Samsung 55JU7090 schaltet sich mit angesteckter One Connect Mini Box nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Heavy04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2015, 15:45
Hallöchen Zusammen,

wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich voller Vorfreude den Samsung 55JU7090 zu einem super Preis bestellt. Da ich vorher einen defekten 48JU7090 bekommen habe, habe ich mich natürlich mit voller Freude ans nächste auspacken gemacht. Diesmal war auch das Gerät korrekt eingepackt und wies keine Gebrauchsspuren auf.

Zuerst habe ich das Bild über den internen Tuner getestet und konnte keine Mängel feststellen. Das Panel scheint auch neuer zu sein, da ein Aufkleber mit der Versionsnummer 02 auf den Aufkleber klebt.

Leider habe ich jedoch festgestellt, das wenn ich die One Connect Mini Box anstecke, der Fernseher einfach ausgeht und sich auch nicht mehr anstarten lässt. Sobald die Box abgezogen ist, geht der Fernseher wieder an. Der Samsung Support meint, die One Connect Mini Box sei defekt. Das ist natürlich echt toll, den zweiten Defekt beim zweiten Gerät zu haben. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder das Große Gerät zur Post zu schleppen.

Heavy04
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 15:54
Ok, hab gerade selber getestet. Hab den 48 Zöller ja hier noch stehen, da dieser noch zurückgesendet werden muss. Dieser hat die gleiche One Connect Mini Box und mit der tritt das Problem auch auf.

Es scheint also als wenn das gesamte Gerät auch einen defekt hat.

Ich könnte heulen.
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2015, 16:01
Erster und einfachster Versuch: Komplett vom Strom nehmen, dann nochmal versuchen.
Heavy04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2015, 16:15
Hallo Mike500,

bereits passiert. Werksreset auch schon durchgeführt, ohne Erfolg. Kabel ausgetauscht auch ohne Erfolg.
One Connect Mini ausgetauscht -> ohne Erfolg.
RobFX
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2015, 23:45
Hallo zusammen.

Habe einen neuen Samsung UE55JU7590. Leider ist auch hier die One Connect Mini Box defekt ( oder auch der Fernseher ). Am Montag werde ich hoffentlich mehr wissen, wenn der Samsung Techniker sich das mal angesehen hat. Bin jedenfalls enttäuscht, dass das Gerät Nagel neu und schon defekt ist.
Heavy04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 09:00
Hallöchen,

also bei mir musste diesbezüglich das Mainboard getauscht werden.

Liebe Grüße
Borer_Peter
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2016, 16:22
Hallo
habe einen Samsung 8580 kurved gekauft
und nach einem Monat schon startet die one-connect mini box immer wieder neu (neustart nach 7 sec.)
ohne one-connect mini box läuft der TV einwandfrei
samsung support holt den TV demnächst ab, leider ohne Ersatzgerät, find ich schade
es könnte angeblich ein bis anderthalb Wochen dauern
hoffen wir das Beste
gruss
peter
Huss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2019, 21:18
hab das selbe Problem mit dem 7580 aber als ich die neue box Angeschlossen hab ging alles super und nach neuerlichen einschalten gar nichts mehr auch als ich die box wieder trennte. habt ir vielleicht einen tipp woran das liegen könnte
lg franz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q7F One Connect Box vs One Connect Box Mini
chris172391 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
One connect box samsung
Badic_Niki am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE48J6250U Problem "angeschlossene One Connect-Box"
alexk12 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55 js9090 welche one Connect box?
Honigdax am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  11 Beiträge
One Box Connect Kabel
#Kucki# am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
One Connect Box USB
andythesmith am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung der One Connect Box
Hobeditz am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  23 Beiträge
One Connect Box - Hitzeentwicklung
andy1067 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  7 Beiträge
Vorteile "One Connect Box"
Pasi2 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  8 Beiträge
Samsung ue65js8590 Mini Connect Box Buchse
Sinnesha am 19.08.2023  –  Letzte Antwort am 20.08.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen