Ein paar Fragen zu DVB-T am M87.

+A -A
Autor
Beitrag
tobimat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 18:46
Hallo allerseits,

als neuer Besitz eines M87 möchte ich nun auch ins DVB-T-Zeitalter durchstarten, hab aber kaum Ahnung von dem Thema. Folgendes ist mir unklar - brauche ich lediglich eine DVB-T-Antenne an den Antenneneingang des Samsungs anzuschliessen, um digitales Fernsehen zu empfangen?

Außerdem habe ich in diesem Forum gelesen, dass beim M86/87 der integrierte DVB-T-Tuner schlecht sei - was daran ist genau schlecht?

Und eine um wievieles bessere Bildqualität gegenüber normalem Kabelfernsehen kann ich bei DVB-T erwarten? Das normale Kabelsignal sieht bei mir auf dem Samsung nämlich ziemlich grauenhaft aus.

Danke schon mal für Eure Hilfe, Tobias
UnbekannterNR1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 19:50
Hallo,
ja dur brauchst einfach nur ne DVB-T Antenne, die du mit dem üblichen Antennenkabel am Samsung anschließt.

DEr Tuner ist nicht so schlecht wie immer gesagt wird, WENN Du guten DVB-T Empfang hast.

Ich hab z.B. hier ne große Schüssel (wie SAT Schüssel), damit hab ich immer über 90% Signalstärke und Qualität. Das Bild ist dait sehr gut finde ich.

Was bei Dir für Bedingungen herschen mußt Du sehen.
Über DBV-T bekommst Du nicht unbedingt alle Sender, die Du auch im Kabel hat. Auch dafür mußt Du sehen, was bei Dir ausgestrahlt wird.

Du könntest eventuell noch einen externen DVB-T Receiver nehmen, falls Dir der interne nicht zusagt, bezüglich Bildqualität, Komfort, etc...!
Der Digipal2 von Technisat soll nicht schlecht sein. Hatte ich mal hier aber nicht benutzt, da mir der interne reicht.

Übrigens HDTV gibt es über DVB-T gar nicht, selbst wenn Pro7 das ausstrahlt.

Gruß, UnbekannterNR1
tobimat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 11:04
Danke, ich habe mir gerade eine DVB-T-Zimmerantenne online gekauft und hoffe einfach dass der Empfang damit ausreichend ist. Hauptsache dass Bild ist besser als der Kabelfernsehen-Pixelmüll
kim82
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 10:13
Wenn ich mir jetzt aber eine DVB-T Antenne kaufe,muss ich mein normales Kabelantennen-Kabel durch den Anschluss der DVB-T-Antenne ersetzen und habe eventuell nicht mehr alle Kanäle des Kabelfernsehens? oder kann man auch irgendwie beides anschließen?


[Beitrag von kim82 am 15. Aug 2007, 10:14 bearbeitet]
ZXMicha
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 11:00

kim82 schrieb:
Wenn ich mir jetzt aber eine DVB-T Antenne kaufe,muss ich mein normales Kabelantennen-Kabel durch den Anschluss der DVB-T-Antenne ersetzen und habe eventuell nicht mehr alle Kanäle des Kabelfernsehens? oder kann man auch irgendwie beides anschließen?


Das Problem habe ich auch. Ich habe es mit nem "Spaun Tar 5" probiert. Leider funktioniert das bei mir nicht da bei mir nur ne passive zimmerantenne ohne 5V Schaltspannung angeschlossen ist. Ne andere Möglich keit wäre einen AnalogTV Tuner vorzuschalten (Videorecorder:-) und den über Scart anzuschliesen.

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M87 - Welche DVB-T Antenne empfehlenswert?
MiniMe91 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
LE32M86 - Fragen zum Bild unter DVB-T
BeTZe am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
DVB-T am Samsung LE32S81B
Fantasia83 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  8 Beiträge
DVB-T am Samsung 46M86BD?
ED-209 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
DVB-T S2 Tuner - diverse Fragen.
paiiin am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
A656 und DVB-T
MatzeLE40A656 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  18 Beiträge
DVB-T am LE-37M86BD?
maxmara67 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Linien im Bild bei SAMSUNG LE 40 M87
Phil_Montego am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Samsung Widget schließen