Firmware 1125 auf UE40F7090

+A -A
Autor
Beitrag
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 09:23
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein Firmware Update auf unserem UE40F7090 durchgeführt. Habe jetzt den aktuellen Stand 1125.1 vom 20.05.2015.

Leider funktionieren jetzt nicht mehr die HBBTV Funktionen. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Firmware down zu graden (ich glaube das war die 1118 - nicht sicher.)

Und wo kann ich die alte Firmware downloaden? Die Samsung Webseite ist ja wohl mal der letzte ....?


Vielen Dank für eventuelle Infos.
G-M
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 10:25
Hallo ,

habe auf meinen 55 F 7090 die gleiche Firmware drauf und die gleichen Probleme .

( Mein Thread "Probleme mit 55F7090 " )
Gibt hier jetzt noch einen mit der Firmware auf F8090

Zusätzlich geht bei Yuotube die Lautstärkereglung nicht mehr .

- auf alle Fälle beim SAMSUNG Service reklamieren , damit die merken was los ist
(habe ich schon gemacht )

- eine andere Firmware geht glaube ich nicht - kann man vergessen .

Hast Du eine HD zur Aufnahme angeschlossen ?

VG
gert
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2015, 10:37
Nein, habe keine HD dran. Wollte ich eigentlich mal ausprobieren.

Gibts da auch Probleme mit??
G-M
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 10:46
Hallo ,


califax2k (Beitrag #3) schrieb:
Nein, habe keine HD dran. Wollte ich eigentlich mal ausprobieren.

Gibts da auch Probleme mit??


Problem ? .... folgendes bei mir :
- man kann die Festplatte am TV formatieren und nur "prüfen" lassen ,wenn ich die nur
Prüfen lasse , erscheint nach dem "OK" der Prüfung - links unten "die winkende Hand" und
die "Bewegungssteuerung " hat sich automatisch eingeschalten (vorher AUS ) > siehe im Menü .

Mainboard getauscht ... ohne Erfolg

Habe schon deswegen hier "in die Runde" gefragt ,aber es hat sich noch keiner gemeldet .

Nur wenn mehrere Fehler bei Samsung melden reagieren sie .

VG
gert
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 10:56
Chatprotokoll von vor einer Minute. Eigentlich ist das ein Grund, den TV zu verkaufen.....

Logo Webscout Beenden close
Chatprotokoll Chat-ID: 2113330

Beginn: 14.06.2015
Dauer: 09:39 - 09:49
Name: ich (E-Mail: meine mail)
Modell (S/N): TV / Audio / Kamera > UE40F7090
Den Datenschutzrichtlinien zugestimmt.

ich

09:39:33
Hallo, vor kurzem habe ich ein Firmware Update auf unserem UE40F7090 durchgeführt. Habe jetzt den aktuellen Stand 1125.1 vom 20.05.2015. Leider funktionieren jetzt nicht mehr die HBBTV Funktionen. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Firmware down zu graden?

Berater

09:39:34
Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich TV / Audio / Kamera.

ich

09:40:05
Hallo Herr Berater

Nils Berater

09:40:23
Hallo Herr .... Da geben wir Ihnen gern Auskunft.

09:41:05
Der Fehler ist bereits bekannt und gemeldet. Das wird bald wieder behoben, wahrscheinlich in Form eines neuen Software-Updates für Ihren Fernseher. An Ihrem Fernseher selbst liegt kein Defekt vor, keine Sorge.

ich

09:41:38
in welchen Zyklen wird denn die Firmware ge-updatet?

Berater

09:42:34
Da gibt es keine festen Zyklen, das geschieht, wenn es notwendig wird, entweder wenn Fehler an den Geräten erkannt werden, wenn Apps im Smart Hub es erfordern oder etwa die Firmware von CI-Plus-Modulen.

ich

09:43:25
gibt es die Möglichkeit, im Internet so etwas wie ein Changelog der Firmware Versionen ansehen zu können?

09:43:40
mich interessiert, was an 1125 neu oder besser ist

Berater

09:46:19
Nein, einen direkten Changelog steht für die Software-Versionen der Fernseher nicht zur Verfügung. Generell wird mit neuen Software-Updates die Software für den Smart Hub und/oder die CI-Plus-Module aktualisiert und kleinere Fehler in der Software beseitigt bzw. diese für eine bessere Funktion der Fernseher optimiert.

ich

09:48:11
Ist es möglich einen älteren Firmware Stand per USB Stick auf den Fernseher aufzuspielen?

09:48:34
Wo kann ich den Downloaden?

Berater

09:49:09
Nein, das ist technisch nicht möglich und Nein, bisherige Software-Versionen stehen nicht mehr zum Download auf unserer Internetseite zur Verfügung.

ich

09:49:26
Vielen Dank. Leider helfen mir diese Informationen nicht weiter, um die vollständige Funktionsfähigkeit meines Samsung TVs herzustellen.
G-M
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2015, 11:14
Hallo ,

kenne ich .... aber bei den anderen Geräten ist es eben so

Ich war nicht im Chat ,habe den Service eine Mail geschrieben - daraufhin haben sie sich
am anderen Tag telef. gemeldet .
Nach den üblichen "Vorprüfungen" - Signalstäke/- qualität usw. wurde ich zu den "Spezialisten"
weitergeleitet .
Dort wurde eine "Fernwartung" durchgeführt mit den gleichen Ergebnis wie in deinen Chat .

Auf meine Frage mit der "Festplatte" sagte man mir ob es bei anderen Geräten ( bei Bekannte
im Forum ) auch ist .Darum frage ich hier .

VG
gert
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jun 2015, 11:16
Hallo,

andere Idee: Wie kann man an dem Gerät einen Hard Reset durchführen? Und setzt ein Hard Reset auch die Firmware zurück?
G-M
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2015, 12:03
Hallo ,

wie gesagt glaube nicht das noch so was geht .
Wie auch hier im Forum schon öfters geschrieben soll es nicht mehr möglich sein .
Samsung hat das schon vor Jahren durch die Firmware unterbunten .
Nur ein "Werksreset" geht ,damit hat man nur den "Auslieferungszustand " mit einer
kompletten Neueinstellung - aber der momentanen Firmwareversion .

Bleibt bloß abzuwarten ,dass Samsung schnell was neues rausbringt .

Ich mach nicht mehr so schnell ein Update .
Habe Samsung auch gesagt ,dass neue Firmware eigentlich eine Verbesserung bringen soll - aber
wenn "schlecht programmiert " wird ist es nur Müll .

VG
gert
JohnnieSamsung
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2015, 13:37
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses HBBTV Problem seit dem Update auf 1125. Bisher habe ich die Updates auf meinem PC gesammelt und dachte ich könne auf die 1124 zurück. Aber das Update (auf dem UE40F8090) erkennt diesen alten Softwarestand nicht. Kann man also getrost vergessen die Updatesammelung. Hat es Sinn bei Samsung anzurufen?

VG Johnnie
G-M
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2015, 20:15
Hallo Johnnie ,


JohnnieSamsung (Beitrag #9) schrieb:
Hallo zusammen,

Hat es Sinn bei Samsung anzurufen?

VG Johnnie


ist wichtig , die brauchen die Rückmeldung .
Sonst merken die das wahrscheinlich nicht !!

Wie kann man sonst so eine Firmware rausbringen .... kann ja nicht getestet
sein .... oder ??


Musst ja nicht anrufen ,kannst per Chat oder per Mail kontakt Aufnehmen .... wichtig ist nur
das sich die Betroffenen melden .
Wir können uns zwar hier Austauschen ,aber der Hersteller muss Konfrontiert werden - mit soviel
wie möglich von Betroffenen !!!

VG
gert
JohnnieSamsung
Neuling
#11 erstellt: 16. Jun 2015, 11:16
Hallo zusammen,

habe ich getan. Man verspricht schnelle Lösung. Siehe Antwort:

Guten Tag Herr ,
Sie können seit dem letzten Update die Funktion "HbbTV" nicht mehr mit Ihrem UE40F8090S nutzen - gut, dass Sie sich direkt an uns wenden.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Firmware-Update, die den Fehler behebt. Konkrete Informationen zur Verfügbarkeit des Updates liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Diesbezüglich bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns keine detaillierten Informationen über die neuen Inhalte und Verbesserungen des Firmware-Updates vorliegen. Generell werden durch ein Update keine neuen Funktionen hinzugefügt, sondern lediglich kleinere Fehler in der Software ausgebessert.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

VG Johnnie
G-M
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jun 2015, 11:41
Hallo ,

ich hoffe auch das bald eine "neue" erscheint .

