Probleme mit Netflix/Amazon Prime

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_Bastard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2018, 23:38
Hallo allerseits,

ich besitze einen Samsung QE55Q8C-Fernseher und bin damit seit längerem zufrieden.

Angeschlossen habe ich den Fernseher per Kabel an meinen Router und schaue auf dem Fernseher Netflix und Amazon Prime.

Seit 2 Tagen komme ich zwar in beide Apps wie immer rein, wenn ich allerdings etwas starten will sagen beide Apps das ein Problem mit der Wiedergabe aufgetreten ist und ich es später nochmals probieren soll.
Laut Netflix und Amazon Prime sind keine Störungen bekannt und über den PC (hängt ebenfalls am gleichen Router) und auch über Tablet und/oder Smartphone funktioniert alles einwandfrei.
An der Internetgeschwindigkeit sollte es auch nicht liegen, hab ne 400 Mbit/s-Leitung von Unitymedia (kriege sogar 430 Mbit/s).

Das Problem liegt also wohl am Samsung TV. Alle Apps sind auf dem neusten Stand und auch der Fernseher an sich hat die neuste Softwareversion.

Internet am TV funktioniert auch (zumindest sagt mir die Netflix-App das der Verbindungstest ohne Probleme ist), Apps neu gestartet bzw. neu installiert habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

MfG

Daniel
cephalopod
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2018, 11:16
Nimm Dir mal deinen Router vor, ob da Ports gesperrt wurden oder neue Firewalleinstellungen aktiv sind.
Wackeldackel23
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2018, 17:08

Lucky_Bastard (Beitrag #1) schrieb:


Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Daniel



Hatte ich Gestern zum ersten mal,
weiß auch nicht ob es an der neu aufgespielten SW 1221 liegt, die jetzt seit 3Tagen drauf ist.
Erst ein Neustart des TVs (ON/Off) Taste so lange Drücken und Halten bis er neu startet brachte Abhilfe.

Hat mit Router wohl nichts zu tun.

Weiterer Fehler bisher einmal seit SW Update, nach Abspielen von TV Aufnahmen war kein TV Empfang mit den Sattuner mehr möglich, auch erst wieder nach Neustart.
Lucky_Bastard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2018, 23:46
Problem ist gelöst, ich habs nochmals neu installiert und frisch angemeldet und plötzlich ging wieder alles (komischerweise auch Amazon, obwohl vor dem neu-installieren von Netflix beides nicht ging und ich nur Netflix nochmals neu installiert habe).

Das mit dem Neustart des Fernsehers wusste ich aber nicht und ist etwas was ich definitiv im Hinterkopf behalten werde, danke dafür
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2018, 01:37
Hatte gestern das selbe Problem bei Amazon Prime...

Kam rein, aber der Film bzw. die Serie startete nicht...

TV komplett vom Strom genommen... danach gings wieder ganz normal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40F7090 Amazon Prime Probleme
califax2k am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung Q900 Amazon Prime Problem
Stefan.A am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Abstürze Amazon Prime / Lovefilm App
rob82b am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8000 + Amazon Prime
kaisinho am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Tonprobleme Amazon Prime
selfm@n am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung KU6409 (Netflix)
purplehaze1979 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  3 Beiträge
Kein 4K bei Amazon Prime (KS 8090)
Bingobaer am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Video bringt TV zum Neustart
AlBundy33 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  5 Beiträge
Keine "Amazon Prime App" im Store?
Bruce-Wayne am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE40F6500 Amazon Prime funktioniert nicht mehr
pacechris am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Samsung Widget schließen