J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?

+A -A
Autor
Beitrag
daphonk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 14:35
Hallo,

Über das erweiterte Service Menü kann ich beim 5670 die PVR Funktion aktivieren, funktioniert auch solange bis ich den TV 📺 neu starte.

Bei der H Serie hab ich gelesen, konnte man das Problem mit dem Speichern der Einstellung durch ändern des Models.

Bei der J Serie gibs pvr aber nur bei den uhd Modellen. Also würde ich das Modell auf JU6500 stellen, jedoch ändert sich dann das Resulution Set von FHD auf UHD, was ausgegraut ist .
Kann ein UHD Resulution Set ein FHD Display kaputt machen ? Bzw den TV bricken ?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2015, 08:52
Finger weg wenn keine Ahnung hast.

oder nächstes mal etwas mehr Geld ausgeben für PVR

mfg
daphonk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2015, 09:15

Finger weg wenn keine Ahnung hast.

oder nächstes mal etwas mehr Geld ausgeben für PVR

mfg


Hilfreich.
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2015, 09:27

daphonk (Beitrag #3) schrieb:

Finger weg wenn keine Ahnung hast.

oder nächstes mal etwas mehr Geld ausgeben für PVR

mfg


Hilfreich.


Wieso ?

Gibst Haufen Geld aus und am dir anscheinend wichtigsten wird gespart ?

Tja schließe externen Receiver an .

mfg
daphonk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2015, 09:32
Ne wichtig ist mir dieses Feature nicht, ist der zweit Fernseher, wäre nur nice to have mal eben pause drücken zu können.

Mir ist schon klar, das mit einem Receiver oder einem teureren Model das Problem gelöst wäre, nur steht ja im Raum, das mein Model grundsätzlich die Funktion ja beherrscht.
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2015, 10:31

daphonk (Beitrag #5) schrieb:
Ne wichtig ist mir dieses Feature nicht, ist der zweit Fernseher, wäre nur nice to have mal eben pause drücken zu können.

Mir ist schon klar, das mit einem Receiver oder einem teureren Model das Problem gelöst wäre, nur steht ja im Raum, das mein Model grundsätzlich die Funktion ja beherrscht.


Du hast einen USB-Stick bzw. Externe HD am USB angeschlossen ?
Der TV hat dich gefragt ob er den USB-Stick bzw. ext.HD Formatieren soll ?

Weil laut Handbuch ab Seite 79 soll es wohl gehen. !! Original von Samsung Seite zu deinem Model J5670.
http://downloadcente..._HMFDVBEUJ-1.308.pdf

tja weiß auch nicht woran es sonst liegen könnte. Sonst würde ja Samsung nicht im Handbuch was mit reinschreiben von Aufnahme.
daphonk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2015, 10:53
Ja stimmt, es steht dort, aber mit
Die Verfügbarkeit dieser Funktion ist abhängig vom jeweiligen Modell und der jeweiligen Region


redet sich Samsung wieder raus.

Ich kann im extended service menu "PVR Support OFF" auf ON stellen, dann kann ich Aufnehmen und auch die Festplatte formatieren, nach einem Neustart vom TV ist die Option wieder auf OFF und beim drücken der Aufnahme Taste kommt "Funktion nicht verfügbar"
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2015, 10:57

daphonk (Beitrag #7) schrieb:
Ja stimmt, es steht dort, aber mit
Die Verfügbarkeit dieser Funktion ist abhängig vom jeweiligen Modell und der jeweiligen Region


redet sich Samsung wieder raus.

Ich kann im extended service menu "PVR Support OFF" auf ON stellen, dann kann ich Aufnehmen und auch die Festplatte formatieren, nach einem Neustart vom TV ist die Option wieder auf OFF und beim drücken der Aufnahme Taste kommt "Funktion nicht verfügbar"


Meinst jetzt mit Neustart Normal an/aus schalten per FB

Oder Neustart ala Steckdose ?

Tja schade evtl. hat noch ein anderer ein vernünftige Lösung ?!

mfg
daphonk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2015, 10:59
Jup per FB.
daphonk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2015, 16:57
Gelöst:

TV Region von EU_GER auf EU gestellt, dann ist PVR default ON und bleibt auch so,
Festgestellt, wenn man den TV auf samsung.nl oder samsung.dk anschaut, hat er dort PVR nur auf der deutschen Seite nicht ... wir sind wohl nicht würdig für PVR ;-)
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2015, 17:04
Na holla, das wäre wohl mit das erste Mal, dass die PVR-Freischaltung auf der J-Serie geklappt hat. Aber wenn man ins erweiterte Service-Menü muss, ist das wohl für die meisten technisch unbewanderten Leute etwas kompliziert.
daphonk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Dez 2015, 17:18
Jo, obwohl wenn man ein Smartphone mit ir hat (ich Galaxy Note 4) kommt mit einer App und 2 Buttons hinein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wolf.servicercsam&hl=de
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2015, 17:27
Also wenn du Lust hast, dazu einen Thread zu erstellen mit kleiner Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein paar Fotos, das würde sicher ziemlich populär werden.
daphonk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2015, 19:24
dorschdns
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Dez 2015, 20:24
Ich hab dies bei einem J5670 getestet - es ist nicht möglich den PVR Modus zu aktivieren, weil ganz einfach die entsprechenden menüpunkte nicht vorhanden sind.
Bei dem TV von daphonk handelt es sich nicht um ein J5670 Modell sondern wie im Bild zu sehen ist um ein J5500.
daphonk TV


[Beitrag von dorschdns am 03. Dez 2015, 20:25 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#16 erstellt: 03. Dez 2015, 22:26
dorschdns, warst du auch im erweiterten Service-Menü? Die alte Methode über das normale SM geht nicht!

Zudem erklärt er in seinem Thread, woher die Unterschiede bei der Modellnummer kommen.


[Beitrag von Mike500 am 03. Dez 2015, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE50J6289 PVR wie aktivieren?
Elektronix17 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  3 Beiträge
UE40B6000 PVR aktivieren
sadibe am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
C6200 und C6000 PVR aktivieren
hdcomp am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  106 Beiträge
Samsung LE46C530 PVR Funktion Aktivieren?
Compare am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Top Hersteller in Samsung Widget schließen