Samsung KU Serie PVR Aufnahme funktioniert nicht mehr, Wiedergabe geht

+A -A
Autor
Beitrag
zauberer_zwackelmann
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 14:30
Hallo in die Runde,
habe seit kurzem Probleme mit meiner PVR Funktion und hoffe auf Hilfe der Experten hier im Forum.
An meinen TV Samsung KU6079 habe ich vor ca. 1 Jahr mit der hbbtv4you-FB die PVR Funktion freigeschalten. Es ist eine Seagate Platte mit 500 GB angeschlossen. Bisher funktionierte alles bestens. Seit kurzem klappt aber die Aufnahme bzw. Timeshift nicht mehr. Es scheint als würde die Aufnahme starten, dann aber kommt die Meldung „USB Gerät getrennt“. Komischerweise können aber vorhandene Aufnahmen auf der Platte einwandfrei geöffnet werden. Wenn ich versuche vorhandene Aufnahmen zu löschen, sind diese zwar kurz weg, nach dem Wiedereinschalten des TV erscheinen diese aber wieder.
Mir ist noch aufgefallen, dass am TV ein ziemliche neues update (1209) installiert wurde. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Was ich bisher unternommen habe:
-TV auf verschiede Arten ausgeschalten (Ausschaltknopf 7 sec. gedrückt, Fernseher stromlos usw.)
-Platte hat noch genügend freien Speicher (nur 120 GB belegt)
-TV auf Werkzustand zurückgesetzt
-PVR Funktion mit hbbtv4you-FB deaktiviert und wieder aktiviert
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
cephalopod
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 15:02
Das Naheliegendste:
Geht es mit einer anderen Festplatte, USB-Stick?
Kalle-25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 15:53
Hallo,
ich würde erstmal versuchen den Fehler einzugrenzen. Andere Platte/USB-Stick war ja bereits erwähnt worden.
Aufnahme funktioniert auch bei SD Aufnahme eines öffentlich rechtlichen Senders (ohne HD+) etc. nicht ?
Man könnte danach Mal probieren, ob man auf die Platte überhaupt noch schreiben kann. (z.B. mit PC)

So dann teste Mal weiter...:)

Kalle
cephalopod
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 16:04

Kalle-25 (Beitrag #3) schrieb:
Man könnte danach Mal probieren, ob man auf die Platte überhaupt noch schreiben kann. (z.B. mit PC)

Das wird nicht so einfach funktionieren wegen inkompatiblem Dateisystem.
Kalle-25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2018, 20:10
das mit dem Dateisystem ist natürlich richtig, aber löschen, formatieren, dann sollte es gehen.
Damit gehen natürlich alle Daten verloren, aber das ist ja klar.
zauberer_zwackelmann
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 23:20
Danke für die Rückmeldungen. Aufnahme geht bei keinem Sender. Habe jetzt zwei verschiedene 8 GB USB-Sticks getestet. Es kommt die Meldung "Leistungstest nicht bestanden".
Werde jetzt mal versuchen die HD zu formatieren.javascript:insert('%20:{%20',''). Kann ich die Daten noch irgendwei retten? z.B. Linux??
cephalopod
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2018, 09:09

zauberer_zwackelmann (Beitrag #6) schrieb:
Habe jetzt zwei verschiedene 8 GB USB-Sticks getestet. Es kommt die Meldung "Leistungstest nicht bestanden".

Das ist oft, dass USB-Stick langsamer sind als nötig.
Ich tippe immer noch auf die Festplatte. Versuche eine andere.
Kalle-25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2018, 09:33
Daten retten ist schwierig, da - soweit ich mich erinnere - Samsung alles auf Festplatte verschlüsselt ablegt. Wenn es da von Samsung nicht 'Lösungen' gibt sehe ich da schwarz. Theoretisch müsste man die Daten von der Festplatte ziehen, Festplatte formatieren/austauschen und am Ende die Daten wieder auf die HD zurückschreiben. Ich fürchte aber der Ansatz ist sehr theoretisch, da ich nicht glaube, das die Filme auf der HD am Ende wieder erkannt und wiedergegeben werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR-Freischaltung KU-Serie und HbbTV
heilmaenner am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
Samsung MU6179 PVR Unlock
Jongervater am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  9 Beiträge
UE46ES7090: PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
ccc--- am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
PVR auf Samsungs KU Modellen
MunichBoy86 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
UE37ES5700 - PVR "Wiedergabe fehlgeschlagen"
Voodoonight am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  13 Beiträge
Samsung KU Serie Hotelmodus AKTIVIEREN
HerrKommilitone am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  2 Beiträge
6er-Serie 2016 (KU) fast alle ohne PVR-Funktion
Luis70 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  6 Beiträge
PVR Aufnahme
bartez am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  16 Beiträge
Samsung KU Smart Control freischalten
Manuel_p am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung KU 6400 Local Set (PVR, HbbTV aktivierung)
KingOfBeer am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Samsung Widget schließen