Netflix auf Samsung UE60JU6850 klappt nicht

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Nicozo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 13:19
Hallo ,

Ich besitze den Samsung UE60JU6850 Fernseher.
Nun möchte ich über die netflix App netflix benutzen, doch wenn ich die App starte, läd diese circa eine Minute (die weißen ladepunkte erscheinen) und dann komm ich zurück zum Startbild.
Internet Empfang ist über Kabel, daran kann es also nicht liegen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 13:39
Nimm den Fernseher mal für eine Minute vom Strom. Dann schau nach Firmware-Updates.

Hat Netflix jemals schon geladen auf dem TV, oder noch nie? Andere Apps funktionieren?
Nicozo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 13:53
Nicht geklappt.

Und hat noch nie funktioniert..
rooxy
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 13:57
Mein Samsung UE50JU6850 kann die Netflix App starten.
Funzt mit Smart App und mit der FireTV.
Empfang über DSL und Fritzbox.
Netflix habe ich nicht gebucht.

Gruß
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 14:05
Ok, wenn sie nie lädt, ist das eine Frage für den Samsung-Support, http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Würde sie eine Fehlermeldung ausspucken, wäre das was anderes.
Nicozo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 15:48
Ganz einfach:

Lag am Unitymedia Router.
Der blickt die ESN für Netflix.
Einfach über Handy und Hotspot (Datenvolumen vorausgesetzt) und dann tv zurücksetzen und über Hotspot starten.
Danach einfach wieder den normalen Internetanschluss benutzen.

Funktioniert nun.
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2015, 19:31
Jo, die Lösung kannte ich auch, nur hätte da die Netflix-App eine entsprechende Fehlermeldung raushauen müssen normalerweise. Nun ja, Hauptsache es geht jetzt...
Herrgoettle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2015, 20:33
hatte das gleiche problem als ich noch bei unitymedia war und die netflix app hatte keine fehlermeldung gebracht.
lösungsweg war der gleiche.

der support von netflix war überfragt und helfen konnte der samsung support mit der lösung via hotspot
Nicozo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2015, 22:30
Danke euch auch nochmal.

Die Lösung für andere die das Problem dann haben werden steht ja dann hier.
plippek
Neuling
#10 erstellt: 16. Dez 2015, 23:58
Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem. Leider hilft bei mir auch eine Verbindung über einen mobilen Hotspot nicht. Hast du dein Gerät komplett auf Werkzustand zurück gesetzt?über "System" und dann "zurücksetzen"??
Komischerweise sind auch wenn ich das mache alle Einstellungen für Bild etc noch gespeichert.

Aber das eigentlich Problem ist ja, dass ich keine ESN nummer bekomme..
Gruß
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2015, 00:16
Hier nochmal genauer die Lösung:

http://www.hifi-foru...28604&postID=143#143

Technisch gesehen liegt es daran, dasss einem bei einigen Providern (z.B. bei Unitymedia) gar keine eigene IPv4-Adresse mehr zugewiesen wird, nur noch eine IPv6-Adresse. Der IPv4-Adressraum mit seinen etwas über 4 Milliarden Adressen ist nämlich eigentlich aufgebraucht, es gibt einfach zu viele Geräte im Internet. Netflix will aber für die ESN-Vergabe eine IPv4-Adresse. Nimmt man einen Zugang, wo man ebendiese zugewiesen bekommt, klappt's auch mit der ESN.


[Beitrag von Mike500 am 17. Dez 2015, 00:22 bearbeitet]
plippek
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2015, 07:34
Vielen Dank, in der Reihenfolge hat es in der Tat funktioniert.
Nicozo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2015, 12:16
@plippek

Du musst unter eigendiagnose alles zurück setzen, sodass du den kompletten tv zurück gesetzt hast.
Und dann beim einrichten das Handy beispielsweise für das Internet eben benutzen.
plippek
Neuling
#14 erstellt: 17. Dez 2015, 12:53
Vielen Dank. Genau das hat funktuoniert.
plippek
Neuling
#15 erstellt: 02. Jan 2016, 21:55
Ich habe jetzt eine ESN Nummer durch einen Hotspot zugeordnet bekommen. Es hat auch einmal funktioniert Netflix zu öffnen.
Nun bekomme ich aber andauernd die Fehlermeldung ui-113. Auch über die Playstationen schaffe ich es nicht eine Verbindung aufzubauen.
Alle Netflix Lösungshilfen schlugen fehl. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorweg.
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