Reflexionen auf 55JS8090 --> Entspieglungsfolie ?

+A -A
Autor
Beitrag
jogi_icke
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 18:43
Hallo Leute,
ich habe hier jetzt viel gelesen was Spiegelung und Reflexionen auf den Samsung Displays betrifft.

1. Ich kann nicht den Fernsehe umbauen hängt dort an der Wand
2. Die Fenster sind nu mal da gegenüber und haben keine Abdunklung trotz Südseite

Ich habe jetzt nen bisschen gegoogelt und bin auf folgende Entspiegelungsfolie gestoßen.

Entspiegelungsfolie

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ???
Kennt jemand dies Folie das Herstellers ????

Bringt es beim SUHD Fernseher große Einschränkungen des Bildes mit sich.

Danke im voraus
und schöne Grüße
Jogi
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 22:31
Ich halte das für sehr gewagt. Die meisten Leute bekommen nicht mal auf ihr Smartphone eine Schutzfolie, ohne nachher Bläschen durch eingeschlossene Luft oder Staubpartikel zu haben. Eine Folie auf so eine große Fläche aufzubringen kann eigentlich nur ein Fachmann in sehr staubarmer Umgebung vernünftig hinbekommen. Und was ist dann, wenn irgendein Schaden auftritt...

Zudem wirken Entspiegelungsfolien nur bei Punktlichtquellen optimal. Dort verringert sich der Reflexionsgrad durch die streuende Folie ganz gut. Eine einzelne Lampe im Rücken z.B. würde dann weniger stören. Gegen Reflexionen von großen Flächen als Lichtquelle, wie von Fenstern im Rücken, kann auch so eine Folie kaum was ausrichten. Diese wären zwar unschärfer, aber immer noch störend.

Begib dich besser in den Baumarkt und lass dich wegen Sonnenschutz beraten. Das ist viel effektiver und einfacher.

Hier mal ein paar Beispiele, http://www.hornbach....tpage=1®ionver=RR


[Beitrag von Mike500 am 18. Dez 2015, 22:31 bearbeitet]
wangyu2015
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2015, 02:21
Früher wurden manchmal Kontrastfilterscheiben
verbaut.
So etwas ähnliches gibt es heute für Computermonitore u.ä.
Dürfte wohl ziemlich teuer werden für einen
großen Bildschirm ?!

Gruß
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2015, 02:50
Egal was man mit dem Fernseher anstellt, gegen ein sonnendurchflutetes Fenster kommt man einfach nicht an. Man muss bedenken, tagsüber, wenn die Sonne ins Zimmer scheint, hat man teilweise die 50-fache bis 200-fache Beleuchtungsstärke einer abendlichen Fernsehbeleuchtung. Wenn die Sonne direkt auf den Fernseher scheinen würde, wäre es sogar bis zu 2000-fach heller, dann könnte man fast gar nichts mehr drauf erkennen. Denn der Fernseher muss dagegen "anleuchten". Der Kontrast leidet bei solchen Lichtverhältnissen enorm. Man sollte einfach das Zimmer abdunkeln soweit es geht, dann hat man ohne viel Aufhebens das beste Bild. Und es gibt für alle Fenstertypen eine Lösung, siehe Link oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55JS8090 - Defekt ?
shortone am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  14 Beiträge
Samsung 4K TV 55js8090 Bild in dunklen Szenen pixelig
Tommy83- am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Q9F "Ultra Black Elite": wo sind die verminderten Reflexionen?
Bene77 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung JS8090 und JS8000
pzl64 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  11 Beiträge
Gibt es noch Samsung Modelle ohne spiegelndes Crystal Display?
Pitsburgh am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
Reboot bei QLED
singulus1972 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
Umstieg auf Samsung ?
sabal am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild auf LE32R71
mcmdeluxe am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
Kleine Leuchtpunkte auf Panel
DeadPixel am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Scart auf VGA Kabel
Zardoz77 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Samsung Widget schließen