Blasses Bild beim UE65HU7590

+A -A
Autor
Beitrag
Zerdian
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jul 2016, 18:40
Hab das Problem, das der Fernseher (UE65HU7590 V01) Kaufdatum 12/15 meiner Meinung nach ein blasses Bild hat. Ich meine dass es vor 2-3 Wochen aufgetreten ist. Software ist 2310.0 und ich habe keine Evolution Kit.
Habe schon die Bildeinstellung von Mike500 versucht umzusetzen jedoch hab ich im Modus Film einen Richtigen Grauschleier auf dem Bild. Im Modus Natürlich geht es, ist aber trotzdem nicht zufriedenstellend.

Hab bei Samsung angerufen und die haben mir letzte Woche das Mainboard getauscht, hat allerdings keine Änderung gebracht. Mir wurde allerdings empfohlen die Einstellung Dynamisch zu nutzen.

Hab mich danach nochmal bei Samsung gemeldet und mir wurde gesagt das ich ein paar Bilder machen sollte.
Heute dann eine Antwort bekommen:

Vielen Dank für die gesendeten Fotos.

Wir haben die Fotos Ihres Fernsehers ausgewertet und können den beschriebenen Effekt leider nicht erkennen. Gern können Sie uns anderes Bildmaterial senden, wo der Fehler gut sichtbar ist und wir werden den Fall erneut überprüfen.

Unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt und verlassen das Werk nach einer ausführlichen Qualitätskontrolle in fehlerfreiem Zustand. Sollte ein Gerät dennoch einen Defekt aufweisen, wird dieses innerhalb unserer Garantiebedingungen für Sie kostenfrei repariert. In Ihrem Fall hat der Servicepartner bereits den Fall an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, wir bitten dahingehend noch um etwas Geduld.


Mir war schon vorher klar das man auf den Fotos den Fehler nicht wirklich sehen kann.

Bilder von HDMI1 telekom Entertain Receiver MR400
Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400Bilder HDMI 1 Entertain Receiver MR400

Testbilder vom Fernseher intern
Samsung Testbilder internSamsung Testbilder internSamsung Testbilder internSamsung Testbilder intern

Bildeinstellung

BildeinstellungBildeinstellungBildeinstellungBildeinstellung
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2016, 19:04
Mach mal Fotos mit Bildmodus Film. Ich kann auf diesen Fotos hier wirklich kein übermäßig schlechtes Bild erkennen.

Hast du die Burosch-Testbilder per USB am Samsung abgespielt? Dann hast du die Falschen benutzt. Das sehe ich am DIVAS-Testbild, es ist das für den eingeschränkten Farbraum (wie schon an der Beschriftung zu erkennen, 16-235 statt A-L wie auf dem für USB geeigneten Bild). Man kann auch die Abstufungen nicht unterscheiden. Wenn du das per HDMI zugespielt hast, stell mal HDMI-Schwarzpegel um, ob es dann besser wird.

Ein Firmware-Update kann zu Änderungen im Bild führen, das ist kein Defekt, vor allem wenn sonst noch alles einwandfrei ist. Darum verstehe ich nicht, warum man dir sofort das Mainboard getauscht hat, das bringt nichts. Dann ist noch die Frage, wie empfängst du, per internem Tuner oder per Receiver? Der Receiver hat dann auch noch ein Wörtchen mitzureden beim Bild.

Dass bei diesen Fotos nichts weiter unternommen wird seitens Samsung, ist doch mehr als klar, da sieht man beim besten Willen keinen Defekt drauf. Aber wie gesagt, Bildmodus Film, ich möchte mal diesen Grauschleier sehen. Und mach mal ein Foto mit dem First Check Testbild aus meinem Thread, dieses per USB-Stick am Samsung abspielen über den integrierten Mediaplayer.
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2016, 19:22
Für mich sehen diese Bilder auch ok aus - aber das Abfotografieren ist so eine Sache ...

Grauschleier ist durch eine falsche Gamma-Einstellung möglich: je niedriger das Gamma, desto mehr Grauschleier gewissermaßen. Ideal ist Gamma 2,2 oder 2,4, schau doch mal, ob es daran liegt!
Zerdian
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2016, 20:04
Die Testbilder sind auf einen Testkanal bei Entertain. Die werden über HDMI zugespielt.

Hier die Bilder von Bildmodus Film mit 2 Punkte Weissabgleich.
Bild im Modus Film mit Testbild über USB
Bild im Modus Film mit Testbild über USBBild im Modus Film mit Testbild über USBBild im Modus Film mit Testbild über USBBild im Modus Film mit Testbild über USBBild im Modus Film mit Testbild über USB

Über Modus Natürlich IMG_0024

Hier in Film und Natürlich ich finde bei dem Roten Sky Logo kann man das verwaschen sehen.

IMG_0026IMG_0027
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2016, 20:08
Wie gesagt, kontrollier mal das Gamma! Film-/Kinomodus hat in der Regel ein niedrigeres Gamma als Normalmodus.
Zerdian
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jul 2016, 20:16
Den Gammawert hab ich im Filmmodus auf -2 stehen.
Ich bin der Meinung, dass die Farben vor ein paar Wochen kräftiger waren, darum würde mir nur ein Firmware Update einfallen.
Hab das auf allen HDMI Eingänge. Mein erster Verdacht war der neue Entertain Receiver weil der in dem Zeitraum auch neu gekommen ist. Aber bei der PS4 auf HDMI 2 ist es auch so.
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2016, 20:32
Soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann, liegt kein Defekt vor, somit muss Samsung schonmal niemanden rausschicken. Wie gesagt, ich bin schon sehr überrascht, dass man dir überhaupt jemand zum Mainboard-Tausch rausgeschickt hat, das war bestimmt, bevor man die Fotos gesehen hat.

Hast du schonmal HDMI-Schwarzpegel verstellt? Gibt es beim Entertain-Receiver Einstellungen für die Bildausgabe?
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2016, 20:38
Dann setz das mal auf -1
Zerdian
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jul 2016, 20:45
Wenn ich den HDMI Schwarzpegel von Gering auf Normal stelle wird es noch blasser, dann hab ich auch kein tiefes sattes Schwarz mehr.
Gamma auf -1 ist wird nicht besser.
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2016, 20:48
-2 ist schon ok, das gibt ein etwas knackigeres Bild mit mehr Kontrast. Es liegt nicht an der Gamma-Einstellung.


Zerdian (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich den HDMI Schwarzpegel von Gering auf Normal stelle wird es noch blasser, dann hab ich auch kein tiefes sattes Schwarz mehr.


Ok, dann stand es schon richtig. Also ich finde nicht, dass das Bild jetzt irgendwie schlecht wäre oder einen enormen Grauschleier hätte. Kann man zumindest bei den Fotos nicht sagen.
darkphan
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2016, 20:59
Es muss aber eine Veränderung zu sehen sein, wenn du das Gamma veränderst. Das Gamma ist die Verteilung der Helligkeitsstufen zwischen Schwarz und Weiß, wenn du es vergrößerst, wird es früher dunkel und damit verschwindet der Schleier. Spiel mal damit rum (0, 1 oder 2), aber schau auch mit dem Testbild des Grauverlaufs, dass das Schwarz nicht zu früh einsetzt, sonst verlierst du Details.

Das Problem könnten auch Bildfunktionen/-Schaltungen sein, die dynamisch das Bild ausgleichen/ändern. Auf die gegebenenfalls verzichten bzw. sie ausschalten/deaktivieren.
Zerdian
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jul 2016, 21:28

darkphan (Beitrag #11) schrieb:
Es muss aber eine Veränderung zu sehen sein, wenn du das Gamma veränderst. Das Gamma ist die Verteilung der Helligkeitsstufen zwischen Schwarz und Weiß, wenn du es vergrößerst, wird es früher dunkel und damit verschwindet der Schleier. Spiel mal damit rum (0, 1 oder 2), aber schau auch mit dem Testbild des Grauverlaufs, dass das Schwarz nicht zu früh einsetzt, sonst verlierst du Details.

Das Problem könnten auch Bildfunktionen/-Schaltungen sein, die dynamisch das Bild ausgleichen/ändern. Auf die gegebenenfalls verzichten bzw. sie ausschalten/deaktivieren.


Bildfunktionen hab ich alle auf aus oder gering gestellt. Wenn ich mit dem Gamma hoch gehen wird das Bild einfach nur heller aber nicht kräftiger.
Das Testbild über USB bekomme ich meinem Empfinden nach gut eingestellt aber dann das reale Fernsehbild sieht halt blass und kraftlos aus.


Mike500 (Beitrag #10) schrieb:
Ok, dann stand es schon richtig. Also ich finde nicht, dass das Bild jetzt irgendwie schlecht wäre oder einen enormen Grauschleier hätte. Kann man zumindest bei den Fotos nicht sagen.


Ich finde die Farben einfach nicht kräftig. Es wirkt alles "bewölkt". Auf den Bildern sieht es auch anders aus wie in Natura.
darkphan
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2016, 21:48
Normal ist, je höher der Gamma-Wert, desto kontrastreicher wird das Bild. Zugleich muss man natürlich Kontrast und Helligkeit anpassen. Geh wiefolgt vor:

1. Dreh die Farbe auf 0 und schalte ein gutes TV-Bild ein (Studiokamera, kein Film)
2. Stell das Gamma mal auf 0
3. Stell nun Kontrast und Helligkeit so ein, dass du keinen Grauschleier mehr siehst - geht das nicht, spiel die verschiedenen Gamma-Stellungen durch
4. Kontrolliere das Bild mit dem Grauverlauftestbild, dass die Abstufungen möglichst gleichmäßig aussehen
5. Dreh die Farbe wieder rein

Wiederhole das mit jeweils aktivierten/deaktivierten Bildverbesserungsschaltern, bis du ein zufreidenstellendes Ergebnis hast. Den Rauschfilter kannst du übrigens generell rauslassen, das braucht es eigentlich nicht mehr heutzutage und macht das Bild nur unscharf.
Mike500
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2016, 22:25
darkphan, wie ich in meinem Thread erläutere, arbeitet die Einstellung bei Samsung andersrum und beeinflusst die Nachkommastelle. Ausgangswert bei Samsung ist ein Gamma von 2.2. "Gamma" -1 ergibt 2.3, -2 ergibt 2.4. Pluswerte sind bei Samsung überhaupt nicht angesagt.

Kontrast und Helligkeit braucht man bei Samsung fast nicht anrühren, denn sie stehen so gut wie optimal. Zudem niemals mit Fernsehbild einstellen, sondern mit Testmaterial, d.h. Black Clipping- bzw. White Clipping-Testvideos, wie im Thread beschrieben. Rauschfilter richtigerweise ausschalten.

Wenn es auf den Fotos anders aussieht, kann dir anhand der Fotos auch keiner helfen, Zerdian...
darkphan
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2016, 22:51
Ah ok, hab ich überlesen, dann am besten bei -2 lassen (2.4), das ist kontrastreicher als 2.2. Norm ist allerdings 2.2.

Kontrast und Helligkeit scheinen mir sehr hoch zu sein. Beim Samsung meines Kumpels, den ich kalibriert habe, hat Kontrast 70 oder so ausgereicht, soweit ich mich erinnere; ich weiß aber leider nicht mehr den Gamma-Wert. Wir haben so lange rumgespielt, bis der gemessene Wert korrekt war. Das Problem ist, dass die eingeschalteten Automatiken das Kalibrieren unmöglich machen, weil sie das Bild ständig dynamisch ändern.

Sicher sind Testbilder ideal, speziell die von dir genannten (erst ab Stufe 17 von 256 muss es feuern, die Stufen darunter müssen schwarz sein - oben ist es, glaube ich, 236, darüber kann es weiß bleiben), aber den Schleier siehst du am besten im normalen Programm. Man kann zum Beispiel die Nachmittagssoap Rote Rosen als Referenzsendung nehmen, die ist sehr ordentlich abgemischt (und nein, ich guck die sonst nie!!!), oder irgendeine HD-Studiosendung.

Edit: Dieser Schleier entsteht oder kann entstehen, wenn das Bild im mittleren bis unteren Helligkeitsbereich (also IRE010-060 gewissermaßen) zu hell (nicht Kontrast!) ist. Leider hilft der Helligkeitsregler wenig, weil er über die gesamte Bandbreite reguliert.


[Beitrag von darkphan am 06. Jul 2016, 22:58 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2016, 23:00
Über die Norm wird sich unter Experten noch gestritten, für die abendliche eher schummrige Fernsehbeleuchtung sehe ich Gamma 2.4 klar im Vorteil. Wenn man nur tagsüber bei hellem Zimmer schaut, kann man auch eher auf 2.2 stehen lassen.

Mit "Kontrast"-Änderungen hat man bei Samsung schnell einen Rotstich im Bild. Außerdem lässt Samsung die Highlights standardmäßig immer durch. Man würde mit Kontrast 70 wahrscheinlich zuviel abwürgen, wenn man es unbedingt Normkorrekt einstellen wollte. In einem Bildmodus wie "Natürlich" (der Name ist schlecht gewählt) ist natürlich sehr schlecht zu kalibrieren, daher muss man in Bildmodus Film gehen.

Einstellungen an normalem Fernsehmaterial gegenzuchecken, habe ich auch gar nichts gegen, nur ist es nicht so leicht, dort wirklich neutrales Material zu finden. Nachher korrigiert man Sachen, die mit Absicht so im Studio geändert wurden. Daher sehe ich das immer als Ergänzung an und nicht als initiale Vorlage zum Einstellen.


[Beitrag von Mike500 am 06. Jul 2016, 23:01 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2016, 23:13
Ich finde das übrigens absurd, dass ein Kontrast von 95 ab Werk ideal ist - wo ist da noch Spielraum? Hab mir mal deinen Thread durchgelesen - hätte ich mal vor der Kalibrierung des Samsungs machen sollen, komme halt vom Pana, wo das komplett anders ist - aber wir haben es trotzdem gut hingekriegt (2-Punkt, 10 kann der nicht, ist auch schon ein was älterer Plasma), letztlich zeigen einem ja die Messergebnisse, wo es langgeht ...
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2016, 23:21
Hm ja, 10 Punkt-Weißabgleich ist bei Samsung aber auch gesperrt, wenn man nicht im Bildmodus Film ist. Was beim Kalibrieren auch noch interessant ist, ist Farbraum "Benutzerdefiniert".


[Beitrag von Mike500 am 06. Jul 2016, 23:22 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2016, 23:25
Ich glaube, wir haben es auch in dem gemacht ...
Zerdian
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Jul 2016, 16:10
Hab jetzt mal Bilder mit einer anderen Kamera gemacht.
Einstellung ist Film.

Wenn ich das Bild beschreiben soll wirken die Farben für mich wie Pastellfarben. Allerdings finde ich die Bildeinstellung auf den Testbildern über USB in Ordnung. Vorher hatte ich hab kräftigere Farben hatte aber die Einstellung nicht geändert.

Nikon Bilder Nikon Bilder Nikon Bilder Nikon Bilder Nikon Bilder
darkphan
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2016, 16:18
Setz das Ding mal auf Werkseinstellung zurück und mach das, was ich oben beschrieben hab, beginnend mit Gamma -2. Verwende nicht den Filmmodus, weil der zu Schleiern neigt (hellere und weichere Abstimmung halt)
Mike500
Inventar
#22 erstellt: 07. Jul 2016, 16:20
An so einem Bild gibt es nichts auszusetzen, sorry...

Bleib beim Filmmodus. Ist bei Samsung der einzig richtig brauchbare Modus.
darkphan
Inventar
#23 erstellt: 07. Jul 2016, 16:32
Hahahaha - nu rat ihm doch nicht das Gegenteil! So wie ich das sehe, legt er eher Wert auf knackscharfe, leuchtende Bilder und weniger auf naturgetreue Wiedergabe - ergo nicht der Filmmodus
darkphan
Inventar
#24 erstellt: 07. Jul 2016, 16:45
Übrigens, Zerdian: Bei den neuen Bildern stimmen die Farben überhaupt nicht - was aber auch an dem Fotoapparat liegen kann, jedenfalls geben diese Bilder nicht mehr Aufschluss als die Bilder oben.
Mike500
Inventar
#25 erstellt: 07. Jul 2016, 17:46
Ich gehe davon aus, dass man eine möglichst naturgetreue Wiedergabe des Bildes will, natürlich unter Ausreizung der (nativen!) Möglichkeiten des eigenen Geräts. Nativ heißt, ohne billige Tricks, die meist in einem Verlust von Bilddetails resultieren.

In vielen Filmen wird das Bild eh schon bis aufs Letzte ausgereizt, wenn man dann bei der Darstellung zu Hause das Bild noch zusätzlich versucht aufzupimpen, geht unweigerlich Bildinformation verloren. So einfach ist die Gleichung.

Sicher kann man den TV so einstellen, dass es einem auf den ersten Blick die Sprache verschlägt. Aber dann hole ich Filme mit kritischen Szenen raus, oder Stellen, wo subtile Schattendetails zu sehen sein sollten, und man sieht nur noch eine schwarze Suppe.

Da bei sehr viel Content schon im Studio am Bild geschraubt wurde, kann man bei sich am TV eigentlich nur so vorgehen, dass man es nicht noch weiter vermurkst, sondern eine möglichst neutrale Darstellung hat, die sich an den gängigen Normen und Empfehlungen orientiert. Sonst ist die Suppe ganz schnell versalzen.
singulusus
Inventar
#26 erstellt: 07. Jul 2016, 19:27
Also , wenn ich mich mal einschalten darf : ich finde an den Bildern auch nichts auszusetzen. Ich habe auch den 7590 und es ist vom Bild alles in Ordnung. Ich schaue auf Standard . Film ist mir zu blass . Kontrast 85 und HBL 12 , Farbe 52.
Zerdian: wie grün soll der Rasen bei dem ersten Fußballbild denn noch sein ?


[Beitrag von singulusus am 07. Jul 2016, 20:12 bearbeitet]
Zerdian
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 09. Jul 2016, 14:25
Hatte jetzt mal etwas Zeit und ruhe und hab es nach meine Empfinden jetzt gut eingestellt.
Hab jetzt diese Settings, was mir jetzt teilweise etwas fehlt ist vom Gefühl mehr Hintergrundbeleuchtung. Allerdings steht er da schon auf Maximum.
Hab den Ökosensor auf 18 eingestellt. Ansicht ist es jetzt ein natürliches Bild.
Schwarz ist Schwarz der Grauschleier ist weg. Jetzt ist es nur noch etwas zu Dunkel, aber das sollte ich mit dem Gamma regeln können, oder?
Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16Einstellung 9.7.16
Mike500
Inventar
#28 erstellt: 09. Jul 2016, 15:50
Wahrscheinlich wird dir Smart-LED "Hoch" das Bild teilweise zu sehr dimmen, deshalb kommst du auch nicht so gut hin trotz HB 20. Dort würde ich also mal ein, zwei Gänge runtergehen. Helligkeit 40 gibt es keinen Grund zu, denn wie ich im Thread darlege, verlierst du damit Schattendetails (die dunkelsten Abstufungen). Das sieht man auch schon etwas auf dem letzten Foto an dem schwarzen Jacket, da ist kaum mehr was zu erkennen.

Farbe 55, ok, kann man machen, es gehen eventuell einige Farbtöne leicht in die Übersättigung, aber Helligkeit korrekt ist wichtiger. MPEG-Rauschfilter immer aus. Digital aufbereiten entweder Gering oder Aus. Bringt beides mehr Schärfe. Dann kannst du Schärfe noch etwas niedriger stellen wenn gewünscht.
Zerdian
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Jul 2016, 18:15
Hab die Helligkeit auf 45 hochgeregelt Den Rest so gemacht wie du gesägt hattest. Bislang bin ich Zufrieden mit dem Bild. Eigentlich unterscheidet sich nur der Kontrast von deinen Empfehlungen, oder?
Mike500
Inventar
#30 erstellt: 09. Jul 2016, 19:30
Ja. Da kann ein Rotstich ins Weiß kommen, wenn man Kontrast verändert. Musst du schauen, ob das bei dir auftritt.

Wie gesagt, in meinem Thread gebe ich nur Empfehlungen, die sich aus gründlichem Testen der Einstellungen ergeben haben. Mir ist bewusst, dass Leute, die von einem sehr poppig eingestellten Fernseher kommen und dann ihren Samsung zum ersten Mal anhand der Empfehlungen korrekt einstellen, das eventuell als ziemlich flau empfinden. Es gibt auch einige Panels bei Samsung-TVs, die haben nicht so ein gutes Kontrastverhältnis und sind von Natur aus etwas flau in der Darstellung. Aber immer, wenn man versucht, mit der Brechstange das Bild aufzupeppen, fällt irgendwann unweigerlich etwas von den Bildinformationen weg. Denn der TV muss dann das Bild "verbiegen", weil das Panel schon mit seinen Fähigkeiten am Ende ist. Daher ist das Beste, man stellt den TV möglichst neutral ein und gibt dem Ganzen erstmal etwas Zeit. Dann kann man sich daran sehr gut gewöhnen.
singulusus
Inventar
#31 erstellt: 10. Jul 2016, 22:04
Hi,
Du musst unbedingt den Ökosensor auf aus stellen.dann wird es heller. Dann brauchst du auch keine HBL auf 20. Farbton würde ich auch auf Standard oder kühl stellen.


[Beitrag von singulusus am 10. Jul 2016, 22:11 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#32 erstellt: 10. Jul 2016, 22:23
Der Ökosensor regelt nur bei niedrigem Umgebungslicht das Bild dunkler, und dann auch nur bis zum angegebenen Minimum. Zerdian hat ja schon Veränderungen vorgenommen und scheint jetzt zufrieden zu sein.

Farbton Standard oder Kalt sind nicht zu empfehlen, D65 Weißpunkt und Farbtemperatur gehen dann völlig an der Norm vorbei. Farbton Warm1/2 + ggf. Weißabgleich ist haushoch überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55J6250 blasses Bild
Ute1980 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  9 Beiträge
blasses bild 46ES6990 (Bildeinstellungen?)
Stefan1989 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  4 Beiträge
UE65HU7590 PVR
t0bst3r am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge
Ue65HU7590 keine Netflix ESN
jokitaucher am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  7 Beiträge
UE65HU7590 WLAN Verbindungsproblem
kal_el2006 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
Problem mit Samsung UE65HU7590/Bildmodus
kal_el2006 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  7 Beiträge
UHD UE65HU7590 ohne HDR mit UBD-K8500
kal_el2006 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  13 Beiträge
Bild im Bild beim 37A656
haemmerl am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Beim Einschalten verzertes Bild
alex1907 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen