung dann fast wieder gar nix. Heute
bei Gülcans Hochzeit nur sehr wenig.

Machen vielleicht auch Schnurloses Telefon, WLan Router und WLan Lautsprechersender dem Fernseher zu schaffen?

An der Hardware scheint es ja wirklich nicht zu liegen. Habe
einen Sony KDL-40X2000 und den HumaxHD Reciever.


[Beitrag von benkert26 am 12. Aug 2007, 11:22 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#54 erstellt: 12. Aug 2007, 11:32

benkert26 schrieb:

Machen vielleicht auch Schnurloses Telefon, WLan Router und WLan Lautsprechersender dem Fernseher zu schaffen?


Ne, kann nicht sein da ich (und viele andere auch) Schnurloses Telefon und WLan Router seit eh und je habe und dieses Phänomen erst seit einigen Tagen auftritt.

Muss am Signal resp. Sender liegen. Vielleicht testen die auch was, weiss der Teufel...


[Beitrag von getsixgo am 12. Aug 2007, 11:33 bearbeitet]
benkert26
Neuling
#55 erstellt: 12. Aug 2007, 11:45
Sorry, hab vergessen zu erwähnen das des alles in 1m Radius um den Fernseher versammelt is. Deswegen die Frage.
Ohlesje
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Aug 2007, 13:40

Gangsta82 schrieb:
Ich frage einfach nochmal....

Wie bekomme ich Pro7 HD, und Sat1 HD rein ????

HD Receiver und LCD ist vorhanden...


Pro7HD und Sat1HD bekommst Du zur nur sicher über eine digitale Sat-Anlage mit HD-Receiver. Über Kabel hast Du meiner Meinung nach "kaum" eine Chance. Ich weiß nicht welcher Kabelnetzbetreiber HD-Sender einspeist.
Falls Du eine Sat-Anlage hast, schau im Sender-Speicher nach, und lass Dir die Sender Alphabetisch sortieren, dann siehst Du schon dass Sat1 und Pro7 zwei Senderkanäle haben. Jedoch ist zu erwähnen, dass nur wenige Filme wirklich in HD gesendet werden. Der ganze Rest des Programms ist lediglich eine Scalierung der Auflösung von 576i auf 720p/1080i. Das kommt zwar "ordentlich" an HD rann, aber der Vergleich mit sauberen HD-Ausstrahllungen (Ursprung 720p/1080i/oder 1080p ->HD-DVD / bluray) ist sichtbar besser.

Grüße Olaf
Ohlesje
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Aug 2007, 13:53

benkert26 schrieb:

Machen vielleicht auch Schnurloses Telefon, WLan Router und WLan Lautsprechersender dem Fernseher zu schaffen?


Wie schon der Kollege schrieb, mit unserem Pixel-Problem hat das nichts zu tun. Jedoch ist es in der Tat so, dass DECT-Telefone sowie WLAN Systeme die in der Nähe von Sat-Receivern aufgestellt sind, "sporadische" Probleme verursachen können - aber nicht zwingend müssen. Die HF-Wellen können im Koaxial-Kabel der Sat-Anlage Störungen verursachen die zu Qualitätsproblemen führen können. Hier schafft ein sehr gutes Kabel abhilfe, welches entsprechend geschirmt ist. Kabel aus dem Baumarkt ist zwar OK, kann aber in bestimmten Fällen (Verlegung in Räumen mit HF-Sendern) zu Problemen führen.

Grüße Olaf
Damike5646845646
Neuling
#58 erstellt: 12. Aug 2007, 14:10
Habe auch das gleiche Problem! Seit gestern habe ich bemerkt dass sich so flecken ( wie laserpointer) auf meinem plasma eingefunden haben allerdings nur bei HD-Sendern pro7 und ko... Hab voll schiss dass mein fernseher kapput ist habe ihn grad mal 6monate TH50PX600E Panasonic und als Receiver benutze ich den UFS910 von Kathrein. Hab keinen bock des ding einzuschicken denn der wiegt ja nur 55kilo....

Gruß michl
Senfgeist
Inventar
#59 erstellt: 12. Aug 2007, 14:14
@Damike: Hast Du den ganzen Thread gelesen!? Dann würdest Du beruhigt sein und sehen, das es sehr vielen so geht, die ganz unterschiedliche Geräte haben - es liegt also weder am Fernseher noch Receiver. Sei ganz beruhigt (ich bin es auch und sehr froh darüber)
benkert26
Neuling
#60 erstellt: 12. Aug 2007, 14:28
Ich hab gemeint ob der Fernseher davon irgendwie kaputtgehen kann. So wie damals bei Röhrengeräten wenn mann längere Zeit nen Magnet daneben stehen hatte.
Senfgeist
Inventar
#61 erstellt: 12. Aug 2007, 14:41
@benkert: Nein :-)
benkert26
Neuling
#62 erstellt: 12. Aug 2007, 14:48
Ok, Danke

Dann bin ich ja beruhigt
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 12. Aug 2007, 16:22
Kann das gleiche Problem bestätigen, ist mir aber erst seit gestern aufgefallen.

Equipment: Samsung Le-32R72B, Philips-Receiver (neu)
madzia25
Neuling
#64 erstellt: 12. Aug 2007, 16:43
Das ist zwar alles schön (oder nicht schön), dass wir alle dieses Problem haben, aber was tun wir nun dagegen? Bei dem Kontaktformular bei Pro7 finde ich den Hinweis mit den Wartezeiten wegen 10.000 Mails im Monat schon mal besch...
dog.88
Stammgast
#65 erstellt: 12. Aug 2007, 17:48

Ohlesje schrieb:

Gangsta82 schrieb:
Ich frage einfach nochmal....

Wie bekomme ich Pro7 HD, und Sat1 HD rein ????

HD Receiver und LCD ist vorhanden...


Pro7HD und Sat1HD bekommst Du zur nur sicher über eine digitale Sat-Anlage mit HD-Receiver. Über Kabel hast Du meiner Meinung nach "kaum" eine Chance. Ich weiß nicht welcher Kabelnetzbetreiber HD-Sender einspeist.
Falls Du eine Sat-Anlage hast, schau im Sender-Speicher nach, und lass Dir die Sender Alphabetisch sortieren, dann siehst Du schon dass Sat1 und Pro7 zwei Senderkanäle haben. Jedoch ist zu erwähnen, dass nur wenige Filme wirklich in HD gesendet werden. Der ganze Rest des Programms ist lediglich eine Scalierung der Auflösung von 576i auf 720p/1080i. Das kommt zwar "ordentlich" an HD rann, aber der Vergleich mit sauberen HD-Ausstrahllungen (Ursprung 720p/1080i/oder 1080p ->HD-DVD / bluray) ist sichtbar besser.

Grüße Olaf


Ich hoffe das der Film heute Abend der in richtigem HD gesendet wird diese Flecken nicht aufweißt und nur die skalierten Sendungen betroffen sind.
Ohlesje
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Aug 2007, 18:07

dog.88 schrieb:

Ich hoffe das der Film heute Abend der in richtigem HD gesendet wird diese Flecken nicht aufweißt und nur die skalierten Sendungen betroffen sind.


Bleibt abzuwarten ob bei der heutigen HD-Ausstrahlung die roten Pixel fehlen. Wenn es so ist dann liegt das Problem wohl bei der technischen Aufskalierung
Vielleicht sollte Pro7HD dann das Equipment reseten

Grüße Olaf
Senfgeist
Inventar
#67 erstellt: 12. Aug 2007, 18:09
Und ASTRA HD komischerweise auch, weil die dasselbe, wenn auch schwächer auffallendere Problem haben. Wieso diese VÖLLIG unterschiedlichen Sender zur gleichen Zeit!!?
dog.88
Stammgast
#68 erstellt: 12. Aug 2007, 18:20

Senfgeist schrieb:
Wieso diese VÖLLIG unterschiedlichen Sender zur gleichen Zeit!!?


Ja, schon komisch. Wenn es bei Sat 1 HD noch wäre könnte man es wenigstens verstehen
Ohlesje
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Aug 2007, 18:36

Senfgeist schrieb:
Und ASTRA HD komischerweise auch, weil die dasselbe, wenn auch schwächer auffallendere Problem haben. Wieso diese VÖLLIG unterschiedlichen Sender zur gleichen Zeit!!?


Gute Frage!!! Auf jeden Fall werden die Sender Pro7HD, Sat1HD, AnixeHD, ASTRA HD und ikono.tv über den gleichen Transponder (119) ausgestrahlt. Vielleicht ist es ja eine technische Kombination von Vielem.

Wir werden es vermutlich nicht erfahren

Grüße Olaf
Senfgeist
Inventar
#70 erstellt: 12. Aug 2007, 18:41
Nur das Sat1 HD keinerlei dieser Probleme aufweist, also sei diese Theorie auch wieder widerlegt. Schade.
Ohlesje
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Aug 2007, 18:50
Wenn technische Einflußgrößen sich nur an Regeln handeln würden, wäre es sicherlich für jeden einfacher zu verstehen.
Wäre es Dir lieber alle HDTV Sender hätten diese roten Flecken? Dann wäre unser Frust noch gößer und ich würde meine "alte Röhre" wieder aufstellen....

Grüße Olaf
Senfgeist
Inventar
#72 erstellt: 12. Aug 2007, 19:10
@Ohlesje: Ähm... habe ich gesagt, dass ich will, das andere HD-Sender die Probleme aufweisen!? Nein, oder!? Lies Deinen vorigen Post, wo Du diverse Sender aufgelistet hast, die ein und denselben Transponder verwenden - da tauchte auch Sat1 HD auf, oder?! Also habe ich Deine Theorie, dass es evtl am Transponder widerlegt, da SAT1 HD diese Fehler NICHT (!) aufweist... also muss es an etwas anderem liegen!

Meine Güte, das man das jetzt noch extra erklären muss *finger wund tipp*
wb_micha
Neuling
#73 erstellt: 12. Aug 2007, 21:26
Hallo,
ich habe auch die roten Flecken auf Pro7 HD.
Auf beiden HD Sat-Karten ,aber nicht auf anderen Sendern.....
derzeit.

Gruss Micha
bohne5
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Aug 2007, 21:47
Ich habs leider auch habs schon mit updates vom Plasma Probirt leider ohne erfolg.

Geräte:

TV: Philips 42" Plasma Ambilite
Sat-Receiver: Philips DSR 9005
Verst. Digital: Philips DFR 9000


[Beitrag von bohne5 am 12. Aug 2007, 21:48 bearbeitet]
nakatcha
Neuling
#75 erstellt: 12. Aug 2007, 21:54
Hallo,

dann schließe ich mich mal hier an.

Habe das gleiche Prob.wie einige hier auch.

Bei mir ist es auch auf dem Demokanal von Astra HD und auf Pr0 7 HD in verschärfter Form



Meine Hardware:
Kathrein UFS 910 + Sharp Aquos



Gruß und hoffen wir das es besser wird

nakatcha
Ohlesje
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Aug 2007, 23:36

Senfgeist schrieb:
Also habe ich Deine Theorie, dass es evtl am Transponder widerlegt, da SAT1 HD diese Fehler NICHT (!) aufweist... also muss es an etwas anderem liegen!


Ich hatte keine Theorie, ich schrieb:

Gute Frage!!! Auf jeden Fall werden die Sender Pro7HD, Sat1HD, AnixeHD, ASTRA HD und ikono.tv über den gleichen Transponder (119) ausgestrahlt. Vielleicht ist es ja eine technische Kombination von Vielem

Damit meinte ich nicht, dass es an dem Transponder liegt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir uns die Antworten zu Deiner Frage:

Senfgeist schrieb:
Wieso diese VÖLLIG unterschiedlichen Sender zur gleichen Zeit!!?

nicht so ohne weiteres geben können. Zumindest haben wir aber eine Antwort auf unser Frage bekommen: Nein, es liegt nicht an unserem TV, es ist ein technisches Problem, seitens der Sender. Dass nun gleich 2 Sender (ASTRA HD jedoch weniger) diese doofen roten Punkte haben.... wer da nicht zweifelt!
Ich habe Dich schon verstanden! Jedoch kann ich Deine Frage wieso 2 unterschiedliche Sender zur gleichen Zeit dieses Problem aufweisen, nicht wirklich beantworten. Allerdings werden die Sender über den gleichen Transponder gejagt, was nicht heißen soll, dass Sat1 und der Rest diese roten Pixel auch haben müssen. Das ist ja was ich meine:

ohlesje schrieb:
Wenn technische Einflußgrößen sich nur an Regeln halten würden, wäre es sicherlich für jeden einfacher zu verstehen.

Ich verstehs ja auch nicht.

Senfgeist schrieb:
Meine Güte, das man das jetzt noch extra erklären muss *finger wund tipp*

dito
Grüße Olaf und Danke für diesen Foren-Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#77 erstellt: 13. Aug 2007, 09:14
Hatte gestern Abend auch die Flecken auf meinem Pana 730 und Hummi 1000 Sat.

Hatte auch erest mal einen Schreck bekommen.
Stiesel
Stammgast
#78 erstellt: 13. Aug 2007, 09:58
@Senfgeist..Rufst Du denn heute mal bei denen an ?
kurpfalzknappe
Neuling
#79 erstellt: 13. Aug 2007, 10:12
Auch ich habe dieses Problem der "roten Flecken".
(bei TOSHIBA-LCD und Philips-Receiver)

Hoffe sehr, dass Senfgeist eine Rückmeldung bekommt.
Stiesel
Stammgast
#80 erstellt: 13. Aug 2007, 10:55
Habe gerade bei pro 7 angerufen und die Dame hat mir eine neue Tel. Nr. gegeben an die ich mich ab 13.00 Uhr richten kann...
jen0va
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 13. Aug 2007, 12:29
jawohl. auch bei mir gleiches problem.
ist das erst seit kurzem? Hab meinen hd receiver erst seit einer woche. das kotzt schon an. bei sat1 hd ist das nicht. nur da kommen keine guten filme
weis eigentlich jemand wann rtl in hd ausstrahlt?
Stiesel
Stammgast
#82 erstellt: 13. Aug 2007, 13:28
Hallo,

also: Ich habe gerade bei pro7 angerufen und der sehr netten Dame unser Problem erläutert..
Sie bat mich noch eine mail zu schreiben, aber ich sagte Ihr das, das schon geschehen sei.
Pro 7 will sich schnellstmöglich damit befassen.
Falls noch jemand anrufen will (umso mehr, desto besser) hier die Nr.: 01805077750
Senfgeist
Inventar
#83 erstellt: 13. Aug 2007, 14:24
Hallo, ich habe auch angerufen, sie sagten mir ebenfalls, ich sollte noch ne Mail schicken - was ist denn mit denen los!? Ich schaue mal, ob ich irgendwie telefonisch direkt an die "Quelle" rankomme...
Toti666
Neuling
#84 erstellt: 13. Aug 2007, 15:00
Hay Leute hab ein Geiles Bild Problem mit meinem Le 40M86 BD

Mit Hdmi von Graka x1600Pro HDMI an LE40M86BD das Bild ist Lila !!!
und ich Habe ein Top HDMI Kabel 1.3 Kann Jemand Helfen ??? http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif

Ich Habe schon alle Treiber CCC durch das Problem besteht immer noch leider.
Bin echt mit meinem Latein am ende Bild über DVD ist OK SAT auch OK
Nur PC ist Bild LILA an den einstellungen liegt es auch nicht
alles Probiert meine Vermutung HDMI ausgang an der Graka Def.
Bin für jede INFO dankbar javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
sago
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 13. Aug 2007, 15:15
same here,
mir ist das am donnerstag bei popstars aufgefallen, dachte anfangs das ist ne lasershow bei denen.. aber dann auch noch in der werbung

naja, bei mir comob: kds 55 und ferguson 8800 hd wie bei jedem anderen nur pro7 hd, premhd und rest läuft perfekt...

müssen wohl alle bei pro7 anrufen und dampf machen, das macht echt kein spaß so pro7 zu schauen
getsixgo
Inventar
#86 erstellt: 13. Aug 2007, 15:16
@Toti666

Finde jetzt grade den Thread resp. den Post nicht mehr, bin mir aber zu 99,9% sicher dass das von dir beschriebene Phänomen kürlich in einem HTPC Thread beschrieben wurde.

Dort lag es dann schlussendlich an irgendeiner versteckten Einstellung beim Grafiktreiber, war also kein Hardwarefehler.

Nur damit du jetzt nicht sinnlos Karten und Kabel austauscht...
Ohlesje
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 13. Aug 2007, 21:14
Hallo zusammen,
gerade eben ist bei Homer das Bild eingefroren, die roten Pixel sind weg, der Ton allerdings auch......
Ich denke der Prosiebener haben was geschnallt. Kann das bestätigt werden?

Grüße
Olaf
Ohlesje
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Aug 2007, 21:16
ZU früh gefreut....alles wieder beim alten!
getsixgo
Inventar
#89 erstellt: 13. Aug 2007, 21:17
Jo, und ich hatte mich so auf Jericho gefreut...

Echt besch.......
Ohlesje
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Aug 2007, 21:22
So langsam nervt es! Diese Flat-TV verzeihen keinen Fehler, das hätte es mit Opa´s Dampffernseher nicht gegeben, da wären die Pixel weiß....
Stiesel
Stammgast
#91 erstellt: 13. Aug 2007, 21:48
Hat denn sonst noch jemand angerufen oder gemailt ?
Blindfaith
Neuling
#92 erstellt: 13. Aug 2007, 21:50
Ja habe angerufen : "Das ist uns alles nicht neu, es wird was getan " war die Antwort
activision
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Aug 2007, 21:52
Hallo zusammen,

ich habe auch diese rote Lasershow auf Pro 7 HD.

Ich nutze einen Philips 37PF9731 und einen DSR9005 über HDMI angeschlossen. Parallel zum Testen meine gute alte Panasonic Röhre über Scart. Dort zeigt sich dieser mysteriöse Fehler in der Übertragung nicht. Was hatte ich doch immer ein schönes Bild mit einem Röhrenfernseher, kontrastreich und scharf. Kein Vergleich zu diesem recht teuren "EISA-AWARD"-LCD-Panel

Hat schon jemand eine Antwort von Pro7 oder Astra?


[Beitrag von activision am 13. Aug 2007, 21:54 bearbeitet]
sago
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Aug 2007, 15:08
hab mal bei simpsons das normale prosieben angehabt, dort sind mit weisse kleine punkte aufgefallen, waren aber bestimmt flecken wegen der alten aufnahme...

bei jericho in HD ist mir gestern aber keine lasershow aufgefallen, danach hab iuch auch nicht mehr geschaut.
jen0va
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 14. Aug 2007, 17:55
jawohl.
pro 7 hat das problem behoben.
bei mir gibts auch keine rote punkte mehr...
Ohlesje
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Aug 2007, 20:11
Es geht doch!
Stiesel
Stammgast
#97 erstellt: 14. Aug 2007, 20:25
Jo !!! Würde trotzdem gerne wissen, woran es lag...
chri24
Stammgast
#98 erstellt: 15. Aug 2007, 11:05
Also ich schließe mich auch an.

Rote Punkte bei Prosieben HD und Astra HD.
Hardware steht in der Signatur.

@Gangsta: Such dir die Transponderdaten im Google, gib sie in deinem HD Receiver ein und schon sollte du sie finden.

Edit: Auch am PC mit Hauppauge HVR-4000


[Beitrag von chri24 am 16. Aug 2007, 10:46 bearbeitet]
basmati
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Aug 2007, 20:35
Zur Referenz:

Ich verwende eine total andere Konfiguration und habe gestern bei Astra HD auch rote Punkte (relativ klein mit scharfem Rand) gesehen.

Empfänger: Technotrend DVB S2-3200 PC-Karte
Grafikkarte: Nvidia Geoforce 7600 GT
Display: HP LP2465 (24") auf 1920x1200
Software: DVB Viewer 3.8
F0erster
Neuling
#100 erstellt: 19. Aug 2007, 22:12
japp... Pro7, Sat1 und AstraHD haben bei mir plötzlich keine
Roten flecken mehr...
war wohl doch ein aprilscherz...
jippie!
madzia25
Neuling
#101 erstellt: 19. Aug 2007, 22:24
dafür hat pro7 bei mir jetzt irgendwelche rechenprobleme...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung hat einen Flecken
kasawumbu am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  6 Beiträge
Lila, Türkis und gelbfarbene Flecken im Bild
Larila24 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  2 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Helle Flecken, was ist das?
Normality am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Q90R schwarze Flecken/Schatten?
Robbygray am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Bunte Flecken auf dem Bildschirm
Nicole2000 am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  18 Beiträge
75q90t flecken
e-c-l-i-p-s-e am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  12 Beiträge
gelbe Flecken im Gesicht - Einstellungssache?
springbird am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Helle Flecken beim LE32R32B
stefan_73 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen