Unzufrieden mit 65JU7080

+A -A
Autor
Beitrag
Sooofunky
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2016, 01:06
Hallo,

habe den Fernseher jetzt seit Februar und bin absolut unzufrieden.

- Menü träge
- startet sehr langsam und reagiert in der Zeit nicht
- hängt immer wieder mal
- Aufnahme Funktion über USB ein Witz, erkennt meistens die Sticks nicht (Transcend, Samsung) und nervt mit schlechtem User Interface
- häufige Time Shifting Abbrüche
- unmotivierte Hinweise bzw. Time shifting Meldungen.
- USB 3.0 nur an TV Rückseite

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Probleme beheben können? Habe ich ein Sonntagsgerät?

Schöne Grüße
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2016, 08:55
Und das fällt dir jetzt erst auf ?

Ist dir doch bestimmt auch innerhalb der ersten 14 Tage aufgefallen !

Selbst da hast du ihn nicht zurückgegeben bzw. umgetauscht ! ?

Jetzt sollen wir versuchen zu Zaubern. Schon mal mit Samsung gesprochen ?

lg
Sooofunky
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2016, 09:48
Hallo,

ist mir nicht aufgefallen da ich erst spät Zeit hatte ihn auszuprobieren (Hausbau...). Warum sollst du zaubern?! Mit Samsung habe ich noch nicht gesprochen. Dass mache ich nachdem ich mich umgehört habe.

Außerdem hätte jemand vor meinem Kauf diese Infos hier rein gestellt dann hätte ich mir den Kauf nochmals überlegt.

Danke!
Rahel
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2016, 09:59
Hättest Du vor dem Kauf gefragt, wäre es noch besser gewesen.
Am Besten also, wie bereits erwähnt, mit Samsung reden.
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2016, 09:59
Das du ein Hausbau hattest kann ja nun keiner wissen.

Mit Zaubern war so gemeint mit Tipps und Tricks von unserer Seite aus um den TV auf ein normales Niveau zu bringen.

Tja hättest die Seite vorher besucht bevor du dir den TV gekauft hast wäre schon einiges an Info`s bestimmt gekommen.

Aber du meldest dich ja erst jetzt an wo du Hilfe suchst ! Nun mach was daraus.

lg


[Beitrag von tom1tom am 04. Mai 2016, 10:01 bearbeitet]
Sooofunky
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2016, 10:19
Es ist oft so dass man sich meldet an mean Hilfe sucht. Ich habe vorher die Beiträge gelesen. Viel stand nicht zu diesem Modell zumindest nichts negatives. Aber warum melden sich nur Leute die offensichtlich nichts zu diesem Thema beitragen können?
jens1986
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2016, 12:05
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Die ersten 6 Punkte könnten evtl. durch ein update auf die neuste Firmware behoben werden. Von daher mal gucken welche Firmware aktuell bei dir läuft und ob es da eine aktuellere gibt. Evtl. hilft auch ein einmaliges Zurücksetzen in den Werkszustand (reboot tut bekanntlich immer gut )

Das Problem mit dem USB3 Anschluss nur auf der Rückseite kannst du ja relativ einfach mit einem USB3 Verlängerungskabel lösen, welches du seitlich oder unter dem Fernseher rauskommen lässt.

Und zu den bisherigen Kommentaren: Es ist niemand gezwungen zu antworten und da vertrete ich dann die Meinung: Wenn man nichts Sinnvolles oder ansatzweise Nützliches beitragen kann, was dem TE hilft, ist es manchmal ratsam gar nix zu sagen anstatt ihm noch vorzuhalten was er alles hätte besser oder anders machen müssen. Denke das ist ihm jetzt eh bewusst genug und er wird sich sowieso schon darüber ärgern, dann muss man nicht auch noch in der Wunder rühren... Und wie der TE auch sagte: Wenn man keine Probleme hat, muss man auch nicht um Hilfe bitten, aber so ist es nunmal nicht immer und jeder von uns hat schon mal Probleme gehabt, wo er dann froh war, dass ein anderer User ihm behilflich sein konnte. In diesem Sinne: Lasst uns bitte auf die eigentliche Frage konzentrieren
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2016, 00:18
.....................


[Beitrag von tom1tom am 05. Mai 2016, 08:32 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2016, 00:29
Also Timeshift mit USB-Sticks ist keine so gute Idee. Versuche mal eine Festplatte. Damit funktioniert es bei mir sehr gut. Ich habe auch einen Samsung.
Sooofunky
Neuling
#10 erstellt: 05. Mai 2016, 09:50
Ja werde mir eine Festplatte zulegen. Timeshift ist bei mir leider die einzige Möglichkeit viele der HD Sender aufzeichnen um zu mindest Kind ins Bett zu legen. Irgendwie habe ich mich komforttechnisch nicht verbessert - liegt aber größtenteils an HD Austria.

Aber warum die Samsung eigenen USB Sticks nicht erkannt werden verstehe ich nicht. Unmotiviert abgeschalteten hat sich der TV auch schon. Software ist am neuesten Stand. Bei dem Preis war meine Erwartungshaltung größer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B750 Time Shifting Nachrüsten?
-=[Ultraflip]=- am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
UE40ES plötzlich häufige PVR Abbrüche
S-Teddy am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  3 Beiträge
USB-Stick für Samsung HD-TV
wloeffelsend am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  33 Beiträge
UE46ES6300 und Probleme mit USB-Sticks
flotux am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
LE32C650 erkennt keine USB Sticks mehr?
klitschko777 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung TV mit CI+ Modul kein Time-Shift möglich
*Toto* am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  40 Beiträge
Samsung F6500 HbbTv Probleme Menü extrem langsam
pitfan_07 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  43 Beiträge
Samsung UE50J6250 PVR/USB-Recording aktivieren?
Peterhutze am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  5 Beiträge
KS 8090 unzufrieden
PeterHimmel am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Samsung QLED reagiert träge.
Brueti am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Samsung Widget schließen