6er-Serie 2016 (KU) fast alle ohne PVR-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Luis70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2016, 07:52
Hallo,

laut den technischen Daten auf der Homepage sind fast alle neuen KU-Modelle der 6er-Serie 2016 ohne PVR-Funktion.

Samsung legt verstärkt auf eine bessere Bildqualität wert.

Wie ist das bei Euch? Verwendet ihr bisher bei Eurem TV die PVR-Funktion oder nicht?

Ich habe einen 55" H6470 und nutze hierbei gelegentlich eine externe Festplatte zum aufzeichnen. Allerdings gibt es ja die meisten Sachen in den Mediatheken, so dass man vieles gar nicht mehr aufzeichnen braucht. Hierbei sollten z.B. die ARD endlich HD-Qualität anbieten.

Sie seht ihr das, macht Samsung damit einen Fehler Fernseher in der besten Preis-/Leistungsgruppe ohne PVR anzubieten? Oder sind die Mediatheken und Streamingdienste (Amazon, Netflix, Maxdome, usw.) die Zukunft und Speichermedien wie DVD, Bluray und externe Festplatten gehören der Vergangenheit an?
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2016, 09:17
verwende pvr generell nicht da bei mir alles verschlüsselt ist und dank ci+ mich die ganzen beschränkungen nerven wie zb. das die aufnahme nur 24h gültig ist usw.
von daher würde mir die funktion nicht fehlen.
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2016, 09:39
Im "normalen" Fernsehen läuft für mich so gut wie nichts was man nicht auch auf z.B. Amazon Prime nachgucken könnte. Hab seit Jahren nichts mehr aufgenommen, auch wenn mein TV es könnte. Timeshift ist alle Jubeljahre mal ganz praktisch. Aber s.o.

Langfristig wird das "normale" Fernsehen eh aussterben. (bis auf die Gebührenfinanzierten Luxushütten)
rhodes97
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2016, 19:42
Ich benutze die Aufnahmefunktion mehrmals in der Woche.

Abends gehe ich früh ins Bett und viele interessante Sendungen, vor allem Serien, kommen erst am späteren Abend. Die Privatsender haben ja leider keine Mediatheken über HbbTV verfügbar, was ich sehr schade finde.
Optimal ist natürlich, dass man so auch gleich die Werbung vorspulen kann.

Oft nutze ich auch den Twintuner meines H6600, sehe etwas an und nehme zeitgleich etwas anderes auf. Auch Timesshift nutze ich gelegentlich.

Ein Fernseher ohne PVR - und damit die bezahlbaren Samsung-Modelle - käme für mich nie in Frage.


[Beitrag von rhodes97 am 22. Mai 2016, 19:44 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2016, 20:39
Ich nutze PVR schon von Zeit zu Zeit, aber nicht mit einem Samsung-TV, sondern mit einem "ordentlichen" Sat-Receiver, der keine Beschränkungen kennt.

Timeshift ist ja an sich noch iO, aber die PVR Einschränkungen (zumindest bei neueren Samsung-TVs) sind mir zu groß und führen PVR ja eigentlich ad absurdum.
Die Aufnahmen mit einem Samsung sind nicht weiter verwertbar und sind auch alle genau an diesen TV gebunden. Heißt, geht der TV kaputt oder soll wegen Neuanschaffung ersetzt werden sind die Aufnahmen auch nicht mehr nutzbar/abspielbar.

Und PVR ohne einer Möglichkeit der dauerhaften Nutzbarkeit bringt mir nichts.
PVR und Samsung-TV ist deshalb für mich einfach nur ganz großer Müll!

@Herrgoettle: Zumindest für HD+ (Sat-Empfang) gibt es die Deltacam usw.. Um zumindest die HD+ Restriktionen zu umgehen. Die Samsung-Restriktionen bleiben natürlich davon unberührt.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 22. Mai 2016, 23:28 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2016, 09:22
nutze unitymedia-bw,dafür gibt es zwar auch module (zumindest für meine karte-hab mich da mal schlau gemacht) jedoch finde ich den nutzen und den preis dazu nicht angemessen.

da nutze ich dann lieber meine i-net leitung und habe das ding dauerhaft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR-Freischaltung KU-Serie und HbbTV
heilmaenner am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
Samsung 6er Reihe 2016 Bild
*schwabe* am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung KU Serie PVR Aufnahme funktioniert nicht mehr, Wiedergabe geht
zauberer_zwackelmann am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  8 Beiträge
PVR auf Samsungs KU Modellen
MunichBoy86 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Samsung KU Serie Hotelmodus AKTIVIEREN
HerrKommilitone am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung KU 6400 Local Set (PVR, HbbTV aktivierung)
KingOfBeer am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
Panellotterie bei 6er Serie
DennisHH am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  13 Beiträge
Samsung 6er Serie
wonderer76 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  14 Beiträge
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Samsung 6er Serie (UE32J6250)
Art_Bits am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Samsung Widget schließen