Samsung Smart-TV Ländereinstellungen und Transponder

+A -A
Autor
Beitrag
t-flash
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 15:50
Hallo liebes Forum,
ich bin seit nun 3-4 Monaten in der Türkei, bin mitte Juni hergezogen aus Deutschland.
Ich habe dabei einen Samsung Smart-Tv aus Deutschland mitgenommen gehabt, den ich dort vorort bei Mediamarkt gekauft hatte.
Ich wollte nun die Einrichtung durchführen und türkische Sender auch mir ansehen können, was aber nicht ging, sämtliche Einstellungen in den Satelitenoptionen versucht und umgestellt wie nur möglich, aber ich bekam lediglich nur 1 Sender raus, dessen Transponder zufällig mit dem im Fernseher passten, ein weiterer Sender mit dem Transponder 12380 Mhz ist nicht im Fernseher drinne, die Fernseher in den anderen Zimmern, die auch hier in der Türkei gekauft wurden, finden aber genau diesen Transponder und natürlich auch die restlichen Sender.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Samsung Support gechattet hatte, daraufhin hieß es, dass mein gekauftes Produkt nur für den Deutschen Markt konspiziert wurde und es nicht möglich sei, ohne einen Receiver der für den türkischen Empfang angepasst ist, türkisches Fernsehen ansehen zu können hier in der Türkei.

Meine Frage wäre nun: Ist dies soweit richtig ? Oder könnte man da was machen was eventuell etwas inoffiziell ist und der Samsung Support diesbezüglich das nicht wirklich zugeben will.

Ich meine die Samsung Fernseher die hier in der Türkei gekauft wurden müssen ja auch irgendeine Firmware raufgeladen bekommen haben. Wäre es den nicht möglich, genau diese Firmware auch auf den Samsung Smart-Tv aus Deutschland zu laden ?

Gibt es eure Meinung noch weitere Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen ? Oder sehen es alle so wie der Support, dass hier nichts weiter machbar ist bis auf das Vorschalten eines türkischen Receivers ?


Vielen Dank & Liebe Grüße,
T-Flash.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV UE32J4570 - keine Sender!
Anni2017 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung smart tv internetprobleme
Littellittel16 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem.
1mehrpower1 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Samsung SMART TV nachrüstbar ?
Doandi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Samsung Smart TV Weckfunktion
tron88 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Bildwiederholungsrate Samsung Smart tv
herrsocke am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV - Kein Turksat-Empfang
Fenerli1907 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  8 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Samsung Widget schließen