Ue40H6500 DLNA schneller kapputgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
floert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 18:37
Hallo, kann durch die höhere Rechenbelastung durch DLNA der Fernseher schneller kaputtgehen??, ich hatte vorher den UE32ES5500 und der ist 4-5 kaputt gegangen, meistens wurde nur das Netzteil getauscht und einmal auch die Hauptplatine. Kann das mit meinem DLNA Verbrauch (3-4H am Tag) zusammenhängen?? Wenn ja was kann ich dagegen tun?? Einen HDMI Stick mit DLNA Unterstützung kaufen oder?? Im Netz finde ich dazu nicht und deshalb frage ich mal nach ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte??


[Beitrag von floert am 07. Jan 2016, 18:37 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 14:06
Dass die schöne neue Technik zulasten der Haltbarkeit produziert wird ist hinlänglich bekannt.
Normal könnte man denken, das neue Technik/Features Kaufgrund genug sein sollten. Aber nicht für die Industrie. Die fahren lieber zweigleisig.
Neue Technik/Features plus kurze Haltbarkeit - um den Absatz zu sichern.
Dass Industrie/Absatz über Klimaschutz geht ist auch hinlänglich bekannt.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zu Deiner Frage.
Meinst Du nicht, dass das nur der Betriebsdauer geschuldet ist, wenn ein Netzteil kaputt geht?
Ob nun DLNA so oder so genutzt wird ändert doch nichts an Deinem Nutzungsverhalten bzw. der Betriebsdauer. Vielleicht könnte man generell z.B. das Netzteil entlasten in dem man mehr die Energiesparmoden nutz die der TV bietet.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass, wenn schon etwas kaputt geht, es noch in die Garantie fällt.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 08. Jan 2016, 15:09 bearbeitet]
floert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2016, 15:25
Das ist mir schon bekannt, keine Angst, nur habe ich Freunde die ihren TV (auch Samsung) schon 5-6 Jahre lang haben...

Kann es sein dass mein 32" ein Montagsgerät war, was ich aber fast nicht glauben kann da ja die Hauptplatine getauscht wurde.

Ich wollte nur wissen ob DLNA mehr Recourcen braucht und deshalb sein könnte dass er früher kaputtgeht?
niciko1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2016, 16:39

...ein Montagsgerät war

Alles möglich!

Ich wollte nur wissen ob DLNA mehr Recourcen braucht und deshalb sein könnte dass er früher kaputtgeht?

Ist doch alles Erbsenzählerei!

Ob DLNA über HDMI weniger Stromverbraucht, weiß ich nicht, könnte man messen.
Bezweifle aber, dass die paar mA, wenn man sie denn einsparen könnte, irgendwelche Laufzeiten verlängern.

Ob es die Platine weniger belastet - glaube ich nicht. Im Endeffekt müssen ja alle Daten, auch jene die über den HDMI-Anschluss kommen, über die Platine sausen!

Dann sollte man lieber gleich gänzlich auf die Benutzung des TVs verzichten!
Dann hält er am längsten!
Dann kann man sich aber auch das Geld für den Kauf sparen!

MfG
floert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2016, 16:43
wiso soll ich denn das lassen, ich hätte nur gerne den TV so lange wie möglich, 3-4 Jahre wären gut... Mehr möchte ich überhaupt nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung UE40H6500
xxfreshyxx am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  4 Beiträge
UE40H6500 neue Sender hinzufügen
floert am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  5 Beiträge
UE40H6500 automatischen Timeshift aktivieren
floert am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
UE40H6500 pinkes Bild an HDMI1
floert am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge
DLNA
the_goat am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Langsames Vorspulen über DLNA
daedalus85 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  2 Beiträge
DLNA Fragen
epig am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
DLNA wiedergabe
paduli am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  15 Beiträge
UE6500 - DLNA
n0rse am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
55hu7200 DLNA
nanzinger am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen