Hilfe mein ue55es8090 hat linke hälfte ein defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Crisjen
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:56
Hi
Linke Seite komplett "defekt" Egal welchen Anschluss ich nehme der Fehler bleibt trotzdem dazu kommt ein dauerhaftes piepen vom T-Con aber nur wenn ich das flexkabel drin hab von der linken Seite wo auch der Fehler ist sobald ich das kabel raus nehme ist das piepen weg aber natürlich auch kein bild. 😄

Panel defekt?
Mainbord?
Oder wovon ich ausgehe t-con modul defekt ? (Das flexkabel von t-con Modul zum Panel ist Heil hab es mit der rechten Seite getauscht.
Danke
image
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:01
Hi,

wie Alt bzw. wie neu ist der TV ?

Samsung Garantie ? Sonst könnte es unter Umständen etwas Teuer werden EVTL.

Support Chat http://www.samsung.com/de/support/chat/

Papiere bereithalten wo alle wichtigen Daten draufstehen .
Foto hinschicken . Vielleicht bekommst du neues Panel !!!! VIELLEICHT

mfg


[Beitrag von tom1tom am 24. Mrz 2015, 11:04 bearbeitet]
Crisjen
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:08
Hi Tom
Leider außerhalb der garantie Zeit 1 Monat drüber
Könnte es um das T-con Board handeln? Oder ausgeschlossen ?
Oder könnte das hier helfen ?
http://https://m.youtube.com/watch?v=xHst6pKLtTE
http://https://m.youtube.com/watch?v=mpp14G-c9Yo

Danke
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:15
Einfach mal beim Support versuchen.

Vielleicht sind sie so kulant und helfen Trotzdem !!!

Mit den Video`s sag ich mal so als ahnungsloser KÖNNTE sein .

Aber könnte auch ganz andere Ursachen haben wie Geplatzter ELKO usw.

mfg
Crisjen
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:18
Ok danke Tom

Werde berichten sobald es was neues gibt.
celle
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:27
Bist schon der zweite, der sich in kurzem Zeitabstand hier mit einem Defekt beim ES8090 meldet. Bei einem TV von 3000 EUR mehr als ärgerlich. Lässt ja auf langlebige Qualität bei den aktuellen Samsung Toppmodellen schließen. User V_Sch. kann ja da bedenkenlos zum langlebigen 65JS9590 greifen.

Sorry, aber nach so kurzer Zeit sollte ein TV einfach nicht kaputt gehen und man liest es in letzter Zeit doch recht häufig und vollkommen egal wie teuer das Gerät war und von welchem Hersteller das kommt. Kein Wunder das keiner mehr viel Geld für einen TV ausgeben will. Mein alter LE40M51, gekauft Feb 2006, läuft noch heute...
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:57
die hersteller wollen ja geld verdienen und bauen daher minderwertige bauteile ein.

normalerweise solange druck machen und auf kulanz pochen bis es samsung macht denn ein monat nach garantie und so ein fehler geht mal überhaupt nicht.
andernfalls verbraucherschutz und notfalls die bauteile kontrollieren den minderwertige kodis zb samt nachweis über diesen kann samsung dann nicht abstreiten und muss dann zwecks schadensbegrenzung handeln

wenn dann immer noch keine reaktion kommen swollte das ganze dann öffentlich machen - hatte ich letztes jahr bei philips so gemacht wg den panelschaden kurz nach der garantie und siehe da es bewirkt wunder


[Beitrag von Herrgoettle am 28. Mrz 2015, 12:59 bearbeitet]
Crisjen
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2015, 14:27
Hi
Also hab gerade das T-con gewechselt piepen/Summen bleibt weiterhin (auf t-con) sowie das defekte bild....
Wenn ich das flexkabel was vom t-con zum panel geht von der defekten Seite rausnehme ist das piepen/Summen weg!! Evtl Gründe ?
Ohman ich verzweifel noch daran
Gruß
C650
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:45
Kleiner Tipp!

Verbrauchermagazin Markt "Markt hilft" kontaktieren.
Wird das ganze öffentlich, geht es oft plötzlich doch und es liegt ja bloß ein bedauerlicher Fehler vor.

Evt. auch erstmal beim Samsung-Support auf diesen Ausweg hinweisen, reicht meist schon aus, damit sich etwas tut.
Schlechte Presse, möchte man auch bei Samsung nicht. Schon garnicht, weil man sich immer mit gutem Kunden-Support rühmt.

Mike500
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:17

celle (Beitrag #6) schrieb:
Bist schon der zweite, der sich in kurzem Zeitabstand hier mit einem Defekt beim ES8090 meldet. Bei einem TV von 3000 EUR mehr als ärgerlich. Lässt ja auf langlebige Qualität bei den aktuellen Samsung Toppmodellen schließen.


Das kann aber auch verzerren. Oft posten die Leute ja erst im Forum, wenn sie einen Defekt haben. Die tausenden zufriedenen Leute ohne Defekt haben keinen Grund, sich hier zu melden. Das kann dann fälschlicherweise so aussehen, als würden übermäßig viele Geräte kaputtgehen. Ich will auch nicht die Defekte kleinreden, sowas sollte keinesfalls so schnell auftreten. Aber von ein paar Defekten sollte man auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
xutl
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:23
Nur hat der TE anscheinend selber schon "dran gefummelt".
Damit hat Samsung den besten aller Gründe Kulanz abzulehnen.....

Ja, ein derartiger Defekt zu einem derartigen Zeitpunkt ist mehr als ärgerlich.
Wenn man auf goodwill hofft, sollte man sich selber nicht alle Optionen zerschiessen.
odogpl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Sep 2018, 10:41
Hallo
habe auch so ein Problem.
Es handelt sich um ein UE55H8090SV.
Garantie seit 1,5 Jahren weg.
Ich denke es könne das Panel sein.
Wo bekomme ich originale Ersatzteile ( Panel) für den Fernseher? Habe bei Mr. Google nichts gefunden.
Bitte um Hilfe.
Vielen lieben Dank.

Gruß
Julia


Mein Problem

IMG-20180920-WA0007
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2018, 11:49
Das Modell ist 4 1/2 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen TV, den Du Dir demnächst bald kaufen wirst.
odogpl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Sep 2018, 12:40
Also lohnt es sich nicht zu reparieren meinst du?
Wenn der Fernseher so alt ist dann ist doch bestimmt das Panel nicht so teuer oder?
Anstatt neuen Fernseher für 1500 Euro oder so zu kaufen würde ich ein Panel kaufen und einbauen. Der TV war eigentlich ganz gut und ich war zufrieden.
-Didée-
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2018, 12:50
Erstens ist die Frage, ob es überhaupt das Panel ist. Oder das T-Con Board. Oder eine andere elektrische Geschichte (Verbindung der Flachbandkabel.)

Das reine Panel also solches wird nach über 4 Jahren typischerweise "nicht mehr verfügbar" sein, es sei denn in einer Bastlerecke auf ebay oder Kollegen.
Spencer2k6
Inventar
#16 erstellt: 29. Sep 2018, 12:56
Sollte schon das Panel sein. Ersatzteilnummern sind: BN95-01376A, BN95-01698A und BN95-03537N ... Sind aber alle nicht mehr über Samsung zu bestellen. Preis lag bei ca. 600€
odogpl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Sep 2018, 14:52
Danke !!
odogpl
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Sep 2018, 15:22

Spencer2k6 (Beitrag #16) schrieb:
Sollte schon das Panel sein. Ersatzteilnummern sind: BN95-01376A, BN95-01698A und BN95-03537N ... Sind aber alle nicht mehr über Samsung zu bestellen. Preis lag bei ca. 600€



kann unter den Ersatzteilnummern kein Panel finden. Es zeigt mir ledeglich dieses T-Con. @Spencer kennst du eine gute Seite wo ich das Panel kaufen kann?
Spencer2k6
Inventar
#19 erstellt: 29. Sep 2018, 15:47
Für Privatpersonen kenne ich keine Seite wo man Panels bestellen kann.

Das sind aber die Bestellnummern. Wie gesagt, das Panel ist bei Samsung auch nicht mehr lieferbar. Also denke ich, wirst du das auch nicht mehr erhalten. Und wenn du was findest, wird es nicht unter 1.000€ sein. Da kannst du dir auch einen neuen holen.
odogpl
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Sep 2018, 16:29
Schade. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 Satellitenreceiver defekt
butze23 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
UE55ES8090 Panel Defekt?
LTE am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  19 Beiträge
UE55ES8090 BlueTooth Modul defekt
--=CityCobra=-- am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  11 Beiträge
UE55ES8090 Langzeiterfahrungen?
--=CityCobra=-- am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Hannibal014 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Defekt! LE 46M86BD linke Bildhälfte dunkel
Marsellus_Wallace am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  14 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Manu-36 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES6760 Defekt-Hilfe
Andy_1984 am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  3 Beiträge
samsung ue55es8090
Trakya79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen