[GELÖST] Samsung UE40J6289 kann Smart Hub Verbindung nicht herstellen

+A -A
Autor
Beitrag
koehlhirsch
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 22:46
Hi,

mein Sohn hat zu Weihnachten einen UE40J6289 bekommen. Heute wollte ich das Gerät einrichten und bin beim Smart Hub gescheitert. Er bekommt die Installation nicht hin, bleibt dauerhaft (über vier Stunden) beim Download der Datenschutzrichtlinien etc. hängen. Bei einem Test zur Smart-Hub-Verbindung unter dem Menüpunkt "Unterstützung" läuft der Test bis zu dem Test der Verbindung zu den Apps hängen (der letzte von 6 Tests -> Fehlermeldung "Error 7117").

Jetz stellt sich die Frage, liegt das am Gerät oder ist der Dienst von Samsung außer Betrieb?? Ich verzweifle bald und meines Juniors Laune wird auch nicht besser. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, wäre echt spitze:

PS: Mit meiner Internet-Verbindung dürfte es nichts zu tun haben, per Handy und Hotspot funktioniert es auch nicht und die Firmeware des TV ist auch aktuell (zumindest nach Samsung-Homepage und Prüfung über TV).

Danke für Eure Hilfe.

köhlhirsch
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 02:40
Beantrage bei Samsung mal eine Fernwartung.
Das geht im TV Menü unter Unterstützung - Samsung kontaktieren.
Die sollten das Problem beheben können.
Das scheint ein Netzwerkproblem zu sein.
http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1086146


[Beitrag von Schnupfer1 am 26. Dez 2016, 02:44 bearbeitet]
koehlhirsch
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 10:52
Hi Schnupfer,

danke für Deine Antwort. Unter Unterstützung-> Samsung kontaktieren werden mir nur die Gerätedaten und die Kontaktmöglichkeiten zu Samsung angezeigt. Die Menüpunkte Fernverwaltung und diverse weitere sind ausgegraut und die Funktion ist nicht verfügbar. Dies ist auch beim Samsung-Konto so. Ich habe schon versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Außer einer neunen Konfiguration der Sprache passiert jedoch nichts - Senderlisten usw. bleiben erhalten. Da muss es doch eine radikalere Rücksetzungsmöglichkeit geben. Smart-Hub-Rücksetzung bringt auch nix.

Die DNS-Adresse habe ich bereits mit der Hand auf 8.8.8.8 umgestellt. Auch die IP des TV habe ich manuell auf die IP eingestellt, die am Anfang automatisch vergeben wurde. Komisch ist auch, dass sich der TV mit "localhost" im Netzwerk anmeldet, egal wie seine Bezeichnung unter den Einstellungen des TV ist (aktuell TV Bed Room).

Im Auslieferungszustand war tschechisch als Region eingestellt. Nicht, dass die Probleme daher rühren (wurde bei Amazon gekauft).

Ich habe in Sachen Netzwerkkonfiguration nicht gerade zwei linke Hände, aber das Phänomen ist schon seltsam. Das kann nicht an meiner Infrastruktur liegen, zumal es über das Mobilfunknetz meines Handys auch nicht funktionierte und das selbe Ergebnis lieferte.

köhlhirsch
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 11:25
Poste einmal die komplette Typbezeichnung auf dem rückseitigen Aufkleber des TV.

Kannst Du den Smarthub zurücksetzen?
koehlhirsch
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 11:44
Der Smart Hub lässt sich über das Menü zurücksetzen, endet aber bei der erneuten Konfiguration wieder im Nirvana.

Anbei der Typenaufkleber auf dem Karton:

20161226_113356

Ist es sinnvoll, die aktuellste Firmware der J62xx-Serie zu installieren? Aktuell befindet sich die Version 1471.2 auf dem Gerät. Nach einem anderen Thread wurde Mitte Dezember die Version 1480.4 veröffentlicht. Über den TV lässt sich diese nicht ziehen. Nur auf der Samsung-Homepage unter dem Model J6250 kann diese Version herunter geladen werden. Kann ich diese installieren??

köhlhirsch
Spencer2k6
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 11:52
Ja kannst auch die Firmware vom 6250 nehmen. Ist die gleiche Plattform.

Schau dir trotzdem mal das Label am TV an, könnte anders als am Karton sein
OberWeiss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 12:34
Hi
habe den 60j6289 und nach dem einschalten kommt immer eine meldung wo steht das man den jugendschutz pin für das ci modul eingeben soll aber es gibt den eintrag im menü nicht wo man den pin eingeben kann. kommt das bei dir auch ???
habe auch jetzt die 1480 version vom j6250 installiert und diese meldung kommt immer noch.
koehlhirsch
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 13:16
@Oberweiss
Nein, dieses Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich den mitgelieferten Aufsatz für das Modul auch nicht gesteckt. Vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise aber auch - siehe unten.

@All
Problem gelöst

Ich habe den TV im Menü-Punkt Unterstützung->Eigendiagnose->Zurücksetzen komplett auf 0 gestellt. Nach dem Wiedereinschalten reagierte der TV ganz anders als gestern nach dem Auspacken und Anschließen. Offensichtlich war das Gerät bereits einmal in Betrieb und das nicht in Deutschland (habe gestern dann beim Abspreichern der Senderliste gesehen, dass er Tschechien als Region gesetzt hat ohne dass diese Abfrage vorher von mir so eingegeben wurde).
Nach dem Neustart hatte sofort die Geschäftsbedingungen und es gab keinerlei Probleme mehr, Smart Hub einzurichten. Auch das Samsung-Konto, die Fernwartung etc. waren auswähl- und konfigurierbar.

Komische Sache, aber jetzt läuft es und das ist die Hauptsache.

Danke Euch, auch für den Hinweis zur Firmware, die ich später nochmals aufspielen werde.

Köhlhirsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
ES557090 keine Smart Hub Verbindung
vogtinho10 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
kein Internet nach Smart-Hub Reset
jochen35 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  7 Beiträge
UE55MU6179U Smart-Hub einrichten
MetzTV am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
UE55JU7590 Smart Hub Problem
rE-fLexZ am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem
fck1900 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen