Probleme mit der Festplatte am UE 55H7090

+A -A
Autor
Beitrag
XXLSeher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 00:59
Hallo zusammen, ich habe mit verschiedenen Platten dasselbe Problem an meinem UE 55H7090. Fehler: Anforderung kann nicht gewählt werden. Zurück zum Hauptmenü. Platten wurde vom TV getrennt und am PC formatiert..Platten wieder angeschlossen. Platten wurde erkannt und geprüft. Timeshift gestartet. Anschließend die Platte über source aufgerufen. Wiederholt der Fehler : Anwendung kann nicht gewählt werden. Zurück zum Hauptmenü.. Wobei die Platten über Wochen funktioniert haben. Das wiederholt sich ständig. Timeshift funktioniert Nur auf das Aufgenommene kann ich nicht zugreifen. Gibt es ein Menü wo und wie man die Platte manuell formatiern kann? Vielen Dank im Voraus.
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 15:25
Hallo,

so richtig verstehen kann ich deine Ausführung nicht, aber Timeshift wird nicht abgespeichert und kann somit auch nicht erneut aufgerufen werden.
Die Platte kann meineswissens nicht manuell am TV formatiert werden, zumindest hab ich nochn nie einen derartigen Menupunkt gesehen.

Gruß Leo
XXLSeher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 18:19
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also, dass man nicht manuel Formatieren kann ist für mich mal gut, dass ich nichts übersehen habe. Schlecht ist dass das nicht manuel geht. Die Problematik zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Mit Timeshift hast du recht, speichern geht nicht. Ich kann Timeshift aufnehmen und zurückspulen. Record geht auch, wird angezeigt. Nur, nach Record komme ich nicht auf die Platte. Ich habe 3 verschiedene Platten ausprobiert. USB 2, USB 3, mit externer Stromversorgung alles geht nicht. 2 Platten sind Industrie Platten, sogenannte Outdoor. Das komische ist, dass die Platten schon funktioniert haben. Irgendwie hängt das mit der Dauer der Aufnahme zusammen. Ich habe Wintersport aufgenommen. Dauer, von morgens bis abends, wollte zwischendurch die verschiedenen Wettbewerbe anschauen. Damit dürfte man die Platten nicht zerstören. Nach formatieren am PC werden sie am PC erkannt, nur nicht am TV. Nach anschlißen am TV muss Timeshift gemacht werden lt. Samsung. Danach wird die Platte geprüft und wenn alles gut läuft formatiert. Prüfung erfolgt, leider die Formatierung nicht. So hat das schon funktioniert. Wann ich im Forum und anderen lese ist das mit den Platten ein generelles Problem.Grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 55H7090 nur 1 Ci Slot
XXLSeher am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  12 Beiträge
55H7090 Microruckler
Karrel am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  19 Beiträge
Keine Info bei Aufnahmen am 55H7090
XXLSeher am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE 6600 Festplatte Bereitet mir Probleme
zwappel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
UE B6000 - verschiedene Probleme
BadTenMan am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Samsung UE 40c8790
steven1710 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Probleme mit Festplatte
Campi30 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
UE 55 D 8080 Probleme
chrisk8 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Festplatte
Elfenpunsch am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit 3 tb Festplatte am 55d7090
bibovogel am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Samsung Widget schließen