Hast Du auch das Problem bei Yuotube mit der Lautstärkereglung ?

VG
gert
JohnnieSamsung
Neuling
#13 erstellt: 17. Jun 2015, 10:05
Hallo zusammen,

Samsung hat das Update 1125.1 zurückgezogen und 1124.0 wiedereingestellt (17.06.2015).
Leider läßt sich dieses Update nicht installieren, da der Fernseher 1125, also eine höhere Version,
besitzt.

1. na wenigstens hat Samsung den fehlerhaften Update zurückgezogen für alle weiteren SamsungTV-Besitzer
2. heißt es wohl auf den versprochenen Update zur Ausbesserung warten
3. oder soll der womöglich nicht kommen

Abwarten.
VG Johnnie
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jun 2015, 10:10
Naja, wenigstens etwas....Denke mal, dann werden sie schon nen besseren patch liefern und n paar entwickler haben jetzt wohl mächtig stress
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2015, 12:06
Trotzdem wenig erfreulich. Wir mit 1125 müssen uns nun in Geduld üben.. Falls da überhaupt was von denen kommt..
G-M
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2015, 12:31
Hallo ,


JohnnieSamsung (Beitrag #13) schrieb:
Hallo zusammen,

Samsung hat das Update 1125.1 zurückgezogen und 1124.0 wiedereingestellt (17.06.2015).


.... bevor sie noch mehr Schaden anrichten ,besser wäre ein "Downgrade "

Hat jemand schon die Lautstärkereglung bei Yuotube geprüft > geht bei mir auch nicht mehr !!!

gerade folgendes Mail an Samsung gesendet :

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Das durch Ihre sehr schlecht programmierte Firmware 1125 - mit der viele Kunden (in Foren) Probleme haben -
hat sich gezeigt ,dass es besser ist wenn man die Firmware "Downgraden " könnte .
Diese Option muss Samsung wieder ermöglichen !
Wie lange müssen wir Kunden auf die Abstellung des Mangels noch warten ,wo lässt SAMSUNG programmieren ?
Wie kann eine solch schlechte Firmware zum installieren freigegeben werden - die kann nicht geprüft sein ,wenn es die Kunden bemerken - die Programmierer aber sichtlich nicht !
Bitte leiten Sie dies Beschwerde an die verantwortlichen Stellen in Ihren Unternehmen weiter ,denn es sind viele Kunden betroffen .


Mit freundlichen Grüßen



In großer Hoffnung auf baldige Besserung ....

gert
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jun 2015, 17:03
Ich weiß nicht, ob es auch an der aktuellen Firmware 1125 liegt, aber die Vimeo App spielt keine Videos bei mir ab. Bekomme ständig einen Netzwerkfehler. Alles anderen Web-Anwendungen funktionieren aber einwandfrei. Internet Leitung ist auch in Ordnung.
G-M
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jun 2015, 22:14
Hallo ,



nemesis-2000 (Beitrag #17) schrieb:
Ich weiß nicht, ob es auch an der aktuellen Firmware 1125 liegt, aber die Vimeo App spielt keine Videos bei mir ab. Bekomme ständig einen Netzwerkfehler. Alles anderen Web-Anwendungen funktionieren aber einwandfrei. Internet Leitung ist auch in Ordnung.


melde Dich bei Samsung die brauchen Rückmeldung !!
Wenn dann machen die eine "Fernwartung" und Du weißt bescheid .
Wir können uns hier nur austauschen > Fehler bei Samsung melden - sonst denken die das alles i.O. ist

Also keine falsche Scham ....

VG
gert
JohnnieSamsung
Neuling
#19 erstellt: 18. Jun 2015, 15:17
Hallo,

das Vimeo Problem tritt bei mir auch mit der Version 1125 auf. das Youtube-Problem nicht.
Ich werde es Samsung melden.
VG Johnnie
G-M
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jun 2015, 15:55
Hallo ,

muss hier noch mal nachfragen ....

wenn ich bei "Youtube" das "Menü" einblende ,"färbt" sich der ganze Bildschirm "bläulich " .

Somit ist eine Bildeinstellung kaum möglich !
Das war aber nicht immer so ,da ich selten auf "Youtube" bin und im Menü Änderungen übernehme
ist es mir erst jetzt aufgefallen .

Vielleicht hängt es mit der Firmware (1125) zusammen ?

Wer hat es an seinen Gerät auch ? .... wäre schön wenn sich "Betroffenen" melden ,da ich das
schon bei Samsung reklamiert habe .

Beispielbilder :

ohne Menüeinblendung


DSCN2083


mit Menüeinblendung

DSCN2084


also bitte melden

gert
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Jun 2015, 11:15
Also wenn ich die Youtube anhabe und auf die "Menu" Taste tippe, sehe ich zum einen ein ganz anderes Menü. Zum Anderen habe ich nicht so eine Verfärbung.
G-M
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jun 2015, 13:18
Hallo ,
danke für die Rückmeldung , hat noch jemand Erfahrungen ??


califax2k (Beitrag #21) schrieb:
Also wenn ich die Youtube anhabe und auf die "Menu" Taste tippe, sehe ich zum einen ein ganz anderes Menü. Zum Anderen habe ich nicht so eine Verfärbung.


wird nicht das "normale" Menü" angezeigt ???

abgebildet ist das Bildmenü und damit es nicht Bildfüllend ist,habe ich pauschal nur Kontrast
angewählt .

gert
knorpel22
Neuling
#23 erstellt: 29. Jun 2015, 12:14
Also bei mir läuft die Lautstärkeregelung bei Youtube wieder (FW1125)
G-M
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jun 2015, 18:18
Hallo ,


knorpel22 (Beitrag #23) schrieb:
Also bei mir läuft die Lautstärkeregelung bei Youtube wieder (FW1125)


Ja , bei mir auch .Samsung bestätigte mir ,dass Youtube ein update gemacht hat !

Und wie sieht es beim "Menü" - Einblenden aus ( siehe meine Fotos)

gert
knorpel22
Neuling
#25 erstellt: 08. Jul 2015, 18:43
Ich hab gerade die 1126 direkt mit dem TV runtergeladen.Läuft bis jetzt alles reibungslos
G-M
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jul 2015, 19:25
Hallo ,

ja ,habe ich auch gemacht .... aber nur über den TV - auf der Internetseite ist noch 1124 .


gert
califax2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Jul 2015, 21:32
und ich dachte schon, ich sei schnell - auch grad die neue FW 1126 runter geladen - HBBTV geht wieder. Freut mich.

@G-M: wie krieg ich das bei Youtube mit der Menüeinblendung hin? Ich seh das immer nur wie in deinem ersten Screenshot.

Grüße

Lars
knorpel22
Neuling
#28 erstellt: 09. Jul 2015, 10:37
Einfach auf Menu drücken
knorpel22
Neuling
#29 erstellt: 09. Jul 2015, 11:17

G-M (Beitrag #24) schrieb:
Hallo ,


knorpel22 (Beitrag #23) schrieb:
Also bei mir läuft die Lautstärkeregelung bei Youtube wieder (FW1125)


Ja , bei mir auch .Samsung bestätigte mir ,dass Youtube ein update gemacht hat !

Und wie sieht es beim "Menü" - Einblenden aus ( siehe meine Fotos)

gert


Ist das nicht eine Enstellung der Transparenz des Menüs
G-M
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jul 2015, 17:01
Hallo ,


knorpel22 (Beitrag #29) schrieb:


Ist das nicht eine Enstellung der Transparenz des Menüs


leider nicht !

Die Transparenz ist nur für die "Erklärungen " auf der rechten Menüseite > kann man
im TV - Modus sehen - bei einstellung der Transparenz .

Wenn man im Bildmenü Helligk. / Kontrast / Farbe usw. auswählt um es zu verändern ( siehe mein
zweites Foto ) dann ist das Bild im TV-Modus so wie man es sieht > ohne dieses komplette "Blaubild" !
auf allen Apps. nicht - wer kann da Helligkeit / Kontrast usw. einstellen

Und es ist nicht nur bei Youtube auch z.B. bei "3D-Explore" , habe noch nicht probiert wie es bei den
Film-Apps ( Amazone Instant Prime, Maxdome usw. ) ist .

Hat es denn noch niemand bemerkt

Mein Mainboard wurde deswegen und wegen autom. einschalten der "Bewegungssteuerung" nach (!)
prüfen der angeschlossenen Festplatte 2x ohne Erfolg gewechselt .

gert
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Jul 2015, 17:33
War das nicht schon immer so? Ich habe auch dieses "Overlay" bei YouTube und Co. ..
G-M
Stammgast
#32 erstellt: 09. Jul 2015, 20:49
.... kann ich nicht genau sagen , finde es trotzdem "pervers" .

Kann Bildeinstellung ändern ,aber kann es nicht richtig sehen was ich ändere

Hier im Forum wird über Bildeinstellungen "gepostet" und hier habe ich diesen "Overlay " ??

Bei den Filmen der "Videothek" - Apps > Netflix ,Amazon , Videoload das gleiche ... das
finde ich abartig !!

.... gehört eigentlich nicht zum Thema .....

gert
mokko
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jul 2015, 09:57

knorpel22 (Beitrag #25) schrieb:
Ich hab gerade die 1126 direkt mit dem TV runtergeladen.Läuft bis jetzt alles reibungslos :)



Ich habe die 1124 drauf und wollte eben auf 1126 übers Internet gehen. Bei ca. 50% runterladen bricht er ab und startet neu. Die Firmware 1124 ist immer noch drauf. Er scheint die 1126 nicht zu nehmen? Auf der Samsung Seite wird 1126 gar nicht angeboten, nur 1124?

Hast Du die 1126 wirklich drauf?

Danke u. Gruß

Achim
JohnnieSamsung
Neuling
#34 erstellt: 11. Jul 2015, 10:21
Ich habe heute die 1126 über den Fernseher downgeloaded. Alles OK (Mediatheken und Vimeo).

Warum die aktuelle Version nicht über PC erhaltbar is,t weiß wohl nur Samsung.

Gruß Johnnie
mokko
Stammgast
#35 erstellt: 12. Jul 2015, 10:59
Jetzt hat es auch bei mir geklappt
JohnnieSamsung
Neuling
#36 erstellt: 20. Jul 2015, 15:44
Ich habe zwar über den TV die Version 1126 geladen, aber nun geht Samsung auf der Internetseite von der 1124 auf die 1123 zurück. Weiß jemand was das für eine Vorgehensweise ist? Sind die Versionen ab 1124 (Mediathek) und 1126 totaler Mist ?

Auf die alte Version 1123 kommt man ja wie beschrieben per Downgrade nicht zurück.

Also was soll das?

(Sorry weiss wahrscheinlich nur Samsung - die habe ich nicht angeschrieben).

MFG Johnnie
mr999
Stammgast
#37 erstellt: 01. Aug 2015, 10:45
Ich habe den UE46F7090, dort geht seit der Firmware 1125 auch keine HBBTV Funktion mehr.
Die 1126 Version wird nicht angeboten. Woher habt Ihr die denn? Bzw. für welchen TV genau ist die?
JohnnieSamsung
Neuling
#38 erstellt: 01. Aug 2015, 11:26
Hallo mr999,

die neueste Version für den F8090 gab es nur über den TV-Update. Die Internet-Updates hängen jetzt wie beschrieben weit zurück. Warum auch immer ;(

Gruß Johniie
mr999
Stammgast
#39 erstellt: 01. Aug 2015, 13:44
Achso für den 8090 gibt es die 1126 Version.
Für den 7090 wird mir das update auf 1126 noch nicht angeboten per Update vom TV aus. Auch auf der Webseite noch nicht. Laut Chatsupport steht das Firmwareupdate aber in den Startlöchern.


[Beitrag von mr999 am 01. Aug 2015, 13:53 bearbeitet]
Oceanwaves
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Aug 2015, 13:51

mr999 (Beitrag #39) schrieb:
Für den 7090 wird mir das update auf 1126 noch nicht angeboten per Update vom TV aus. Auch auf der Webseite noch nicht. Laut Chatsupport steht das Firmwareupdate aber in den Startlöchern.

Dann dürfte es mittlerweile in den Startlöchern angewachsen sein :(. Habe auch die 1125 auf meinem F7090 und gestern mal bei Samsung angerufen. Nach wie vor keine konkrete Info, wann denn nun endlich ein Update kommt, um HbbTV zu reparieren . Echt nervig, da ich die ZDF Mediathek nun schon 2 Monate nicht mehr nutzen kann. Für die ARD Mediathek gibt's ja wenigstens eine App.

Wenn sie schon Firmware mit so gravierenden Bugs freigeben, dann sollten sie wenigstens eine Möglichkeit zum Downgrade anbieten. Oder die 1123 wieder als 1126 einstellen, damit der Fernseher die installieren kann. Bei guten Servern wird auch immer eine Kopie der vorherigen Firmware aufgehoben, damit man im Problemfall zurückschalten kann.
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 07. Sep 2015, 14:56
Hallo,
ich hatte auch ein ähnliches Problem bei meinem UE46F8090 und der Firmware 1125.
Nach langer Diskussion habe ich vom Samsung Support einen Link zum Download der Version 1126 bekommen.
Mit dieser funktioniert HbbTV nun wieder. Maxdome werde ich heute abend mal testen.
mr999
Stammgast
#42 erstellt: 07. Sep 2015, 15:08
Für den F8090 gibt es doch schon lange die 1126er Firmware:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-25457-12.html

Wir warten hier alle auf die 1126er oder höher für den F7090.


[Beitrag von mr999 am 07. Sep 2015, 15:09 bearbeitet]
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 07. Sep 2015, 15:16
Für den F8090 und auch für den F7090 gibt es zum Download auf USB nur die alte Version 1123.3.
Ich sehe dort keine andere Version online.
Der Fernseher selber findet auch keine aktuellere Version als 1125.
Sei es drum.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das man von Samsung nach langem hin und her nach 3 Monaten endlich eine Lösung bekommt (zumindest für das HbbTV Problem).
Das allerdings nur nach massiver Nachfrage.
mr999
Stammgast
#44 erstellt: 07. Sep 2015, 15:31
Die 1126 für den F8090 gab es nicht auf der Webseite zum download, sondern nur per direkten onlineupdate über den TV. Die 1126 wurde aber mittlerweile wieder zurückgezogen.


[Beitrag von mr999 am 07. Sep 2015, 15:35 bearbeitet]
Oceanwaves
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 09. Sep 2015, 22:09

mr999 (Beitrag #42) schrieb:
Wir warten hier alle auf die 1126er oder höher für den F7090.

Gute Nachricht: mein F7090 hat heute die Version 1128 gefunden und installiert!

HbbTV geht wieder. Was Samsung dieses mal kaputt gemacht hat, weiß ich noch nicht. Nach der Installation habe ich erst einmal "Automatisches Update" auf "Aus" gesetzt. Nach der Pleite mit der 1125 bekommt der Fernseher künftig nur noch Updates, wenn ich 1 Monat nach Erscheinen hier nichts Negatives über die Version gelesen habe.
mr999
Stammgast
#46 erstellt: 10. Sep 2015, 16:23
Jo, HBBTV funktioniert wieder mit der neuen Firmware 1128 für den F7090
madmax910305
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Okt 2015, 11:52
Wie sieht's denn aus mit der 1128? Habe aktuell noch die 1111 und bisher wissentlich keine Probleme feststellen können. Zu was ratet ihr mir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F7090 zeigt Artefakte
malinc am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Schlieren auf Samsung UE40F7090
Donni1099 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  12 Beiträge
Probleme mit Samsung UE40F7090
Tommy1986 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
UE40F7090 Amazon Prime Probleme
califax2k am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE40F7090: Dual-Tuner-Problem?
smartysmart34 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40F7090 Ausstellungsstück - wo kann ich die Betriebsstunden auslesen?
-Tim- am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  6 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Firmware 1214 auf 1217
LE40R87BD am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen