HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung QLED reagiert träge. | |
|
Samsung QLED reagiert träge.+A -A |
||
Autor |
| |
Brueti
Stammgast |
20:07
![]() |
#1
erstellt: 05. Dez 2020, |
Mein neuer Q95T ist plötzlich sehr träge in den Reaktionen, z.B. auf Tastendruck am TV-Programm, und Gerätepflege ist ausgegraut also Funktion nicht möglich. Sieht so aus als ob im Hintergrund was läuft. Neustart hat nichts gebracht. Kann jemand was dazu sagen??? |
||
Mike500
Inventar |
22:08
![]() |
#2
erstellt: 05. Dez 2020, |
Nimm mal für ein paar Minuten vom Strom. |
||
|
||
Brueti
Stammgast |
07:28
![]() |
#3
erstellt: 06. Dez 2020, |
Gute Idee, mache ich heute Abend. Danke Mike |
||
Brueti
Stammgast |
16:00
![]() |
#4
erstellt: 12. Dez 2020, |
Danke! Hat geklappt. |
||
Mike500
Inventar |
17:14
![]() |
#5
erstellt: 12. Dez 2020, |
Gerne ![]() |
||
bernd19
Stammgast |
10:31
![]() |
#6
erstellt: 15. Dez 2020, |
mein Q90R reagiert auch sehr träge. Vom Strom genommen, dann war alles wieder in Ordnung. Aber keine zwei Tage später wieder sehr träge.. ![]() ![]() |
||
Brueti
Stammgast |
16:45
![]() |
#7
erstellt: 15. Dez 2020, |
Es kann auch eine App im Hintergrund, mit Updates oder Endlosschleife, beschäftigt sein. Da könnte ein Smart-Hub-Reset helfen. Aber Vorsicht selbst geladene Apps werden gelöscht und die hauseigenen auf Werkseinstellungen gesetzt. Sprich, man muss nachher noch was tun! [Beitrag von Brueti am 15. Dez 2020, 16:47 bearbeitet] |
||
an61
Ist häufiger hier |
18:42
![]() |
#8
erstellt: 15. Dez 2020, |
Geht mal im Einstellungsmenü ganz nach rechts auf den Gerätemanager. Hier könnt ihr die ausgeführten Apps bereinigen. Hilft bei meinem Q70r immer. ![]() |
||
Brueti
Stammgast |
19:35
![]() |
#9
erstellt: 15. Dez 2020, |
@an61 Find ich nicht, wo genau rechts? [Beitrag von Brueti am 15. Dez 2020, 19:35 bearbeitet] |
||
an61
Ist häufiger hier |
20:16
![]() |
#10
erstellt: 15. Dez 2020, |
Wie gesagt ich hab den Q70R Ich weiß nicht ob das bei den T Modellen gleich ist. Taste Home Dann ganz links auf Einstellungen Dann nach oben klicken in die Leiste (Schnelleinstellungen) Danach ganz nach rechts bis auf Gerätemanager |
||
premutos666
Inventar |
07:51
![]() |
#11
erstellt: 16. Dez 2020, |
Dito. Bei trägen Apps hilft auch gern mal das manuelle löschen des Cache. |
||
Brueti
Stammgast |
08:49
![]() |
#12
erstellt: 16. Dez 2020, |
Und wie macht man das? |
||
premutos666
Inventar |
09:50
![]() |
#13
erstellt: 16. Dez 2020, |
Genau da. Da gibt es dann auch den Punkt "Apps". Dort die jeweilige App auswählen und "Cache Löschen" (nicht Daten löschen). |
||
Brueti
Stammgast |
10:02
![]() |
#14
erstellt: 16. Dez 2020, |
Danke hab ich gefunden. Auf Gerätepflege, Speicherverwaltung und dann jeweils, leider nur bei den einzelnen Apps, auf Eigenschaften etc. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung LE32B579 Fernbedienung reagiert extrem träge wasserrutsche128 am 18.08.2015 – Letzte Antwort am 22.08.2015 – 2 Beiträge |
Samsung QLED QE49Q7F Bildeinstellung bonni.t am 20.10.2017 – Letzte Antwort am 20.10.2017 – 2 Beiträge |
Samsung QLED 55Q6F anfenger am 21.10.2017 – Letzte Antwort am 21.10.2017 – 2 Beiträge |
Samsung QLED QE55Q7F Tonproblem lulu04 am 21.03.2018 – Letzte Antwort am 21.03.2018 – 3 Beiträge |
Samsung QLED 65Q6FN knackt matzur007 am 03.01.2019 – Letzte Antwort am 31.01.2019 – 34 Beiträge |
Schärfeeinstellung Samsung QLED (QE55Q8FN) #Max_Power am 21.02.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 5 Beiträge |
Sondereinbau Samsung QLED TV mgruni am 25.05.2020 – Letzte Antwort am 25.05.2020 – 4 Beiträge |
Samsung QLED Q95T Bildeinstellungen flo_waldmueller am 12.07.2020 – Letzte Antwort am 12.07.2020 – 2 Beiträge |
Videotext Samsung QLED 2020 Brueti am 12.12.2020 – Letzte Antwort am 20.12.2020 – 4 Beiträge |
Blaulichfilter Samsung QLED Serie Patrick1990 am 10.05.2021 – Letzte Antwort am 13.05.2021 – 6 Beiträge |
Foren Archiv
2020
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- Samsung UE55JS9090: Diverse Menüoptionen sind ausgegraut
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- 2023 Samsung QN900C, QN800C, QN95C, QN90C
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- UE40H6270 mit bläulichem Fleck
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- EPG - Ein leidiges Problem bei Samsung!
- Und täglich grüßt die Datenschutzmeldung auf Sendern der ProSieben Gruppe
- HDR extrem dunkel (das leidige Thema)
- Auto-Motion-Plus – Freund oder Feind?
- TV Uhrzeit permanent einblenden?
- in welchem Menü werden Daten der HD+ Karte/Modul angezeigt?
- [gelöst] Samsung TV WLAN Problem
- Problem mit Kabelempfang (viele Sender fehlen!) beim Samsung UE32ES6100
Top 10 Suchanfragen in Samsung
- http://www..de/viewthread-151-31977.html
- Samsung Service Menü Tastenkombination
- http://www..de/viewthread-151-12889.html
- http://www..de/viewthread-151-13896.html
- http://www..de/viewthread-151-20474.html
- http://www..de/viewthread-151-28118.html
- http://www..de/viewthread-151-33114.html
- http://www..de/viewthread-151-33299.html
- http://www..de/viewthread-151-34837.html
- http://www..de/viewthread-151-34906.html
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedVolkspanzer
- Gesamtzahl an Themen1.535.285
- Gesamtzahl an Beiträgen21.212.295