Firmware Thread des UEXXF8090

+A -A
Autor
Beitrag
kabelswk
Neuling
#651 erstellt: 09. Sep 2015, 18:56
Vorsicht beim einspielen der 1128. Bei meinem 60F7090 flackert der Bildschirm beim 3D. Ein schauen nicht moeglich. Katastrophales Update. 3D ist bei diesem Update gestorben.
Schnupfer1
Stammgast
#652 erstellt: 09. Sep 2015, 19:28
Also ich kann beides nicht bestätigen.
Sowohl Hbbtv und 3D funktionieren einwandfrei.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 09. Sep 2015, 19:35
Kann mal bitte jemand mit der 1128 checken ob bei aktiviertem Datendienst die Ausstrahlungszeiten unter "Meine TV Programme " stimmen (ewiges Dilemma. .. ).
Habe (noch) die 1126 drauf und seit ein paar Wochen klappt das Prima (Zeiten Stimmen und HBBTV läuft bei mir auch einwandfrei )
Lieben Dank schon mal..
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 09. Sep 2015, 19:54
Ich sehe nun auch die 1128.1 auf meinem Fernseher. Hat jemand schon eine Changelist gesehen oder positive Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche Version hattet Ihr vorher drauf ?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#655 erstellt: 09. Sep 2015, 20:55
Never change a running System!
Fabrice007
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 10. Sep 2015, 20:06
Ich habe einen f8090 und die Firmware 1128 ,der Dienst meine tv programme wurde eingestellt die kleinen Kacheln sind und bleiben leer ,laut samsung soll dieser Dienst mit dem nächsten update ganz entfernt werden.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#657 erstellt: 10. Sep 2015, 20:20
Darum bleibt die 1126 bei meinem drauf!
Ich hab nicht 1400,00 Euro bezahlt um
ständig weniger zu haben!
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 10. Sep 2015, 21:07

Fabrice007 (Beitrag #656) schrieb:
Ich habe einen f8090 und die Firmware 1128 ,der Dienst meine tv programme wurde eingestellt die kleinen Kacheln sind und bleiben leer ,laut samsung soll dieser Dienst mit dem nächsten update ganz entfernt werden.


Samsung kotzt mich mittlerweile derart an. Sollen die Ihre Dienste doch einstellen. Mein TV ist erst 1,5 Jahre alt aber im nächsten Jahr gibt's n neuen... und garantiert KEIN Samsung
Brauche_Hilfe!
Inventar
#659 erstellt: 11. Sep 2015, 06:18
Bei meinem Gerät sind die Kacheln noch da mit 1126!
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 11. Sep 2015, 07:13
Hallo nochmal,
ich hatte noch zwischenzeitlich noch große Problem mit Maxdome (sowohl unter 1125, 1126 und 1128.1).
Ein Reset des Smart-Hubs löste das Maxdome Problem und anscheinend einige weitere auch. Plötzlich sehe ich wieder viel mehr Apps. Die Anzeige unter meine Programme läuft auch einwandfrei.
Vielleicht solltet Ihr den Smart-Hub Reset auch mal machen.


[Beitrag von AMensching am 11. Sep 2015, 07:13 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#661 erstellt: 11. Sep 2015, 13:19
Unter dem Dienst TV-Programme oder unter Meine TV-Apps ?

Ice02
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 11. Sep 2015, 13:30
Bei mir läuft es einwandfrei. Alles Ok!
Oakley666
Stammgast
#663 erstellt: 11. Sep 2015, 13:31

Ice02 (Beitrag #662) schrieb:
Bei mir läuft es einwandfrei. Alles Ok!


dito.........
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 11. Sep 2015, 13:33
Wenn Du den Reset meinst, den habe ich im "normalen" Menu gemacht.
Eine englische Anleitung und wo es genau gemacht wird findest Du bei Youtube.
Youtube Link für den Reset
Brauche_Hilfe!
Inventar
#665 erstellt: 11. Sep 2015, 13:38
In welcher Abteilung sind diese Apps die du meinst?
AMensching
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 11. Sep 2015, 13:51

Brauche_Hilfe! (Beitrag #665) schrieb:
In welcher Abteilung sind diese Apps die du meinst?
:hail


Ich verstehe Dich nicht ganz richtig. Ich meine die Apps, die unter "Meine TV Apps" erscheinen.
smarthub_myapps-0-1
Brauche_Hilfe!
Inventar
#667 erstellt: 11. Sep 2015, 15:18
Aha!
Ich hab jetzt auch 1128 drauf
ohne Probleme, haben wohl mal
wieder die Apps erneuert!
Oakley666
Stammgast
#668 erstellt: 11. Sep 2015, 15:48

Brauche_Hilfe! (Beitrag #667) schrieb:
Aha!
haben wohl mal
wieder die Apps erneuert!
:*


das mit den App Updt. habe ich mich auch schon gefragt.... ob diese eben mit dem "Firmware" - Updt. aktualisiert werden oder separat über die entsprechende Ansicht im Menü.
Aber bei Rund 7xx MB an Updt. Grösse muss man fast davon ausgehen.
Interessant wäre nur mal zu wissen wieviel MB von den 7xx relevante Firmware bzw. OS Daten sind und wieviel davon App uns sonstige Daten......
Brauche_Hilfe!
Inventar
#669 erstellt: 12. Sep 2015, 09:54

Fabrice007 (Beitrag #656) schrieb:
Ich habe einen f8090 und die Firmware 1128 ,der Dienst meine tv programme wurde eingestellt die kleinen Kacheln sind und bleiben leer ,laut samsung soll dieser Dienst mit dem nächsten update ganz entfernt werden.


1. Setze mal deinen Smart Hub zurück
2. Dann wird wohl eine Version von Tizen kommen!
Auerberg
Stammgast
#670 erstellt: 12. Sep 2015, 10:02
bei mir ist der Menüpunkt "Zurücks. von Smart Hub" grau hinterlegt, sprich nicht anwählbar .....
Brauche_Hilfe!
Inventar
#671 erstellt: 12. Sep 2015, 16:22
Dann probiere es über die Fernverwaltung!
(die sind eigentlich gut!)

Ansonsten über zurücksetzen, dann aber
vorher Sender sichern!
Auerberg
Stammgast
#672 erstellt: 12. Sep 2015, 18:57
jetzt geht es.
Prima, Smart Hub neu eingerichtet, jetzt passt alles :-)
Danke
Brauche_Hilfe!
Inventar
#673 erstellt: 13. Sep 2015, 07:33
Warst wo möglich nicht angemeldet?!
Auerberg
Stammgast
#674 erstellt: 13. Sep 2015, 07:51
keine Ahnung, ich habe bewusst nichts verändert. Aber jetzt passt alles wieder .... der TV ist halt auch nur ein Computer .... und der verlangt ab und zu ein "Ctrl-alt-del" .... oder wie heisst das noch in der PC Welt?
indian66
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 13. Sep 2015, 11:53
Kann denn Jemand was zur 1128.1 sagen?
lohnt es sich (Bildqualität)?
Schnupfer1
Stammgast
#676 erstellt: 13. Sep 2015, 13:14
Ich kann jetzt keine direkten Verbesserungen feststellen. Was aber auch Wichtig ist, Verschlechterungen habe ich bis jetzt aber auch nicht feststellen können.
Leider weiß man ja nie vorher was in den neuen FW verändert wurde, was ich total blöde finde.
zibi
Neuling
#677 erstellt: 14. Sep 2015, 00:00
Bei der v.1128.1, nach dem "Smart Hub" zurücksetzen,
gibt es da in "Meine TV-Programme" noch Programmvorschläge?
Sieht der "Smart Hub" nach dem zurücksetzen wie vorher aus?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#678 erstellt: 14. Sep 2015, 16:39
JA!
Bergi0
Neuling
#679 erstellt: 20. Sep 2015, 18:27
Hallo

Ich habe auf meinen UE55F8080 noch Firmware T-FXPDEUC-1109.0

Möchte gerne die Firmware T-FXPDEUC-1111.0 testen.
Hat diese noch jemand irgendwo abgespeichert, und könnte diese irgendwo zum download zur Verfügung stellen?
Oder gibt es im großen Internet die Möglichkeit irgendwo alte Firmwares downzuloaden?

mfg
Gerhard
Bruchi
Stammgast
#680 erstellt: 25. Sep 2015, 19:55
Hallo zusammen,

ich habe an meinen 55F8090 seit der Version 1118.2 kein update mehr durchgeführt. War bzw. bin bis her zufrieden damit nur habe ich eben scheinbar einen großes Fehler gemacht als ich im Smarthub die Spotify-App neu installiert habe.
Wenn ich diese nun öffnen möchte bekomme ich ide Info das die App nicht mit der Fimrware meines TVs funktioniert.

Nun habe ich die letzten Seiten des Threads gelesen ob es Probleme mit den letzten Updates gibt und bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Die 1118.2 war ja scheibar einer der besseren Versionen.
Nun meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt die alte Spotify-App am TV installieren zu können. Das Rücksetzen des SmartHub hat dahin gehend leider keine Verbesserung gebracht. Spotify war nicht mit installiert so das ich das aktuelleste wieder runter laden und installieren musste.

Oder sollte Ich die jetzt aktuelle 1128 installieren? Mir ist das HD Bild sehr wichtig, sowohl über internen Tuner mit HD+ Modul wie auch als HDMI Bluray Zuspieler. Solche Sachen wie Facebook, Socialmediazeugs benötige ich nicht wirklich.

Hoffe Ihr könnt mir bald weiter helfen.

VG Dirk
theltalpha
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 26. Sep 2015, 06:45
Hallo!

Ich habe keinerlei Veränderung des Bildes feststellen können. Allerdings ist seit der Vorgängerversion der Teletext (zumindest bei DVB-T2-Sendern) sehr langsam geworden, mit der Version 1128 scheint er sogar noch langsamer geworden zu sein. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?
nemesiz
Stammgast
#682 erstellt: 28. Sep 2015, 23:15
Ich frage mich ja echt ob das eingeschlichene Fehler sind oder ob Samsung das mit Absicht macht dass manche Bildfeatures immer mal wieder GLOBAL gesetzt sind.

Normalerweise habe ich die Rauschunterdrückung und Co. nur in Dynamisch immer auf AUTO gehabt, in den anderen Presets immer auf AUS.

Geht nun nicht mehr, diese 2 Features wirken GLOBAL auf alle Bildpresets.

Ebenso (das war auch mal anders) die ClearMotion Funktion, das was man da im jeweiligen Bildpreset einstellt verändert sich auch in allen anderen.
madmax910305
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 15. Okt 2015, 11:31
Hallo,

habe nun diesen Thread komplett durchgelesen und bin hin- und hergerissen, was ich nun tun soll. Mein F7090 hat noch die 1111. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Würdet ihr dennoch auf die 1128 gehen?

Automatisches Update habe ich deaktiviert. Wie sieht es jetzt mit dem Zwangsupdate aus? Unter welchen Umständen wird das durchgeführt? Möchte ungern im Servicemenü herumstellen.

Freundliche Grüße,
Max
gramophon
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 27. Okt 2015, 18:25
Hallo, gibt es irgendwo eine Möglichkeit ältere FW Versionsnummern zu laden?
Ich weiß, dass man nicht Downgraden kann. Aber die 1126 scheint sich ja einer gewisser Beliebtheit zu erfreuen. Ich bin glaube ich noch auf 1118.
Danke :-)
indian66
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 04. Nov 2015, 15:00
schon Jemand die 1129.3 von heute (4.11.) getestet?
Oakley666
Stammgast
#686 erstellt: 04. Nov 2015, 15:07
nein, aber wird heute Abend nachgeholt......... Danke für den Hinweis!

http://www.samsung.com/at/support/model/UE55F8580STXZG
Oakley666
Stammgast
#687 erstellt: 04. Nov 2015, 17:59
hoffentlich haben sie mit der 1129.3 das "geruckle" im SmartHub wieder abstellen können, was die 1128.1 mit sich gebracht hat....
Schnupfer1
Stammgast
#688 erstellt: 04. Nov 2015, 19:18
Der Smarthub ist jetzt auch der neue.

DSC00703
Hawk2014
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 05. Nov 2015, 03:54
Ist das eine Frechheit von Samsung .

Meine Tv Programme und die Möglichkeit Evolutions Kits zu installieren waren für mich letztendlich der Kaufgrund.
Letztes Jahr im August gekauft , und gerade mal ein etwas mehr als ein Jahr später hat Samsung die Funktionen des Fernsehers radikal beschnitten

.
Oakley666
Stammgast
#690 erstellt: 05. Nov 2015, 18:41
nemesiz
Stammgast
#691 erstellt: 06. Nov 2015, 16:02
die geht auch auf dem 8090 ?
Oakley666
Stammgast
#692 erstellt: 06. Nov 2015, 16:13
denke die 1129.3 ist auch für deinen 8090er freigeben.....

such doch mal hier:
http://www.samsung.com/at/support/
nemesiz
Stammgast
#693 erstellt: 06. Nov 2015, 16:15
naja da ist noch die 28er und auch beim 85er steht noch die 28er als Download.
Oakley666
Stammgast
#694 erstellt: 06. Nov 2015, 16:16
was sagt die Onine Prüfung direkt vom TV aus? Wird dort die 1129.3 gefunden/angeboten?
nemesiz
Stammgast
#695 erstellt: 06. Nov 2015, 16:25
nein wobei die meistens eh 1-2 Jahre hinterherhinkt hehe.

Aber auch auf der Webseite zum 8090 und 8580 steht die 28er und im File ist auch die 28er drin :-(
Oakley666
Stammgast
#696 erstellt: 06. Nov 2015, 16:29
aber ist doch alles die selbe Serie (F) und nur Länder-spezifisch was die Nummerierung angeht...... ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung, aber ich würd´s versuchen ob er sie "frisst"
Schnupfer1
Stammgast
#697 erstellt: 06. Nov 2015, 16:47

Oakley666 (Beitrag #694) schrieb:
was sagt die Onine Prüfung direkt vom TV aus? Wird dort die 1129.3 gefunden/angeboten?


Ich habe die 1129.3 am 4.11. über den TV geladen und auf der Webseite war Sie auch verfügbar.
Komischerweise ist Sie jetzt weg von der Samsung Seite

Das macht mich schon stutzig aber der TV läuft bis jetzt wie immer.
Wenn es an der 1129.3 einen Fehler gibt, wird es wohl sehr schnell eine neue FW geben.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Nov 2015, 00:07 bearbeitet]
Oakley666
Stammgast
#698 erstellt: 06. Nov 2015, 17:00
wäre ja nicht das erste mal das Samsung ne FW zurückzieht......bzw. im nachhinein die Versionierung ändert

aber stimmt, laut Website wurde aus der 1129.3 nun wieder die 1128.1. (die 1129.3 ersetzt quasi die alte 1128.1 und bekommt deren Nr. )
Allerdings ist das Datum geblieben mit 6.11
http://www.samsung.com/at/support/model/UE55F8580STXZG
Schnupfer1
Stammgast
#699 erstellt: 06. Nov 2015, 17:14
Bleibt nur die Frage ob der TV Sie auch als neue FW erkennt und nicht Sagt "Sie haben die aktuellste FW drauf"
Und was ist wenn dann eine neue Version die 1129 ist? Die steht jetzt in meinem TV als aktuelle FW drinne.

Das wäre doch blöde von Samsung einfach nur die Nummer einer älteren FW zu verwenden.
Bin mal gespannt was da noch kommt oder ob die anderen User die FW installieren können.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F8090SLXZG
Oakley666
Stammgast
#700 erstellt: 06. Nov 2015, 17:29
schau mal ein paar Seiten zurück.... ich glaub sogar bei der 1128.x war das schon das gleiche Theater........
nemesiz
Stammgast
#701 erstellt: 06. Nov 2015, 19:18
waren das schon immer msd Dateien?

Komisch dass mein TV damit plötzlich nix mehr anfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 Firmware Thread
Paulchen77 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  224 Beiträge
Samsung bringt Update T-FXPDEUC-1113.3 für LED TV UExxF7090, UExxF8090, PSxxF8590 Serie
Sappeur16 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Samsung Firmware
Temmel am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
UE55D6500 neue Firmware 1021.
Roberto31 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  28 Beiträge
Neue Firmware 2101 / Samsung UExxF6xxx
coolsman am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  40 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen