Samsung Netflix App gibt kein Dolby Digital aus

+A -A
Autor
Beitrag
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2016, 14:43
Hallo,

mein Samsung F6640 gibt in der aktuellen Firmware 2114 mit aktueller Netflix App kein 5.1. Ton aus, wenn eine 5.1 Tonspur ausgewählt wurde. (Ob es mit der alten Software Version ging weiss ich nicht).

Alle anderen Apps wie Plex und Amazon geben 5.1 korrekt an den Receiver weiter.

Samsung sagt, dass es deshalb ein Netflix Problem ist und sie nicht zuständig sind. Die Funktion "5.1" Ausgabe müsse von der App aktiviert werden und das ist kein Problem der Plattform.

Der Netflix Support sagt, dass Ihre App fehlerfrei Funktioniert (ich vermute sie können aber nicht alle Samsung Modelle testen) und dass es an meiner Verkabellung, dem Receiver oder dem Fernseher liegen muss.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
DonnieDarkoX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2016, 15:54
Funktioniert denn bei jemand 5.1 Ton in Netflix bei Euch?
Und wenn ja mit welchem Modell/Firmware?
robert_s
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2016, 23:12
Ich verwende kein Netflix, aber um mit Amazon Instant Video 5.1-Ton zu bekommen musste ich die App starten, einen Film mit 5.1-Ton starten, dann das Menü des Fernsehers aufrufen, um dort unter Ton -> Erweiterte Einstellungen irgendwo von "PCM" auf "Dolby Digital" Ausgabe umzustellen.

Soweit ich weiß, muss man das für jede Bildquelle (TV, jeden HDMI-Eingang und jede App) einzeln einstellen, und die Auswahl "Dolby Digital" steht auch nur zur Verfügung, wenn sowohl gerade ein solcher Inhalt abgespielt wird als auch der angeschlossene Receiver das unterstützt.
IcemanBS1984
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2016, 01:00
Bei meinen Samsung UE48HU7590 ist Ton und Bild während Amazon und Netflix läuft ausgegraut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix-App: Kein 5.1-Ton?
dmk3000 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  104 Beiträge
GU70AU8079 kein Dolby Digital seit FW 1903
markus3473 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  2 Beiträge
Samsung UE46D8090 kein Dolby Digital
hecht4674 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
Netflix App am Samsung Le46c750
Firmenzentrale am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
Dolby Digital aus Samsung UE55D6390
Bize am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE406300 Dolby Digital
Kai92 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
46F7090 kein dolby digital ton
szarik102 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Neue Netflix App
Acid78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen