Problem mit Samsung UE65HU7590/Bildmodus

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kal_el2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 18:27
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer des oben genannten TV's.

Doch nun habe ich ein Problem.

Egal von welcher Quelle ich einspeise, ich kann immer die Bildeinstellungen bzw. Bildmodus ändern,
Soweit so gut, jedoch wenn ich etwas über Amazon Instant Prime oder Maxdome anschaue, über die interne App des Smart Hub, sind die Einstellungen alle ausgegraut und nicht wählbar!

Weiß jemand was ich falsch mache ?
kal_el2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 12:10
Jetzt habe ich mit dem Samsung Support gesprochen und die sagen das es nicht der Fehler des TV's ist sondern das die App wohl die Bildeinstellungen blockiert.

Habe nun Amazon Instant Prime angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Hat keiner von Euch Erfahrung damit?
Für mich ist dies ein Grund den TV wieder zurück zu bringen, da die Bildqualität sowie der Bildmodus ja nicht wählbar sind.
Tony_G007
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 13:02
Hi,

Da ich amazon prime nicht nutze, kann ich die antwort von samsung nicht bewerten, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich nutze Netflix und youtube über Smarthub und bin jederzeit in der lage das Bild zu verstellen.

Wann probierst du das denn, in der App, oder bei laufendem bild?

Werde mir das heute abend mal ansehen.

Gruß
kal_el2006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 13:15
Im SmartHub funktioniert noch alles, sobald ich aber die App öffne, sind die Menüs Bild und Ton grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Es kommt die Meldung "Funktion nicht verfügbar".

Ich versuche heute Abend mal Netflix, mal sehen ob es da geht, den YouTube funktioniert seltsamer Weise.
Tony_G007
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 20:40
So, gerade zu Hause, gleich ausprobiert und siehe da...ist bei mir auch so, genau wie du es schilderst. Allerdings sind die Einstellungen die dort zu sehen sind (ausgegraut) die, die ich vorher bei anderen SmartHub Anwendungen wie Netflix etc. selber eingegeben habe... von daher stört es mich nicht.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
kal_el2006
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2015, 20:58
Ah dann werde ich mal versuchen die Einstellungen bei Netflix zu machen und hoffen das er diese übernimmt.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 19:06
Hallo,

Ich habe jetzt versucht die Bildeinstellungen bei der Netflix App zu änder, das hat sowrit auch geklapot, jedoxh kann man auch nicht alles ändern. z.B. kann man nicht die Motion Plus Einstellungen vornehmen, diese sind immer noch ausgegraut.
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