Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)

+A -A
Autor
Beitrag
blackpearl_la
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 11:17
Hallo Liebe Mitglieder,

nach dem mein neuer alter UE65HU8590 gegen ein UE65JS9090 gewandelt wurde, stelle ich beim neuen Modell wieder zahlreiche Fehler (vermutlich Software) fest. Dies war auch der Grund warum die alte Kiste vom Händler zurückgenommen wurde.

An alle Besitzer der JS Serie: Bitte ergänzt die Liste mit Dingen die euch aufgefallen sind oder die ihr bestätigen könnt.

- Menüpunkt Formatierung externer Geräte fehlt
- Teilweise kommt der Ton trotz ARC direkt aus dem Fernseher oder teilweise auch überall raus (TV & Anlage)
- Gerät lässt sich beim starten teilweise bis zu einer Minute nicht mit der Pointer Fernbedienung bedienen
- Aufnahmen auf eine USB 3.0 Platte können teilweise gar nicht (Verbotsschild über Aufnahme) - teilweise erst ab einer willkürlichen Zeit (vorspulen) angesehen werden.
- OCB wird sehr warm auf der Unterseite

Softwarestand: 1205
Anschluss über: Kabel (KD CI+)
Weitere Peripherie: Yamaha RX-V677 (über HDMI ARC)

Sinn dieses Threads sollte sein, das man sieht an welchen Dingen bei Softwareupdates geschraubt wird.
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 18:49
das die OCB wieder warm wird war zu erwarten, ein OctaCore läuft nunmal nicht ohne Wärmeentwicklung, das ist also kein Problem in dem Sinne, sondern eher ein notwendiges Übel.

welche Sender lassen sich nicht aufnehmen (Verbotsschild über Aufnahme) oder vorspulen, handelt es sich dabei um freie Programme oder um HD+ Sender, dann wäre es nämlich Senderseitig so gewollt.
blackpearl_la
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2015, 08:34
Hi Ralf,

gewollt ist es sicher nicht das die Aufnahme eines willkürlichen Senders willkürlich erst nach ein paar Minuten sich wiedergeben lässt; oder sich teils gar nicht wiedergeben lässt. Mir ist klar das über KD die Aufnahmemöglichkeit beschränkt ist.

Gibt es den niemand hier der an seinem JS ähnliche "Fehler/Vorkommnisse" festgestellt hat?
werpu
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2015, 10:16
Hi, ich hab jetzt auch so ein Gerät einen 9580 (Österreichische Variante), bin eigentlich großteils zufrieden, lediglich bei den App Downaloads kann ich die eigenen Apps erreichen ebenso die Spiele, der Rest der Kategorien ist nicht erreichbar. (Fehlermeldung: Firmware Upgrade erforderlich (AS400)). Der Samsung Login hängt auch nach der Eingabe der Login Daten. Ich bin am neuesten Firmware Stand.

Ich vermute mal da hat Samsung noch mit der Server Infrastruktur zu kämpfen, da Netflix und Co ja gehen und eine Internet Verbindung definitiv da ist. Weiss da jemand bescheid ob das gehen sollte?

Ansonsten ein sehr feines Gerät, bin wie gesagt mit dem Rest ziemlich zufrieden. Festplattenaufnahmen hab ich aber noch nicht probiert und ARC ebensowenig.


[Beitrag von werpu am 02. Jun 2015, 10:17 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2015, 10:35
Um mir selber zu antworten, ich hab am TV einen Werksreset durchgeführt und siehe da auf einmal funktioniert alles so wie es soll. Anscheinend wurde im Werk ein Firmware upgrade durchgeführt dass einen unsauberen Zustand hinterlassen hat. (Ich bekam den TV bereits mit der 1210 Firmware)
Pug_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2017, 17:15
Seit ein paar Tagen reagiert mein UE55JS9090 extrem verzögert auf Senderwechsel und hängt sich danach komplett auf in dem dann
nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint. Da hilft nur noch aus und wieder einschalten. Nach dem Einschalten funktioniert der Fernseher
für die nächsten paar Minuten wieder normal bis das Spielchen wieder von vorne anfängt. Ich habe die gerade aktuellste Version 1500 drauf.
Habe bereits mehrmals mit Samsung telefoniert und der Techniker sagte mir das ist ein Softwareproblem. Da kann man nichts machen und kann nur
abwarten, bis da ein neues Update dafür raus kommt.

Hat jemand auch das Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Betrachtungswinkel JS 9090
lehmac am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  5 Beiträge
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Pointer fernbedienung Js 55 8590
armin_46 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
JS 9090 one connect Box hochfrequenter Ton
Frostini am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  13 Beiträge
Samsung JS VS KS
paddyi am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung JS9590 Bildfehler
sirredy1 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  2 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen