Samsung UE55 6470H & Amazon Prime .

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2015, 19:09
Hallo zusammen,

ich habe das "Problem" das wenn ich Filme über Amazon Prime schaue das diese NICHT in Dolby Digital an meinen AVR weiter gegeben werden. Was auch laut meines Wissens normal ist, da der AVR per HDMI Kabel an den TV in HDMI (ARC) geht. Da überträgt der TV nur "PCM"?

Alle anderen Geräte wie HiMedia Q10 & der HD DVR sind am AVR per HDMI Kabel angeschlossen und da kann ich ALLES super abspielen, auch in super Tonqualität (Dolby Digital, DTS, DTS HD, True HD) .....

Sehe ich es richtig, wenn ich ein Toslink Kabel nehme und den TV mit dem AVR verbinde? Dann sollte der Ton von Amazon Prime doch in 5.1 ankommen sobald ich am AVR den richtigen Eingang gewählt habe?

Gruß & Danke
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2015, 19:46

Thooradin (Beitrag #1) schrieb:
ich habe das "Problem" das wenn ich Filme über Amazon Prime schaue das diese NICHT in Dolby Digital an meinen AVR weiter gegeben werden. Was auch laut meines Wissens normal ist, da der AVR per HDMI Kabel an den TV in HDMI (ARC) geht. Da überträgt der TV nur "PCM"?

Nö, das ist auf jeden Fall nicht normal.

Du musst während der Wiedergabe eines Films einmalig nach Menü -> Ton -> Zusätzliche Einstellungen -> Audioformat und dieses von "PCM" auf "Dolby Digital" umstellen. Selbiges ist übrigens auch einmalig nötig, damit der Ton der internen Tuner in DD ausgegeben wird - standardmäßig kommt da nämlich auch nur PCM raus.

Sehe ich es richtig, wenn ich ein Toslink Kabel nehme und den TV mit dem AVR verbinde? Dann sollte der Ton von Amazon Prime doch in 5.1 ankommen sobald ich am AVR den richtigen Eingang gewählt habe?

Das macht keinen Unterschied, da der o.g. Vorgang auch bei Verwendung des TOS-Link-Ausgangs notwendig ist.
Thooradin
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 21:09
Hallo,

jetzt habe ich das Problem, das ich nie Dolby Digital auswählen kann im Menü.
Ist immer "grau" hinterlegt.

Und wenn ich einen Film per Amazon Prime an mache der in 5.1 Ton ist, dann kome ich GARNICHT in das TV Menü rein.

Wie genau muss ich da vorgehen? Ich habe auch gerade festgestellt, das mein HD DVR auf HDMI Digital "aus" steht, obwohl ich das mal angemacht habe, bloß wenn ich das jetzt an mache und der Ton nur über den TV kommen soll, dann kommt da gar kein Ton, nur wenn ich den AVR mit anmache ... Ansonsten stellt sich der HD DVR immer wieder auf aus zurück.

Mache ich da was falsch? Oder wie sollte ich am besten vorgehen?

Braucht ihr noch ein paar Daten von mir?

Gruß & Danke
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2015, 16:48
Dolby Digital ist eigentlich nur dann grau hinterlegt, wenn gerade nichts in DD wiedergegeben wird, sondern nur in PCM. Das ist z.B. bei einigen schrottigen TV-Sendern der Fall. Wenn ein TV-Sender aktiv ist, der eine DD-Tonspur hat (ARD und ZDF z.B.), dann ist da auch "Dolby Digital" auswählbar. Geht das bei Dir?

Ansonsten habe ich es eben nochmal bei Amazon Instant Video ausprobiert. Du hast Recht - man kommt während der Wiedergabe tatsächlich nicht ins Tonmenü. Von daher kann ich nur vermuten, dass er die Einstellung auf Dolby Digital, die ich während der Wiedergabe über einen der Tuner vornehmen kann, dann auch für die Apps übernimmt. Jedenfalls gibt er bei mir DD5.1 aus.
Christof9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2015, 11:01
Du musst eine andere App, z.B. Cinetrailer starten, einen Trailer abspielen und dabei bei Ton Einstellungen auf Dolby Digital umstellen dabei wird die Einstellung auch für Amazon übernommen.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2015, 12:46
Das habe ich bei mir aber definitiv nie gemacht...
CrazyDillon
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 11:41
Hi,

hast du das Problem lösen können?

Habe den Samsung UE65H6470 und mir gestern Amazon Prime genommen und festgestellt, dass mein AVR bei der Wiedergabe ebenfalls kein 5.1 anzeigt.

Angeschlossen ist der TV mit HDMI ARC an den AVR.
Thooradin
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 18:17
Ich habe es hinbekommen ....

Muss jetzt erst mal selbst überlegen wie das war ....


Mir wurde empfohlen, das ich mir eine Trailer App runterlade und mir über diese APP ein Trailer ansehen soll, dabei soll ich das ganze dann auf 5.1 umstellen und dann wird das so gespeichert, das automatisch die Filme bei Amazon Prime in 5.1 gespielt werden.

Es ging auch sofort ohne Probleme.
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 22:02

Thooradin (Beitrag #8) schrieb:
Muss jetzt erst mal selbst überlegen wie das war ....

Stand 3 Postings weiter oben...
CrazyDillon
Neuling
#10 erstellt: 18. Dez 2015, 10:21
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe während der Wiedergabe den Ton in den erweiterten Einstellungen von PCM auf DD umgestellt und hat funktioniert!

LG
Thooradin
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 19:40

BigBlue007 (Beitrag #9) schrieb:

Thooradin (Beitrag #8) schrieb:
Muss jetzt erst mal selbst überlegen wie das war ....

Stand 3 Postings weiter oben... :D



Ohh Gott, stimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D8000 + Amazon Prime
kaisinho am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Samsung Q900 Amazon Prime Problem
Stefan.A am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Tonprobleme Amazon Prime
selfm@n am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
UE40F7090 Amazon Prime Probleme
califax2k am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE55 MU8009 / Banding in Dunkeln Flächen
Thor1971_SGE am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  6 Beiträge
Abstürze Amazon Prime / Lovefilm App
rob82b am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE55 Wasserschaden Feuchtigkeitsschaden
rcd am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55 J6350
Robby1203 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55 J6350 Tonproblem
Robby1203 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.516 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasNOF
  • Gesamtzahl an Themen1.553.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.584.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen