Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#701 erstellt: 06. Nov 2015, 19:18
waren das schon immer msd Dateien?

Komisch dass mein TV damit plötzlich nix mehr anfangen kann.
Schnupfer1
Stammgast
#702 erstellt: 06. Nov 2015, 20:29
Ja, das ist schon immer eine msd Datei.
Möglicherweise hängt es damit zusammen das der TV die Versionsnummer 1128 schon drauf hat und die nicht als neue FW erkennt.


[Beitrag von Schnupfer1 am 06. Nov 2015, 20:31 bearbeitet]
Trust_1
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 06. Nov 2015, 23:14
HMM...bei mir wird auch die 11.28.angezeigt vom 6.11.????was soll das den .. 11.28 habe ich ja drauf und Update aus dem Menü macht nicht bzw zeigt an das es die neueste ist,soll einer den Support von Samsung verstehen
Brauche_Hilfe!
Inventar
#704 erstellt: 07. Nov 2015, 08:50
Bei meinem Samsung war es ein Zwangsupdate!


auf 1128

nemesiz
Stammgast
#705 erstellt: 07. Nov 2015, 09:42
ne ne, der erkennt es gar nicht als Firmware. Normalerweise konnte man ja auch nochmals die selbe aufspielen aber diese erkennt er nicht als Firmware.
Schnupfer1
Stammgast
#706 erstellt: 07. Nov 2015, 13:24
Nach Update auf 1129 braucht mein F8090 ca. 10 bis 12 Sekunden zum Ausschalten.
Das war vorher wesendlich kürzer.

Meine TV Lautschprecher sind auch Deaktiviert worden und lassen sich nicht wieder Anschalten da alles Ausgegraut ist.
Das ist mir erst nicht Aufgefallen da ich den TV über Anlage laufen lasse


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Nov 2015, 14:20 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#707 erstellt: 10. Nov 2015, 12:33
gibt es keine weiteren Meinungen zur neuen FW? Ich habe erstmalig meine early adopter Mentalität im Griff gehabt und mit dem update gezögert.
Soll ich jetzt .... darf ich jetzt?



jurib
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 10. Nov 2015, 12:36
also außer dem neuen Smarthub kann ich ich keine Veränderungen feststellen!
Auerberg
Stammgast
#709 erstellt: 10. Nov 2015, 14:06
d.h. .... auch keine negativen ....

dann leg' ich doch heut' Abend mal los :-)

Danke!
Karl9999
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 10. Nov 2015, 15:34
könntest du nach dem update heute Abend mal berichten
ob alles gut ist ?
Danke

Gruß
Karl
Brauche_Hilfe!
Inventar
#711 erstellt: 10. Nov 2015, 17:57
Hä, neuer Smart-Hub?
Ich hab keinen mit 1128!
Schnupfer1
Stammgast
#712 erstellt: 10. Nov 2015, 18:08

Auerberg (Beitrag #709) schrieb:
d.h. .... auch keine negativen ....

dann leg' ich doch heut' Abend mal los :-)

Danke!


Es gibt kein neues Update. Die 1129 wurde zurück gezogen.
Der neue Smarthub ist erst in dieser Version.

Gruß
Auerberg
Stammgast
#713 erstellt: 10. Nov 2015, 19:12
dann hat sich's wohl (vorerst) erledigt ....

.... offensichtlich gut so, grundlos wird sich der gemeine Seouler nicht blamieren wollen ;-)
Pearl57
Neuling
#714 erstellt: 11. Nov 2015, 07:39
Habe den D8090 welches Update geht da ohne Einschränkungen. Wo liegt der Netzsteckerbuchse des Stromkabel ist mir herrausgegangen komme am Fernseher schlecht dran. DAnke Pearl
nemesiz
Stammgast
#715 erstellt: 12. Nov 2015, 21:46
Boa nerv mich Samsung.

Dieses "plötzlich alles global" ist echt unschön.

per HDMI hatte ich es bis jetzt immer so (für die Xbox)

- Standard zum Spielen (Alles AUTO usw auf AUS und Natural Motion auch)
- Film für Movies per Streaming oder DVD (Xbox) , hier dann Natural Motion und Co. auf an.

Jetzt geht das nicht mehr, dachte erst es sind nur die MPEG und DIGITAL Modes, aber Natural Motion ist auch davon betroffen, also sprich egal bei welcher Quelle, die Settings sind GLOBAL FÜR JEDES BILDPRESET. st natürlich gerade bei Konsolen die man zum movien und spielen nutzt suboptimal.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#716 erstellt: 16. Nov 2015, 20:42
Update?
RoNNoS
Stammgast
#717 erstellt: 17. Nov 2015, 10:46
der Smarthub wird auch immer leerer

Mal einen Frage. Jedes mal wenn der TV angemacht wird kommen diese nervigen Benachrichtigungen wegen Smarthub ändert sich usw. Obwohl ich okay drücke und sie lösche sind kommt das wieder. Voll nervig. Geht das irgendwie abzuschalten?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#718 erstellt: 17. Nov 2015, 18:18
Jep, bei den Einstellungen "Smart Funktionen" "Benachrichtigungen", einfach "alle löschen"!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Nov 2015, 18:46 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#719 erstellt: 19. Nov 2015, 22:52
Mache ich und trotzdem kommt es wieder
luckybastard
Inventar
#720 erstellt: 20. Nov 2015, 00:47
Ist zwar die Holzhammermethode, aber bei mir hat das "Zurücksetzen des Gerätes" über "Unterstützung",
"Eigendiagnose" geholfen.
Hab das schonmal erfolgreich bei der "Transponderlisten-Meldung" gemacht.
Schnupfer1
Stammgast
#721 erstellt: 07. Dez 2015, 18:36
HI
Die neue FW 1130 ist da.
http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F8090SLXZG

Sie steht auch schon über den TV zur Verfügung.
Die Ausschaltzeit ist wieder bei ca. 2 Sekunden
Gruß
markopa
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 07. Dez 2015, 20:16
Ist die neue Smarthub bei dieser version (1130)???
Schnupfer1
Stammgast
#723 erstellt: 07. Dez 2015, 20:34
ja
Helge95
Stammgast
#724 erstellt: 08. Dez 2015, 10:52
Gibt es sonst noch Positives zu berichten?
Vantassel
Stammgast
#725 erstellt: 08. Dez 2015, 14:24
Bilder davon? Bitte! Danke!
Evo-X
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 08. Dez 2015, 22:27
Hallo Leute,
so Samsung hat es nun endgültig geschafft mich von einem zufriedenen Kunden der glücklich mit seinem Produkt war ... in die Unzufriedenheit zustürzen. Mal davon abgesehen das das Smarthub mehr und mehr zusammengestrichen wurde, ist nun auch die Erreichbarkeit der TV Aufzeichnungen absolut unzufriedenstellend gelöst. Geht es noch ein bisschen umständlicher. Versteckt das Multimedia Hub doch am besten noch mehr, damit es gar nicht mehr findet. Stattdessen bekomme ich jetzt prominent Apps empfohlen, die keinem meiner Vorlieben entsprechen. Eigentlich dachte ich, ich könnte jede Art von USB Medium nun als Favorit prominent in die Leiste setzen ... das funktioniert eigentlich auch ... nur leider nicht für die USB Festplatte auf der die TV Aufzeichnungen landen.

Ich überlege zurzeit ob ich an Samsung herantrete, weil ich mich als Kunde getäuscht fühle. Vor zwei Jahren habe ich ein Gerät im oberen Preissegment erstanden, weil ich davon ausging eine Unterstützung für ein Gerät zubekommen ,die nicht mit dem Ablauf der Garantie endet. Samsung warb mit einer auf mindestens 5 Jahre ausgelegten Produktunterstützung die sich nicht nur auf die Software bezog. Man warb damals mit einer Technolgie die die Nachhaltigkeit mit Upgrades über sogenannte Evolutionkits sicherstellen sollte.

Heute bekomme ich noch nicht einmal mehr das einzige Evolution Kit SEK-2000/XC das je erschienen ist zum Kauf angeboten. Ein weiteres Evolution Kit womöglich mit Tizen OS ist nicht in Sicht und Samsung hüllt sich zu diesem Thema in Schweigen.

Die eigentliche Full HD Technologie ist auch weiterhein absolut ausreichend für das normale TV Programm, doch scheint man bei Samsung nur noch 4K im Fokus zu haben. Technik ist schnelllebig, aber Versprechen gegenüber dem Kunden sollten schon nachhaltig sein. Ich finde das sollte man sich als Kunde nicht gefallen lassen. Ich werde mich jetzt mal mit dem Compliant Mangement von Samsung über diese Sachlage verständigen. Ich befürchte zwar das diese ziemlich beschwerderesistent reagieren werden, und bestimmt auf iregendwelches kleingeruckten Statuten verweisen, die man wahrscheinlich einfach mit OK weggeklickt hat. Falls Samsung sich nicht kulant verhalten sollte, wird meine Konsequenz der Markenwechsel sein.

Ich finde das kann man sich in diesem Preissegment nicht erlauben. Wie ist denn eure Meinung dazu ...?
Schnupfer1
Stammgast
#727 erstellt: 08. Dez 2015, 22:54
HI

Nach dem Update 1130 bin jetzt eigentlich Zufrieden mit dem F8090.
Den Smarthub finde ich ganz OK.
Was Du mit den TV Aufzeichnungen meinst ist mir nicht ganz klar.
Da kommt man ja wie immer über die "Source" Taste ganz einfach hin.

Gruß
Oakley666
Stammgast
#728 erstellt: 09. Dez 2015, 15:07

Schnupfer1 (Beitrag #721) schrieb:


Die Ausschaltzeit ist wieder bei ca. 2 Sekunden
Gruß


z.G. wurde das gleich bemerkt und auch behoben....

Noch ne Frage, die mir bisher kein Experte beantworten konnte.
Wie bekomm ich den WiFi Adapter im TV deaktiviert?!?
Habe meinen via LAN angebunden und sehe in der FritzBox ständig Verbindungsversuche obwohl bewusst keine SSID und Key hinterlegt sind....

Danke!
DSRocker
Stammgast
#729 erstellt: 10. Dez 2015, 00:16
WLAN im TV wird (soweit ich das feststellen konnte) nach Verbindung mit Kabel deaktiviert.

Meine Version: 08.05.2014 T-FXPDEUC_1118.0

Ich habe bis jetzt alle Version auf der HDD (13 Stück) und bin mit der 1118 zufrieden und möchte auch nichts mehr ändern.
Oakley666
Stammgast
#730 erstellt: 10. Dez 2015, 09:40

DSRocker (Beitrag #729) schrieb:
WLAN im TV wird (soweit ich das feststellen konnte) nach Verbindung mit Kabel deaktiviert.


kann ich so leider nicht bestätigen. Im Log. der FritzBox sehe ich immer wieder Verbindungsversuche zur ausgestrahlten SSID.........
Mike500
Inventar
#731 erstellt: 10. Dez 2015, 14:41
Das Verhalten ist bekannt: http://www.hifi-foru...213&postID=1556#1556

Hattest du denn WLAN schonmal eingerichtet? Eventuell muss man dann einen Werksreset machen und dann WLAN nicht erneut einrichten...
nemesiz
Stammgast
#732 erstellt: 12. Dez 2015, 10:52
Also, WLAN lässt sich nicht deaktivieren, auch ein Werksreset bringt da nix. Einmal aktiviert nach Kauf und immer Aktiv, so meine Erfahrung.

Ich stand ja per Email und telefonisch mit Samsung in Kontakt wegen der Problematik (gleich vorweg, das war mal anders) dass sich die Bildoptionen GLOBAL auswirken. Soll eigentlich so nicht sein und sollte behoben werden, WIEDER nicht passiert. Seit 3 Firmwares.

Das heisst,

die Bildeinstellungen (Verbesserungen, Verschlimmerungen) wirken sich auf einer Quelle immer Global aus egal ob man es unter Film, Natürlich, Standard einstellt.

Ich hatte z.B. für meine Konsole früher Standard für Spiele, Film für VoD. Sprich z.B. Digital aufbereiten beim Spielen und Co. auf AUS, schaute ich einen Film nahm ich den Filmmodus und hatte es dort aktiv, ebenso Natural Motion und Co.

Das geht jetzt nicht mehr bzw. immer noch nicht so wie es früher mal war was für mich die Bildpresets weiterhin witzlos macht. Einzig Farbe und Helligkeit sind jetzt noch einzeln,

Toll Samsung... langsam glaube ich dass die sich das von Philips abgeschaut haben da wurden auch viele Optionen plötzlich GLOBAL was absolut falsch und unlogisch war.
Dreibuchstaben
Stammgast
#733 erstellt: 12. Dez 2015, 16:21
Ich habe mir zum objektiven Vergleichstest im Geiste die Bildqualität vorgestellt, wie ich es mit der sagenumwobenen FW 1011 hatte, und natürlich Sonnenstand, Bewölkung, etc. beachtet. Wie immer habe ich dramatische Verschlechterungen der Bildqualität! Was ich da wieder an Kräutersalz schnupfen / rauchen muss, um den Ausgleich zu schaffen!

Funktional wäre mit dem neuen Smarthub ein sprechender Quicklink (wie bei den Apps) zu den aufgenommenen Videos wünschenswert. USB ist aber auch so klar. Bislang ist der aktuelle Smarthub eher noch Beta? Finde ich aber schön, dass wir von der F-Serie nicht vergessen werden.
Ice02
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 12. Dez 2015, 18:16
Ich muss Dreibuchstaben recht geben! Um zu Aufzeichnungen zu kommen ist es eine Qual. Komplizierter kann man es wohl nicht machen
Werde auch erstmal nicht Updaten! Ich behalte meine 1118.


[Beitrag von Ice02 am 12. Dez 2015, 18:17 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#735 erstellt: 12. Dez 2015, 18:20
wie kannst Du nach einer negativen Beurteilung der neuen FW wieder zurück?
Ice02
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 12. Dez 2015, 18:35
Zurück geht nicht!
Habe einmal schlechte Erfahrung gemacht mit einen update, weiß jetzt nicht mehr welches update das war. Habe dadurch ein krottenschlechtes Bild bekommen, Ton war auch miserabel. Musste auf das nächste update warten und alles war wieder ok.
Ich bin mit der 1118 sehr zu frieden.
Dreibuchstaben
Stammgast
#737 erstellt: 12. Dez 2015, 20:07
mein Bild und Ton hat sich mit keinem Update verändert. Hab trotz mehrfacher Nachfragen auch keinen gefunden, der gemessene Unterschiede geliefert hat. Alles war subjektives Empfinden aktuelles Bild zu der Erinnerung an vorher. Daher auch mein ironischer Einstieg im Vorposting. Ich glaub nicht, dass mein Ausnahmepanel speziell für Stiftung Warentest hergestellt wurde. Samsung ändert da auch nicht aus Spaß an der Freud, sondern um Fehler auszubügeln bzw. an aktuelle Situationen anzupassen. Schließlich kosten Änderungen Geld.

Ganz ehrlich wäre ich auch vorsichtig, die Updates nicht zu installieren: Wenn da Securityupdates dabei sind, dann sind die unbedingt zu empfehlen. Schließlich hängt das Ding am Netz. Early Adopting einer neuen FW ist auch nicht sinnvoll: Schließlich sieht man zu oft, dass Samsung nicht gut testet.

Der neue Smarthub ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Er ist nur nicht fertig, wie ich denke.
Evo-X
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 12. Dez 2015, 20:33
Weiß einer von euch ob man die Empfohlen Quicklinks irgendwie auf die eigenen Vorlieben anpassen kann ? ... Sonst ist das für mich nur Content der mich nicht interessiert ... Quasi Samsung Werbung

@schnupferl ... Ja du hast recht das man die Festplatte auf der die TV Aufzeichnungen gespeichert sind über Die Source Taste erreichst, jedoch habe ich alle Eingänge mit Geräten verbunden und bis ich bei der HD angekommen bin muss ich mindestens 5 mal weiter schalten.

Ich verstehe auch nicht warum ich andere USB Geräte als Quicklinks ablegen kann und die Platte mitbeten Aufzeichnungen nicht. Weiterhin ist es mir irgendwie nicht einleuchtend, warum Spiele und Apps die ersten beiden Plätzen in den Quicklinks belegen und Multimedia den letzten Platz .... Total sinnreich.


[Beitrag von Evo-X am 12. Dez 2015, 20:42 bearbeitet]
kuj_dk
Neuling
#739 erstellt: 17. Dez 2015, 10:10
Hallo,
Habe meine TV F8005 aktualisiert, mit der neuesten FW Version FW1130
Nach der Aktualisierung, erlebe ich jetzt Probleme mit Dolby-Sound, unter anderem beim ZDF HD und ARD HD auf Astra.
Im Audio-Menü wird so eingestellt, dass der Dolby Digital Out muss sein, aber der TV wählt die ersten Audio-Tracks automatisch hier PCM / MPEG ist.
In der Version 1128 und früher, erlebte ich dieses nicht.
Gibt es andere, die erleben die gleichen Probleme?

/Kurt
Sammy-TV
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 17. Dez 2015, 23:07
Bei meinem F7090 hatte ich es nach dem Update auch gehabt. Nach der Änderung im Menu funktioniert es wieder einwandfrei.

Kann man im Menu unter Ton / Zusätzliche Einstellungen /Digitaler Audioausgang / Audioformat einstellen.
Zudem auch unter Senderempfang / Audiooptionen / Audioformat


[Beitrag von Sammy-TV am 17. Dez 2015, 23:12 bearbeitet]
kuj_dk
Neuling
#741 erstellt: 18. Dez 2015, 11:01
Danke, Senderempfang / Audiooptionen / Audioformat - Dolby wieder ok

/Kurt


[Beitrag von kuj_dk am 18. Dez 2015, 11:04 bearbeitet]
DSRocker
Stammgast
#742 erstellt: 03. Jan 2016, 13:31
wenn ich mit meinem F8090 über den Browser auf irgendeine Internetseite mit Videoinhalten (abgespielt in Adobe Flash Player) gehe, stürz der TV nach paar Minuten Videos schauen ab.
sx5
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 03. Jan 2016, 19:42
Das mit dem Absturz habe ich auch, scheint ein Firmware-Bug zu sein.

Mediathekeninhalte über den roten HbbTV-Knopf - wie die aktuelle Tagesschau - brechen nach einigen Minuten einfach ab (das war aber mit vorherigen Firmwareversionen auch so).
Der Versuch, das dann mit dem Web-Browser auf tagesschau.de zu sehen reißt den ganzen TV mit in den Abbgrund (der oben genannte Absturz).
Die einzige funktionierende Möglichkeit ist die Tagesschau-App, die läuft zumindest.
markopa
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 03. Jan 2016, 19:54
Probiert mal Verlauf löschen und Internet Browser zurücksetzen.
Kein_Handy
Stammgast
#745 erstellt: 06. Jan 2016, 18:14
Habe jetzt die FW Version FW1130 drauf und nun schaltet der TV sich ständig nach jedem ausschalten ,,,,wieder selber ein. Das passiert ständig. Weiß jemand Rat?
markopa
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 06. Jan 2016, 19:29
Versuch mal das Fernbedienung nach dem ausschalten fern von der reichweiter des TV zu halten.
Vantassel
Stammgast
#747 erstellt: 06. Jan 2016, 22:20

Kein_Handy (Beitrag #745) schrieb:
Habe jetzt die FW Version FW1130 drauf und nun schaltet der TV sich ständig nach jedem ausschalten ,,,,wieder selber ein. Das passiert ständig. Weiß jemand Rat?


Das kann sein das der Tv nach neuen Sendern sucht! Kann man im Menu abstellen.
Kein_Handy
Stammgast
#748 erstellt: 07. Jan 2016, 18:07
Danke für die Tips ,werde ich mal ausprobieren.
Fabrice007
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 08. Jan 2016, 03:24
Komisch ,ich hab noch die 1128 und hatte bei meinem f8090 vorgestern geguckt nach der neuen firmware und da hat er mir auch gesagt das es die 1130 gibt zum aktualiesieren. Wollte dann aber ausschalten und das update heute abend machen.

Nun sagt er mir derzeit sind keine aktualisierungen vorhanden, obwohl es immer noch die 1128 anzeigt.

Der Fernseh ist mit dem Internet verbunden,youtube und so funktioniert.

Kann man nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt aktualisieren ?
Evo-X
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 08. Jan 2016, 12:18
Letztes Jahr wurde das Update 1130 schon einmal aus dem Katalog entfernt, weil es wohl noch fehlerhaft war. Das macht Samsung schon mal.

Zurzeit ist es aber mindestens noch hier abrufbar ...

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55F8090SLXZG
DSRocker
Stammgast
#751 erstellt: 18. Jan 2016, 22:01
@markopa
Bereits alles versucht; Verlauf gelöscht, Browser alles gelöscht, "Geschichte" geleert...
Immer das gleiche?

Wer hat ebenfalls das Problem?
-beim Videos schauen über den TV-Browser stürzt der TV komplett ab-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen