Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
Brauche_Hilfe!
Inventar
#551 erstellt: 26. Mai 2015, 22:10
Zu spät, aber Bild und Ton sind
besser geworden .
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 28. Mai 2015, 18:28
Habe mich heute auch bei Samsung gemeldet und hatte eine Fernwartung.Der Kollege hat es tatsächlich geschafft das der Datendienst aktiviert wurde und auch für einen kurzen Moment reagierte.Wie hier schon gesagt es ist ein Softwarefehler der wohl bald behoben werden soll.
Kein_Handy
Stammgast
#553 erstellt: 01. Jun 2015, 11:17
So habe am Wochenende auch die neue Firware drauf. Das Bild und der Ton ist eindeutig besser geworden. Ich freu mich grade wie toll alles nun aussieht. HbbTV geht ohne Einschränkung,hatte schon etwas Bammel.Aber für das gute Bild hätte ich ein Verlust von HbbTV auch in kauf genommen.
jurib
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 02. Jun 2015, 12:44
ich muss nach der Aktualisierung auf die 1125er jeweils nach dem Umschalten auf ein neues Programm einmal in den SmartHub und zurück. Dann geht das jeweilige HbbTV-Angebot!
Dreibuchstaben
Stammgast
#555 erstellt: 04. Jun 2015, 19:21
Mein TV kann heute nicht mehr ins Netz. Verbindung zum WLAN steht, aber danach gehts nicht nach draussen.

Kann das jemand bestätigen?

Sieht mir aus wie das Problem hier: http://www.heise.de/...offline-2559701.html


[Beitrag von Dreibuchstaben am 04. Jun 2015, 19:23 bearbeitet]
Talla3xp
Neuling
#556 erstellt: 06. Jun 2015, 22:46
Hallo


Hab heute auch das Update auf 1125.1 gemacht und Hbbtv geht auch nicht mehr ... Es geht zwar einmal auf ... Wenn ich was auswähle passiert nix mehr außer das der Fernseher normal weiterläuft ...
Gibt es hierfür schon eine Lösung ???
Vor dem Update ging alles ...


[Beitrag von Talla3xp am 06. Jun 2015, 22:48 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#557 erstellt: 06. Jun 2015, 22:53
ich musste komplett zurücksetzen.

Das erkennst vielleicht daran, wenn Du bei Netzwerk überprüfen bis zum Router kommst und nicht weiter. Angeblich sei Deine Internetverbindung gestört.

Ich glaube noch nicht mal daran, dass das direkt mit dem FW-Update zu tun hat. Denn mein BluRay von Samsung macht nun das gleiche. Da hilft nur komplett zurücksetzen.

Daneben lässt sich bei Youtube nicht mehr die Lautstärke regeln, auch das denke ich hat nichts mit dem FW-Update zu tun, außer jemand mit der 1024 bestätigt was anderes.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#558 erstellt: 07. Jun 2015, 07:15
Habe auch schon komplett zurü+ck gesetzt!
Danach den Smart Hub neu eingerichtet!
Hilft leider nichts!
Hbbtv geht nicht!
Es liegt eindeutig an der Software 1125!
Dreibuchstaben
Stammgast
#559 erstellt: 07. Jun 2015, 09:56
Ich hab noch was festgestellt: Warum auch immer geht es nicht mit dem 5GHz-WLAN (bei mir sind beide Frequenzen aktiv). Das WLAN wird erkannt, man kommt bis zum Router, weiter nicht. Mit dem 2.4GHz-WLAN gibt es jedoch keine Probleme (außer man lebt in einem Wohnblock mit 20 WLANs in Reichweite plus der Tatsache, dass fast jedes Gerät auf 2.4 GHz zwischenfunkt.

Aber wie gesagt: Die Verbindung klappte erst nach dem Zurücksetzen des SmartHubs bzw. des TVs. Wenn das nicht taugt, dann bitte über den Chat gehen.
olli72k
Stammgast
#560 erstellt: 08. Jun 2015, 11:57
Bei mir auch so. Hbb tv funktioniert beim ersten mal wenn man es schließt geht es erst wieder wenn ich den smart hub öffne und wieder schließe. Auf zb. Pro 7 funktioniert es so wieder. Auf ARD geht unten die hbb tv Leiste zwar auf aber wenn man etwas auswählt kommt nichts.
jurib
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 09. Jun 2015, 10:52
bei mir das gleiche - Prinzipiell geht HbbTV nach Aktivierung des SmartHubs nach Umschalten auf das jeweilige Programm (Arte, Pro7). Bei ARD und ZDF kommt allerdings nur die Startleiste und dann kommt man nicht weiter. Bin gespannt, wann ein Update kommt.
Biegel11
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 09. Jun 2015, 10:53
Lasst uns doch mal ein wenig Stress machen.
Mich nervt es, denn es passiert nichts.
Das Update wird noch immer angeboten...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#563 erstellt: 10. Jun 2015, 10:46
Das wird wohl Samsung sehr
wenig interessieren!
Talla3xp
Neuling
#564 erstellt: 10. Jun 2015, 14:16
Hab gestern bei Samsung angerufen ...
Mir wurde mitgeteilt ich müss auf das nächste Update warten 😡
nemesiz
Stammgast
#565 erstellt: 12. Jun 2015, 18:18
Das schlimmer ist...

ihr meldet hier Probleme,
ich denke ihr seid nicht die Einzigen
ich denke das Forum ist nicht das Einzige

trotzdem wurde mir die Firmware per Autoupdate angeboten.

Ich frage mich immer wieder wie solche Schnitzer passieren können, wobei bei Philips gab es schon Fehler in Updates wo man sich fragen musste ob die überhaupt jemals zum Test intern aufgespielt wurden.

Da ist Samsung dann doch etwas besser....

Mache mir aber generell sorgen, mein Panel pumpt seit neustem extrem bei Hell/Dunkel.

Müsste mal schauen ob Samsung da noch was macht, war damals von der S3 oder war es S4 Aktion, glaube da liege ich schon Außerhalb von Gewähr oder Garantie.
luckybastard
Inventar
#566 erstellt: 14. Jun 2015, 00:42
Hallo zusammen !

Mein UE46F8590 hat zum Glück noch die 1122er Firmware.

Wenn ich die Berichte über die 1125er Firmware lese, werde ich an meinen ehemaligen Philips 46PFL9707 erinnert. Auch der strotzte vor Software-Bugs. ...und von update zu update wurde es schlimmer statt besser.

Bei meinem aktuellen Wohnzimmergerät UE55JU7090 ist es ähnlich.
Die Auslieferungssoftware 1200 war schon nicht toll (lahmes Menu) und mit jedem update kommen neue kleinere Bugs hinzu.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass Samsung zum Softwarelieferanten von Philips gewechselt hat.
G-M
Stammgast
#567 erstellt: 17. Jun 2015, 12:59
Hallo ,

da die 1125 Firmware auch für die 7090-Serie ist ,seit Ihr mit den Problem nicht allein > siehe Forum


nemesiz (Beitrag #565) schrieb:

Mache mir aber generell sorgen, mein Panel pumpt seit neustem extrem bei Hell/Dunkel.


- habe ich im Bildmodus "Standart" bei "Film" nicht und bei Dir ??

VG
gert
Scellettor
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 17. Jun 2015, 16:19
<>


[Beitrag von Scellettor am 17. Jun 2015, 16:20 bearbeitet]
Endstufe4ever
Stammgast
#569 erstellt: 17. Jun 2015, 20:09
Also ich habe auf meinem 65 F 8090 immer noch die 1107 drauf, wird auch bis zur nächsten TV Anschaffung nicht geändert.
Micha68307
Stammgast
#570 erstellt: 18. Jun 2015, 09:39
Hallo ich habe auch die 1125 drauf nun gehen seit einigen Tagen die Smart Hub funktionen nicht mehr, habe ihn schon zurückgesetzt, wenn ich ihn jetzt wieder einrichten möchte kommt immer Internetverbinung ist nicht Stabil genug, hat jemand noch dieses Problem.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 18. Jun 2015, 11:07
Persönlich finde ich es schon sehr traurig das die Service Hotline einen keine Auskunft gibt,geben kann,man wird einfach nur vertröstet.
Biegel11
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 18. Jun 2015, 11:19
Bin auch voll genervt!
Eigentlich müsste man an die Presse - damit mal ein wenig Druck ausgelöst wird.
Kann echt nciht sein, dass ich die für mich zum Kauf relevanten Funktionen nicht nutzen kann.

Der Bug wurde sofort gemeldet und die FW wird dennoch weiter verteilt.
Normalerweise muss dieser doch schnell zu beheben sein.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 18. Jun 2015, 14:56

Micha68307 (Beitrag #570) schrieb:
Hallo ich habe auch die 1125 drauf nun gehen seit einigen Tagen die Smart Hub funktionen nicht mehr, habe ihn schon zurückgesetzt, wenn ich ihn jetzt wieder einrichten möchte kommt immer Internetverbinung ist nicht Stabil genug, hat jemand noch dieses Problem.

Evtl Kunde bei Unitymedia ?
Da gibts seit gestern in allen Bereichen teilweise Ausfälle, vielleicht hängt es ausnahmsweise mal damit zusammen...
Bei mir war bis heute morgen auch nicht alles im Netz verfügbar, insbesondere nicht der Samsung Update Server..
yaq
Neuling
#574 erstellt: 18. Jun 2015, 17:49
Samsung ist gestern mit der Firmware zurückgerudert.
Aktuell wird nun eine 1124 auf dem Updateserver angezeigt.
Spannende Frage ist, ob sich eine 1125.1 "downgraden" lässt.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55F8090SLXZG

Frage selbst beantwortet: Keine gültige Updatedatei - Frage an Samsung: Was soll das? Muss man doch wissen, dass ein Downgrade aufgrund der niederigen Versionsnummer nicht machbar ist!


[Beitrag von yaq am 18. Jun 2015, 18:02 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#575 erstellt: 18. Jun 2015, 18:22
Die vorige Firmware wird auch nicht als Problemlösung für die neue fehlerhafte Firmware hochgeladen, sondern deswegen, damit nicht noch mehr Leute auf die fehlerhafte Version updaten. Das fehlerbereinigte Update kommt erst einige Wochen später nach, mit höherer Versionsnummer, weil die Geräte keine niedrigeren Versionen akzeptieren.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#576 erstellt: 18. Jun 2015, 19:24

Mist, vermute aber neues Update kommt
am 01.07 weil ja beim Smart Hub Meine
Filme wegfällt !


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 18. Jun 2015, 19:26 bearbeitet]
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 19. Jun 2015, 12:42
Habe ihr mal nach einem Emailsupport eine Bewertung abgegeben ?
Im nachgang an die Anwort kann man anklicken "zufrieden bis unzufrieden".
Die "schlechten" Bewertungen werden mit einem Serverfehler quittiert, eine gute Bewertung mit einem Dankhinweis..
Ob da Absicht hintersteckt ?
Frech, sowas...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#578 erstellt: 19. Jun 2015, 17:23
Bei mir ist noch nicht mal ne E-Mail per Firefox Browser möglich!!!
Biegel11
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 19. Jun 2015, 21:16
War bei mir auch so, als ich mich via Mail beschweren wollte...
Echt ätzen, schon nen Monat ohne HbbTV.
G-M
Stammgast
#580 erstellt: 20. Jun 2015, 18:00
geht eigentlich nur über Samsung Service kontaktieren > Chat ; Mail usw.
Karl9999
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 02. Jul 2015, 13:16
Hallo,
gibt es inzwischen eine neue verbesserte Firmware ?
Gruß
K

.
Biegel11
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 02. Jul 2015, 14:19
Hallo,

die Tage gerade mit Samsung telefoniert und angedroht, den TV über die Gewährleistung zu tauschen / oder reparieren zu lassen.
Werde noch 2 Wochen warten... Eine Frechheit wie ich finde.


Gruß
Brauche_Hilfe!
Inventar
#583 erstellt: 02. Jul 2015, 15:00
Wichtig für Samsung ist, dass ein Smart Hub
rausgeflogen ist, sonst nix!
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 03. Jul 2015, 13:23
Es geht doch ganz einfach das der Service für mich grauenvoll ist.Näturlich wird es nicht so leicht sein den Fehler zu finden.
Beim Support Anfragen bringt gleich Null Antworten,deshalb werde ich auch noch 14 Tage warten und dann eine Beschwerde einreichen.Per Mail habe ich schon vorgewarnt.
Hoffe das es bald eine Lösung geben wird,denn mir persönlich fehlt schon sehr HbbTV.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#585 erstellt: 03. Jul 2015, 15:42
Verständnisfrage, wenn bei einer Software mal
angenommen eine Verbesserung (Bild) vorgenommen
wird, warum funktioniert dann HbbTV nicht mehr?
Die werden doch wohl die Software an
den TV`s testen?

Spätestens in 14 Tagen gibt es bei Samsung auch
ne Beschwerde per Brief!

sandmann99
Schaut ab und zu mal vorbei
#586 erstellt: 08. Jul 2015, 13:48
1126 ist da. HbbTV geht wieder!!
Karl9999
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 08. Jul 2015, 14:44
Hallo,
das ist ja schön.
gleich mal runterladen.
Gruß
K.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 08. Jul 2015, 15:33
Ist das Update groß ?
Habt ihr schon weitere Festsellungen über evtl. Änderungen ?
Scellettor
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 08. Jul 2015, 15:41

sandmann99 (Beitrag #586) schrieb:
1126 ist da. HbbTV geht wieder!!


Online?? Auf der Support Homepage wird das noch nicht angeboten.


[Beitrag von Scellettor am 08. Jul 2015, 15:41 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#590 erstellt: 08. Jul 2015, 15:43
direkt übers TV Menü ...... läuft gerade bei mir. Warte noch etwas ab, damit's bei mir gut durchnuggelt ..... ;-)
Scellettor
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 08. Jul 2015, 18:11
habe übers TV gezogen, läuft alles wieder wie gewohnt
sandmann99
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 08. Jul 2015, 18:30
Veränderungen sind nicht feststellbar. Die Fehler der 1125 sind beseitigt. Bildqualität ist gleich geblieben.
Die Schärfe war nur bei der 1119 etwas besser! Am Smarthub gab es keine Änderungen, auch keine Ergänzungen zu den gestrichenen Services. Neue Firmware scheint sehr stabil zu sein.
lg
sandmann99
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 08. Jul 2015, 19:26
Der Zeitversatzfehler ist weiterhin drin. Ich denke ich muss die Hoffnung aufgeben, dass die das je bereinigen.

Wenigstens läuft bis jetzt alles sauber.
earlygrayce
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 09. Jul 2015, 13:07
@nemesis-2000

Was meinst du mit Zeitversatzfehler? Wo taucht der auf?

Gruß
Scellettor
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 09. Jul 2015, 14:40

earlygrayce (Beitrag #594) schrieb:
@nemesis-2000

Was meinst du mit Zeitversatzfehler? Wo taucht der auf?

Gruß


frag nicht nach, wenn es Dir bis jetzt nicht aufgefallen ist, warum willst Du es dann wissen?
earlygrayce
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 09. Jul 2015, 15:06
Dachte ich mir auch während meiner Frage. Aber ich gaff' ja auch bei Unfällen.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 09. Jul 2015, 16:58

earlygrayce (Beitrag #594) schrieb:
@nemesis-2000

Was meinst du mit Zeitversatzfehler? Wo taucht der auf?

Gruß


Altbekannt, aber Scellettor hat recht: Keine Funktion die Dir augenscheinlich fehlt.
earlygrayce
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 09. Jul 2015, 17:07
Du verwirrst mich: Fehler oder Funktion?
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 09. Jul 2015, 17:29

earlygrayce (Beitrag #598) schrieb:
Du verwirrst mich: Fehler oder Funktion?

Fehler der die gedachte Funktion unmöglich macht.
wenn Du den Datendienst (HBBTV ) aktivierst, den Fernseher aus und dann wieder anschaltest, dann im SmartHub die Programmvorschläge unter "Meine TV Programme" anschaust, stimmen die Ausstrahlungszeiten der Sendungen nicht mehr (Tagesschau statt 20 Uhr um 22 Uhr, usw). Eine Timerprogrammierung ist dann sus dem Programmvorschlag heraus nicht möglich. Änderungen an Zeiteinstellungen sowohl am TV auch am Router ändern daran nichts. Deaktivierst du HBBTV wieder, stimmen die Ausstrahlungszeiten plötzlich.


[Beitrag von nemesis-2000 am 09. Jul 2015, 17:36 bearbeitet]
earlygrayce
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 09. Jul 2015, 17:36
Vielen Dank. Nutze ich tatsächlich nicht. Bin stattdessen aber richtig froh, die letzte Folge neomagazin Royale am großen TV sehen zu können.

Warum gibt es eigentlich die ZDF-App nicht für den F8090? Schon sonderbar. Wäre natürlich wahnsinn, sich trotz des geilen TVs noch den Amazon Fire Stick holen zu müssen. Aber HBBTV geht ja zum Glück wieder.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#601 erstellt: 10. Jul 2015, 07:10
Sagt mal,
ich habe festgestellt, dass seit aufspielen der SW 1125 unter dem
Reiter Multimedia im Smart Hub die YouTube Vorschläge bei meinem f8090 nicht mehr funktionieren.
Ist das bei euch auch so?
Ich meine ich brauchs zwar nicht ist aber recht seltsam,
mal sind die Vorschläge da mal nicht!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen