Bildverlust bei Ps4 Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
3rni89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 17:11
Hallo Leute,
ich besitze einen Samsung UE46ES7000S. Ich war jetzt ewig (1Jahr) weg und mein Fernseher war wieder in seiner verpackung und trocken gelagert. jetzt bin ich wieder zurück und stell ihn auf, um mit meiner ps4 etwas zu entspannen und dabei fängt er an rumzuspinnen. Damit meine ich genau genommen, dass das Bild super scharf ist und alles in Ordnung ist, solange ich die ps4 nicht anschalte. ich habe also die neuen updates der Firmenware durchgeführt und alles ist super, kein rieseln sondern nur ein klares Bild. Schalte ich die ps4 an, beginnen erst kleine weiße striche zu erscheinen, diese werden schnell größer und dann sieht das Bild einfach nur wie auf der Abbildung aus. dann reagiert die Fernbedienung nicht mehr und das einzige was hilft, ist den Fernseher von der Energieversorgung zu trennen. Ich habe die ps4 gepustet, nichts passiert, ich habe das hdmi-kabel getrennt, getauscht, verschiedene der 3 hdmi-eingänge getestet. immer das gleiche Resultat. zum Schluss habe ich die motion plus Funktion ausgeschaltet, immer noch das gleiche problem. kann mir bitte jemand helfen...

IMG_4089
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 18:00
Und was ist wenn du die PS4 weg lässt ?

läuft er dann normal oder wie ?

Hat evtl. die PS4 ein Schuss weg ?

lg
3rni89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2016, 18:07
also es ist so, ohne ps4 bekomm ich das rauschen nicht im Bild. die ps4 funktioniert aber. soll heißen, der Fernseher fängt an zu rieseln und ich bekomme besagtes Bild und die Fernbedienung reagiert gar nicht mehr. wenn ich den tv dann neustarte (ohne die ps4 auszuschalten) bin ich im game immer noch an der selben stelle und alles ist prima, bis es wieder anfängt zu krieseln. firmeware des tv ist 2020 falls das noch irgendwie helfen kann. ich hab jetzt aber noch nicht getestet, ob ich einen film abspielen kann, ohne das das Bild sich komplett verabschiedet. ich hab einfach keinen tv-anschluss
-Didée-
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2016, 18:24
Also, ich habe keine Ahnung was da los ist, aber ich denke mal der Fehler liegt beim TV. Wenn ein externes Gerät - hier die PS4 - ein vermurkstes HDMI-Signal rausgibt, dann könnte das zwar die Bildstörung erklären ... aber deswegen sollte der TV nicht so weit abstürzen dass nichts mehr reagiert und man den TV vom Netz nehmen muss.

3nie83, hast Du nicht irgendwelche anderen Geräte die sich über HDMI anschließen lassen, mal so zum Testen? Ein PC oder Laptop, einen BD-Player, eine Vorgänger-Konsole ... irgend etwas?
3rni89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2016, 18:35
also ich habe jetzt auf anraten des support-service den tv auf die werkseinstellung zurückgesetzt...jetzt hab ich das krieseln auch so, ohne ps4! es liegt also definitiv am tv...
die Herren dort meinten, dass es vermutlich das Motherboard ist und das ein Techniker notwendig wäre. Hat jemand damit Erfahrungen?


[Beitrag von 3rni89 am 27. Apr 2016, 18:56 bearbeitet]
3rni89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2016, 15:27
hallo Leute,
ich habe heute vom super tollen samsung support gesagt bekommen, dass es sich vermutlich um 480€ Reparaturkosten handelt. Ich dacht mir erstmal...Leckt mich doch alle fett! Jetzt denk ich, dass ein TV und ein Pc ja nun nicht so unterschiedlich sind. ich besitze ein Mainboard und das steuert den ganzen scheiß, richtig? da ich meine Rechner seit ich 12 bin selber baue, wird das ja nun kein Problem sein, dass teil selber zu tauschen, oder? hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw. kann es ja auch das Netzteil sein. Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Wo bekommt man solche Teile her? beim motherboard wäre es vermutlich:
BN94-05595A
und beim Netzteil BN44-00522B
liebe grüße


[Beitrag von 3rni89 am 29. Apr 2016, 15:51 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2016, 16:28
Hi
Ein Board Tausch ist wie Du schon Vermutest relativ Einfach.
Kabel ab, Schrauben ab und Tauschen. Du solltest aber Sicher sein das es auch das Board ist.
Um eines zu finden bleibt eigentlich nur ebay. Viel Glück !!

http://www.ebay.de/s...sung+es7000&_sacat=0

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 29. Apr 2016, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C9090 Problem bei PVR-Nutzung
vollli am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  11 Beiträge
PS4 Probleme
themerge am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
UE55H4670 Saumsung RUCKELT bei PS4
kevina41990 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
PS4 Pro und UE60KS7000Settings?
hizni31 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
H6410 Bildeinstellungen PS4
iLLoo am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE60KS7090 PS4 Einstellungen ?
hizni31 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
NAS Server Nutzung
frankyn am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  15 Beiträge
Bildschirmschoner geht an bei Smart TV Nutzung
De_Keiler am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Samsung TV bei Nicht-Nutzung automatisch ausschalten
MONT4N3R am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  3 Beiträge
F9090 UHD und PS4
NRWeler am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Top Hersteller in Samsung Widget schließen