Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung LE-37M86BD oder LE-37R81B

+A -A
Autor
Beitrag
akira68
Stammgast
#51 erstellt: 21. Aug 2007, 10:51
So Gerät ist da(Gestern Morgen bei Cyberport best.)
jetzt wird ausprobiert, Verdammt groß das Teil
Gruß
Lustforlife
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Aug 2007, 10:52
@akira68



Für den Preisunterschied hol ich mir die neue Beamerlampe und geh nochmal Kaffee trinken


Jep

und ich Kauf mir für das Geld irgendwann ne ATI 2600XT passiv,
die beim Abspielen von HD Formaten, DVB-S2, die bis zu 20%
die CPU vom HTPC X2 4200 mit unterstützt.

Da habe ich viel mehr davon.
kaishui
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Aug 2007, 10:58
@akira
ne, ich war noch nicht im mediamarkt, werd ich aber die woche noch machen, und zwar mit 2 xbox360 (meine und vom kumpel) *g*
mein freund hat mich nämlich jetzt wieder von meinem samsung abgebracht und gemeint ich soll mir doch auch mal plasmas anschauen, deswegen werden wir im mediamarkt n plasma neben den samsung le37m8 stellen und mal vergleichen.

wieso hast du gemeint würdest du auf einem plasma nicht zocken wollen? (42")

vorteil bei nem plasma wären bei mir eben primär der niedrigere preis und "nur" hdtv, also weniger skalieren bei minderwertigen medien.

sollte ich mich gegen einen plasma entscheiden werde ich auch nochmal die M und die R serie vergleichen (xbox + dvd über xbox)


[Beitrag von kaishui am 21. Aug 2007, 10:59 bearbeitet]
Lustforlife
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Aug 2007, 11:01
@akira68

Lasse dich nicht blenden von den Werkseinstellungen
von Samsung, man glaubt man steht vor der Sonne.

Im R8 Sammel Thread sind einige sehr taugliche Bild Einstellungen
vom Samsung 40R81 von Sync niedergeschrieben worden.

Viel Spaß noch
kaishui
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Aug 2007, 11:16

Sebastian83 schrieb:
Hallo ihr beiden,
Bei MM gestern meinte der Verkäufer zu mir, dass wenn ich eine XBOX hätte, ich aufgrund der Spiele schon gar nicht mehr an Full HD vorbeikommen würde...


LOL!


Arganir schrieb:
Für die Xbox 360 brauchst du auf jeden Fall kein Full HD, weil sie es gar nicht unterstützt, es reicht also ein normaler HDready Fernseher!


genau


@akira, cool, gib dann mal bitte einen bericht ab!
akira68
Stammgast
#56 erstellt: 21. Aug 2007, 11:17
@Lustforlife
erster Eindruck sehr gut selbst analog Tv
Weist Du ob ich die 360(Geil) über Komponente oder besser das Vga Kabel nehme???
Gruß
Sebastian83
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Aug 2007, 11:23

kaishui schrieb:

Sebastian83 schrieb:
Hallo ihr beiden,
Bei MM gestern meinte der Verkäufer zu mir, dass wenn ich eine XBOX hätte, ich aufgrund der Spiele schon gar nicht mehr an Full HD vorbeikommen würde...


LOL!


Arganir schrieb:
Für die Xbox 360 brauchst du auf jeden Fall kein Full HD, weil sie es gar nicht unterstützt, es reicht also ein normaler HDready Fernseher!


genau


Dann hat der mir also absoluten Müll erzählt...

@ Akira68

Viel Spaß mit dem Gerät und schreib mal weiter, wie er dir gefällt. Ich würd dann den 37er nehmen aber die tun sich ja wahrscheinlich von der Technik nicht viel, bzw. gar nichts.

Ich tendiere jetzt auf jeden Fall wieder etwas stärker zur R-Serie, obwohl mir die M-Serie etwas besser vom Design her gefällt...
Lustforlife
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Aug 2007, 11:28
@Akira


Weist Du ob ich die 360(Geil) über Komponente oder besser das Vga Kabel nehme???


Oha da kann ich jetzt nicht mitreden, habe ja keine XBox.
Das Thema wurde im R8 Sammel Thread aber auch schon behandelt.

Must kucken
Lustforlife
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Aug 2007, 12:02
@Akira68

Hier habe ich mal was zu der XBox gefunden klick
Arganir
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Aug 2007, 12:11

akira68 schrieb:
@Lustforlife
erster Eindruck sehr gut selbst analog Tv
Weist Du ob ich die 360(Geil) über Komponente oder besser das Vga Kabel nehme???
Gruß


Das muss man ausprobieren, die meisten finden es aber mit dem VGA Kabel am besten! Mit dem Komponenten Kabel erhältst du schönere Farben, mit dem VGA Kabel eine bessere Schärfe und höheren Kontrast (so hab ich es hier irgendwo im Forum gelesen!).
akira68
Stammgast
#61 erstellt: 21. Aug 2007, 14:36
Zum R81
kann ich schonmal vorab sagen(kurzfassung):
Gerät sieht echt edel aus (kennt ihr ja) der Tv empfang analog Kabel ist bei guten Sendern ansehnlich gute Bildtiefe
und schärfe jedoch um Welten schlechter als DVD, aber dazu später mehr. Schlechte analog Kanäle da ist´s so eine Sache ist dann nicht mehr so doll, aber für mich ausreichend(momentan hab ich zwei 20 Jahre alte koaxkabel aneinander gesteckt )
Echte Augenöffner Spiele über X-Box alla Graw2 hauen einen echt um endlich Hd!!
Was ich nicht erwartet hab obwohl das Teil von mir nur grob voreingestellt:
DVD wiedergabe über momentan 360 ist schon verdammt gut über Komponente kommt da(bisher mit Starwars Gladiator) getestet schon Hd Optik auf Glasklar null Bildrauschen und Superscharf. Frag mich ob mein Player Denon 1910(momentan nur Scart möglich da mithält da er ja nicht hochrechnet auf 720P, werd mir dafür noch Hdmi kabel besorgen. Hab mir die Menus angeschaut und nur grob teilweise eingestellt, kommt natürlich alles noch, klar.
Ich glaub mein Beamer wird nun seltener angeworfen. Da hab ich noch einiges vergessen, der schwarz wert ist wirklich sehr gut bei cinemascope Format sind die Letterbalken schon richtig schwarz sodas ich das Format dann auch so lasse.
Negativ bisher: Will man zB. vom Fernsehkanal auf AV-Quelle wechseln muß man immer eine 2. Taste zusätzlich drücken und das jedesmal bis man Ext.1 Ext.2 etc. erreicht hat das hätte nicht sein müssen.
Der Klang ist recht dürftig für mich bei Dokus Serien etc. ausreichend aber für MTV aufjedenfall nix, aber dafür gibts halt die AV anlage.
Das Gerät ist schön an die Sehgewohnheiten anpassbar, bekomme die Tage Burosh Cd(wegen Beamer bestellt) dann werd ich da mal auch gleich Tv miteinstellen.
Will man einen besseren Fernsehempfang sollte man evtl. mit einem digitalreceiver nachrüsten, wenn ich mich da mal schlau gemacht hab was man da macht werd ich das wohl noch machen denn man gewöhnt sich schnell ans gute Bild.
Bin sehr zufrieden und glaube nun nicht mehr mit der M-Serie zufriedener zu sein. Ich wollte Hd zocken und DVD ab und an und das kann der hervorragend. Vieleicht holt ich mal das HD-DVD Laufwerk
Gruß Akira


[Beitrag von akira68 am 21. Aug 2007, 14:39 bearbeitet]
SkillPhil83
Neuling
#62 erstellt: 22. Aug 2007, 18:54
Hallo zusammen!

Woher kommt denn bitte das Gerücht das die 360 kein 1080 kann?!

Bereits 2006 hat es die entsprechende Anpassung gegeben und ich besitze 4 Spiele, die auch 1080 unterstützen!

Einfach mal hier:

KLICK

oder auf der offiziellen Page gucken......
akira68
Stammgast
#63 erstellt: 23. Aug 2007, 10:57
Hallo zusammen,
seid mir nicht böse aber muß meine anfängliche Meinung(Euphorie) etwas relativieren und nochmal was zu den Dingen sagen die mich stören:
Bild über analog ist nicht so doll da der Scaler im Tv nicht wirklich gut arbeitet, bekommt das gerät signale in 720P sieht´s gut aus da nicht mehr viel gerechnet werden muß.
Hab Kabel digital bestellt und hoffe auf Besserung.
Spiele über Xbox360 angeschlossen über YUV, im Vergleich zum Toshiba Wl 66Z fällt die schärfe deutlich ab, das Bild ist recht weich.
Es gibt einen Test des R81 der sich mit meinen Erfahrungen deckt, daher dort bei Interesse mal lesen.
Hab sogar schon überlegt bei Cyberport nachzufragen wegen austausch zB. gegen den 42" er Sharp xd1e der wohl soweit ich gelesen und gesehen hab deutlich schärfere Bilder ( finde ich wichtig für Spiele) macht mal nachzufragen. Habt ihr erfahrung wie bei sowas die Chancen stehen?

Das mit dem VGA Kabel für die 360( hab ich da und schonmal probiert), da hatte ich das problem das die Box krumme Auflösung 1024 X irgendwas einstellte. Man müßte doch möglichst native Auflösung einstellen damit das beste Bild rauskommt. Wenn das tatsächlich schärfere Bilder bringen würde, behalt ich das Gerät, da es ja auch viele positive eigenschaften hat: guter schwarzwert, gute DVD wiedergabe möglichst im Player auf 720P( werd mal den 3930 anschließen wenn ich ein Hdmi Kabel besorgt hab und testen)
Könnt Ihr mir bitte Tips geben wie das mit der auflösung bei VGA über Xbox-360 zu lösen ist, warum stellt die Box 1024 ein???
Gruß und please Help
kiryu02
Stammgast
#64 erstellt: 23. Aug 2007, 11:17

akira68 schrieb:
Hallo zusammen,
seid mir nicht böse aber muß meine anfängliche Meinung(Euphorie) etwas relativieren und nochmal was zu den Dingen sagen die mich stören:
Bild über analog ist nicht so doll da der Scaler im Tv nicht wirklich gut arbeitet, bekommt das gerät signale in 720P sieht´s gut aus da nicht mehr viel gerechnet werden muß.
Hab Kabel digital bestellt und hoffe auf Besserung.
Spiele über Xbox360 angeschlossen über YUV, im Vergleich zum Toshiba Wl 66Z fällt die schärfe deutlich ab, das Bild ist recht weich.
Es gibt einen Test des R81 der sich mit meinen Erfahrungen deckt, daher dort bei Interesse mal lesen.
Hab sogar schon überlegt bei Cyberport nachzufragen wegen austausch zB. gegen den 42" er Sharp xd1e der wohl soweit ich gelesen und gesehen hab deutlich schärfere Bilder ( finde ich wichtig für Spiele) macht mal nachzufragen. Habt ihr erfahrung wie bei sowas die Chancen stehen?


Ich nehme mal an, dass du schon mit der Schärfe-Einstellung gespielt hast?

Wenn du mit dem Bild unzufrieden bist, solltest du den LCD zurückgeben.
Wenn man schon 1000,- für einen neuen TV ausgibt, dann sollte man auch rundum damit zufrieden sein. Deshalb hatte ich auch meinen Samsung 37M86 zurückgegeben. Solange du dich noch in den ersten 2 Wochen Rückgaberecht befindest, ist das auch kein Problem. Zurückgeben und Geld zurück oder Austausch gegen anderen TV sollte problemlos klappen.
thulle
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Sep 2007, 09:51
Mahlzeit!

ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Tvs.
Ich warte zwar im Kaufempfehlungsthread noch auf ein paar LCD Tipps, habe aber auch selber schon mal geguckt und bin auf folgenden LCD gestoßen.

SAMSUNG LE-37R81B

Anforderungen:
* 2,5 bis 3 m Sitzabstand (Größe für mich OK)
* 35 % TV gucken
* DVB-T
* 65 % zocken (NINTENDO WII)

Wäre der LCD für meine Anforderungen zu empfehlen?
Chinu
Neuling
#66 erstellt: 03. Sep 2007, 23:22

kiryu02 schrieb:

akira68 schrieb:
Hallo zusammen,
seid mir nicht böse aber muß meine anfängliche Meinung(Euphorie) etwas relativieren und nochmal was zu den Dingen sagen die mich stören:
Bild über analog ist nicht so doll da der Scaler im Tv nicht wirklich gut arbeitet, bekommt das gerät signale in 720P sieht´s gut aus da nicht mehr viel gerechnet werden muß.
Hab Kabel digital bestellt und hoffe auf Besserung.
Spiele über Xbox360 angeschlossen über YUV, im Vergleich zum Toshiba Wl 66Z fällt die schärfe deutlich ab, das Bild ist recht weich.
Es gibt einen Test des R81 der sich mit meinen Erfahrungen deckt, daher dort bei Interesse mal lesen.
Hab sogar schon überlegt bei Cyberport nachzufragen wegen austausch zB. gegen den 42" er Sharp xd1e der wohl soweit ich gelesen und gesehen hab deutlich schärfere Bilder ( finde ich wichtig für Spiele) macht mal nachzufragen. Habt ihr erfahrung wie bei sowas die Chancen stehen?


Ich nehme mal an, dass du schon mit der Schärfe-Einstellung gespielt hast?

Wenn du mit dem Bild unzufrieden bist, solltest du den LCD zurückgeben.
Wenn man schon 1000,- für einen neuen TV ausgibt, dann sollte man auch rundum damit zufrieden sein. Deshalb hatte ich auch meinen Samsung 37M86 zurückgegeben. Solange du dich noch in den ersten 2 Wochen Rückgaberecht befindest, ist das auch kein Problem. Zurückgeben und Geld zurück oder Austausch gegen anderen TV sollte problemlos klappen.



Was war so negativ an deinem 37M86, dass du dich entschieden hast ihn zurückzugeben?
sgt.kraft
Stammgast
#67 erstellt: 13. Sep 2007, 13:46
Also ich will mir auch den LE-37R81B zulegen, bin aber etwas verunsichert weil ich gelesen habe das es da bei der 360 zu starken kantenflimmern kommen soll?

Ich habe zurzeit den 32R72B und da sieht das Bild per VGA einfach fantastisch aus!

Ist das wirklich der Fall? Und ist der 32 zoller besser als der 37er?

Muss mich heute entscheiden.
akira68
Stammgast
#68 erstellt: 13. Sep 2007, 19:45
Hi Sarge
also beim betrieb mit der 360 hab ich keine probleme kein Kantenflimmern( hab gelesen das es bei YUV zu Kantenflimmern bei zB.Forca2 kommen soll, da hab ich nix) daher schließen, soweit ich das rausgelesen hab die meisten VGA an. Über VGA hab ich probiert, finde ich nicht besser, da das eigentliche XBox-Menu verwaschen und unscharf aussieht. Mitlerweile ist aber auch der M86 auch günstiger geworden,so das ich evtl. besser den genommen hätte.
Hab auch schon an Umtausch gedacht, aber jetzt ist´s wohl ein bischen spät. Bin aber auch nicht wirklich unglücklich mit dem LE 40 R81. Die Tage hat ein Kollege mal das HD-Laufwerk mitgebracht: angetestet hab ich 300 und Fast and Furies und war dabei sehr wenig beindruckt, etwas mehr Details halt. Weiss nicht inwieweit das bei nem Full- Model wie dem M86 ausgesehen hätte, ob´s wesentlich besser wäre???
Hoffe ich hab dich etwas verwirren können
Gruß
sgt.kraft
Stammgast
#69 erstellt: 13. Sep 2007, 19:54
Ja hast du , also verwaschnen wirkt es auch bei mir(Le-32R72B), aber das kommt wohl daurch das die Farben nich so kräftig sind wie bei Yuv. Im gesamten ist aber alles schärfer und höher aufgelöst als über Component.

Nich das dass nachfolgermodell jetzt auf einmal schlechtere Bilder liefert....Das wäre aber höchst unlogisch, trotzdem habe ich angst


[Beitrag von sgt.kraft am 13. Sep 2007, 20:13 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#70 erstellt: 15. Sep 2007, 14:19
Je nachdem wo du ihn holst oder bestellst kannst ihn im schlimmsten Fall wieder umtauschen. Aber schlechter wird der ganz bestimmt nicht sein, allein vom schwazwert ist der R8 schon sehr gut.
Gruß
coupepower
Neuling
#71 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:11
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 37" LCD-Fernseher, der kein Klavierlack-Gehäuse, bzw. -Rahmen hat. Auf der Samsung Homepage sieht es so aus, als habe der Samsung LE-37S81B ein relativ mattes Gehäuse, ist das wirklich so, oder wirkt das nur so?

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-37M86BD oder LE-37R81B ?
schrammc1985 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
LE-37S81B oder LE-37R81B ?
djfetzo am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 37M86BD & LE 32A456C2D
Cassosa25 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-37M86BD oder Samsung LE-32R88BD
felixsc am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
LE 37M86BD oder LE 32A656A?
Brainbugga am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
LE-37R81B + macmini
doenermann am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-37M86BD Oder LE-40N87BD
Exe2005 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-37M86BD oder LE-37R82B !
BlauerCrystal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE-37M86BD "geräuschlos" ?
gigabyteclub am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen