Tonaussetzer beim KS8090

+A -A
Autor
Beitrag
garv3
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 21:39
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen UE65KS8090.
Grundsätzlich bin ich extrem zufrieden. Nur eine Sache stößt mir negativ auf:

In unregelmäßigen Abständen habe ich kurze Tonaussetzer. Diese dauern je ca. eine halbe Sekunde und treten wirklich sporadisch auf. Manchmal habe ich stundenlang keinen einzigen und dann treten sie teilweise innerhalb weniger Minuten gehäuft auf. Aber auch das ist dann nicht immer der Fall. Es kommt auch vor, dass es nur einen oder ein paar Aussetzer hintereinander gibt.

Es liegt auch nicht an der Eingangsquelle oder dem Audiogerät. Das Problem tritt bei TV von der Set-Top-Box (über HDMI) genauso auf, wie beim Anschauen eines Films vom PLEX-Mediaserver über die App des TVs. Ebenso besteht das Problem sowohl bei der Ausgabe des Tons über die TV-Lautsprecher, als auch bei Benutzung des AV-Receivers (über ARC).

Firmware-Updates scheint es keine zu geben.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und beste Grüße
garv3
garv3
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 23:40
Kennt niemand das Problem?
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 07:37
NEU oder Gebraucht gekauft ?

Samsung Support oder einfach in Laden bringen wo gekauft und umtauschen.

Sonst wäre ja eine Garantie witzlos .

lg
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 08:08
Ich habe das auch bei meinem KS7090, ich vermute aber, dass es an der Empfangsqualität liegt.
Schaust du über Kabel oder Satelitt?

VG
garv3
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 10:24
Wie bereits geschrieben besteht das Problem bei jeder Quelle. Unabhängig davon, ob es sich dabei um den per HDMI angeschlossenen Kabelreceiver, eine App des Fernsehers (PLEX, Amazon Instant Video, Youtube...) oder eine Konsole handelt.
Verbinde ich den Kabelreceiver z.B. direkt mit meinem AV-Receiver, besteht das Problem nicht. Es liegt also definitiv am TV.


tom1tom (Beitrag #3) schrieb:
NEU oder Gebraucht gekauft ?
Samsung Support oder einfach in Laden bringen wo gekauft und umtauschen.
Sonst wäre ja eine Garantie witzlos .

Das Gerät ist neu. Natürlich überlege ich derzeit, ob ich den Support anrufen soll. Dachte nur, dass es vielleicht ein bekanntes (Software-)Problem ist, das sich ohne Service oder Umtausch lösen lässt.
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2017, 11:19
ich würde vor dem Anruf mal einen Werksreset probieren, da es sich möglicherweise um ein softwareproblem handelt.
Wenn das nichts geholfen hat --> Anruf beim Support.
garv3
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2017, 11:24
Das werde ich heute Abend mal versuchen. Zuvor muss ich aber noch Fotos aller Einstellungen machen, da ich das Gerät in einer längeren Session sehr penibel eingerichtet habe. Aber erstmal vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht hilft es ja.
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2017, 13:03
USB-Stick rein und Senderliste Speichern !
Bildschirmfotos von den Einstellungen !
Aber alle Kabel vom TV abziehen ! Incl. Stromkabel . Rauch dir eine oder trink nen Kaffee .

Nur Antenne ran und Werksrest machen. Dann nach und nach die Gerätschaften wieder anschließen.
Und immer schön Testen !

Viel Spaß
lg Tom
garv3
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2017, 13:10
Senderliste habe ich keine, da ich eine Set-Top-Box verwende. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Das mit dem Testen für jedes neu angeschlossene Gerät wird etwas schwierig, da der Fehler eher sporadisch auftritt. Aber wir werden sehen...

Grundsätzlich wäre es mir fast egal, da ich auch alle Geräte über den AV-Receiver laufen lassen könnte. Aber bei den Apps geht das ja leider nicht. Diese kann ich natürlich nur direkt über die TV-Lautsprecher bzw. per ARC am AVR ausgeben. In jedem Fall kommen sie direkt von TV und dort liegt ja das Problem.
garv3
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2017, 14:15
Ich hab jetzt einfach mal die üblichste Art der Fehlerbehebung durchgeführt: HDMI-Kabel tauschen. Und es scheint geholfen zu haben. Bisher keine Tonaussetzer mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE26R51B kurze Bild-Ton-Aussetzer
12borussia12 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
regelmäßige kurze Tonaussetzer -DVB-t
ADNOH66 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  12 Beiträge
Tonaussetzer beim Samsung LE40A699m1
am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  144 Beiträge
UE55F8090 Tonaussetzer bei Amazon Video
rookman am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
samsung ue70ku6079 Tonaussetzer
SnoopRobbyDogg am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim GQ65Q90R
bernd19 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  6 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
Tonaussetzer über Netflix App auf Samsung Smart TVs
donstevano am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  15 Beiträge
UE40D5700 Tonaussetzer - Lösung?
LeMorgue am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen