Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
Bruchi
Stammgast
#801 erstellt: 25. Jun 2016, 09:27
Habe auch hin und wieder mal hier gelesen das oft ein Update ein schlechteres Bild gebracht hatte und daher habe ich trotz Änderungen des Hubs nie ein Update gemacht.
Eh blöd das man zur Not nicht wieder downgraden kann.
Bin mir immer noch unsicher ob ichs riskieren soll.
DSRocker
Stammgast
#802 erstellt: 25. Jun 2016, 09:38
So schaut's nämlich aus, Bruchi!

Ich bin mitm Bild zufrieden und von den Apps (geschweige von der Hbb-TV-Funktion) nutze ich maximal 3 an der Zahl.

Wie bereits in einem Post erwähnt, stürzt der TV bei Wiedergabe von Videos über den internen Browser ab. Sonst keine Probleme.
Wie ist es bei dir mit den Videos/Browser/FlashPlayer???
Bruchi
Stammgast
#803 erstellt: 25. Jun 2016, 10:56
Wenn ich ehrlich bin bröuchte ich diese ganzen Smart Funktionen gar nicht. Von den Apps habe ich Amazon und Spotify ab und zu in Gebrauch aber sonst weder HDD noch Webbrowser. Dadurch das man inzwischen ein Smartphone oder auch noch ds Tablet aufm Tisch liegen hat ist mir ds über TV zu umständlich.
YouTube zB starte und steuer ich übers Handy und stream bestenfalls zum TV.
Schau hauptsächlich Sky HD oder eben Bluray.
Habe mich nur immer geärgert wenn alle Nase lang Info eingeblendet wurde was Samsung wieder an Service einstellt den man ja anfangs mal für viel Geld bezahlt hat aber egal, brauch nur ein gutes Bild.
Endstufe4ever
Stammgast
#804 erstellt: 25. Jun 2016, 14:22
Kein Stress Leute, habe auf meinem immer noch die 1107 drauf. Die Glotze läuft, das Bild ist gut. Kann mir eh nicht vorstellen, dass die Bildqualität durch ein update steigen soll.
Und dieses ganze Smartgedöns habe ich auch noch nie genutzt und werde ich auch nicht.
Karl9999
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 25. Jun 2016, 19:04

Bruchi (Beitrag #801) schrieb:
Habe auch hin und wieder mal hier gelesen das oft ein Update ein schlechteres Bild gebracht hatte und daher habe ich trotz Änderungen des Hubs nie ein Update gemacht.
Eh blöd das man zur Not nicht wieder downgraden kann.
Bin mir immer noch unsicher ob ichs riskieren soll.


Hallo, kann nur sagen Update 1132 hat sich gelohnt. Das Bild ist wirklich besser, schärfer, kontrastreicher. Smartgedöns hin und her, wie jeder will.
Ich bin sehr zufrieden.

Gruß Karl
Micha68307
Stammgast
#806 erstellt: 25. Jun 2016, 19:18
Hallo ich hätte da mal eine Frage an die Experten.
Und zwar ich habe einen Samsung ue55f8090 und habe einen Kabel BW Unitymedia anschluss die ganze Zeit entschlüssle ich die Sender über einen Humax Recorder kann also ein Sender aufnehmen und einen anderren gleichzeitig Schauen.
jetzt möchte ich mir ein CI+ Modul kaufen nun eine Frage an die Experten ist es auch mit dem Modul möglich einen verschlüsselten Sender aufzunehmen und einen anderen verschlüsselten Sender gleichzeitig zu schauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schnupfer1
Stammgast
#807 erstellt: 25. Jun 2016, 20:00

Micha68307 (Beitrag #806) schrieb:
ist es auch mit dem Modul möglich einen verschlüsselten Sender aufzunehmen und einen anderen verschlüsselten Sender gleichzeitig zu schauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Nein, ist nicht Möglich.
Nur einen Verschlüsselten Sender Aufnehmen und einen Unverschlüsselten Schauen.
Das geht.


[Beitrag von Schnupfer1 am 25. Jun 2016, 20:09 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#808 erstellt: 25. Jun 2016, 20:06
Okay vielen Dank
banane_69
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 26. Jun 2016, 10:02
Hallo,

ich habe einen 55F8090 an der Wand hängen, hatte die ganze Zeit die 1118 auf dem gerät und war eigentlich soweit zufrieden, bis auf ein paar Probleme mit den Aufnahmen auf die Festpallte am USB-Port. Habe mir hier durch ein FW-Update etwas Besserung erhofft...war wohl ein Schuß in den Ofen.Ich hatte ein fast perfektes Bild. Nun habe ich auf die neueste 1132 geupdatet - ein krasse Fehlentscheidung. Kann nur davon abraten, habe ein absolutes mieses Bild und würde gerne wieder downgraden. Habe schon viel mit den Einstellungen rumgespeilt, keine Chance ein halbwegs vernünftuges Bild hinzubekommen. Vor allem bei HD ist absolut furchtbar. Alles was ein bisschen im Hintergrund ist, Gesichter Bäume, Büsche usw ist ein kompletter Matsch.........
Ich versteh nicht wie Samsung mittels eines FW-Update die Bildqualität so verhunzen kann :-(

Gruss
banane_69
Bruchi
Stammgast
#810 erstellt: 26. Jun 2016, 12:44
Wenn ich das lese dann belasse ich es wohl besser bei der 1118 und bin mit dem HD Bild glücklich.

Mal ganz andere Frage... kommt es bei Euch manchmal auch vor das wenn Ihr TV mit FB ausschaltet er direkt wieder angeht.
Weis nicht wieso aber das kommt bei mir seit ein paar Tagen vor. Schalte aus... dauert schon ewig bis rote Standby LED anfängt zu leuchten und direkt dann geht er wiefer neu an. Nochmal auschalten an der FB und dann bleibt er aus. Dachte schon drück zu hastig auf FB aber passiert auch über die FB-App vom.Smartphone.
Micha68307
Stammgast
#811 erstellt: 27. Jun 2016, 12:58
Um noch mal auf meine Frage mit Ci Modul zurückzukommen liegt das am Fernseher oder an was liegt das das immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann am meinem Humax Recorder Funktioniert das ja auch.
Karl9999
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 27. Jun 2016, 13:57

Bruchi (Beitrag #810) schrieb:
Wenn ich das lese dann belasse ich es wohl besser bei der 1118 und bin mit dem HD Bild glücklich.

Mal ganz andere Frage... kommt es bei Euch manchmal auch vor das wenn Ihr TV mit FB ausschaltet er direkt wieder angeht.
Weis nicht wieso aber das kommt bei mir seit ein paar Tagen vor. Schalte aus... dauert schon ewig bis rote Standby LED anfängt zu leuchten und direkt dann geht er wiefer neu an. Nochmal auschalten an der FB und dann bleibt er aus. Dachte schon drück zu hastig auf FB aber passiert auch über die FB-App vom.Smartphone.



Hatte ich früher auch schon mal, aber nach dem updaten war alles wieder gut.
Gruß
Karl
Bruchi
Stammgast
#813 erstellt: 27. Jun 2016, 17:50
Hmmmm... is ja nu doof. Update oder kein update....

....grübel...grübel...
banane_69
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 27. Jun 2016, 19:32
Hi,

ich wäre lieber bei der alten FW geblieben und hätte eher die anderen "Problemchen" in Kauf genommen. Das schlechtere Bild ärgert mich wirklich sehr. Ich hoffe es kommt irgendwann ein Update so des das Bild wenigstens wieder besser wird.

Ob du updatest oder nicht ist deine Sache. Ich weiß nicht ob das ein Glücksspiel ist bei Samsung. Die einen scheinen zufrieden, die anderen nicht. Evt war ja auch eine FW dazwischen ein bissel schlechter und die User sind nun mit der neueren FW zufriedener als mit der zuvor installierten?

Gruß

banane_69
schrotti3
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 27. Jun 2016, 23:58
Samsung hat schon mal bei einem früheren Update die Wirkung des Schärfereglers verändert. Probier mal dort etwas nachzuregeln und das Bild wird wieder wie das Alte.. -oder besser...
Micha68307
Stammgast
#816 erstellt: 05. Jul 2016, 16:24
Hallo hat schon jemand auf 1133 geupdatet und wenn ja ist alles okay.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#817 erstellt: 06. Jul 2016, 15:26
Heute Morgen drauf, absolut keine Änderung feststellbar (bisher!)
Also am besten noch ein paar Tage warten!
kuj_dk
Neuling
#818 erstellt: 07. Jul 2016, 21:29
Installed yesterday No sound on external receiver on boot.
Receiver turns on, but no sound.
Have to choose internal speaker and then reconnect reciver.
Then it runs until next boot
Probably an ARC issue.


[Beitrag von kuj_dk am 07. Jul 2016, 23:13 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 08. Jul 2016, 17:33
Ohh, that's sucks... Anybody else with this kind of problems?
I want to install it too...

Das ist Mist. Sonst noch jemand diese Art von Problemen?
Ich möchte es auch installieren.
Dreibuchstaben
Stammgast
#820 erstellt: 13. Jul 2016, 20:31
Gibt es Informationen zu Skype? Bei mir ist es auf 1032 noch lauffähig. Oder geht das nun mit 1033 flöten?
Oakley666
Stammgast
#821 erstellt: 14. Jul 2016, 15:32
1133.2 ist drauf seit vorgestern. Bisher keine Unterschiede bzw. negatives festgestellt.....
Biegel11
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 14. Jul 2016, 20:13
Skype laeuft bei mir noch nach dem Update...
Karl9999
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 01. Sep 2016, 09:43
Habe jetzt die 1133 drauf.
Bild gut, alles gut.

Gruß
Karl

Oakley666
Stammgast
#824 erstellt: 01. Nov 2016, 10:04
FYI.......
bekomme seit gestern Abend die 1134 über OTA angeboten.....
Schnupfer1
Stammgast
#825 erstellt: 01. Nov 2016, 18:27
Was mir bei der 1134 Aufgefallen ist, das das Umschaltverhalten anders ist.
Wenn ich die Sendertaste Betätige geht das Bild weg, aber der Ton bleibt noch ca. 1 Sekunde da.
Auch bis der Guide Erscheint dauert es ca. 1 Sekunde länger als vorher.


[Beitrag von Schnupfer1 am 01. Nov 2016, 18:28 bearbeitet]
Oakley666
Stammgast
#826 erstellt: 01. Nov 2016, 22:42
jetzt auch als DL via Samsung - Site verfügbar:

http://www.samsung.com/ch/support/model/UE55F8580STXZG
olli72k
Stammgast
#827 erstellt: 03. Nov 2016, 11:20
Bei mir das gleiche mit der 1134. Der Guide braucht jetzt ca 1 sec. länger bis er auf geht und beim Umschalten vom TV Programm wird das Bild schwarz und der Ton bleibt noch ca 1 sec. Ist erst mal sehr ungewohnt aber gewöhnt man sich bestimmt drann. Vieleicht wird es auch beim nächsten update wieder geändert.
Beim Rest sind bis jetzt keine änderungen zu sehen. Bild und Ton sind wie immer.
Oakley666
Stammgast
#828 erstellt: 03. Nov 2016, 11:31
das bisher beobachtete kann ich ebenfalls bestätigen. Ansonsten aber tadellose Funktion.
theltalpha
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 03. Nov 2016, 11:48
Interessant, ich kann ein solches Verhalten nach dem Update bei mir nicht beobachten. Welche Eingangsquelle benutzt ihr denn? DVB-S2? Ich nämlich DVB-T2. Vielleicht gibt es da Unterschiede.
Oakley666
Stammgast
#830 erstellt: 03. Nov 2016, 11:50
DVB-S2
olli72k
Stammgast
#831 erstellt: 03. Nov 2016, 11:52
Bei mir auch DVB-S2
Schnupfer1
Stammgast
#832 erstellt: 03. Nov 2016, 18:09
DVB-C
RoNNoS
Stammgast
#833 erstellt: 04. Nov 2016, 14:01
Problem habe ich auch bei Kabel Anschluss.
Finde das umschalten dauert auch länger.


[Beitrag von RoNNoS am 04. Nov 2016, 21:44 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#834 erstellt: 04. Nov 2016, 21:56
DVB-C

Die gleichen Probleme!
indian66
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 04. Nov 2016, 22:01
dito über Sat
hätte ich doch bloss nicht geupdatet
Hawk2014
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 05. Nov 2016, 18:18
Macht Samsung das mit Absicht , damit neue Produkte noch "agiler" wirken?
Zutrauen würde ich es dem Laden ... die stehen allmählich mit dem Rücken zur Wand
G-M
Stammgast
#837 erstellt: 05. Nov 2016, 20:16
hab den Eindruck,dass sich die Bewegungssteuereung mit der 1134 verschlechtert hat - Probleme mit den Umschaltverhalten habe ich nicht (DVB-S2)
avr18rds
Stammgast
#838 erstellt: 12. Nov 2016, 02:37
Umschaltverhalten ist bei mir auch anders geworden, habe auch das Gefühl das die Kiste generell etwas träger ist als mit 1133. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist: hatte in der amazon APP einen trailer geschaut und damit den TV reproduzierbar zum Absturz gebracht. Er hängt dann und startet neu. Danach dann ganz normal n Film geschaut und der lief durch. So was hatte ich bisher noch nie...
DietmarF.
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 12. Nov 2016, 09:57
Bin leider auch in die Deppenfalle gestolpert und habe das Update nicht verhindert.

Gestern abend ZDF HD (Kabel Unitymedia Hessen) - 15 Minuten Timeshift
Beim Schauen nach 30 Minuten TV abgestürzt - Neustart - Timeshift weg - Krimierlebnis im A.... (vom Leser nach Bildungsgrad auszufüllen)

Der Rest nervt auch - Ton bleibt beim Umschalten, "Guide läßt sich Zeit", Gerät gefühlt träger.

Kommt man irgendwie wieder auf die vorherige Firmware ?
sx5
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 12. Nov 2016, 14:18
Den Absturz beim Nutzen der Amazon-App hatte ich gestern abend auch, beim vierten Versuch lief der Film dann endlich durch.
Hmm, war das nun ein Problem bei Amazon oder beim TV? Daß die Mediatheken teilweise spinnen und abbrechen habe ich schon öfter erlebt, aber bei Amazon hat's bisher immer reibungslos funktioniert.
Hawk2014
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 12. Nov 2016, 18:51
Nicht das die Kiste noch explodiert
RoNNoS
Stammgast
#842 erstellt: 12. Nov 2016, 22:39
Toll eben film von Festplatte geschaut und nach 10min absturz. TV ging aus und wieder an. Nochmal probiert diesmal beim spulen das gleiche. Kotzt mich an.
Schnupfer1
Stammgast
#843 erstellt: 12. Nov 2016, 22:43
Ich habe das Problem beim Samsung Service gemeldet.
Das sollten wir alle machen.

http://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/


[Beitrag von Schnupfer1 am 12. Nov 2016, 22:47 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#844 erstellt: 12. Nov 2016, 22:45
Gibt es da ein speziellen Link?
avr18rds
Stammgast
#845 erstellt: 13. Nov 2016, 21:04
Hab da mal hin geschrieben. Befürchte nur dass werden wir lange auf nen fix warten können....
DietmarF.
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 14. Nov 2016, 11:59
Habe das Formular auch mal ausgefüllt.
Am Samstag habe ich zudem noch mit dem Service gechattet. Man empfahl mir eine Werkseinstellung über den Menüpunkt "Unterstützung" -> "Eigendiagnose" -> "Zurücksetzen". Dann würde alles wieder funktionieren.

Funktioniert natürlich nicht Immer noch Aussetzer und Restarts beim Schauen von Streamings oder Festplatte.

Ein Factory Reset wäre noch zu testen, aber dafür brauche ich etwas mehr Zeit zur "Wiedereinrichtung" meiner Einstellungen.
avr18rds
Stammgast
#847 erstellt: 14. Nov 2016, 13:35
Also ich habe gestern noch ein wenig mit amazon getestet und keinen Absturz mehr zu verzeichnen....
Sehr komisch!
Welche version der amazon app nutzt ihr auf dem 8090? irgendwie gab es da ja auch schon Ewigkeiten kein update...
olli72k
Stammgast
#848 erstellt: 15. Nov 2016, 10:42
Ich habe gestern versucht ein .Avi Video von meiner Netzwerkplatte abzuspielen, hat sonst immer funktioniert, mit der neuen Firmware bleibt bei jedem versuch das Bild stehen nach ca. 5 sec. geht der TV aus und startet neu.
Ich werde nachher mal bei Samsung anrufen und fragen was das soll. Der TV hatte ja so einige Software updates und alles war gut. Jetzt wo wahrscheinlich bei allen die Garantie abgelaufen ist passiert so etwas. Man könnte denken das da absicht hinter steckt und man auf neue Fernseher aufmerksam gemacht werden soll.
RoNNoS
Stammgast
#849 erstellt: 15. Nov 2016, 11:22
Kann ich bestätigen. Kann auch keine Filme mehr von Festplatte schauen. Egal welches Format. TV stürzt ab, geht aus und wieder an.
olli72k
Stammgast
#850 erstellt: 15. Nov 2016, 11:57
So habe gerade bei Samsung angerufen. Erst ist der Tipp mit der Werkseinstellung gekommen. Ich habe ihm dann erklärt das mehrere Leute das schon versucht haben und es nichts bringt.
Er will es an die Techniker weiter leiten.
Ich habe ihn auch gefragt ob es irgend einen Trick gibt um ein Firmware downgrade zu machen. Er sagte ja gibt es aber das würde im Service Menü sein und da sollten nur Techniker rein gehen. Leider ist er nicht weiter darauf eingegangen.
Ich denke da hilft nur abwarten.
avr18rds
Stammgast
#851 erstellt: 16. Nov 2016, 00:37
Bin schwerst genervt, will auf amazon xmen Apocalypse gucken, keine Chance, Fernseher stürzt immer sofort während des abspielens ab... Geht gar nicht, morgen ist Samsung fällig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen