Bewegungsprobleme beim Samsung UE 50 H 6470

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 14:13
Hallo zusammen. Evtl gibt es dazu schon ein Forum aber da ich neu hier bin und nach längerer Suche nichts direkt zu meinem Problem gefunden hab erstelle ich ein neues Thema.
Nun zu meinem anliegen. Ich spiele über meine Xbox One gerne Rennspiele in dem Fall Forza Horizon 2. Spielmodus des Tv`s selbstverständlich aktiviert. Das Problem ist das bei schnellen Bewegungen kurvenfahrten driften usw oder bei Ryse, beim drehen der Kamera um den Spieler der Hintergrund stark verschwimmt unscharf wird.
Ich habe gelesen das man über das Servicemenü zusätzliche funktionen wie Micro Dimming, 600 HZ usw aktivieren kann.
Hat jermand Erfahrung im Bezug auf Konsole mit diesem Gerät und das problem so lösen zu können?
Ob durch Servicemenü oder anders?
Umtausch ist nämlich leider nicht mehr möglich das ich das Gerät bereits am 6.3.2015 gekauft hatte.
Danke schonmal im vorraus
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 14:31
micro-dimming bringt dir da nichts.

die 600hz wo du meinst ist die cmr rate und hat mit herz nichts zu tun und die cmr rate bringt dir da auch nichts..

du könntest den spielemodus abschalten und dafür mit den motionplus einstellungen umherspielen aber dann bekommst du einen ganz schönen input-lag.

was samsung im moment abliefert ist nicht das gelbe vom ei,du kannst nur samsung auf die füsse stehen und hoffen das sie das mit einem fw update behoben bekommen.

setzt mich gerade selber mit samsung ausseinander wegen ruckler mit und ohne judderkorrektur da 24p zb mit judder keinen sinn ergibt und ohne judder jedoch unerträglich ist!
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 14:37
Mit Motion Plus hatte ich es schon versucht. War danach tatsächlich besser aber die Eingaben kamen viel zu verzögert.
Echt traurig sowas. Das konnte mein alter Lg ohne Probleme. Da hatte ich mich wohl von den vielen positiven Rezessionen auf amazon und Platz 3 auf Chip.de blenden lassen.


[Beitrag von Tobi_H* am 02. Mai 2015, 14:39 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2015, 14:45
willkommen im club

hatte seit dezember 2014 drei samsungs aus der h serie und naja - ich kauf mir keinen mehr in zukunft von samsung.

der beste tv seit dezember 2014 bis heute war der 55w805b was das angeht - jedoch machte der kein full-hd in 3d trotz aktiver shutter-technik und das war das ko kriterium.
würde aber sofort meinen samsung gegen diesen tauschen denn ich habe mittlerweile die schnauze so voll von dem ding das ich auf das full-hd in 3d verzichten würde und ich auch mit dem trägen menü leben würde!


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Mai 2015, 14:46 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2015, 14:54
Zu Motion Plus habe ich zufällig gerade was geschrieben... http://www.hifi-foru...278&postID=2539#2539

Unschärfe bei Bewegungen ist bei LCD-Technik grundsätzlich normal. Gegenmaßnahmen (Motion Plus etc.) brauchen meist eine gewisse Berechnungszeit und treiben so die Eingabeverzögerung in die Höhe. Es gilt, einen guten Kompromiss zu finden, bei manchen Modellen ist das nicht so leicht, wenn man am TV spielen will...
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2015, 15:01
das ist ja alle gut und nett gemeint jedoch ist es leider trotzdem müll was samsung abliefert,vor allem wenn man mal mit anderen tv's bzw herstellern vergleicht.
klar mit einem plasma kann man nicht vergleichen jedoch kann ich erwarten beim normalen tv programm ein ruckelfreies bild zu haben und das ohne judderkorrektur schliesslich hat das ein philips aus 2012 (hatte auch ein 100hz panel bzw. 400er perfectmotionrate - der gleiche mist wie cmr ) auch ohne hd natural motion hinbekommen
die allgemeine bewegungsdartsellung war bei dem tv besser wie der samsung und selbst der sony war in diesem besser.
alleine schon fehler rate seit dezember 2014:
1er sammy mit sammy panel mieses bild,
2er sammy mit auo panel gutes bild aber direkt am 14. tag defekt da von hdmi1 kein audio mehr genommen wurde,
dann der dritte sammy gleich mal direkt ein panel-fehler.

tja das zeugt doch von absolut guter qualität denn wie schon weiter oben erwähnt ist ja die darstellung auch der hit


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Mai 2015, 15:11 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2015, 17:34
Hat jemand Erfahrung gemacht ob es sich lohnt das Gerät zwecks Bewegungsunschärfe einschicken zu lassen oder kommt er wieder unverändert zurück?
Durch ein evtl irgendwann erscheinendes Update wird es sich vermutlich auch nicht beheben lassen nehme ich an.


[Beitrag von Tobi_H* am 10. Mai 2015, 17:38 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2015, 11:06
ich glaube nicht das das was bringen würde.
kannst es ja mal versuchen,vielleicht hast du ja glück.

bin meinen mittlerweile los und hab jetzt nen sony w815b und der macht das definetiv besser.
wobei ein gewisses mass an unschärfe ja normal ist,ist ja schliesslich kein plasma,aber es ist ein deutlicher unterschied zwischen dem samsung und dem sony


[Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2015, 11:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2015, 13:40
Ein Reparaturversuch seitens Samsung würde hier sehr wahrscheinlich nichts bringen. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwas defekt ist. Davon abgesehen werden die das nicht als Garantiewürdigen Fehler ansehen.

Wenn im normalen TV-Betrieb auch bei Kameraschwenks alles scharf ist, bleiben noch andere Faktoren als Auslöser übrig. Vielleicht ist noch was falsch eingestellt, eventuell sogar im Xbox-Setup (ich weiß aber nicht, was es da für Optionen gibt).
Herrgoettle
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2015, 13:46
bei der xbox gibt es nur ob hdmi oder dvi, die auflösung,rgb variante (begrenzt oder voll) und die farbtiefe

edit:
24p,3d unterstützung und 50hz unterstützung für 50hz inhalte gibt es natürlich auch noch


[Beitrag von Herrgoettle am 11. Mai 2015, 13:51 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mai 2015, 21:50
So heute nochmal mit Samsung telefoniert. Sie schicken nun einen Servicemitarbeiter vorbei der es sich mal anschaut.
Mal gespannt was dabei rauskommt.
Zudem ist die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks bei normalen Tv Programm in SD und HD ebenfalls und nicht nur über Xbox One. Evtl stimmt ja doch irgendwas mit dem TV nicht.
Abwarten was er dann dazu sagt.


[Beitrag von Tobi_H* am 11. Mai 2015, 21:55 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2015, 13:14
So Servicemitarbeiter war heute da. Hatte schon gute Hoffnung also ich hörte das er ein neues Panel mitbringt. Ich habe es ihm dann gezeigt. Leider sagte er dann aber das es sich wohl
im Toleranzbereich befinde.
Das war dann wohl mein letzter Samsung
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2015, 17:12
Wie ich es schon sagte...


Ein Reparaturversuch seitens Samsung würde hier sehr wahrscheinlich nichts bringen. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwas defekt ist. Davon abgesehen werden die das nicht als Garantiewürdigen Fehler ansehen.


Im TV-Betrieb solltest du definitiv Motion Plus nutzen, es bringt ja Besserung.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mai 2015, 19:12
Aber eine perfekte Motion Plus Einstellung die das Bid perfekt auch bei Bewegungen darstellt bekommt man wohl nicht hin?
Der Mitarbeiter hat glätten empfohlen was aber auch nicht so perfekt ist. Hatte sonst immer Benutzerdef. Unschärfenmin 7
Judder 6.
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 28. Mai 2015, 19:31
Unschärfeminderung kannst du auf 10 stellen. Judder-Minderung ist Geschmackssache, ich hab auf 3 glaube ich. Stellt man es hoch, macht es die Bewegungen sehr geschmeidig.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mai 2015, 20:33
Also ich kann bei mir an Motion Plus rumstellen wie ich mag schnellere Kameraschwenks links, rechts werden immer unscharf.
Das macht micht echt wahnsinnig . Besteht nicht irgendeine Möglichkeit per Servicemenü (hatte mal irgentetwas gelesen) Zusatzfunktionen ,höhere Herz oder anderes durch umbennen des Gerätes in bsw ein 600HZ Gerät im Servicemenü zu verändern?
Da ja angeblich das alles nur softwaremäßig freigeschaltet wird und nicht durch verschiedene Panels da in jedem Gerät nur 100 oder 120 HZ Panels verbaut sind?
Am Tv scheint es ja laut Samsungmitarbeiter nicht zu liegen.
oder hängt es beim normalen Tv schauen evtl mit dem intigrierten Reciever zusammen?


[Beitrag von Tobi_H* am 31. Mai 2015, 21:14 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#17 erstellt: 31. Mai 2015, 21:14
die 600hz wo du so schön schreibst sind keine hz sondern ist die cmr rate und ja man kann den bis zum 6690er freischalten.

bitte verwechsel aber nicht echte hz mit der cmr rate

entsprechender thread ist hier:
http://www.hifi-foru...ack=2&sort=lpost&z=1


[Beitrag von Herrgoettle am 31. Mai 2015, 21:14 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mai 2015, 21:20
Ok Entschuldigung
Würde das umstellen eine Verbesserung bringen? In Bezug auf Bewegungsunschärfe.
Wenn ja kann jemand den Link direkt zur Erklärung dazu einstellen?
Herrgoettle
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2015, 21:37
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue 48 6470
flachbild01 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE 40F 6470 Chromecast?
hohleweg am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
Bildstörung(?) Samsung 50 f 6470
BenniTob am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  10 Beiträge
H 6470 Bild Einstellungen
dasago am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung ue 48 h 6470 ssx
Scoody am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  5 Beiträge
Energieanzeige Samsung UE 55 f 6470
hififan41 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  8 Beiträge
Samsung 6270 oder 6470
Schmagulle am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
samsung ue 65 F 6470 ssx, optimale Bildeinstellungen?
chris230686 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE 50 ES 6710
Aturk am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
samsung ue 50 h6270 ssx
hi1234575 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Samsung Widget schließen