samsung tv ue55ju6550 wird automatisch ausgeschaltet - drücken sie ok um nicht abzuschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Nocker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 00:29
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung UE55JU6550(siehe Titel)der mir iwann im TV Programm unten links anzeigt das er sich ausschalten wird. Ich soll okay drücken um ihn nicht auszuschalten.

Hab noch keine Lösung dagegen gefunden. Schutzschaltung ist aus. Datendienste sind deaktiviert. Öko Lösung ist auch alles auf aus. K.A. was ich sonst noch abschalten müßte,bzw.soll.

Dann hab ich das Bild geklont von der Nvidia GraKa - alles Tip Top,aber sobald ich den TV einschalte verschwindet am PC Monitor für ganz kurze Zeit das Bild - kommt aber direkt wieder.

Ich hatte vorher einen 46 Zoll Samsung (F6270) - da trat dieses Problem nicht auf.

Das ist jetzt zwar nicht super schlimm,aber iwo stört es doch. Ich hab den Monitor vom PC schon an eine andere Steckdose angeschlossen - ist aber dasselbe - das Bild geht auch weg.

Der Monitor(GraKa) ist am PC von AVG auf DVI verbunden,und mit dem TV selbst per HDMI - so hab ich das schon sehr lange angeschlossen ohne Probleme. HDMI Kabel auch schon getauscht - keine Änderung - Problem bleibt.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 01:03
Das ist eigentlich die Funktion "Automatisches Ausschalten". Du sagst zwar, du hast das aus, aber schau nochmal genau nach.



Unerwünschtes Ausschalten
Wenn Ihr Samsung-Fernseher sich selbst auszuschalten scheint, deaktivieren Sie einige der
Energiesparfunktionen des Fernsehgeräts. Überprüfen Sie, ob die Funktion Sleep-Timer
(MENU > System > Zeit > Sleep-Timer) aktiviert ist. Der Sleep-Timer
schaltet das Fernsehgerät automatisch nach einem vorgegebenen Zeitraum aus. Wenn der
Sleep-Timer nicht aktiviert ist, überprüfen Sie, ob die Funktion Kein Sig. Standby
(MENU > System > Öko-Lösung > Kein Sig. Standby) oder "Autom. Aussch."
(MENU > System > Öko-Lösung > Autom. Aussch.) aktiviert ist und deaktivieren Sie sie
nötigenfalls.


Manchmal hat man schon 10x geguckt und trotzdem eine Sache übersehen.

Wegen des Bildaussetzers am PC, du brauchst eine Grafikkarte mit nativem HDMI-Ausgang für die UHD-Auflösung, am Besten eine Geforce 950 oder besser (wegen HDMI 2.0). DVI kriegt das nicht mehr vernünftig gebacken. Wahrscheinlich gibt er nur Full HD aus.


[Beitrag von Mike500 am 06. Dez 2015, 01:05 bearbeitet]
Nocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 01:18
@Mike,

Automatisch ausschalten stand auf 4 Stunden - das hab ich jetzt abgestellt - also auf aus. Das hieße aber für mich das sich der TV nach 4 Std,ausschaltet wenn er kein Signal bekommt. So hatte ich das verstanden.

Automatisch aus und an gibts ja in 3 Versionen bei an und auch bei aus - das ist auch alles abgestellt. Auch die Öko Lösung und die Schutzschaltung,und auch der Sleep Timer sind auf aus.

mal sehen ob es sich Morgen nochmal zeigt - Danke schonmal

Die Grafikkarte tausche ich nicht deswegen - das ist mir die Sache nicht wert. Ich hab ein sehr gutes Bild damit,und es ist eine passive von Nvidia,die ich extra installiert habe weil sie keinen Lüfter hat/braucht.

So oft schaltet man sein TV ja am Tag nicht ein - okay,jetzt in der Testphase vielleicht,aber es ist ansonsten ja nicht üblich - jedenfalls nicht bei mir.
Damit kann ich also leben

Trotzdem danke für deine Infos und Tipps - hab schon viele Sachen von euch hier gelesen die mir geholfen haben,aber hierfür hab ich nichts gefunden da ich nicht wußte wo es genau her kommt.

Ja,vom automatischem abschalten - aber von welchem - das wußte ich nicht. Ich dachte ja das heißt wenn er kein Signal hat
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 01:27
Er schaltet aus, wenn 4 Stunden lang keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde. Die Sache mit kein Signal ist extra (Kein Sig. Standby). Hoffe mal es bleibt jetzt weg.
Nocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2015, 01:31
Aha,danke - wieder was dazu gelernt ich hoffe auch das es weg bleibt.

Kein Signal Standby steht aber auch auf aus

Edith: das kann nicht sein mit den 4 Std.auf der FB - ich hab ja zwischen zwei Fussballspielen umgeschaltet fällt mir grade ein - das sind ja nur 90 Min.


[Beitrag von Nocker am 06. Dez 2015, 01:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2015, 01:48
Naja warten wir's ab, wenn es nochmal auftaucht, schreib nochmal hier.
Feenix0815
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2018, 16:42
Hey Leute

Hoffe das ich hier richtig bin...

Habe auch das Problem mit der meldung:
Ok drücken sonst schaltet sich der Fernseher aus...hab den Countdown laufen lassen...tv aus...wieder eingeschaltet...bild total am Arxxh!!!!! Hat es da jetzt was abgeschossen????
Hell!!!
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2018, 23:25
Nimm ihn mal für ne Minute vom Strom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV schaltet ab drücken sie OK um nicht abzuschalten ?
Paulchen77 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
Samsung ue55Ju6550 BIldeinstellung!
r0fl0r am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
UE55JU6550 vs UE55HU8290
MarcSnow am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Samsung LE-40F86BD wird automatisch leiser und reagiert nicht mehr!
Arrriba am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD wird automatisch leiser und reagiert nicht mehr!
Arrriba am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung TV bei Nicht-Nutzung automatisch ausschalten
MONT4N3R am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  3 Beiträge
HD+ auf Samsung TV
tofuschnitzel am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
UE55JU6550: Sind Dateilisten als Textzeilen darstellbar?
RalfR68 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
C650: externer Receiver wird nicht automatisch erkannt
Nrwbasti am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Samsun UE 6300 schaltet sich automatisch aus
ein_neuer am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen