UE40F7090 Amazon Prime Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 20:36
Hallo zusammen,

ich habe besagten SmartTV und nutze da drauf gern die Amazon Prime App. Leider funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr ordentlich. Zumeist muss ich einen Film / eine Serie mindestens 3-4mal starten, bis er begonnen wird zu streamen. Bei den ersten Versuchen wird mir meist eine Dialogbox angezeigt, die sagt, dass ein Problem aufgetreten ist und dass ich es doch später nochmal versuchen soll, oder mich an die Amazon Videohilfe wenden. Manchmal - und das passiert in letzter Zeit sehr häufig - startet der Film gar nicht und bekomme nur noch den Fehlerdialog zu sehen.

Andere Streaming Apps (z.B. Red Bull TV) laufen problemlos. Amazon Prime kann ich von anderen Devices aus problemlos aufrufen. Es gibt also kein Problem mit meinem Netzwerk (scheinbar) und auch nicht mit dem Dienst an sich - muss also an der App liegen.

Bei der Videohilfe von A. habe ich mich schonmal gemeldet. Die haben mir allgemeine Schritte für die Fehlerbehebung genannt....Smarthub reset, in der App abmelden, Strom von Fernseher und Router für 5-10min trennen alles neu starten - blabla....hilft alles nix.

Heute nun hat der Videohilfe Kontakt mir gesagt: Das liegt an der Samsung App....halte ich nicht für zu unwahrscheinlich....

Hat jemand die gleichen Probleme? Oder besser noch: ne Idee, wie ich das Problem - außer mir nen FireTV Stick zu kaufen - direkt am Fernseher lösen kann? Mein ultimativer Fallback ist, nen Computer per HDMI ranzuhängen und dort Prime zu streamen....aber das find ich nicht so richtig sexy.

Vielen Dank und beste Grüße
Lars
homekino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 23:12
Hi Lars,
probiere mal in den Netzwerkeinstellungen des Samsung den DNS-Server auf Google (8.8.8.8) umzustellen.
Das hat meine Netzwerkprobleme bei Prime behoben.

Gruß Andreas
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2018, 10:16
Hi Andreas,

vielen Dank für den Tip. Habe es ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Muss man nach dem Umstellen des DNS noch was anderes tun? Habe den Fernseher neu "rebootet" Muss man sich noch bei Prime neu registrieren oder so?

Grüße
Lars
homekino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2018, 21:30
Hi Lars, nö, ging bei mir direkt danach einwandfrei.

Gruß Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung UE40F7090
Tommy1986 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Netflix/Amazon Prime
Lucky_Bastard am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  5 Beiträge
Abstürze Amazon Prime / Lovefilm App
rob82b am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Tonprobleme Amazon Prime
selfm@n am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8000 + Amazon Prime
kaisinho am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Amazon Prime Video bringt TV zum Neustart
AlBundy33 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55 6470H & Amazon Prime .
Thooradin am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  11 Beiträge
Samsung Q900 Amazon Prime Problem
Stefan.A am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Keine "Amazon Prime App" im Store?
Bruce-Wayne am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE40F6500 Amazon Prime funktioniert nicht mehr
pacechris am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedMischiko
  • Gesamtzahl an Themen1.535.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen