Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Firmware 2107.1 / Samsung UExxF6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
foxfoursfive
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jun 2015, 07:48
HDMI - Schwarzpegel ist auf Gering beri mir auf normal das wäre es richtig schlimm, also der Grauschleier.
sPeEdFoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Jun 2015, 08:36
Moin moin.

Also um das Servicemenu mache ich nen ganz großen Bogen. Mit meinen dicken Fingern ist das sicher das Beste.

Externe Geräte (Player etc.) sind zur Zeit keine angeschlossen. Nutze nur USB, Netzwerkstream, Amazon Prime.

Könnte mir vorstellen das die von Samsung vorgenommenen Änderungen Panel und Größen abhängig sind, (Ist aber nur ne Vermutung, bin kein Fachmann) und deswegen die unterschiedlichen EIndrücke vom Bild so auseinander gehen.

Habe meine Einstellungen seit zwei Tagen nicht mehr geändert und finde das Bild auf meinem 40" schon fast unerträglich. Wirklich Spaß macht das im Moment nicht. Möglich das auf nem z.B. 55" das ganze komplett anders wirkt.

Habe Bildverbesserer bis auf Optimal Kontrast auf Gering komplett aus. Unschärfeminderung auf 10 und Judder auf 4. Hintergrundbeleuchtung auf 14 oder 15. Hatte vor der neuen Firmware Clear Motion aktiviert aber mit der jetzigen mußte ich deaktivieren weil das Bild daruch noch schlechter wurde. Dadurch das es ja abgedunkelt wird konnte ich das mit Hintergrundbeleuchtung oder Helligkeit nicht mehr ausgleichen.

Habe was Bildeinstellungen angeht noch nie solche Schwierigkeiten wie mit dem Samsung gehabt und TVs waren schon satt und genug im Haus.

Habe den Samsung Support angeschrieben und als Antwort erhalten das es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Die übliche Antwort also. Würde also jedem vorschlagen der Probleme mit der jetzigen FW hat den Support anzuschreiben und zu hoffen das sich dadurch etwas tut.
foxfoursfive
Stammgast
#53 erstellt: 04. Jun 2015, 08:48
Jupp hast du eine Kontakt Mail Adresse von Samsung , oder bist du über die Webseite gegangen.
sPeEdFoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 04. Jun 2015, 09:06
Bin über die Webseite gegangen.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Jun 2015, 21:44
Hallo Leute!

Wenn ich mir so die ganzen Einträge hier so durchlese, bin ich wohl einer der wenigen, die mit der aktuellen fw nur Verbesserungen wahrnehme. Habe mit der 2105er ein schlechteres Bild gehabt, und nicht viel zu verlieren gehabt, als ich die 2107er installiert habe. Habe auch schon einiges mit schlechteren Bild durch fw updaten mitgemacht und bis dato haben sich meine Beobachtungen mit denen der meisten hier gedeckt. Aber mit der aktuellen fw ist das wohl nicht der Fall. Ich schaue via ci+ Modul upc hier in Österreich, was ja einem internen sat-Tuner ähnelt. Das Bild war gleich nach dem Update um einiges besser, wieder gestochen scharf, so wie ich es von der 2102er version gewohnt war. Menüs usw sind auch um einiges flüssiger geworden. Extern hängt noch Xbox, Wii u, und ps3 dran und auch hier ist das Bild wieder gestochen scharf.
Ich weiß nur zu gut wie ärgerlich das ist, wenn das Bild kacke ist, Vorfällen wenn man weiß wie geil es vorher aussah.

Wie auch schon mal in einer anderen Diskussion zu einer fw angeregt, denke ich macht es Sinn, wenn die Leute hier schreiben welchen TV in welcher Größe haben. So kann vielleicht eingegrenzt werden, ob nur bestimmte Größen oder Modelle betroffen sind.
Gibt es noch jemanden bei dem das Bild besser geworden ist im Vergleich zur 2105er ?
Also ich habe den ue55f6510

Gruß,
webman12
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 05. Jun 2015, 00:12
Ich kann sie ganz normal unter Optionen und eigene Apps verwalten wieder einsortieren. Jedoch nachdem aus und wieder einschalten sind sie dort wieder verschwunden,
Squark
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Jun 2015, 01:37

webman12 (Beitrag #56) schrieb:
Ich kann sie ganz normal unter Optionen und eigene Apps verwalten wieder einsortieren. Jedoch nachdem aus und wieder einschalten sind sie dort wieder verschwunden,



Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Dort war der Übeltäter die App "Viewster - Gratis Filme & Serien":

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29137
foxfoursfive
Stammgast
#58 erstellt: 05. Jun 2015, 08:34
""" sPeEdFoX""""

Also ich habe eine Antwort von Samsung erhalten. Bestimmt wie du.
Hier die Antwort das blöde ist ich habe derzeit keinen Internet Anschluss bei mir zu hause zwecks Fernwartung.

Antwort Samsung

Guten Tag Herr xxxx,

Sie schreiben uns, dass seit der Aktualisierung auf die Firmware-Version 2107.1 die Bildqualität Ihres Fernsehers sich verschlechtert hat – gut, dass Sie sich direkt an uns wenden. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Um Ihren Fernseher eingehend zu prüfen, bieten wir unsere Fernverwaltung an. Dies bedeutet, dass wir uns aus der Ferne mit Ihrem UE50F6500SSXZG verbinden. Sie lehnen sich einfach zurück und verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters, während er Ihren Fernseher einrichtet.*

Die einzige Voraussetzung für die Fernverwaltung ist lediglich eine Internetanbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s (DSL 6000)

Möchten Sie unser Angebot nutzen? Nennen Sie uns einfach einen günstigen Zeitpunkt, zu dem wir Sie anrufen können, um den Service durchzuführen. Oder Sie rufen uns direkt an, wenn Sie sich an Ihrem Fernseher befinden. Nutzen Sie hierfür einfach unsere kostenfreie Samsung Servicerufnummer: 0800 - 5121213.
Bitte informieren Sie uns, falls Sie weder einen Rückruf noch die Fernverwaltung wünschen, auch dann unterstützen wir Sie natürlich weiterhin gerne! Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail von uns mit allen benötigten Informationen.

Wenn Sie Fragen zu unserem Fernverwaltungsservice haben, finden Sie alle Informationen zum Ablauf auch auf unserer Homepage:



Habe nochmal geschrieben das ich die Kompletten Einstellungen zu Samsung senden kann. Ich glaube nicht das die einen Service Techniker senden
und wenn ja den auf meine kosten.

mfg

foxy
Aramis07
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Jun 2015, 09:04
hallo!

das mit der fernverwaltung ist für menschen gedacht, die den tv nicht bedienen können.

mehr als sich durch die Einstellungen klicken und diese verändern können sie nicht. hatte das auch mal
und der vom samsung support hat mir das erzählt.

es liegt an der fw, war bei mir auch nicht anders damals.
bleibt halt abwarten bis eine neue fw kommt.
sPeEdFoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 05. Jun 2015, 10:33
@foxy

Von Fernwartung war bei meiner Antwort keine Rede. Würde meiner Meinung nach eh nix bringen, denn was spielt es für eine Rolle ob ich Einstellung xyz vornehme und das Bild ist murks oder ein Samsung Techniker macht das gleiche. Halte ich von daher für wenig hilfreich.

Auf die Aussage das sich sich seit dem FW Update bei mir die Bildqualität verschlechtert hat kam Auszugsweise:


Gern leiten wir Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dies dann auch in einem zukünftigen Update berücksichtigt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das.


Ich habe den Eindruck das es Panel oder Größenabhängig ist wie das Bild dargestellt wird. Aber wie gesagt nur ne Vermutung, ich kann auch ganz weit daneben liegen.

Hoffentlich lässt sich Samsung nicht zu lange Zeit mit nem Update und wenn das dann wieder Top sein sollte wird jedes weitere nur unter Zwang aufgespielt.
burkm
Inventar
#61 erstellt: 05. Jun 2015, 10:33
Das Merkwürdige ist ja, dass mit jeder neuen Firmware das "Spiel" wieder von Vorne zu beginnen scheint
- Eine Gruppe stellt keine oder positive Veränderungen beim Bild fest
- Eine Grupe stellt negative Veränderungen beim Bild fest

Irgendwie merkwürdig.


[Beitrag von burkm am 05. Jun 2015, 10:34 bearbeitet]
foxfoursfive
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jun 2015, 10:53
also ein vorweg ich hatte noch nie Probleme mit den FW habe alle gemacht. nur bei der fällt es auf.

Antwort von Samsung

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Für eine schnelle Lösung ist an der Stelle unsere Fernverwaltung angebracht. Bitte melden Sie sich erneut bei uns, sobald Sie wieder über eine Internetanbindung verfügen.

Alternativ gedulden Sie sich bitte, bis ein neues Update bereitgestellt wird.




mhh also warten...
SamThing
Inventar
#63 erstellt: 05. Jun 2015, 10:55
Ja, das fasziniert mich auch. Nebenbei scheint das auch ein herstellerunabhängiges Phänomen zu sein (tritt also auch bei Sony, Panasonic usw. auf).

Man könnte den Herstellern ja vielleicht unterstellen, dass sie aus geschäftspolitischen Gründen die älteren Geräte bewusst verschlechtern, damit die neueren Geräte strahlender wirken. Aber warum sollten sie diese Verschlechterungen danach immer wieder korrigieren. So wäre das ganze ja ein ziemlich aufweniger und unsinniger Jojo-Effekt.
webman12
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 05. Jun 2015, 17:07
Hab Viewster zwar nicht selber installiert aber vielleicht war es schon automatisch installiert. Habe eigentlich nur spotify und plex installiert. Mal sehen.

Danke erstmal.
burkm
Inventar
#65 erstellt: 05. Jun 2015, 17:18

SamThing (Beitrag #63) schrieb:
Ja, das fasziniert mich auch. Nebenbei scheint das auch ein herstellerunabhängiges Phänomen zu sein (tritt also auch bei Sony, Panasonic usw. auf).

Man könnte den Herstellern ja vielleicht unterstellen, dass sie aus geschäftspolitischen Gründen die älteren Geräte bewusst verschlechtern, damit die neueren Geräte strahlender wirken. Aber warum sollten sie diese Verschlechterungen danach immer wieder korrigieren. So wäre das ganze ja ein ziemlich aufweniger und unsinniger Jojo-Effekt.


Da Produktpflegemaßnahmen für Firmware/Software "im Nachhinein" immer Geld kosten (Zeit- und Personalaufwand des Unternehmens) wäre eine bewusste "Verschlimmbesserung" sicherlich kontraproduktiv und würde auch dem Ruf des Unternehmens schaden. Wer wollte so etwas in Kauf nehmen wollen ohne erkennbaren Vorteil für sich ? Da wird doch nur noch das Notwendigste getan, wenn überhaupt.
Da muss es andere Gründe für geben.
Walter_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 05. Jun 2015, 19:09
Hallo,
Bin aktuell mit meinem UE40F6500 noch auf der alten FW 2105. Weiis jemand ob mit der neuen FW auch die Smart Hub Version geändert wurde?

Hintergrund der Frage ist das ich seit heute nachmittag die Lautstärke im Smart Hub Menü und bei YouTube nicht mehr ändern kann. Ich bekomme zwar eine Rückmeldung vom rot blinkendenm Sensor aber es wird nicht lauter /leiser bzw. kommt auch nicht der seitliche Balken für die Lautstärke. Bei Amazon Prime, Bild und und im normalem TV Betrieb gibt's keine Probleme.

Danke und Gruß
webman12
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 05. Jun 2015, 22:38
Hab in meinen Apps einige Blindapps die ich nicht starten kann. Und deinstallieren geht auch nicht. Das ist viewster version 1.4 und tunein oder Myvideo. Installiere ich die Dinger im Samsung Appstore erscheint ein neues Icon. Was tun sprach Zeus.
JaegerGolf
Neuling
#68 erstellt: 06. Jun 2015, 18:00
Seit dem neuesten Update kann ich auf meinem UE40F6500 bei der YouTube-App die Lautstärke nicht mehr regeln, geschweige denn stumm schalten.

Geht das noch jemandem so?
SamThing
Inventar
#69 erstellt: 06. Jun 2015, 19:23
Nachdem Walter_0815 (Posting #66) dasselbe Problem gestern schon mit FW 2105 bemerkt hat, dürfte dieser Effekt etwas mit der YouTube-App zu tun haben, aber eher firmwareunabhängig sein.
Walter_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 07. Jun 2015, 12:17
Danke SamThing
Habe heute noch einmal Google bemüht und das Problem mit der Lautstärke liegt wohl an der YouTube App. Also abwarten bis es gefixt wird.
Danke und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Walter
sPeEdFoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 09. Jun 2015, 10:40
Scheinen also diverse Probleme zu sein. Haben die letzten zwei Tage nur wenig gesehen, aber dran gewöhnen kann man sich nicht.

Zu Youtube kann ich nichts sagen, wird nicht genutzt.

Hat sich sonst noch jemand beim Support gemeldet und/oder hat Rückmeldung erhalten?
technics007
Neuling
#72 erstellt: 09. Jun 2015, 14:03

coolsman (Beitrag #50) schrieb:
Meine installierten Apps sind auch nur noch unter weiter.

Ich habe auch noch nicht verstanden wie ich die wieder unter die eigenen Apps bekommen.

Das ist ein wenig nervig.



Versuch mal

Weitere Apps --> dann rechts opben auf "optionen" ---> "Eigene Apps" bearb.

Dann solltest du alles anpassen können...

Veränderungen im Bild konnte ich nach meinem update nicht wirklich feststellen...
webman12
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 01. Jul 2015, 14:26
Der Fehler mit den eigenen Apps wurde behoben. Beim Gespräch mit der Samsung Hotline wurde der Fernseher einmal komplett von Samsung zurückgesetzt. Ursache waren alte Serveradressen. Nachdem Reset waren die neuen Serveradressen drauf, und die Apps verschwanden nicht mehr.
Reset nur von Samsung Service möglich,oder im Service Menü.


[Beitrag von webman12 am 01. Jul 2015, 14:27 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jul 2015, 19:43
Neue Firmware 2110.1 / Samsung UExxF6xxx

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=29795
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
Neue Firmware 2102.2 / Samsung UExxF6xxx
Eltaco am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  54 Beiträge
Neue Firmware 2103.4 / Samsung UExxF6xxx
dirtyone am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  58 Beiträge
Neue Firmware 2104.2 / Samsung UExxF6xxx
knacki99 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  30 Beiträge
Neue Firmware 2105.0 / Samsung UExxF6xxx
dog.88 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  29 Beiträge
Neue Firmware 2110.1 / Samsung UExxF6xxx
foxfoursfive am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  31 Beiträge
Neue Firmware 2111.1 / Samsung UExxF6xxx
Manuelpss am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2000.2 für UExxF6xxx
madmax.74 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6990 neue Firmware
andyga am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung F8090, neue Firmware?
nemesiz am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen