Samsung ES8090 Funktionierende W-Lan Verbindung, keine I-Net Verbindung, leeres Smart Hub

+A -A
Autor
Beitrag
kboltzmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 11:42
Hallo zusammen,

trotz Suchfunktion konnte ich mein Problem in der Art und Weise nirgendswo finden. Ich hoffe jmd. hat vllt. eine Idee. Nun zur Problembeschreibung:

Besitze eine 40'' ES8090 welcher bislang verbunden war mit einer Fritzbox7390 per Wlan im 5 Ghz Band. Dies hat gut ein Jahr lang genau bis gestern tadellos funktioniert. Als ich gestern Youtube starten wollte, musste ich feststellen, dass meine Apps auf dem TV, inklusive Youtube verschwunden waren. es waren nur die wirklichen Grund Apps drauf, sprich Programm, Browser, Quelle etc. Das Gerät monierte eine fehlende Internetverbindung. Darauf hin habe ich das überprüft mit dem Netzwerkstatus. Die Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei. Nur Internetverbindung ist nicht möglich schreibt er. Geprüft hab ich dann ob ich auf den Fritzbox server, sprich vom TV aus auf meinen USB Stick in der FB zugreifen kann. Funzte ohne Problem. Das prüfen der Verbindung an der FB brachte auch keinen Erfolg alle weiteren Geräte haben ohne Probleme I-net Verbindung! Ich erst mal Ratlos!?

Was habe ich getan:

1. Klar, was mann immer empfiehtlt bekommt. Firmeware geprüft (obwohl das ja unsinn ist, hat ja vorgestern noch gefunzt). FB upgedatet. Dann wirds kurios: Den ES habe ich per ONLINE update auf die Firmware 2015 gebracht. !?(Wer ne Erklärung?). Hat leider nicht geholfen und im smart hub ist nun die mittlere Reihe (wo Sam apps und facebook un soist) leer !!! ??
2. Nächster Versuch mit neuer Verbindung über 2,4 GHz. Erfolglos
3. Im Router einstellen einer festen IP (192.168.178.22 glaub ich). NIchts
4. Zuweisen eines neuen DNS. (Hiervon hatte ich mir noch am ehesten erfolg versprochen, da 3 und 2 eigentlich nur sin machen wenn schon die W-Lan Verbindung hackt). Aber auch hier nichts.

Samsung Supp. werd ich noch anschreiben. Hat irgendjemand von euch noch ne Idee?? Ich befürchte einen größeren Schaden, da es doch seltsam ist, dass er mir aus dem nichts die Apps rausschmeißt, keine Internetverbindung meldet aber ein update online ausführen kann

Hoffe alle notwendigen Infos zur Beurteilung habt Ihr.

Grüße
bozicm
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 11:51
.. hab das selbe Problem und einen Beitrag erstellt. Erst danach habe ich hier dann doch noch passende Beiträge gefunden.
Es scheint, dass Samsung aktuell "Wartungsarbeiten" bzw. an einem Update werkelt und es dadurch nicht geht. Kontakt mit dem Support wurde auch bereits hergestellt, da wurde es entsprechend bestätigt. Man konnte aber noch nicht sagen, wie lange es andauert.
Daher vertröste ich mich dahingehend, dass der TV in Ordnung ist und man einfach etwas abwarten muss.
kboltzmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 12:03
Ui.....dann bin ich einfach unfähig die Suchfunktion gescheit zu benutzen . Ist aber auch irgendwie en bissl unübersichtlich. Vllt. habe ich das falsche Eingegeben. Aber zurück zum Thema:

Das klingt interessant. Kannst du mir sagen seit wann das Problem deinerseits besteht??
Find ich eigentlich ziemlich dreist da im Hintergrund irgendwelche updates oder ähnliches laufen zu lassen ohne beim Kunden nachzufragen ob gewünscht. Ich war nämlich zufrieden damit, dass ALLES funktionierte
bozicm
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 12:12
Ging mir genauso ;-)))

Ich hab das Problem seit gestern. Nach der Arbeit ist es mir aufgefallen (ca. 16Uhr).
Find ich auch extrem dumm von denen, dass da keine Meldung kommt.
Vorallem war ich noch so "voreilig", dass ich den TV zurückgesetzt hab und damit all meine Einstellungen/Sender und Apps weg sind -.-
Naja jetzt heißts warten und hoffen, dass es schnell geht:-)
kboltzmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2015, 11:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES557090 keine Smart Hub Verbindung
vogtinho10 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung 7090, Smart Hub funktioniert nicht mehr!
howa78 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Keine LAN Verbindung - Samsung 37C650
artur3004 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
LAN Verbindung
-XMen- am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem
fck1900 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE50F5570 Plötzlich keine LAN-VErbindung
Tobits18 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  22 Beiträge
Samsung UE-46C8790 LAN-Verbindung
IchBinVerzweifelt am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
W-Lan Problem Samsung UE40ES6710S
Brytschi am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung smart tv internetprobleme
Littellittel16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
[GELÖST] Samsung UE40J6289 kann Smart Hub Verbindung nicht herstellen
koehlhirsch am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Samsung Widget schließen