Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
Karl9999
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 14. Apr 2017, 11:37
ja funzt.

frohe Ostern

jensilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1002 erstellt: 09. Jul 2017, 09:07
Gibt es aktuell eine neue funktionierende Firmware? Haben ja seid Ostern nichts mehr von Euch gehört.Welche ist die zuletzt angebotene Firmware?
Wer hat die aktuellste Firmware auf seinem Samsung und wer hat mit Dieser keine Probleme und ist mir dem Bild zufrieden?
olli72k
Stammgast
#1003 erstellt: 09. Jul 2017, 09:32
Die neuste ist die 1135. Mit dieser habe ich keinerlei Probleme mehr und ein Super Bild. Sollte noch einmal eine neue kommen werde ich sie auf keinen Fall installieren. Besser kann mein Tv nicht werden.
Helge95
Stammgast
#1004 erstellt: 24. Jul 2017, 21:46
Hab noch die1133 und bin mir nicht sicher, ob die 1135 besser ist. Viele hatten ja bei den Versionen nach der 1133 ne menge Probleme.
Karl9999
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 25. Jul 2017, 14:18
Habe auch noch die 1133 und trau mich nicht so
an die 1135 ran.
Hat jemand die 1135 schon drauf und ist zufrieden ?

Gruß
K.

jensilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1006 erstellt: 25. Jul 2017, 18:53
Hatte auch die 1133 drauf und habe erst vor zwei Wochen auf die 1135 aktualisiert und habe keine Probleme. Damit ein super Bild, würde sagen das Beste bisher. Nur das Einzige ist eine etwas längere Verzögerung beim Umschalten der Fernsehsender.
Oakley666
Stammgast
#1007 erstellt: 21. Aug 2017, 22:29
davon ist die F80xxxx Serie nicht betroffen oder?

http://stadt-bremerhaven.de/samsung-update-legt-tv-geraete-lahm/
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 22. Aug 2017, 09:02
Hallo Leute,

meine Firmware auf dem F8090 ist noch recht alt. Wegen vieler Aussagen von Probleme etc. traue ich mich nur selten ein Firmwareupdate zu machen.

Was ist denn überhaupt die aktuelle Version? Sind dort Probleme bekannt?

Siehe Thread über mir ?!


[Beitrag von Jah_Reggaeman am 22. Aug 2017, 09:03 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#1009 erstellt: 22. Aug 2017, 09:41
Die Aktuellste ist die 1135. Probleme gab es bei mir nicht damit. Das Bild war das beste was ich bis jetzt hatte. Steht aber auch schon etwas höher hier im beitrag.
Bei dem Beitrag über dir geht es um die M / MU / und Q Serien.Also die Aktuellen Serien. Dort gibt es im moment starke Probleme nach dem neusten Update.
MeinTV
Neuling
#1010 erstellt: 26. Aug 2017, 13:07
Hallo ich habe ein Problem mit meinem UE55F8090. Aktuell ist die SW1040 drauf und ich habe mir die SW1135 aus der Samsung Seite runtergeladen entpackt und auf mein formatiertes USB Stick rübergezogen. Beim anschließen am TV erscheint erst ein Popup in der ich Foto Video etc. anwählen kann. Per Fernbedienung wählte ich Exit und bin ins Menü-Unterstützung-Software Update gegangen. Statt das ein Popup mit "neuer Software verfügbar " erscheint, wird nach einer Software online gesucht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein SEK-3000 besorgt den ich gegen mein SEK-2000 austauschen möchte. Dazu muss ich aber mein TV aktualisieren.

Gruß
Jazzmatazz40
Stammgast
#1011 erstellt: 08. Sep 2017, 10:59
hab die letzten Updates alle Online gemacht... Bin gerade überfragt wie das mit dem USB-Stick wieder geht.


Kurze Frage an die Runde.
Ich habe öfters das Problem (seit ca 1 Monat), dass mein TV (F8090) ca. 10 Sekunden benötigt um sich "auszuschalten". Drücke ich auf der Fernbedienung auf Aus, ist das Bild und Ton sofort weg. Das Samsung-Logo bleibt allerdings noch ca 10 Sekunden an - Danach erst hört man auch ein "klick" und das Samsung-Logo ist aus und der rote Stand-By-Punkt an.

Ab und an geht der TV auch einfach wieder an ! :-(

Firmware 1135. (Hab bereits FireTV und USB-Sticks abgezogen und getestet - kein Unterschied).
MeinTV
Neuling
#1012 erstellt: 08. Sep 2017, 15:33
Hallo, das Update funktioniert wenn du die dafür vorgesehene Datei aus der Samsung Homepage runterladest, entpackt und auf ein formatiertes USB Stick speicherst. Den Stick in den TV anschließend in Menü>Unterstützung>Software Update>Jetzt aktualisieren. Dann sollte dein Tv eine Datei erkennen. Bei mir hat das nicht funktioniert. Wie hat es bei dir online funktioniert? Hast du ein Evolution Kit angeschlossen? Warum dein Samsung Logo noch leuchtet liegt vielleicht das du das Automatische Update eingeschaltet hast.


[Beitrag von MeinTV am 08. Sep 2017, 15:35 bearbeitet]
avr18rds
Stammgast
#1013 erstellt: 09. Sep 2017, 00:28
Wegen der ein ausschaltproblematik, hast du alle USB Geräte entfernt? Wenn ja hilft die ein factory reset, hatte mal ähnliche Probleme. Das hat bei mir geholfen.
Jazzmatazz40
Stammgast
#1014 erstellt: 09. Sep 2017, 09:14
hallo MeinTV..
ja, eigentlich ist das wie Du beschrieben hast. Hast Du mal nen andern Stick probiert? Auch ich glaub ich wichtig das die Firmware "nicht" entpackt wird...hatte das auch mal in ein Unterverzeichnis gepackt, das dann nicht funktioniert hatte.

Mein Problem (Ausschalten dauert sehr lange - 10 Sekunden)
Alle USB-Geräte habe ich schonmal abgezogen - kein Unterschied; Auto-Update ist aus.

Factory-Reset ist nicht das über "Menu" zurücksetzen, sondern über die Fernbedienung mit irgendeiner Kombination, oder ? (hab ich noch nicht gemacht - muss ich mal hier gleich suchen)

Kombination gefunden: Info - Menu - Mute - Power...
Vorher muss ich mir allerdings erstmal alle Bildeinstellunngen notieren (weil die angeblich zurückgesetzt werden) --> Komme gerade zurück aus dem Wohnzimmer: Info-Menu-Mute-Power hat keine Reaktion auf dem TV erzeugt...aeh...mal weiter googlen...ok...nacheinander - nicht gleichzeitig drücken :-) Bin jetzt drin...gut,intressant...jetzt erstmal Frühstück...und danch werd ich berichten.

Update: irgendwie hatte ich auf Östreich umgestellt...musste also alle Sender wieder neu einstellen, da meine gespeicherte Senderliste sich nicht übertragen wollte...Anyway. Factory-Reset durchgeführt... Ausschalten dauert leider immer noch ca 7-10 Sekunden !!!


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 09. Sep 2017, 15:10 bearbeitet]
Karl9999
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 12. Sep 2017, 12:42
Hallo,
habe jetzt auch die 1135 drauf. Bild super. Alles gut.
Keine Probleme.
Beim ausschalten über die Fernbedienung bleibt das Samsung-Logo ca.10 Sek, an. Danach hört man ein
"klick" und das Samsung-Logo ist aus und der rote Stand-Bv-Punkt an.
Das war bei mir immer schon so. Ist ganz normal.

Gruß
Karl
Jazzmatazz40
Stammgast
#1016 erstellt: 12. Sep 2017, 15:27
hi Karl...das ist intressant. Bei mir geht er wahrscheintlich erst seit dem letzten FW-Update mit dieser langen Zeit in den Stand-By über. Vorher hatte ich das nicht.
Leider geht er von ca. 5 Ausschalten-Vorgängen nicht nach 10 Sekunden komplett aus, sondern startet sich auch von alleine wieder. Unschön, wenn man dann schon das Zimmer verlassen hat.

Was mir auch noch letztens aufgefallen ist: Wenn ich meine gespeicherten Sender vom USB-Stick einlese bekomme ich den Hinweis, dass das TV danach sich aus- und einschalten muss. Dieser Vorgang geht innerhalb von 1-2 Sekunden über die Bühne...Also Aus - Klack - Und wieder Ein !
Karl9999
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 27. Sep 2017, 19:34
Hi,
ich bekomme meine Sender über Satellitenschüssel .
Super Gerät.

Gruß
Karl

Helge95
Stammgast
#1018 erstellt: 01. Okt 2017, 22:31
Gibt es echt nicht mehr Erfahrungsberichte..?
Karl9999
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 02. Okt 2017, 11:14
Trau dich
Helge95
Stammgast
#1020 erstellt: 02. Okt 2017, 22:14

Karl9999 (Beitrag #1019) schrieb:
Trau dich :prost


Nee, Danke. Warte noch lieber noch auf weitere Erfahrungen.
Karl9999
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 10. Okt 2017, 18:21

Helge95 (Beitrag #1020) schrieb:

Karl9999 (Beitrag #1019) schrieb:
Trau dich :prost


Nee, Danke. Warte noch lieber noch auf weitere Erfahrungen. ;)


Da kannst Du manchmal lange warten.
Helge95
Stammgast
#1022 erstellt: 10. Okt 2017, 20:57
Das Gefühl habe ich auch. Schaade!
olli72k
Stammgast
#1023 erstellt: 10. Okt 2017, 21:19
Also ich und auch andere haben weiter oben geschrieben das es mit der neusten Firmware keine Probleme gibt und das Bild nie so gut war. Ich denke viel mehr wird nicht kommen da viele, wie auch ich, den Fernseher durch einen neueren ersetzt haben.
Ich denke aber, würde es mit der Firmware Probleme geben, würde es hier schon stehen.
Aber ihr könnt auch gerne noch weiter warten.
Scellettor
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 13. Okt 2017, 14:07

Helge95 (Beitrag #1022) schrieb:
Das Gefühl habe ich auch. Schaade!


Da habe ich schone längst wieder einen neuen Fernseher, da warten andere noch darauf Erfahrungen über das Firmware Update zubekommen
Karl9999
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 14. Okt 2017, 13:23
Der Fernseher ist schon gut. Neu kostet ja auch immer.
Die Firmware 1135 ist bei mir jedenfalls super.

Gruß
K..


[Beitrag von Karl9999 am 14. Okt 2017, 13:24 bearbeitet]
Helge95
Stammgast
#1026 erstellt: 14. Okt 2017, 21:27
Hab die 1135 installiert. Ehrlich Leute, rein subjektiv betrachtet, kann ich keine Verbesserungen, aber auch keine Verschlechterungen zu meiner letzten 1133 wahrnehmen. Somit alles OK für mich.
MeinTV
Neuling
#1027 erstellt: 14. Okt 2017, 22:00
Hallo, habt ihr das Update mit einem Evolution Kit durchgeführt oder ohne?

Gruß
Helge95
Stammgast
#1028 erstellt: 14. Okt 2017, 23:02
Bei mir ist eins verbaut.
MeinTV
Neuling
#1029 erstellt: 15. Okt 2017, 08:19
Guten Morgen Helge95,

ist bei dir das SEK1000 oder das SEK2000 verbaut?

Gruß
Helge95
Stammgast
#1030 erstellt: 15. Okt 2017, 09:43
Keine Ahnung. Möchte nicht den TV von der Wand nehmen. Wiesoo? Wo ist der Unterschied?
MeinTV
Neuling
#1031 erstellt: 15. Okt 2017, 10:42
Weil bei mir das SEK2000 verbaut ist und ich das Update nicht durchführen kann. Aber du kannst mir bestimmt sagen ob deine Zusatzfernbedinung Orval oder Rechteckig ist.
Helge95
Stammgast
#1032 erstellt: 27. Okt 2017, 20:29

MeinTV (Beitrag #1031) schrieb:
Weil bei mir das SEK2000 verbaut ist und ich das Update nicht durchführen kann. Aber du kannst mir bestimmt sagen ob deine Zusatzfernbedinung Orval oder Rechteckig ist.


Ich habe 2 rechteckige Fernbedienungen. 1x die silberne mit Touch und 1x die normale schwarze.
Schnupfer1
Stammgast
#1033 erstellt: 27. Okt 2017, 23:20
Du hast kein SEK2000. Sowas sollte man Wissen, den das Teil hat damals glaube über 300,- € gekostet
und hatte keinen Mehrwert für den F8090.
https://www.ebay-kle...0/694208352-175-6858
Biegel11
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:23
Hallo,

gibt es eigentlich einen aktuellen Kit für den F8090?

Vg
Schnupfer1
Stammgast
#1035 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:04
Nein
jensilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1036 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:57
Gibt es aktuell eine neue Firmware oder ist seit 2018 die Updatefunktion eingestellt?
Karl9999
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 11. Apr 2018, 19:38
ist wohl eingestellt worden.
Du sollst dir einen neuen Fernseher kaufen.
F8090 ist schon so alt.

Gruß
K.


[Beitrag von Karl9999 am 11. Apr 2018, 19:38 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#1038 erstellt: 12. Apr 2018, 09:55


ja, ich verstehe die Ironie ....

... aber mal ehrlich ... UHD hin und her ...

der, ich glaube, jetzt fünf Jahre alte F8090 hat so ein tolles Bild und ist zudem auch optisch superschön .... da kann ich, obwohl ich immer bereit bin und gerne upgrade .... leider nicht (noch nicht) weiterschauen :-)


Karl9999
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 05. Mai 2018, 10:21

Auerberg (Beitrag #1038) schrieb:
:)

ja, ich verstehe die Ironie ....

... aber mal ehrlich ... UHD hin und her ...

der, ich glaube, jetzt fünf Jahre alte F8090 hat so ein tolles Bild und ist zudem auch optisch superschön .... da kann ich, obwohl ich immer bereit bin und gerne upgrade .... leider nicht (noch nicht) weiterschauen :-)


:prost


hast ja recht.
Der F8090 ist ein toller Fernseher.
Bild super.

rinse
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 15. Jun 2018, 07:13
Gestern hat mich Samsung erfolgreich dazu gezwungen von von meiner mühevoll downgedradeten 1020 auf die aktuelle zu wechseln.

Wie?

Sie haben einfach die Internetfähigkeit der alten Software gesperrt. Muss irgendwie über den Smart Hub gehen: Ich kam mit dem TV noch ins lokale Netzwerk, aber nicht mehr ins Internet.

Jetzt hab ich die aktuelle Firmware drauf und könnte kötzen: Es dauert gefühlte Ewigkeiten bis der Smarthub an ist , das Umschalten der Sender dauert gefühlt ewig und wenn ich zb in Guide und zurück geh kommt so ein kurzfristiger ekliger Ton.

Ausserdem ist er nach Factory Reset schon gleich bei der Sendersuche das erste mal abgestürzt...

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ich mir nochmal ein Samsung TV kauf.

rinse
sandmann99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1041 erstellt: 21. Sep 2018, 14:26
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 03. Dez 2018, 00:46
Hallo Leute,

ich habe gedacht ich krame das Thema nochmal raus.

Ich habe aktuell auf meinem guten alten F8090 die Firmware 1335. Ist das eigentlich die aktuellste bzw. gibt es inzwischen noch eine neuere?

Werden so alte Geräte dann von Samsung einfach irgendwann nicht mehr mit Updates versorgt?
Schnupfer1
Stammgast
#1043 erstellt: 06. Dez 2018, 01:22
Die 1135 war die letzte FW und es wird auch keine neuere mehr geben.
Und Ja, das ist immer so. Wenn die TVs ein gewisses Alter erreicht haben, machen die einfach keine Weiterentwicklung mehr.
Gesetzt den Fall das, dass neue EVO KIT SEK-4500 für den F8090 Anwendung finden würde, dann gibt es auch wieder Updates.
mr999
Stammgast
#1044 erstellt: 14. Apr 2020, 11:33
Also bei meinem F7090 gab es eben ein Update auf die Firmware 1136


[Beitrag von mr999 am 14. Apr 2020, 15:43 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#1045 erstellt: 14. Apr 2020, 11:42
ja, alter Thread .... aber bei mir (F8090) wurde vor kurzem auch das update 1136 angekündigt ...
hab's aufgespielt, aber nicht auf Veränderungen geachtet .... es läuft aber einwandfrei
Dreibuchstaben
Stammgast
#1046 erstellt: 14. Apr 2020, 13:08
Wäre wirklich interessant, welche Änderungen Samsung für notwendig befunden hat?
Disney+ Enabling wirds nicht gewesen sein? Das läuft nur auf neueren OS.

Security kann ich mir nicht vorstellen. Drei (!) Jahre lang nichts und dann plötzlich was neues ist mehr als ungewöhnlich ... gerade bei einem Gerät außerhalb der Garantie und jeglicher Gewährleistung. Niemand bei Samsung kann wirklich interessiert sein, das Ding am Leben zu halten.

Seinerzeit ist mir beim Einspielen des letztmöglichen Updates auf einem sehr, sehr teuren iMacs plötzlich die Grafikkarte heißgelaufen und er wurde durch diese Installation auf diesem Wege zwangsentsorgt, obwohl die Kiste heute noch laufen könnte. Der Witz war, ich hab alles was die Grafikkarte unter große Last setzen konnte, gemieden wie die Pest, da schon bekannt war, dass die reihenweise ausfällt.

Seitdem bin ich immer kritisch, wenn es sich um das "letztmögliche" Update handelt.


[Beitrag von Dreibuchstaben am 14. Apr 2020, 13:14 bearbeitet]
mr999
Stammgast
#1047 erstellt: 14. Apr 2020, 15:47
Hier der Changelog zum Update auf 1136 bei der Samsung F Serie
https://eu.community...%C3%9Fe/td-p/1199276

2013er TVs (F-Serie)

Update-Version 2127.0 - April 2020

Einige Zertifikate wurden ersetzt, damit Apps weiter funktionieren.
Auerberg
Stammgast
#1048 erstellt: 14. Apr 2020, 16:40
vielen Dank ... zumindest ist nichts "verschlimmbessert"

Ich bin ja eigentlich jemand, der gerne mal 'was neues hat .... und im Falle eines TV's auch etwas größeres .... sicher, nach 7 Jahren ... auch speziell, wenn man die "normale" schnelle Entwicklung in der Branche berücksichtigt.

Leider lässt mich Samsung da im Regen stehen. Der kleine 55F8090 ist nach wie vor optisch so schön und qualitativ, auch ohne 4-, 8, 16-, 32- oder 64k Auflösung noch so gut .... dass ich einfach nicht kann ....






........ edit: ist ja witzig .... habe gerade gesehen, dass ich fast auf den Tag vor 2 Jahren, den gleichen Schmarren gepostet habe




[Beitrag von Auerberg am 14. Apr 2020, 18:09 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#1049 erstellt: 16. Apr 2020, 10:03
Ja, ich muss auch sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

Bildqualität kann sich immer noch sehen lassen. Gerade wenn ich aktuelle "Schnäppchenkäufe" sehe, die im Vergleich ein lausiges Bild haben. Und ich lege null Wert auf hauchdünne Geräte, die dann durch die Bauweise wieder Mängel und Einschränkungen haben.

Schade nur, dass Apps wie Disney plus nicht laufen. Momentan muss ich dafür immer den PC starten und von dort zuspielen. Firestick wollte ich mir für genau diese eine App nicht holen, denn dann liegt nur eine weitere Fernbedienung rum.

Habt Ihr die Smartfunktionen schon durch sowas ersetzt oder seht Ihr da keinen Mehrwert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen