Samsung Smart TV findet WLAN nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tamara;
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 13:58
Hallo Community!

Ich habe, seit wir ein neues WLAN haben ein Problem.

Mein Smart TV spinnt wenn es um Sachen WLAN geht nur mehr herum. Er sucht ewig nach einem WLAN Signal, findet aber keines, dann kommt also entweder die leere Seite, dort wo eigentlich die Netzwerkvorschläge stehen sollte, oder er hört von alleine zu suchen auf und kehrt zum Smart Hub zurück ohne das ich etwas getan habe.

Es muss definitiv am Fernseher leigen, denn Laptop, Handy, iPad und sogar unser anderer Smart TV (der sogar ein älteres Modell ist) funktionieren einwandfrei. Wir haben den 3WebCube, jetzt und vorher, aber eben upgegradet zu einem neueren Modell und seitdem funktioniert der eine Fernseher nicht mehr.

Manachmal, wenn ich ihn einschalte, hat der das Internet sofort und ich kann es auch bedinen, zb Youtube oder Amazon Prime, dann geht es eine Weile, manachmal länger, manachmal kürzer und dann stoppt er einfach. Machmal hängt sich der Fernseher sogar so sehr auf, dass ich ihn abwürgen muss. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, funktioniert das Internet wieder, aber wenn ich dann, mit vorhandener Verbindung, den Netzwerkstatus abfragen will, trennt er die Verbindung wieder bze erkennt sie nicht.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und weiß nicht mehr, weiter, sämtliche Updates wurden gemacht, Werkseinstellungen zurückgesetzt und Apps aktuallisiert.

Kann es sein, dass beim Fernseher der Internetempfänger kaputt ist? Aber warum geht dann das Internet manchmal ohne Probleme?

PS: ich habe keinen Sat Anschluss an den Fernseher, also kein normales Fernsehern sozusagen, ich bezweifele, dass das einen Unterschied macht, aber ich möchte damit sagen, dass dieser Fernseher REIN zum Prime bzw Youtube schauen oder PS spielen verwendet wird, also für mich im Moment so gut wie nutzlos ist.
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 14:01
Hi,

um welchen TV dreht es sich denn überhaupt ?

Welcher Netzwerk-Router ist am Gerät wegen W-Lan ? Warum keine LAN-Kabel ?

lg
Tamara;
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2016, 14:30
Hallo,

es ist ein Samsung Smart TV UE46ES8080

Ein neuer 3WebCube 3, also schätzungsweise 3. Generation, der andere, also der Alte der mitlerweile nicht mehr in Betrieb ist, aber einwandfrei funktioniert hat, war ein 3WebCube der 1. Generation.

LAN Kabel ist sozusagen ein geografisches Problem, da der Fernseher in meinem Zimmer ist, müsste ich dann diesen Würfel (vielleicht kannst du es dir besser vostellen wenn du dieses Ding googlest), auch in meinem Zimmer stationieren, da ich sonst mit keinem Kabel hinkomme. Außerdem leuchtet dieser ganze Würfel sehr grell blau (keine Ahnung wer auf diese tolle Idee gekommen ist) und das ist eigentlich ziemlich störend, vor allem wenn es dunkel ist, und verstecken ist auch blöd wegen der guten Verbindung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV WLAN Problem
satras85 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  26 Beiträge
Samsung Smart TV Weckfunktion
tron88 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  3 Beiträge
Internetverbindung für Samsung Smart TV
Itrazo am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE48JU6050U findet keinerlei WLan-Netze mehr
Johny-Walker am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  3 Beiträge
Samsung 46ES8090 findet kein WLAN !
simba8x8 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV; Sender
angelika295 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
PC-Inhalt auf Smart-TV per WLAN
Olbinho am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Hama Mimo und Samsung Smart TV
Lybrial am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
TV-LiveStream am Samsung Smart TV ansehen
chris68nd am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen