UE65HU7590 WLAN Verbindungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
kal_el2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 11:42
Hallo zusammen,

Ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, an dem ich am Verzweifeln bin.
Ich habe den oben genannten TV gekauft und bin auch recht zufrieden, jedoch habe ich ein Problem.

Wenn ich Filme oder Videos über WLAN schaue (z.B. YouTube, Netflix, Amazon Instant Prime usw.),
Habe ich immer Tonaussetzer, nur sehr kurze, etwa eine Sekunde und das ganze auch nur sehr sporadisch.
Manchmal einmal in der Stunde,manchmal alle paar Sekunden.

Ich dachte zuerst es liegt an meinen Receiver, einem Denon AVR 2313, deswegen habe ich ihn durch einen Yamaha RX-v777 ersetzt, das Problem besteht jedoch immer noch.

Jetzt weiß ich nicht ob es am TV liegt oder an etwas anderem!

Meine Hardware:

- Samsung UE65HU7590
- Yamaha RX-V777
- Fritz!Box 7490

Die Fritzbox ist etwa 5m vom TV entfernt und dieser ist an der Wand befestigt.

Weiß jemand was ich da machen kann ????
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 13:30
Du sagst es ja selber schon im Titel. Probier es mal mit einem Netzwerkkabel statt WLAN.

Das Samsung-WLAN ist manchmal leider weder das Schnellste noch das Zuverlässigste.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 20:30
Dazu muss ich den TV von der Wabd nehmen.

Kann es wirklich daran liefen, den das Bild bleibt ja nicht hängen.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 20:37
Du hast ja schon zuerst die wahrscheinlich teuerste Methode probiert, nämlich einen anderen Receiver zu nehmen. Jetzt würde ich die wahrscheinlich billigste Methode nachholen, ein Netzwerkkabel zu legen.

Du sagst ja selber, es passiert nur bei Streaming über WLAN. Das ist für mich ein klares Indiz, dass man mal ein Kabel legen sollte statt des mittlerweile schon etwas berüchtigten Samsung-WLANs.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 22:06
Also gut ich werde mal ein LAN Kabel probieren. Muss aber bis zum Wochenende warten bis mir jemand helfen kann um den TV abzuhängen.
Wenn es wirklich am WLAN liegt, was kann ich dann machen, ich kann leider kein LAN Kabel quer durch die Wohnung ziehen!
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2015, 22:11
Ich hab mein Kabel unsichtbar unter der Sockelleiste verlegt, 10 Meter an den Wänden entlang. Man kann bis zu 100 Meter langes Kabel nehmen bei LAN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung UE65HU7590/Bildmodus
kal_el2006 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit Netflix/Amazon Prime
Lucky_Bastard am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  5 Beiträge
Samsung Q900 Amazon Prime Problem
Stefan.A am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Tonaussetzer beim KS8090
garv3 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  10 Beiträge
UE40ES6710 Wlan Adapter Probleme! Findet kein wlan und friert manchmal ein, BITTE HELFT MIR !
DougHeffernan* am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Probleme mit Amazon Instant Video (Tonaussetzer/Smart Touch Fernbedienung)
rhodes97 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 6470H & Amazon Prime .
Thooradin am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  11 Beiträge
Ue65HU7590 keine Netflix ESN
jokitaucher am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  7 Beiträge
Tonaussetzer über Netflix App auf Samsung Smart TVs
donstevano am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen