Samsung UE H6470 - WLAN bricht bei Amazon ab

+A -A
Autor
Beitrag
PercyWiseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 15:27
Servus zusammen.

Ich benutze den o.g. Fernsehr und bin bis dato recht zufrieden damit. Allerdings ist mir mittlwerweile bei Amazon Streaming aufgefallen, dass die WLAN Verbindung während des Stream abbricht. Und zwar verliert der TV die Verbindung fast immer nach ca. 15 Min Film zum Router... der Router ist aber weiterhin mit dem Inet verbunden. Alle weiteren Geräte im WLAN funktionieren!

Der Versuch, den TV dann neu zu verbinden scheitert immer! Erst wenn man den TV dann ausschaltet und gleich wieder an klappt es auf Anhieb! Dabei muss ich den Router gar nicht neustarten oder ähnliches.

Ich benutze eine Fritzbox die direkt am TV steht ... Internet habe ich von Kabel Deutschland. Da das Inet aber ohne weiteres geht, liegt es nicht an denen...

Natürlich kann ich meinen TV auch über LAN anschließen... da geht es dann auch soweit ich das bis jetzt sagen kann... also es scheint tatsächlich am WLAN des TV zu liegen...

Ein DLNA Stream zu meinem PC funktioniert aber auch über WLAN... das finde ich sehr seltsam. Wir haben vor Kurzem einen 2 Std. Film über WLAN von meinem PC gesehen und da hat nichts gestockt oder ist abgebrochen...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen... im Forum habe ich dazu zwar ein Thema gefunden, aber da passiert weiter auch nichts. Zu dem o.g. TV habe ich dazu nichts gefunden.

Im Übrigen hängt die Fritzbox an einem Kabelrouter von KD.... auch über dem WLAN vom Kabelrouter: Das selbe Ergebnis... Abbruch

Ich sag schonmal danke
illStyle
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 15:42
Verstehe ich das richtig, das Problem tritt mit zwei völlig verschiedenen Routern auf?
PercyWiseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 15:45
Jepp... Einmal ein hitron von KD und eben meine fritzbox...
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 16:08
Das ist für mich keine Überraschung, das Samsung-WLAN ist leider manchmal sehr widerspenstig. Da hilft nur Netzwerkkabel legen, leider. Gab schon etliche Male solche Fälle.
KingRollo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 17:29
Aber warum sollte das Problem nur bei Amazon auftreten? Vielleicht ist ja doch etwas defekt am TV ... Musst halt selbst entscheiden, ob du dir den Stress einer Reparatur antun willst...

Grundsätzlich würde ich aber so oder so eine Festverkabelung empfehlen, da du so von allen Eventualitäten befreit bist. Immer sofort verbunden, maximale Bandbreite, keine störenden anderen WLANs oder Funknetze ... :-)
illStyle
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 17:33
Ich würde erst mal einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen, evtl. ist ja die Installation der Amazon App irgendwie kaputt. Als nächstes würde ich ein Firmwareupdate machen, aber nicht auf die z.Z. vom TV angebotene 2600, sondern auf die 2602 von der Samsung-Homepage.
PercyWiseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2015, 17:38
Ja ich finde es eben auch seltsam, dass das Problem bis jetzt nur bei Amazon aufgefallen ist... Wie gesagt: Nach ca. 15 per Wlan ist Schluss...

Ich weiß nicht ob das ein technischer Defekt ist... Dann dürfte das Wlan ja gar nicht gehen oder zumindest die ganze Zeit Zicken machen.

Danke soweit schonmal für die Rückmeldungen... Hat den keiner bis dato ähnliche Probleme gehabt mit Amazon Prime? Über Kabel geht es wie gesagt bis jetzt...

Ich befürchte, dass Samsung einfach ein doofes WLAN Gerät verbaut hat...
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2015, 17:38
@KingRollo: Nein, das ist kein Defekt in dem Sinne, das liegt ganz einfach am Samsung-WLAN bzw. der Implementierung. Es werden auch unterschiedliche WLAN-Chipsets benutzt, von Broadcom oder von Atheros, eventuell noch Andere (kann man im Service Menü sehen). Somit kann man mit einem TV keine Probleme haben, und mit einem Anderen geht Vieles schief.

Solche Symptome sind leider ziemlich typisch und werden so gut wie immer dadurch gelöst, dass man ein Netzwerkkabel legt.
PercyWiseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2015, 17:39

illStyle (Beitrag #6) schrieb:
Ich würde erst mal einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen, evtl. ist ja die Installation der Amazon App irgendwie kaputt. Als nächstes würde ich ein Firmwareupdate machen, aber nicht auf die z.Z. vom TV angebotene 2600, sondern auf die 2602 von der Samsung-Homepage.



Jo Danke... habe ich heute beides bereits gemacht... keine Besserung...

Amazon Prime hat ja die letzten Tage sowieso gesponnen... aber überall... deswegen dachte ich die ganze Zeit es würde an deren Server liegen...


[Beitrag von PercyWiseman am 19. Feb 2015, 17:41 bearbeitet]
ubra65
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2015, 20:55
Ich hatte das gleiche W lan problem. Habe dann mal bei Amazon angerufen und meinen Verdacht geäußert, dass Amazon mich nach dem Gratismonat auf langsamere unzuverlässige Server umleitet.... Und siehe da. keinW lan Problem mehr
PercyWiseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Feb 2015, 20:58

ubra65 (Beitrag #10) schrieb:
Ich hatte das gleiche W lan problem. Habe dann mal bei Amazon angerufen und meinen Verdacht geäußert, dass Amazon mich nach dem Gratismonat auf langsamere unzuverlässige Server umleitet.... Und siehe da. keinW lan Problem mehr


Mhh... Ja... aber der TV verliert ja die Verbindung zum Router... Nicht die Verbindung zu Amazon...
illStyle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Feb 2015, 21:08

ubra65 (Beitrag #10) schrieb:
Ich hatte das gleiche W lan problem. Habe dann mal bei Amazon angerufen und meinen Verdacht geäußert, dass Amazon mich nach dem Gratismonat auf langsamere unzuverlässige Server umleitet.... Und siehe da. keinW lan Problem mehr

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES5800SXZG: Streaming über WLAN bricht ab
ingo_k am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
UE37D6500 WLAN-Verbindung bricht ab
meinolf4673 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
ES8090 bricht Netzeinstellungen ab
Koogi am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
UE37ES6710 - WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab
Michelson am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  25 Beiträge
Samsung H6470 plötzlich seltsame Probleme.
F5.Dogg am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  17 Beiträge
Samsung H6470 Tonaussetzer über HDMI
ubra65 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Firmware Samsung H6470
Pirol1 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  20 Beiträge
55C8790 bricht Aufnahme ab
stofferl22 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Senderliste für Samsung H6470
Milan100 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Samsung Widget schließen