Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Testurteil “Überragend“ für Ju 6850 bei areadvd.de

+A -A
Autor
Beitrag
hlu1001
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 29. Nov 2015, 23:12
Mich wundert es, dass in dem Test in keinem Wort die Bedienung des Geräts angezweifelt wird.
Hat wirklich noch niemand versucht Musik abzuspielen, Fotos anzuschauen oder den TV als DLNA Client benutzt?
Die Darstellung und Bedienung ist stark verbesserungsbedürftig!
Mike500
Inventar
#52 erstellt: 29. Nov 2015, 23:32
hlu1001, das hat einen einfachen Grund: Das ist bei Samsung schon seit etlichen Jahren so oder so ähnlich. Von sich aus begreifen sie offensichtlich nicht, was für ein Verbesserungspotenzial da besteht. Diese Vorschläge habe ich schon vor über zwei Jahren Jahren an den Kundenservice formuliert:



* Beim Auflisten der PVR- oder Mediendateien sollte der verfügbare Platz viel besser ausgenutzt werden. Nebeneinander angereihte Vorschaubilder und kurz abgeschnittene Dateinamen mit viel Platz oben und unten ist schlecht! Besser sind untereinander aufgelistete Dateien, links ein Vorschaubild, rechts daneben alle Informationen in Textform, dass man alles lesen kann. Maximal zwei Dateien nebeneinander, besser nur eine, dafür aber mit allen Infos in Textform.

* Macht vor- und zurückspringen (Pfeil rechts/links) in PVR-Aufnahmen bitte so schnell wie in den normalen Mediendateien von Festplatte. Auch die Schritte sollten so groß sein wie in den Mediendateien, nicht bloß 5 Sekunden, besser 20.

* Macht das Löschen von PVR-Aufnahmen bitte einfacher, es braucht einfach zu viele Tastendrücke. Bei der C-Serie ging es viel einfacher.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Anmerkungen zu lesen.


Das Ganze auch nochmal auf Englisch. Man hätte auch zehn Seiten schreiben können, was man alles verbessern könnte, aber die Sachen gingen mir am meisten auf den Keks.


Antwort des Beraters

Guten Tag Herr ..., vielen Dank für Ihre Anregungen zu unserer Aufnahmefunktion. Sie schlagen vor, dass wir einige Funktionen verbessern oder ändern – vielen Dank für Ihre Idee! Ihre Anregung ist uns wichtig, denn schließlich nutzen Sie Ihren Fernseher jeden Tag. Selbstverständlich leiten wir Ihren Vorschlag gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen vorab nicht versprechen können, ob Ihre Idee umgesetzt wird.



Das war damals bei der F-Serie. Hat natürlich nichts gebracht, wie man an H- und J-Serie sieht.


[Beitrag von Mike500 am 29. Nov 2015, 23:33 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#53 erstellt: 30. Nov 2015, 00:35
das problem ist das der medienplayer zb 1:1 von den grösseren modellen übernommen wurde,was bedeutet hat man eine smart-touch fernbedienung ist die "zeitleiste" überhaupt kein problem.
die kann man dann via dem pointer nach lust und laune verschieben.

bei den h modellen hatte man wenigstens noch die möglichkeit eine direkte zeiteingabe zu machen wenn man keine sm-fb hatte,das gibt es nicht mehr.
das bedeutet natürlich das man jetzt ein problem hat wenn man keine smart-touch fernbedienung hat und man möchte zb 30 minuten vorsrpringen dann muss man 30 minuten spulen und das ist echt mies.

hat man jetzt ein modell wo die sm-fb hat einfach via der sm-fb die zeitleiste verschieben und fertig.

das nächste ist auch das man ohne die sm-fb den film immer durch laufen lassen muss ansonsten kann man ohen zu spulen nicht von vorne anschauen,war bei den alten modellen auch besser da es eine zeiteingabe gab.

alles in allem ist man was der interne medienplayer angeht ohen die sm-fb recht gut aufgeschmiessen.

nutze meinen tv selber regelmässig zum filme anschauen via netzwerk und da geb ich dir vollkommen recht das man das bei den modellen ohne sm-fb definetiv besser lösen müsste.

mit der sm-fb ist das alles kein problem.


[Beitrag von Herrgoettle am 30. Nov 2015, 00:40 bearbeitet]
hlu1001
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 30. Nov 2015, 00:44

Mike500 (Beitrag #52) schrieb:
hlu1001, das hat einen einfachen Grund: Das ist bei Samsung schon seit etlichen Jahren so oder so ähnlich. Von sich aus begreifen sie offensichtlich nicht, was für ein Verbesserungspotenzial da besteht. Diese Vorschläge habe ich schon vor über zwei Jahren Jahren an den Kundenservice formuliert

[...]


Ja, das sind ein paar der Punkte die ich meine. Ich werde ihnen einfach das gleiche schicken. Wenn sich genug aufregen, sehen sie's vielleicht irgendwann mal ein. Aber ich habe eh befürchtet, dass man nochmals Geld in einen HTPC investieren muss.
yogi01
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Nov 2015, 15:37
Bzgl. Bedienbarkeit:
Per USB oder Bluetooth eine Maus anschließen und glücklich sein.

Bzgl. Medienwiedergabe:
Was mich am meisten stört ist das fehlende upscaling bei Fotos mit weniger als "4k"-Auflösung.

Gruß,
Jürgen
Ralf65
Inventar
#56 erstellt: 01. Dez 2015, 10:15
bei den französichen Kollegen von HDFever gibts einen ausführlichen Test zum 55JU-6800

Original

so gut, kommt er da allerdings nicht weg


[Beitrag von Ralf65 am 01. Dez 2015, 10:15 bearbeitet]
yogi01
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Dez 2015, 13:52
Kann leider kein französisch, daher die Frage: Verstehe ich den google-translate-Kudellmuddel richtig, dass da von direct-LED-backlight die Rede ist?

Gruß,
Jürgen
Mike500
Inventar
#58 erstellt: 01. Dez 2015, 15:20
Haha, netter Test... da sieht man ihn ja, den Unterschied zwischen den Auszeichnungen bei Area DVD, und wenn mal etwas kritischer hingeschaut wird. Übrigens ist die englische Übersetzung gelungener.

Es scheint aber wieder mal große Unterschiede bei den verschiedenen Diagonalen zu geben, was die Panels angeht... somit auch nicht 1:1 mit dem Modell bei Area DVD vergleichbar, da die den 50"er hatten. Aber es wird bei den Franzosen doch weitaus strenger und genauer hingeschaut.


edit: Habe mal recherchiert. Die offensichtlich verbauten Panels dieses Modells bei verschiedenen Diagonalen:

50": VA-Panel von Innolux
55": IPS-Panel von BOE (Beijing Optoelectronics), anscheinend mit schlechtem Kontrast laut HDFever
60": VA-Panel von Sharp, also Streifengefahr


[Beitrag von Mike500 am 02. Dez 2015, 00:11 bearbeitet]
SgrA*
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Dez 2015, 12:21
Das innolux scheint wohl hier besser abzuschneiden? Kannst du prinzipiell was zu den Unterschieden der Panels sagen?
Mike500
Inventar
#60 erstellt: 02. Dez 2015, 17:01
Nunja, das Panel im 50"er ist halt ein VA-Panel, wie es bei Samsung fast immer eingesetzt wird. Dieses hat als Vorteil einen weitaus höheren Kontast. Das IPS-Panel im 55"er ist ungewöhnlich für Samsung. IPS hat einen schlechteren Bildkontrast, dafür gibt es weniger Probleme, wenn man von der Seite her guckt (das Bild bleicht nicht so aus). Hier wird das ein wenig erklärt, http://www.digitalfe...-Teil-3.97987.0.html

Wie gesagt, die Franzosen haben beim 55"er einen Bildkontrast von gerade mal 600:1 gemessen, das ist schlecht. LG, die ausschließlich IPS-Panels einsetzen, schaffen mit der gleichen Paneltechnologie das Doppelte. Wenn auch die hiesigen Modelle beim 55"er dieses IPS-Panel haben, wäre der 50"er mit VA-Panel von der Bildqualität her die bessere Wahl.

Einmal mehr sieht man, dass man nicht mit einem Test alle Diagonalen eines Modells über einen Kamm scheren kann. Normalerweise sind die Unterschiede nicht so riesig, da Samsung eigentlich auch bei den 55"ern VA-Panels verbaut, aber anscheinend hat die Quantum-Dots-Technologie es notwendig gemacht, hier auf IPS auszuweichen. Somit kann man sagen, Aussagen über den 50"er gelten für den 55"er nicht, er ist wie ein eigenständiges Modell zu betrachten.


[Beitrag von Mike500 am 02. Dez 2015, 17:09 bearbeitet]
SgrA*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Dez 2015, 18:12
Vielen dank für die Zusammenfassung!

Hat sich schon mal jemand mit dem Spielmodus auseinander gesetzt? Also wo die Unterschiede zum normalen Bild liegen? Vielleicht sogar mit Vergleichsbildern? Habe leider keine eigene Konsole derzeit, sonst würde ich das testen.
Aramis
Stammgast
#62 erstellt: 12. Dez 2015, 04:13
Hallo,


Herrgoettle (Beitrag #39) schrieb:
55Ju6850 Clouding

Was ein tolles Bild!

Hätte mein Fernseher so ausgesehen, hätte ich ihn vermutlich behalten.

Das mit dem Clouding geht auch noch _VIEL_ schlimmer.

Siehe hier - ich denke, ich muss es nicht markieren... :

DAS ist garstiges Clouding

Samsung UE55JU6870 - Den Herrn der Ringe schaut man _SO_ nicht!

Meiner ist inzwischen wieder im Karton und geht zurück!
Herrgoettle
Inventar
#63 erstellt: 12. Dez 2015, 10:57
deine fotos sind im dunkeln und meins bi tageslicht und zudem leider noch schlecht jedoch hatte deiner schon stärker wie meiner aber meiner war auch nicht ohne.
SgrA*
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Dez 2015, 16:22
Wie die Rezensionen auf Amazon, wie auch hier zeigen, scheint das 55" Modell sehr oft Probleme mit clouding zu haben. Bei dem 50" und 60" Gerät scheint das überhaupt kein Problem zu sein. Siehe dazu auch den Beitrag von mike500 weiter oben.
xRimx
Stammgast
#65 erstellt: 13. Dez 2015, 01:32
Ich habe das Clouding problem bei meinen auch nicht aber komisch finde ich es schon der 55 zoll ist doch genauso wie der 60 Zöller oder nicht?
Olah.Inc
Stammgast
#66 erstellt: 13. Dez 2015, 02:09
Müsste ein IPS Panel sein...
SgrA*
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Dez 2015, 17:01
Von einem anderen Hersteller. Betrifft nur die 55" Variante.
Aramis
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jun 2016, 20:41
Auch wenn es schon eine Weile her ist, hier ein Nachtrag zum Thema Clouding beim UE55JU6850:
Aufgrund eines Angebots, das ich nicht ablehnen konnte - EUR 750,- nach Abzug des Rabatts - habe ich es noch einmal versucht.

Was soll ich sagen? Dieses Modell, das ich gestern bekommen habe, hat selbst bei abgedunkeltem Raum kein sichtbares Clouding.
=> Glück gehabt! Nun habe ich einen günstigen Fernseher, der - bis auf das etwas "ruckelige 50Hz Panel" - ein hervorragendes Bild macht.

Falls Ihr Euch für den Samsung UE55JU6850/-6870 interessiert: Schaut Euch das Gerät, am besten vor(!) dem Kauf, genau an. Die Produktstreuung scheint ziemlich gross zu sein.


[Beitrag von Aramis am 15. Jun 2016, 20:44 bearbeitet]
whats
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 17. Jun 2016, 11:21
Muß jetzt auch mal eine Lanze für den UE55JU6850 brechen.
Meine ganze Familie ist mittlerweile vollauf begeistert von dem TV.
Bei uns ist ein HUMAX UHD 4tune+ als Receiver davor, was für ein Gerät kann ich da nur sagen.
Von Clouding und den anderen Mängeln, keine Spur. Wie schon gesagt, man darf
hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Das die Baureihen 7, 8 und 9 von Samsung noch
eine Schippe oder Zwei drauflegen, sollte selbstverständlich sein bei dem Preisunterschied.
Ich habe wirklich mal mehrere Hersteller im selben Preissegment getestet. Was da an Fehlern bzw.
schlechtem Bild zu sehen war, kann man sich nicht vorstellen. Beim Philips TV würde ich sogar von
kompletter Verarsche ausgehen, so schlecht war das HD und vorallem das SD Bild.
Mein Urteil ist das SAMSUNG den UE55JU6850 für roundabout 800Euro ein echtes Schnäppchen
anbietet.
Übrigens hatte ich auch schon mal die 8 er Reihe für 2.250Euro, war sehr zufrieden damit.
Jedoch 3D und 2x 3Tuner und manch anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht.
Das Einzige was zählt ist bei uns der Gesamteindruck des Bildes für das bezahlte Geld, besser bekannt
als Preis- Leistungsverhältnis.
Meines Erachtens stimmt das beim UE55JU6850.
mac-hu
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jun 2016, 16:42
Mein 55" hatte auch Clouding. Habe die Schrauben am Rahmen etwas geöffnet. Clouding nun deutlich verringert, nehme ich wirklich nur noch in den seltensten Fällen war.

Ansonsten für das Geld ein Schnäpper! Ich und meine Frau sind von dem Bild überzeugt. 50 HZ macht mir auch keine Probleme, bin aber auch kein Fußball Fan.

Ich würde ihn wieder kaufen.
-Didée-
Inventar
#71 erstellt: 18. Jun 2016, 18:26
Na, wenn auch Deine Frau von Deinem Schnäpper überzeugt ist, dann herzlichen Glückwunsch!

Übrigens sollte man wohl besser schreiben "Schnapper", wenn man bei einem Schnäppchen zuschnappt.
Weil, Schwäbisches Wörterbuch: "Schnäpper" = {männliches Fortpflanzungsorgan} ...


[Beitrag von -Didée- am 18. Jun 2016, 18:26 bearbeitet]
clubber21
Neuling
#72 erstellt: 18. Jun 2016, 20:50
Ich habe für mein Empfinden bei meinem Samsung UE55JU6850U ein starkes Banding Problem
Habe ein extra Thread dafür erstellt…
Samsung UE55JU6850U Banding Problem



mac-hu (Beitrag #70) schrieb:
Mein 55" hatte auch Clouding. Habe die Schrauben am Rahmen etwas geöffnet. Clouding nun deutlich verringert, nehme ich wirklich nur noch in den seltensten Fällen war.

Ansonsten für das Geld ein Schnäpper! Ich und meine Frau sind von dem Bild überzeugt. 50 HZ macht mir auch keine Probleme, bin aber auch kein Fußball Fan.

Ich würde ihn wieder kaufen.


Da meiner gerade an der Wand hängt, sehe ich nicht genau wo die schrauben alle sitzen. Welche schrauben hast du gelöst? Nur die seitlichen oder muss man in der Mitte auch noch welche lösen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ju 6850 oder ju 7090?
steveyo am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  11 Beiträge
60Ju 6850 Umstieg lohnenswert?
PowerhouseD2 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  8 Beiträge
JU Netzwerkkarte/JU EU-Modell/Kaufberatung
weltmeister84 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  8 Beiträge
PS5 + Samsung JU 6450U
pirrongm am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  3 Beiträge
Samsung 6850 UHD Firmware Changelog
Dark_One am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
UHD JU 7090
InFl4m3 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  5 Beiträge
Verfügbarkeit JU Serie 7
StonyMalony am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  8 Beiträge
JU 6640 BD Wise aktivieren
thor24 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
2015 JU Serie - Favoritenliste löschen
MarkOhh am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
JU 7090 schaltet bei Filmaufnahme Anlage an
neotm am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen