Samsung TV bei Nicht-Nutzung automatisch ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
MONT4N3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:17
Ich habe ja seit kurzem den Samsung UE55KS9090 zugelegt. Ein toller Fernseher, jedoch streßt mich da etwas. Bei meinem alten Sony TV konnte ich einstellen, dass sich der TV automatisch ausschalten, was der Samsung ja auch macht. Dann gab es die Funktion, dass bei "Nicht-Nutzung", der Tv automatisch ausgeschaltet hat. Wenn ich z.B. eine Stunde eingestellt habe, dann ging der Tv erst aus wenn man eine Stunde nichts gemacht hat. Wenn ich z.B. nach 59 min lauter gemacht habe oder irgend eine andere Taste der Fernbedienung gedrückt habe, fing die Stunde von Anfang an. Der Tv ging eben wirklich bei "Nicht-Nutzung" aus. Diese Einstellmöglichkeiten gab es ab 30min, über 1 Stunde, 1.5 Std. usw...

Da mir die Funktion sehr wichtig ist, könnte ich richtig abkotzen, da der Samsung diese Funktion erst ab 4 Stunden bereitstellt. Was ist das für eine Logik?
Ich schaue ab und zu mal Abends beim einschlafen TV, wofür diese Funktion sehr wichtig für mich ist. Deswegen, es kann doch nicht sein, dass Samsung diese Funktion erst ab 4 Stunden anbietet. Nicht verwechseln mit dem "Timer" oder wie das auch heißt. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den TV bei Nicht-Nutzung auszuschalten? Ich weiß, man kann die Uhrzeit einstellen, aber das ist auch nicht wirklich das richtige für mich.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:26
Nein, diese und die Sleep Timer Funktion sind die einzigen Möglichkeiten für deinen Wunsch.
Wobei ich letzteren für dich als wohl die sinnvollste erachte, da sie genau dafür gedacht ist.


[Beitrag von Igelfrau am 07. Mrz 2017, 18:27 bearbeitet]
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2019, 21:53
Unglaublich, im Zeitalter der Nachhaltigkeit, dass der so lange nachläuft, wenn man es selbst vergisst mit dem Ausschalten. Im Büro nach Meetings frisst der stundenlang Strom, auch zuhause im Schlafzimmer habe ich einen Samsung the Frame. Alles kann man einstellen, nur ja nicht ein echtes (!) Stromsparfeature, obwohl es sogar Öko-Einstellungen gibt. LOL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatisch Ausschalten bei Signalverlust erzwingen
tantekaethe am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  7 Beiträge
Samsung LCD-TV & "Automatisch Breite"
BlueMöhre am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  12 Beiträge
Bildschirmschoner geht an bei Smart TV Nutzung
De_Keiler am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Samsung TV Fernbedienung Dualkanal ausschalten?
ufrei25 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Nutzung Samsung QN95A mit einer Samsung Soundbar
matrox65 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  2 Beiträge
Samsung LE40A659 Ausschalten !
dEnN!s_WesT_< am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  17 Beiträge
Bildverlust bei Ps4 Nutzung
3rni89 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  7 Beiträge
UE40C9090 Problem bei PVR-Nutzung
vollli am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  11 Beiträge
TV startet STB bei Systemstart / aber ausschalten?
Downunder0710 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 richtig ausschalten
Rocketfinger am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen