Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
avr18rds
Stammgast
#851 erstellt: 16. Nov 2016, 00:37
Bin schwerst genervt, will auf amazon xmen Apocalypse gucken, keine Chance, Fernseher stürzt immer sofort während des abspielens ab... Geht gar nicht, morgen ist Samsung fällig
DietmarF.
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 16. Nov 2016, 12:16
Da hast du noch das Glück, dass die Möhre gleich am Anfang abstürzt.
Bei mir passiert es erst nach 30, 40 Minuten und dann kann beginnt der Film von vorne oder - beim Timeshift - ist der Film schon vorbei.

Guter Hinweis von avr18rds: Bei wem stürzt der TV nicht beim Trailer von X-men Apocalypse ab ?
Wenn ich den Trailer über den Samsung Bluray-Player BD-8500 schaue, funktioniert alles wunderbar.


[Beitrag von DietmarF. am 16. Nov 2016, 13:17 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#853 erstellt: 16. Nov 2016, 14:39
Mein TV ist bisher noch nicht Abgestürzt.
Weder von Festplatte noch von der Amazon App.
Die Filme und Serien laufen bei mir ohne Probleme durch.
avr18rds
Stammgast
#854 erstellt: 16. Nov 2016, 14:43
Kann ein Admin hier evtl mal den threadnamen anpassen oder auslagern auf Firmware 1134. So bekommt man evtl mehr Betroffene ins Gespräch.

Ich könnte mir evtl auch ein Wärme Problem vorstellen. Denn immer wenn Szenen kommen wo die Bitrate hoch ist schmiert er ab. Wenn der fernsehr dann neu startet, und ich direkt weiter abspiele dann stürzt er sofort an der selben Stelle wieder ab, warte ich aber einen Moment, dann geht es weiter... merkwürdig
DietmarF.
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 16. Nov 2016, 17:12
Wärmeproblem schließe ich aus, da er den X-men Trailer abspielt, wenn ich diesen über die Amazon App auf dem Bluray-Player starte. Da bekommt er aber die gleiche Datenmenge. Und Blurays spielt er auch in Full HD ab.

Bei mir ist der TV zudem gestern auch wieder im Timeshift Mode abgestürzt.

Es bleibt die zentrale Frage, was die Programmierer bei der Firmware verändert haben.
Meine Vermutung ist, dass in irgendeiner Form an den Videoformaten rumgespielt wurde. Der Crash beginnt immer mit dem Einfrieren des Bildes über ein paar Sekunden. Dann "wirft der Watchdog den Anker" und startet den Rechner / TV neu.
avr18rds
Stammgast
#856 erstellt: 16. Nov 2016, 19:23
Ja, Watchdog ist sicherlich schuld am Neustart, aber es ist schon ein Unterschied ob das Bildmaterial vom eigenen Prozessor verarbeitet werden muss oder von einem Exteren (PS3/4 etc.)!
avr18rds
Stammgast
#857 erstellt: 16. Nov 2016, 19:34
Habe heute mit Samsung telefoniert. Nachdem ich dem Samsung Mitarbeiter verklickert habe, dass ich weiß wovon ich rede (Hat etwa 10 Minuten gedauert bis er mir geglaubt hat das ich mich nicht mit dem Standard "machen sie einen Reset" quatsch abspeisen lasse) habe ich nun morgen einen Rückruf Termin von der Softwareabteilung.

Bin gespannt was dabei raus kommt....

Hab da so ne Vermutung...
avr18rds
Stammgast
#858 erstellt: 17. Nov 2016, 14:29
Tja, war zu erwarten was an der Samsunghotline passiert.... Wir geben das weiter an die Entwicklungsabteilung... blablabla

Nur Flachpfeifen da!
Aber ich bin ja auch selber schuld.... bin leider ein flashaholic.... hätte ich gewartet, dann hätte ich jetzt das Problem nicht!
olli72k
Stammgast
#859 erstellt: 18. Nov 2016, 12:15
Die 1134 ist immer noch auf der Samsung website online. Ich werde das gefühl nicht los das da absicht hinter steckt.
Warum hat Samsung auch die möglichkeit entfernt auf die vorherige Firmware zurück zu gehen wie es noch bei der D Serie der Fall war.
Sollte eine neue Firmware kommen die den Mist in ordnung bringt werde ich danach keine Updates mehr machen.
DietmarF.
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 18. Nov 2016, 12:40
Das Problem ist wie immer, dass sich bei solchen Updatebugs nur ein kleiner Teil der Nutzer beschwert. Zudem scheint bei einigen Geräten der Fehler aufgrund der Konfiguration nicht aufzutreten.

Inzwischen habe ich sogar (schweißgebadet und Angst getrieben mit zittrigen Fingern ) ein Factory Reset durchgeführt.
Aber trotzdem führt z.B. der Trailer von X-men Apocalypse noch zum Geräteabsturz. Timeshift schaue ich inzwischen nur noch über meinen Technisat Receiver.

@Edit: Warten wir also auf die 1134.1 - Anschließend werde ich die bekannten OTA-Updateadressen im Router blockieren.


[Beitrag von DietmarF. am 18. Nov 2016, 12:41 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 18. Nov 2016, 21:10

DietmarF. (Beitrag #860) schrieb:
Das Problem ist wie immer, dass sich bei solchen Updatebugs nur ein kleiner Teil der Nutzer beschwert. Zudem scheint bei einigen Geräten der Fehler aufgrund der Konfiguration nicht aufzutreten.

Inzwischen habe ich sogar (schweißgebadet und Angst getrieben mit zittrigen Fingern ) ein Factory Reset durchgeführt.
Aber trotzdem führt z.B. der Trailer von X-men Apocalypse noch zum Geräteabsturz. Timeshift schaue ich inzwischen nur noch über meinen Technisat Receiver.

@Edit: Warten wir also auf die 1134.1 - Anschließend werde ich die bekannten OTA-Updateadressen im Router blockieren.

Hat der Factory Reset denn die sonstigen Probleme wie lange Umschaltzeiten verbessert?
indian66
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 18. Nov 2016, 21:11

Schnupfer1 (Beitrag #843) schrieb:
Ich habe das Problem beim Samsung Service gemeldet.
Das sollten wir alle machen.

http://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Habe ich auch soeben!!
DietmarF.
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 19. Nov 2016, 14:29
Nein - bei meinem Gerät leider nicht. Ist alles wie vorher.
Auch beim Ausschalten des Gerätes bleibt der Ton weiterhin einen Moment an.
Außerdem wird immer noch beim Umschalten auf einen anderen Sender kurz der Infotext für die vorhergehende Sendung angezeigt. Erst nach ein, zwei Sekunden wird die Info der aktuell laufenden Sendung aktualisiert.
avr18rds
Stammgast
#864 erstellt: 20. Nov 2016, 02:24
Gerade bei Amazon n 2,5 Stunden Film geschaut ohne Absturz.
Dann umgeschaltet auf tv, epg auf gemacht.... Absturz.... Die Firmware ist echt wurmig...
olli72k
Stammgast
#865 erstellt: 20. Nov 2016, 10:28
Ich habe gestern mein Handy per Screen Mirroring mit dem TV verbunden, nach dem Trennen der beiden ist das Bild vom TV schwarz geworden und der TV hat auf nichts mehr reagiert. Ich musste den Stecker ziehen. Ich frage mich wie kann man bei einem TV der über 2 Jahre alt ist die Firmware dermaßen versauen. So langsam werde ich echt sauer.
Schnupfer1
Stammgast
#866 erstellt: 20. Nov 2016, 14:23
Ich habe über Nacht mal den Netzstecker gezogen.
Und siehe da, die Umschaltverzögerung ist weg und der Guide reagiert auch wieder schneller.
Mal sehen ob das so bleibt oder ob sich das wieder zeigt.
Vantassel
Stammgast
#867 erstellt: 20. Nov 2016, 21:00

olli72k (Beitrag #865) schrieb:
Ich habe gestern mein Handy per Screen Mirroring mit dem TV verbunden, nach dem Trennen der beiden ist das Bild vom TV schwarz geworden und der TV hat auf nichts mehr reagiert. Ich musste den Stecker ziehen. Ich frage mich wie kann man bei einem TV der über 2 Jahre alt ist die Firmware dermaßen versauen. So langsam werde ich echt sauer.


Ich rege mich schon gar nicht mehr auf! Ich kaufe keinen Fernseher mehr von Samsung. Es war zu viel negatives, was ich bisher mit den Teil erlebt habe. Das traurige ist, aus dem TV könnte man mit gescheiter Software sehr viel rausholen. Wie es bei andren Herstellern ist, werde ich herausfinden. Ich weiss aber jetzt schon, das einiges bei den anderen besser ist.

Mal abgesehen von den ganzen Abstürzen die bei Aufnahmen etc. passieren, wie kann man es nur einrichten, dass man nicht zu einer vorherigen Software zurückkehren kann, weil die neue so ein Mist macht.
Schnupfer1
Stammgast
#868 erstellt: 20. Nov 2016, 21:27

Schnupfer1 (Beitrag #866) schrieb:
Ich habe über Nacht mal den Netzstecker gezogen.
Und siehe da, die Umschaltverzögerung ist weg und der Guide reagiert auch wieder schneller.
Mal sehen ob das so bleibt oder ob sich das wieder zeigt.


Tja, war wohl nix.
Hat nur 7 Stunden gehalten.
Nun ist es wieder so mit der Verzögerung.
Vantassel
Stammgast
#869 erstellt: 20. Nov 2016, 21:51
Deaktiviere mal im Menu den Datendienst und schau mal ob es dann besser ist!
Schnupfer1
Stammgast
#870 erstellt: 20. Nov 2016, 21:54
Datendienst und inet Verbindung sind nur auf Bedarf Aktiviert.
Da mein F8090 bei inet Verbindung schon seit Jahren Abstürtzt.
Ich hoffe mit jeder FW das das besser wird.
Deswegen mache ich auch nur Updates. Diesmal war es ein großer Fehler.


[Beitrag von Schnupfer1 am 20. Nov 2016, 21:57 bearbeitet]
lustiga
Neuling
#871 erstellt: 21. Nov 2016, 23:14
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich all die tollen Meldungen über die Firmware 1134 gelesen habe, musste ich in der letzten Woche verstärkte "Hänger" trotz FW1133 feststellen.
Dachte, ich wäre mit 1133 auf der sicheren Seite, mittlerweile hängt der TV immer mal wieder für geschätzte 30-40 Sekunden nach dem umschalten auf einen anderen Sender... oder noch seltsamer, er schaltet sich plötzlich aus und wieder ein.

Also nicht verzagen...auch 1133 scheint nicht perfekt zu sein
Schnupfer1
Stammgast
#872 erstellt: 21. Nov 2016, 23:44
Die 1133 lief bei mir soweit Perfekt. Kann ich also nicht Bestätigen.
Bis auf das mein F8090 bei inet Verbindung schon seit Jahren Abstürzt.
olli72k
Stammgast
#873 erstellt: 22. Nov 2016, 00:46
Bei mir das gleiche. Mit der 1133 war alles bestens.
avr18rds
Stammgast
#874 erstellt: 22. Nov 2016, 10:54
Ich habe mit vorherigen firmwaren auch nie Probleme gehabt. Seitdem ich den Fernseher habe, und das ist nun schon etwa 4 Jahre, habe ich nicht einen einzigen reboot gehabt...
DietmarF.
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 22. Nov 2016, 13:23

lustiga (Beitrag #871) schrieb:
... oder noch seltsamer, er schaltet sich plötzlich aus und wieder ein...

Genau dieser Effekt ist mit "Reboot" gemeint. Der Rechner im TV stürzt ab und fährt wieder hoch. Hatte ich vor dem Wechsel der FW auf 1134 nie.

Beim UEXXD8090 gab es diese Neustarts mal in Verbindung mit feherhaften EPG-Seiten.

Nach dem Factory Reset habe ich jetzt auch mal eine Nacht den Netzstecker gezogen.
Audio bleibt weiterhin beim Um- und Ausschalten eine Sekunde bei schwarzem Bildschirm, aber jetzt läuft zumindest der X-Men Apokalypse Trailer von Amazon störungsfrei durch.

Timeshift teste ich heute abend bei einer unwichtigen Sendung.
avr18rds
Stammgast
#876 erstellt: 22. Nov 2016, 14:59
Stromlos hilft nicht, mein Fernseher ist jede Nacht stromlos, aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen...
Schnupfer1
Stammgast
#877 erstellt: 22. Nov 2016, 20:19
Komischerweise ist bei mir der Effekt mit dem Ton beim Umschalten und die
Trägheit beim EPG seit 2 Tagen wie von Geisterhand weg.

Daraufhin habe ich mal im Menü geschaut ob da was anders ist als sonst.
Das einzige was mir Aufgefallen ist das die Einstellung "Boot-Logo" auf "AN" steht
und auch nicht auf "AUS" zu stellen geht. Beim Neustart ist es wieder auf "AN".

Kann mir zwar nicht Vorstellen das es damit was zu tun hat, aber sonst ist alles wie immer Eingestellt.
Sehr komisch die ganze Sache.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 23. Nov 2016, 12:09
Jetzt ist es raus: Der zufallsbasierte Absturzgenerator lässt sich nur durch aktivieren des Bootlogos deaktivieren. Dieser Schritt war lt. Samsung notwendig, da immer weniger Samsung User gewillt waren sich das wunderschöne Bootlogo beim einschalten anzusehen.
olli72k
Stammgast
#879 erstellt: 23. Nov 2016, 20:30
Ob bootlogo an oder aus spielt bei meinem keine Rolle.
Das mit dem Ton und das alles länger dauert stört mich nicht so sehr. Aber das er beim Streamen abstürzt oder wenn ich was von meiner Nas Festplatte sehen will. Auch wenn ich etwas von einem USB stick sehen will immer wieder stürzt das Ding ab.
Ich komme mir vor wie in den 80er, ich kann mit meinem TV nur noch Fernsehen. Nu ist er nicht mehr so smart.
Ich werde Samsung jetzt täglich eine mail schicken bis es ein neues Update gibt
Dreibuchstaben
Stammgast
#880 erstellt: 03. Dez 2016, 11:30
Kann den Fehler bestätigen. Hilft nur massenhaft Tickets bei Samsung aufzumachen.
olli72k
Stammgast
#881 erstellt: 03. Dez 2016, 11:47
Ich rufe da alle 2-3 Tage an und sende fast Täglich eine mail. Immer heißt es sie wüsten davon nichts und es kommen immer die gleichen tollen Tips:

- Haben Sie einmal alle externen Geräte (Blu-ray Player etc.) getrennt?
- Tritt der Fehler auch mit einer anderen Festplatte auf?
- Haben Sie Ihren Router schon einmal neugestartet?
- Haben Sie den Smart Hub ebenfalls zurück gesetzt? (unter "Menü Smart Hub – Smart Hub zurücks.". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Und die 1134 wird immer noch angeboten. Ich glaube immer mehr das da absicht hinter steckt.
Karl9999
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 03. Dez 2016, 15:11
Hallo,

ich sehe das Bootlogo beim einschalten eigentlich gerne.
Ist halt ein Samsung Gerät.

einen schönen 2.Advent.

Karl

Schnupfer1
Stammgast
#883 erstellt: 03. Dez 2016, 16:00
Seit 2 Wochen ist bei mir wieder alles in Ordnung.
Keinen Absturz oder sonstige Probleme mehr.

Ich war nur kurz im Service Menü ohne etwas Umzustellen.
Und mein Provider hat bei meinem Router das ipv6 Deaktiviert.
mahlbmi1
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 05. Dez 2016, 14:36
Ich hatte das Phänomen am Freitag bei meinem F7090, allerdings bei Nutzung von Plex. Der (hochauflösende) Film brach nach ziemlich genau 25 Minuten ab und der Fernseher ging kurz aus. Neues Anstarten des Film erzeugte ein Absturz nach ca. 1 Minute. Hab den Film dann via DLNA angespielt, was zwar lief, ich aber aus anderen Gründen nicht nutzen wollte. Hab danach nochmals Plex probiert, und der Film lief weiter 25 Minuten bis der TV wieder abstürzte. Da waren es also schon 50 Minuten :-D

Bei Filmen mit geringerer Bitrate trat das Problem garnicht auf.


[Beitrag von mahlbmi1 am 05. Dez 2016, 14:37 bearbeitet]
avr18rds
Stammgast
#885 erstellt: 05. Dez 2016, 15:18
Den Eindruck das nur Filme abstürzen welche eine hohe Bitrate aufweisen kann ich bisher nur bestätigen....
Dreibuchstaben
Stammgast
#886 erstellt: 05. Dez 2016, 16:42
Gebt mal ein paar Beispiele.

Mir stürzt der TV gerne bei Timeshift auf KIKA HD ab, aber verlässlich replizieren lässt sich das nicht.

Gleiches mit Amazon Prime-Filmen. Hab mir dummerweise nicht gemerkt, bei welchem Film das war - das liegt schon wieder 2-3 Wochen zurück.

Wenn ich es unter der Woche an einem freien Tag nachstellen und anschließend ein Ticket für Samsung machen möchte, funktioniert alles wieder bestens.
avr18rds
Stammgast
#887 erstellt: 05. Dez 2016, 18:34
Wie schon oben weiter geschrieben ging das beim Trailer und Hauptfilm von Xmen apocalypse über Amazon recht zuverlässig!
Dreibuchstaben
Stammgast
#888 erstellt: 05. Dez 2016, 19:38
Trailer läuft bei mir ohne Probleme auf Full HD 1080 durch.

Hauptfilm habe ich nicht.
olli72k
Stammgast
#889 erstellt: 05. Dez 2016, 20:51
So ich habe jetzt mal ein Factory Reset im Service Menü gemacht. Beim Umschalten ist der Ton jetzt sofort weg. Screen Mirroring hat auch erst mal wieder funktioniert. Auch das aufrufen vom Menü und Smart hub geht wieder schneller.
Ich werde noch weiter testen und bescheid geben.
olli72k
Stammgast
#890 erstellt: 06. Dez 2016, 23:16
So wie oben geschrieben sind einige Sachen besser geworden nach dem Reset aber Timeshift funktioniert nur ab und zu und gerade ist mir der TV wieder eingefroren als ich im Menü war. Ich musste den Stecker ziehen da er anders nicht mehr aus gegangen ist.
Bei Netflix gab es heute keine Probleme und auch von meiner Nas Platte konnte ich einen Film sehen.
avr18rds
Stammgast
#891 erstellt: 07. Dez 2016, 00:50
Da es so wie es aussieht kein Evolution Kit 3000 für diese Glotze mehr geben wird werde ich jetzt auf einen Samsung Bluray Player mit Smarthub 2014 gehen, solange die Oled Fernseher noch zu teuer/unausgereift sind. Sobald sich das ändert wird mich Samsung als Kunde nie wieder sehen, in keinem Segment! Bin stink sauer!
indian66
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 08. Dez 2016, 21:17
Ich bin gerade kurz vom ausflippen....
Ich kann keine Senderlisten mehr einlesen. Er tut so als ob er sie einliest, startet neu, aber die Liste ist die alte...
Und manuell kann ich keine Sender verschieben die größer als 100 sind.
Mache ich irgendwas falsch? (Außer das ich Samsung gekauft habe )
olli72k
Stammgast
#893 erstellt: 08. Dez 2016, 21:45
Ich habe nach dem Factory Reset meine Liste auch neu eingelesen und es hat wunderbar funktioniert.
avr18rds
Stammgast
#894 erstellt: 09. Dez 2016, 13:47
Habe jetzt auch mal einen Factory reset gemacht und muss sagen, seitdem keinen Absturz mehr gehabt und die Sender lassen sich auch recht fix umschalten jetzt... Senderliste ließ sich ohne probleme wieder importieren... Allgemein wirkt der Fernseher jetzt wieder echt snappy, so wie ich es gewohnt bin, mal gucken ob es so bleibt.
Ich habe einen kompletten factory reset gemacht, nicht nur den smarthub zurück gesetzt!
Matze7765
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 09. Dez 2016, 18:41
Hallo zusammen,

Auch ich bin ein Firmware geschädigter.

Bei mir reagiert der TV sehr langsam in den Menüs und hängt sich ab und zu auf.Filme kann ich auch kaum noch schauen.Bei manchen Filmen friert das Bild ein und dann macht der TV einen Neustart.
Echt klasse. Und das vor Weihnachten. Meine Kinder werden sich bestimmt freuen......

Ich hoffe die biegen das noch vor Weihnachten hin.Leider kann man ja kein Downgrade machen.....Hätte ich das bloß sein lassen und vorher hier rein geschaut......

Gruß Matze
Schnupfer1
Stammgast
#896 erstellt: 09. Dez 2016, 18:43
Dann mache doch mal das "Factory Reset" und Berichte ob es weg ist.
Matze7765
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 09. Dez 2016, 22:01
Hallo,

Hast Du auch ein Reset gemacht?
Und wenn ja , hat es geholfen?
Lust habe ich eigentlich keine darauf.Die ganze Arbeit alles wieder einzurichten.....
Wenn es was hilfst würde ich es machen,aber umsonst?
gruß Matze
olli72k
Stammgast
#898 erstellt: 09. Dez 2016, 22:12
Also bei mir hat es geholfen. 99% der Fehler sind weg. Aber wer es machen will, Vorsicht im Service Menü, nichts verstellen.
Matze7765
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 09. Dez 2016, 22:15
und der letzte 1% ?
was ist mit dem?

gruß
olli72k
Stammgast
#900 erstellt: 09. Dez 2016, 22:20
Ich hatte nach dem reset noch einmal das er im Menü eingefroren ist. Seit dem aber keine Probleme mehr.
Matze7765
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 09. Dez 2016, 22:36
Na dann werde ich das morgen mal machen.Hoffe das es nicht umsonst ist.....

Danke erst mal.Melde mich dann ob es funktioniert hat....

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen