Samsung TV + BD-Player + Sky Receiver = Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
tranceonline
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 18:41
Hi,

folgendes Setup habe ich:

1. Samsung TV "UE40ES6100"
2. Samsung BD-Player mit 5.1 System "HT-E4500"
3. Sky HD Receiver

BD-Player hängt am HDMI2 (ARC) vom TV.
Sky Recoiver per HDMI1 am TV.

Ich kriege es hin (macht er automatisch), dass der Ton vom TV aus den Boxen vom BD-Player kommen.
Klingt ja dann schon mal um einiges besser.
ABER ich kriege es nicht hin, dass das Surround Signal von Sky am 5.1 System des BD-Players ausgegeben wird.

Wenn ich bei Sky im Menü auf Surround auf HDMI aktiviere dann krieg ich gar keinen Ton mehr.
Hab mal probiert Sky <-> BD-Player mit optischem SPDIF zu verbinden. Geht auch nicht. Entweder ist das optische Kabel putt und ich sehs so nicht (weil das Licht ankommt) oder es geht einfach nicht.

Wenn ich was direkt vom Bd-Player abspiele (BlueRays oder Filme von USB-HDD) dann hab ich Surround Sound.

Was müsste ich einstellen damit ich das Surround Signal vom Sky auf den BD-Player kriege und er das auch ausgibt?

Oder geht es so schlicht und weg einfach nicht? Hatte bisschen gegoogelt und eigentlich sollte es so gehen.

Help plz
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 21:36
Der TV gibt immer nur interne Töne (Tuner, Internetanwendungen) in Dolby Digital aus!
Töne externer Geräte werden nur in PCM ausgegeben!

Wenn Du den Ton von Deinen Sky-Receiver ebenfalls in DD genießen möchtest, musst Du den Receiver nicht am TV, sondern an den BD-Player anschließen!
So würde ich es machen.

Eine andere Möglichkeit wäre: den Ton vom Receiver per optischen Kabel an den BD-Player zu senden.Warum es bei Dir nicht ging, weiß ich nicht.
Vielleicht musst Du dann am BD-Player den optischen Eingang manuell anwählen.

Was Du am Sky-Receiver für den DD-Ton einstellen musst, kann ich Dir nicht sagen. Üblich wäre - meines Wissens - Bitstream für HDMI bzw. den optischen Ausgang auszuwählen.

MfG

Edit:
Was ich noch schreiben wollte:

Wenn ich bei Sky im Menü auf Surround auf HDMI aktiviere dann krieg ich gar keinen Ton mehr.

Ist normal, da -wie gesagt - der Samsung von externen Geräten auch nur PCM verarbeiten kann.
Also, Surround per HDMI nur, wenn Du den Receiver direkt an den BD-Player anschließt
MfG


[Beitrag von niciko1 am 09. Jul 2015, 22:53 bearbeitet]
tranceonline
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 22:51
ok danke erstmal. Am Sky Receiver kann ich leider (soweit ich gefunden habe) nur einstellen ob er DD auf HDMI ausgibt oder nicht.
Hatte ich sogar vorher auch schon so angeschlossen und leider ging es so nicht.
Eventuell gibts da ne Einstellung die ich übersehen habe.

Ich schau nochmal und meld mich dann nochmal hier was es gebracht hat

Apropo, ich glaub ich konnte am TV irgendwo einstellen was er mim DD signal macht. ob er PCM oder MPEG oder so macht konnte ich wählen, meine ich.
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2015, 23:12

Hatte ich sogar vorher auch schon so angeschlossen und leider ging es so nicht.
Eventuell gibts da ne Einstellung die ich übersehen habe.

Was hast Du "so angeschlossen" und was ging da nicht?
Receiver per HDMI am BD-Player und dann generell keinen Ton am BD-Player oder nur kein DD?

MfG
tranceonline
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 01:01
Receiver per HDMI an den BD-Player wird wohl nich gehen. Der BD-Player hat nur nen HDMI Ausgang. War ja jetzt auch kein teures Teil.
Per optischem Kabel hatte ich es ne Weile mal dran. Also Sky an den Receiver.
Da hatte ich sogar manchmal das Phänomen, dass wenn ich den BD-Player aus gemacht habe der TV nicht automatisch wieder auf TV boxen geswitched hat. Aber ich glaub das lag nur daran, dass er das AnyNet oder wie das heißt nicht richtig getrennt hat.
Halt Softwaremäßig. Meinste es bringt was da was an dem DD Stream am TV zu ändern? Wie gesagt konnte ich irgendwo von PCM auf DD und DS ändern glaub ich.

Edit:
Hab es dann jetzt nach vielem probieren hin bekommen. Ich musste am BD-Player die Soundausgabe erst auf TV Boxen stellen damit ich den Dolby-Stream ändern kann. Hab dann "DD-Stream unverändert" benommen.
Dann das optische Kabel dran und auf den SPDIF Eingang am BD-Player gestellt.
Dann hat er die Soundausgabe wieder von selbst "Heimkinolautsprecher" gestellt und der Dolby Stream ist ausgegraut ABER steht immer noch auf DD-Stream unverändert und es geht

Vielen dank für den Tipp. Hatte es eigentlich schon fast aufgegeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV jetzt auch Samsung BD Player?
saxones am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Anynet Samsung BD Player abschalten
Scoty81 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Verkabelungsfrage Samsung C8790 und BD-Player
daedalus85 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE65KS8090 + Sky Receiver Anynet+
Matze089* am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung TV und Sky Receiver
-Alex1984- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  5 Beiträge
3D BD Player
phartz am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  17 Beiträge
Samsung LED TV und Sky
Bennyle am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme über Sky-Receiver
Zaphod47 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
samsung bd-c6900 CD-Abspielen!
AggroAaron am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
5.1 Ton von BD über TV an Receiver - geht nicht
bendeigid am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen