Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE 55J6250 - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Herrgoettle
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:36
verbinde den tv via lan kabel dann hast du keine probleme mehr
pt101
Neuling
#52 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:51
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende ebenfalls einen 55J6250SU bei Saturn für 669€ gekauft da mein alter LG 47LM620S einen Mainboard Fehler hatte und ich über die Saturn Garantie ein Großteil meines Kaufpreis zurück erhalten habe.

Zur Auswahl stand der Samsung 55JU6450 UHD TV, da wir aber zu 98% nur normales SAT-TV (mit HD+) schauen und ich bisher noch kein Bedarf nach UHD habe ist es der günstigere 55J6250 geworden. Ich finde das ich eine gute Wahl getroffen habe. zudem bin ich auch nicht bereit mehr als 800€ für eine Fernseher zu zahlen da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre nen neuen TV.

Ich muss sagen das der Samsung gegenüber meinem Vorgänger TV (LG 47LM620S) ein besseres Bild hat!

Allerdings hatte mein Samsung 3D mittels Pol. Brillen. Jetzt habe ich aufmerksam diesem Thread gelesen.
Nun steht hier das man 3D wohl aktivieren kann,
könnt ihr mir mal eine Anleitung posten in der erklärt ist wie ich das machen kann??
Und wäre das dann 3D mittels Shutter oder Pol. Brillen?

Vielen Dank vorab!
pt101
Neuling
#53 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:57
Sorry, habe den Thread zum Aktivieren gefunden...
Barbarenbart
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:10
Gibt es von den J6250 Modellen eigentlich auch ein Variante in weiß oder silber?
Herrgoettle
Inventar
#55 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:25
nein,nur in schwarz
URock
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:50
Welche Motion Plus Einstellungen verwendet ihr beim 6250er?

Ich benutze den internen Sat-Receiver und habe mit der Einstellung "Benutzerdefiniert" 10/1 Mikroruckler. Sehr auffällig bei Talkshows, wenn eine Person nur den Kopf bewegt. "Klar" führt leider bei Filmen zum Soapeffekt.

Motion Plus komplett ausgeschaltet läuft bisher am besten ohne ruckeln oder Soapeffekt.
URock
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:11
Funktioniert bei jemandem die App "watchmi Themenkanäle"? Bei mir bleibt die Ladeanzeige stehen...
freshbass
Inventar
#58 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:00
Hab den TV auch seit kurzem und bin begeistert.
Motion plus hab ich 10/6 gewählt, das lief am besten, egal ob BluRay,netflix,oder NAS.

Welche bildeinstellungen habt ihr so?
URock
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:37
Update zu watchmi:

"vielen Dank für den Hinweis! Wir konnten den Fehler bei uns reproduzieren. Es
handelt sich wohl um einen Bug in der neuen Tizen-Version unserer App. Wir
haben eine neue Version bei Samsung eingereicht und müssen uns nun gedulden bis
diese durch den Prozess dort gelaufen ist. Das kann einige Tage dauern. Dann
sollte alles wieder laufen.

Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für den Hinweis!"
derloewe70
Neuling
#60 erstellt: 29. Apr 2016, 12:17
Hallo zusammen,

seit 10/2015 habe ich auch den Samsung 6250 und bin eigentlich total begeistert was das P/L betrifft,
aber diesem Jahr habe ich das Problem, dass das Bild vom Fernseher sporadisch auftretend einfach für 1-2 Sekunden schwarz wird. Erst dachte ich es liegt an meinem Receiver, jedoch kann ich das ausschließen, da ich bereits meinen Receiver mit dem meines Bruder getauscht hatte und das Problem immer noch da war.

Andere HDMI- Buchse habe ich schon probiert genauso wie ein anderes Kabel. Einstellungen zurücksetzen habe ich auch gemacht, hat nichts gebracht. Es kann doch nicht sein, dass am mindestens 1 mal der Fernseher schwarz wird?

Wenn ich bei Saturn anrufe und das Problem schildere sagen die ich soll ihn vorbei bringen, damit sie ihn in die Reparatur geben können. Nur muss ich dann mindetens 4 Wochen auf den Fernseher verzichten.

Bin echt enttäuscht von Samsung, der Fehler ist anscheinend bekannt, habe bereits bei Amazon Rezessionen davon gelesen, dass andere Leute das auch haben.
freshbass
Inventar
#61 erstellt: 29. Apr 2016, 14:18
Was rufst du auch Saturn an? Wenn dann direkt bei Samsung, die schicken nen Techniker vorbei, dann musst du nicht auf das Gerät verzichten

Tritt das Problem bei anderen Geräten via HDMI auch auf? Also z.B. Xbox, PS 4 oder so?
derloewe70
Neuling
#62 erstellt: 04. Mai 2016, 09:52
Danke für den Tipp mit Samsung

Ein Amazon-User hat sich gemeldet und folgendes berichtet:

"Die kurzen Bildausfälle treten meist dann auf, wenn der HDMI-Anschluss genutzt wird.
Hintergrund ist die über diesen Anschluss laufende HDCP-Verschlüsselung, die ständig Prüf-Bits zwischen den Geräten laufen lässt und dabei kontrolliert, ob die Aufnahme und das angeschlossene Gerät selbst den Vorgaben der Filmindustrie entspricht (Stichwort: Kopierschutz) .
Leider kommt es bei Störungen durch Impuls-Stromschwankungen oder Funk-Signale (Handy, Schnurlos-Telefon, Funkgeräte, Autoschlüssel, Lichtschalter, Netzteile usw.) ab und zu dazu, dass die Prüf-Bits gestört oder gar nicht empfangen werden. Dann schaltet sich der Bildschirm ab. Auch ein ungeeignetes HDMI-Kabel kann diese Störungen auslösen oder zu gering abschirmen."

Meine Frage kann ich den HDCP oder was das auch sein soll, im Service Menü ausschalten?
Und kann ich das Problem mit einem speziellen HDMI-Kabel lösen?
Herrgoettle
Inventar
#63 erstellt: 04. Mai 2016, 09:58
informiere dich bitte was hdcp bedeutet und ist dann wirst du feststellen das man dies auch nicht abschalten kann ausser ein gerät bietet diese funktion an ,so wie die ps4 zb,jedoch kein hdcp = keine blurays und co.


[Beitrag von Herrgoettle am 04. Mai 2016, 10:11 bearbeitet]
derloewe70
Neuling
#64 erstellt: 04. Mai 2016, 10:02
Ich weiß was HDCP bedeutet und welchen nutzen es hat. Das bringt mir trotzdem nichts bei meiner Fehlerbehebung.

Der Fernseher zeigt ja alles in HD an, nur 4 bis 5 mal am Tag wird das Bild schwarz für max. 1-2 Sekunden.
Irgendwie muss man das ja lösen können. Werde jetzt einfach Samsung kontaktieren.

Lieber den Chat nutzen oder anrufen?
Herrgoettle
Inventar
#65 erstellt: 04. Mai 2016, 10:10
ich zb nutze auch sehr oft den hdmi eingang aund habe keine aussetzer trotz hdcp.

würde samsung per telefon kontaktieren,ist persönlicher wie ein chat


[Beitrag von Herrgoettle am 04. Mai 2016, 10:16 bearbeitet]
Headi70
Stammgast
#66 erstellt: 03. Jun 2016, 06:22
Habe den 60j6250
20 Tage....
Jetzt dies :

Defekt

Defekt 2

Das kurz vor der EM, danke Samsung.
hildebread
Neuling
#67 erstellt: 02. Jan 2018, 00:48

shv (Beitrag #38) schrieb:

Herrgoettle (Beitrag #36) schrieb:

shv (Beitrag #34) schrieb:
Das Gerät soll den HEVC Codec unterstützen. Leider lassen sich keine 4K Demo Dateien abspielen. Die Wiedergabe von 4K Satelliten Programmen funktioniert auch nicht.

wie soll auch 4k gehen wenn kein 4k panel verbaut wurde?
hevc geht einwandfrei bis full-hd.
Wie andere 4K Geräte sollte Samsung 4K Videos auf Full-HD herunterskalieren können. Es wird aber beim Versuch, Videos mit höherer Auflösung abzuspielen, eine Nachricht ausgegeben, dass dies derzeit nicht möglich ist. Ich nehme an, dass Samsung diese Funktion gesperrt hat, um bessere Argumente für den Verkauf von 4K Geräten zu haben. Man stelle sich mal vor, Full-HD würde auf HD-Ready Geräten mit 720p Auflösung nicht wiedergegeben werden...



verwechselst du da nicht was? j6250 kann hevc wie gesagt bis fullhd, es ist keine 4k glotze.Kein fullhd TV rechnet dir ein 4k auf fullhd runter. wozu auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
55J6250 Einstellungen
Sickness2004 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
UE 46/55 C9090 Erfahrungsbericht Bildeinstellung
lejila22 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
55J6250 Amazon App vergisst Zugangsdaten
NxDrhrzYce am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht neuer UE 46 D 5000
svenfeld am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE-26R71B
tro71 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE40M71B
ksc011 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht - SAMSUNG LE37M86B
PlayboYYY am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht neue Samsung Palette!
Tom_Veitsch am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG Kundenservice (Erfahrungsbericht)
Jens_G. am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  42 Beiträge
Erfahrungsbericht: Samsung UE46C7700
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  931 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen