55JS8090 - Defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
shortone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2016, 10:59
Guten Tag,

hallo ich habe Gestern einen komischen Effekt an meinem 55JS8090 festgestellt. Meine PS4 ist am HDMI Port 3 (MHL) angeschlossen und ich habe gestern zum ersten mal unten links blaue vertikale Led-Streifen welche aber nicht bis ganz oben durchgezogen waren sondern immer mal wieder aufblitzten und dann im Bereich unten rechts an verschiedenen Stellen vorkamen.

Desweiteren ist mir die Woche zu vor aufgefallen dass mein Bild immer mal wieder für 1-2 Sekunden schwarz wird.

Dieser Effekt trat auch beim Wechsel des HDMI Kabels vor und wurde verstärkt als ich mit der Pointer Fernbedkenung den Pointer in dem Bereich bewegt habe.

Nach ein und Ausschalten war das Phänomen mit den Blitzen weg. Jedoch ist nach 5 Stunden das Bild erneut für 1 sekunde schwarz geblieben.

Ich habe nun ein neues HDMI Kabel bestellt um meine 2 alten als Fehlerquelle ausschließen zu können. Hat jemand einen Tipp oder sollte ich diesen Vorfall direkt bei Samsung melden? Gekauft wurde der Fernseher im März 2016

Lg und danke schonmal für die Hilfe
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2016, 11:07
Mal die PS4 an anderen HDMI Ports mit verschiedenen Kabel probieren.

Alle Zusatzgeräte abstecken . TV auf Werkseinstellung zurücksetzen.

beobachten was passiert ! Nach und nach Geräte wieder anstecken und beobachten.

Wenn wieder passiert . Samsung Support Live Chat kontaktieren. Freundlich aber beharrlich bleiben.

lg
shortone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 14:52
Hi danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun alles ein wenig getestet. Die PS4 hat auf jedem HDMI port den Fehler heute ist jedoch an anderer Stelle ein blinkender weißer horizonzaler Strich vorgekommen. Nachdem ich alle HDMI Ports durchprobiert habe testete ich ob beim internen Sat tuner der Fehler vorkommt. Dort ist alles bestens jetzt fehlt eigentlich nur noch der test ein anderes gerät über den hdmi port zu testen.

Kann so ein Fehler auch in der PS4 entstehen?
Neues HDMI Kabel wurde ebenfalls montiert daran kann es nun ebenfalls nicht liegen.

In meinen Augen gibt es nur 3 Möglichkeiten
1. One Connect Box Mini ist defekt
2. PS4 defekt / Der HDMI Port
3. Fernseher ist defekt

Was mach ich jetzt ?
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2016, 15:00
Frag mal

Freundin / Nachbarn / Arbeitskollegen / oder geh ins Kaufhaus -->( nimm die One Connect Box mini mit )

ob du mal für 1-2 Min. deine PS4 anschließen darfst !!!

lg


[Beitrag von tom1tom am 15. Sep 2016, 15:02 bearbeitet]
shortone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2016, 19:08
Hallo leider habe ich keine One Connect Box Mini Auftreiben können. Habe jegliche HDMI Kabel erneuert.

Die Pixelfehler habe ich seit letztem mal nicht mehr gesehen jedoch ist der Bild für 2 Sekunden Schwarz Fehler noch vorhanden.

Meine Konfiguration ist wie folgt:

PS4 direkt an der One Connect Box Mini
Ton habe ich über einen AV-Receiver an dem ACR HDMI 4 Eingang angeschlossen

Bei dem Fehler wird nicht nur das Bild für 2 Sekunden schwarz sondern es geht zusätzlich der Ton aus. Dieser Fehler ist bis dato nur beim Playstation spielen aufgetreten und passiert alle 4-6 Stunden jedoch sehr unregelmäßig. Vielleicht bringen die neuen Erkenntnisse ja etwas.
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2016, 19:13

shortone (Beitrag #5) schrieb:
Hallo leider habe ich keine One Connect Box Mini Auftreiben können. Habe jegliche HDMI Kabel erneuert.

Die Pixelfehler habe ich seit letztem mal nicht mehr gesehen jedoch ist der Bild für 2 Sekunden Schwarz Fehler noch vorhanden.

Meine Konfiguration ist wie folgt:

PS4 direkt an der One Connect Box Mini
Ton habe ich über einen AV-Receiver an dem ACR HDMI 4 Eingang angeschlossen

Bei dem Fehler wird nicht nur das Bild für 2 Sekunden schwarz sondern es geht zusätzlich der Ton aus. Dieser Fehler ist bis dato nur beim Playstation spielen aufgetreten und passiert alle 4-6 Stunden jedoch sehr unregelmäßig. Vielleicht bringen die neuen Erkenntnisse ja etwas.


Ich sagte nicht du solltest eine " One Connect Box Mini" auftreiben !

Du solltest DEINE mitnehmen ins Kaufhaus ( Media Markt / Saturn oder so ) und mal höflich fragen ob du sie dort Testen darfst !!!!!!

Nichts anderes
shortone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2016, 19:34
Naja ich könnte jetzt kleinkariert sein aber aus dem Alter bin ich raus. Ich teste demnächst erstmal eine 2. Playstation somit kann es nur noch am Fernseher liegen und demnach ist ser Samsung Support dafür zuständig.

Oder hilft es selbst schon den Fehler zu entdecken, damit die Samsung Prozedur der Techniker ein wenig beschleunigt wird ?
shortone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2016, 12:40
Hi,

konnte heute den Fehler nocheinmal testen! Und konnte ein Video machen. Habe danach die Playstation an einen anderen Fernseher angeschlossen und der Fehler war nicht mehr vorhanden. Danach erneut am UE55JS8090 angeschlossen und der Fehler war wieder da. Über den Internen Tuner bis dato weiterhin nicht aufgetreten.

Hier der Link zum Video:
UE55JS8090 Display defekt?

Vielleicht hat ja daraufhin jemand eine Idee

lg
shortone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2016, 10:25
UE55JS8090 Fehler

hier auch noch ein Bild von dem Fehler, falls irgendjemand das Video nicht anschauen kann
Ing_Imperator
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2016, 15:01
Sieht mir sehr nach einem Panel-Defekt aus. Probleme mit der Elektronik oder dem Signal erstrecken sich meist zufällig über das ganze Bild, aber das hier sieht eher nach nem Panelschaden aus.
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2016, 20:48

Ing_Imperator (Beitrag #10) schrieb:
Sieht mir sehr nach einem Panel-Defekt aus. Probleme mit der Elektronik oder dem Signal erstrecken sich meist zufällig über das ganze Bild, aber das hier sieht eher nach nem Panelschaden aus.


Das wäre doch eigentlich nur nachvollziehbar, wenn der Fehler dauerhaft vorliegt, dem ist aber nicht so.


[Beitrag von Mike500 am 04. Okt 2016, 20:48 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#12 erstellt: 05. Okt 2016, 03:13
Warum? Ist doch oft so mit Paneldefekten, dass sie Wärmeabhängig sind oder auch mal nicht auftauchen, je nachdem ob der Wackelkontakt gerade besteht oder nicht.
shortone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Okt 2016, 12:24
Danke für die Anteilnahme! Ich habe jetzt dem Samsung Support geschrieben und werde zu gegebener Zeit wenn möglich den Lösungsweg oder Fehler hier veröffentlichen !
shortone
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2016, 20:26
Hallo ich habe doch noch einmal eine Frage, da ich mit dem Fernseher und vorallem mit dem Panel eigentlich rund um zufrieden bin habe ich nochmal über die Funktion UHD Color nachgedacht! Kann es vielleicht sein, dass die PS4 seit dem Firmware Update garkein HDR f ausgibt und es somit zu Bildfehlern kommt wenn man die Funktion UHD Color aktiviert ?

Ich habe nämlich seit diesem Update am Fernseher die UHD Color Funktion aktiviert ?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reflexionen auf 55JS8090 --> Entspieglungsfolie ?
jogi_icke am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung 4K TV 55js8090 Bild in dunklen Szenen pixelig
Tommy83- am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Defekt?
robby79 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
UE46D8090 leider kein Spitzenmodell defekt , defekt , defekt
maggisoft am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
7090 Defekt
Sealiah am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
LE37A557 defekt?
viva-la-mucho am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung defekt?
jgs_1 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Pixel Defekt ?
Leonardo_125 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
55d7090 defekt?
SimonDVD am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
LE37b530 defekt?
Blu3man am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen