Service / MRT Menü beim UE48H6870

+A -A
Autor
Beitrag
Floppi2304
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 13:34
Hallo liebe Leute,

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Samsung UE48H6970.
Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät.
Aufgrund eines Fehlers eines Verkäufers bin ich erst auf das Service Menü des Fernsehers aufmerksam geworden. Ich bin da etwas vorsichtig, weil der Verkäufer meinte, dass man das Gerät bricken kann, wenn man falsche Einstellungen speichert. (Andere meinen, man könne immer das Service Menü öffnen, was stimmt nun? ^^)
Jetzt meine Frage:
Was bedeuten die Optionen "Num of PVR Record" (die steht bei mir auf 1, kann man damit die Anzahl paralleler Aufnahmen ändern?)

Es gibt laut des Verkäufers auch eine "Micro Dimming" Funktion, mit der Teile der Hintergrundbeleuchtung an die Helligkeit des eigentlichen Bildes angepasst werden können, ist das mit "Local Dimming Panel" möglich ?

Vielen Dank für eure Antworten
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 14:37
Du hast richtig gehandelt, da keine Versuche anzustellen, denn das Internet ist leider voll von hilfesuchenden Leuten, die was im Servicemenü verstellt oder besser gesagt verhunzt haben. Bitte auch die Hinweise unten im Thread aus meiner Signatur beachten (Fotos machen etc.)...

Dein Modell hat keinen Twin-Tuner, somit kannst du auch nicht die Anzahl der parallelen Aufnahmen ändern. Micro Dimming ist eigentlich eh egal, denn normalerweise ist das im Bildmodus Film nicht aktiv, dieser Modus ist aber der Optimale.

Mein Rat ist, wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, fummel nicht im Service-Menü rum, sondern lass es so wie es ist, und stell das Bild gut ein anhand des Threads. Wenn du doch lieber was Tunen willst, vielleicht kann dir jemand Anders dazu Tips geben, aber sag nicht, du seist nicht gewarnt worden
Floppi2304
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 14:51
Hallo Mike,

danke für deine schnelle Antwort
Bei der Recording Option kann ich tatsächlich zwischen "1" und "2" wählen.
Ohne Twin Tuner bringt mir das natürlich nichts.

Ich werde mir deinen Thread mal durchlesen.

Danke für deine Bemühungen
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 15:37
wenn du eh schon im sm bist dann könntest du es ja mal komplett foto's machen und hier posten:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29021
Floppi2304
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 16:44
Alles klar, mach ich bei nächster Gelegenheit

Noch ne Frage am Rande...
DVB-C/T und DVB-T sind doch zwei unterschiedliche Tuner, wäre damit eine parallele Aufnahme möglich ?
liab
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 17:25
Wenn es denn zwei Tuner wären, hätte er für DVB-C und DVB-T je einen Antennenanschluß. Da Du anscheinend zwei Aufnahmen gleichzeitig machen möchtest, hast Du wohl das falsche Gerät gekauft.
Floppi2304
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2015, 10:05

liab (Beitrag #6) schrieb:
Wenn es denn zwei Tuner wären, hätte er für DVB-C und DVB-T je einen Antennenanschluß. Da Du anscheinend zwei Aufnahmen gleichzeitig machen möchtest, hast Du wohl das falsche Gerät gekauft.


Entschuldige bitte,ich meinte DVB-C/T und DVB-S (klar. dass DVB-C und -T hier über einen Tuner laufen)
Nö, das ist nur eine frage aus Interesse, ich komme mit einer Aufnahme klar, wenn es mit 2 Aufnahmen klappt, wäre es nur ne tolle Sache
liab
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2015, 13:32
Auch das geht leider nicht, da es baumäßig nur eine Tunereinheit ist.
Floppi2304
Neuling
#9 erstellt: 10. Feb 2015, 21:19
schade
danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Samsung JU7580 Service Menü, Hilfe!
Stone0815 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  10 Beiträge
Service Menü Calibration (LE32R72B)
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung UE46B6000 SERVICE MENÜ
Maliso am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Service Menü Garantiefall
markus3473 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55H8090 Service Menü Hilfe
stoni2002 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  3 Beiträge
Service Menü Problem beim 6390 Led TV
-STAR- am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  5 Beiträge
Garantie und Service Verlust beim starten des Service Menü!
Bela91 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
service menü öffnen 46b650 betriebsstunden
kristian5000 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Service Menü im M71
DaKewL am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen