UE55 J5670 Senderwechsel SAT-Receiver Anynet+ Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1183
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 13:56
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und natürlich ein Problem .
Ich habe meinen TV gewechselt. Von einem UE50 ES5700 zu einem UE55 J5670.
Angeschlossen ist an HDMI1 eine PS3, an HDMI 2 ein Sounbar System von Samsung HW-H450 und ein Sat-Receiver Xtrend ET 4000 mit Open ATV und an HDMI3 eine PS4.
Die gleiche Konfiguration hatte ich auch bei meinem alten ES5700. Habe im Endeffekt nur die Kabel aus dem 5700 raus und in den neuen 5670 rein gesteckt.
Nun zu meinem Problem. Ich habe beim 5700 den Sat-Receiver per HDMI-CEC bzw. Anynet+ gesteuert. hauptsächlich wird hier die Taste Sender + / Sender - verwendet. Manchmal rufe ich auch eine Senderliste auf und ganz selten mal das Einstellungsmenü des Receivers. Das alles funktionierte an meinem alten ES5700 einwandfrei. Und natürlich an meinem neuen J5670 nicht mehr. Aber auch nur teilweise nicht. Im Grunde funktioniert alles per Anynet+ außer Senderwechsel. Jedes Mal wenn ich auf der Samsung Fernbedienung Sender+ oder Sender- drücke, schaltet der TV auf den internen Sat-Receiver um und schaltet dort einen Sender hoch oder runter.

Alles andere geht, ich komme in die Senderliste, komme in die Einstellungen, kann die Lautstärke ändern etc. Nur Senderwechsel wird nicht an den Sat-Receiver sondern an den internen DVB-S Tuner übermittelt.

Da ich neugierig war ob ich evtl. etwas verstellt habe, habe ich den alten TV wieder angeschlossen und sofort funktionierte wieder alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung dafür?
Ach ja, HDMI-Anschlüsse gewechselt habe ich auch schon, keine Besserung.

Grüße,
Michael
Michi1183
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 14:14
Hallo,

nur zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe nach langem hin und her mit dem Samsung Support eine wichtige Antwort bekommen. Zunächst hieß es, das funktioniert nicht, weil mein Receiver kein Samsung ist. Ich habe mir dann einfach einen Samsung Receiver besorgt und auch hier funktionierte der Senderwechsel nicht über die Programm+/- Tasten.

Nachdem ich Samsung damit konfrontiert habe, haben die das nach der dritten!!!! Remotesession einfach selber mal getestet und siehe da, kein Gerät der J-Serie macht das richtig. Es ist also ein Softwarefehler in der kompletten J-Serie der das Umschalten per HDMI-CEC über die genannten Tasten unmöglich macht!

Und auch die Hoffnung auf einen Fix wurde mir genommen. Der Support meinte nur, dass ja eine neue Serie jetzt kommen würde und es deshalb sehr unwahrscheinlich ist, dass die Entwickler in Korea den Bug noch beheben.

Hier mal ein Lob an Mediamarkt, die nehmen den TV selbst nach über zwei Wochen zurück!

Dann muss ich wohl weiter nach einem neuen TV suchen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Anynet+ problem
natedrake90 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  23 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
Sendungs-Info bei Senderwechsel anzeigen
sorportium am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
ue55hu7200 sound problem mit anynet
Kuhmoerder am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
UE46C6700 + HW-C560S Anynet+ Problem
Aeuniko am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  26 Beiträge
Samsung UE55 J6350 Tonproblem
Robby1203 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen